Hallo,
in dem Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort" wird geschrieben, das Nikolas Tesla ein Kroate ist. Dies ist falsch. Nikolas Tesla war ein Serbe. Ich hoffe, das Herr Berner das in seinem Buch korrigiert.
Danke
Hallo,
in dem Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort" wird geschrieben, das Nikolas Tesla ein Kroate ist. Dies ist falsch. Nikolas Tesla war ein Serbe. Ich hoffe, das Herr Berner das in seinem Buch korrigiert.
Danke
Nikola Tesla...
Hallo wahres ich,
bist du kroate oder serbe ?
dein einstiegsbeitrag ....
wenn man schon jemanden belehren moechte sollte man quellen studieren.....dann erst den bagger aufreissen.
ausserdem koennte dein beitrag HIER die falsche adresse sein. schon mal ueberlegt ?
"Nikola Teslas Geburtsort - Smiljan
geboren am 10. Juli 1856 nahe der Kleinstadt Gospic HR
damals Österreich-Ungarische Monarchie heute Kroatien""
[Blockierte Grafik: http://www.teslasociety.ch/info/geburtsor…tia_smiljan.jpg]
Q.: "http://www.teslasociety.ch/info/geburtsort/
es gibt tatsaechlich einen nikolaS Tesla.
(siehe diverse Yahoo Groups ...)
im italienischen Wiki ist der gebutrtsort serbisch ....
Nikolas Tesla (serb. ?????? ?????; gim? 1856 m. liepos 10 d. Smiljane, Austrijos imperijoje, dabartin?je Kroatijos teritorijoje 1943 m. sausio 7 d. ...
lt.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Jau, Beitrag hierhin verschoben, danke an Apollon.
Hallo wahresich, als Neulingstipp solltest du beim nächsten Beitrag auf den "richtigen" Forenbereich achten. ![]()
Ist ja nun nicht allzu schlimm. Herzlich Willkommen, auf das wir voneinander lernen. ![]()
Hallo,
Also...da ich aus der Ecke komme, kann ich das hier richtig stellen.
Nikola Tesla ist Serbe, geb. (wie Apollon schon richtig schrieb Östrr. Mon.) in der Sogenannte "Krajina"...dies ist ein Gebiet im heutigen Kroatien, was fast ausschließlich von Serben bewohnt ist. Warum sollte er das richtig stellen, die Ami's behaupten ja auch er sei Amerikaner gewesen
. Wenn man sich dafür interessiert, kann man dies explizit in seiner Biographie nachlesen.
sonnige Grüße
Dan