Die Dragonrouge-Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Dragonrouge-Connection

      Weiß ja jetzt nicht ob ich hier richtig poste, hab das Verschwörungsforum irgendwie nicht gefunden. ^^
      Bezüglich des schwarzmagischen Ordens Dragon Rouge ...
      Ich kam jedenfalls soeben in den Besitz einer Liste mit IP-Adressen. Was eigentlich ja auch nix besonderes ist, aber wenn man sich die Liste so anschaut, erkennt man gewisse Zusammenhänge. So viel ich verstanden habe handelt es sich hierbei um einen Server, auf dem halt verschiedene Websites gehostet sind. Dieser Server steht nach meinen Infos in Arizona und wurde von jemandem namens "Private" registriert:
      Private, Registration [email protected]
      15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
      Scottsdale, Arizona 85260
      United States

      Besonders fällt beim Durchlesen der Liste natürlich auch Megatherion.com ins Auge, eine Band die anscheinend mit Dragon Rouge zusammenhängt (um nicht zu sagen dazugehört). An und für sich scheint es nicht weit hergeholt, die ganze Liste der Mitgliedschaft zu verdächtigen.
      Zu Dragonrouge gehören auch:
      roterdrache.org/
      myspace.com/_edition_roter_drache

      Von Myspace lassen sich auch weitere Vernetzungen erkennen. Dass einige der Kontakte ebenfalls zu DR gehören könnten, erkennt man an Kommentaren wie:
      Melez,
      so trifft man sich wieder...
      Danke fürs Hinzufügen.
      Und falls du jetzt nicht weisst, wer ich bin- wir sind am selben Abend dem Seth begegnet.
      P.

      (Hervorhebung von mir)
      Ja... die Kommentare sind stellenweise ganz interessant. Was soll zum Beispiel der Hinweis des Users "SurthursSohn" (etwa "Satans Sohn"?):
      Übrigens hat der FOX Besitzer myspace vor kurzem aufgekauft, nur so am Rande

      HDHM !


      Vlt. sollte man da am Ball bleiben.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Ich habe mir mal den ersten Link angeklickt. Kann es sein, dass der wichtigste Absatz (aus Sicht des Seitenbetreibers) dieser ist?

      Um Mitglied zu werden, schicke uns einen Brief, in dem Du Dich selbst und Deine bisherigen magisch/okkulten Erfahrungen beschreibst. Du solltest auch darlegen, warum Du Dragon Rouge beizutreten wünschst. Die einfache Mitgliedschaft kostet 40 Euro in Europa und 45 Euro außerhalb von Europa pro Jahr. Als Mitglied bist Du zu unseren Einführungsvorträgen, magischen Treffen und Festlichkeiten willkommen. DRACONTIAS, unsere viermal jährlich erscheinende Mitgliederpublikation, enthält einzigartige Artikel, Beschreibungen von Zeremonien und andere wertvolle Informationen über dunkle Magie.


      Ich möchte nicht wissen, was eine erweiterte Mitgliedschaft kostet. Wahrscheinlich sind die Hintermänner Leute, die auf Teufel komm raus (vielleicht sogar im wörtlichen Sinn) an anderer Leute Geld kommen wollen.

      Die auf der herunterzuladenden Liste aufgeführten IP-Nummern sind in Florida, registriert.

      IP address : 65.111.165.57 Copy
      IP address country: [IMG:http://ip-adress.com/flags/us.png]United States
      IP address state: Florida
      IP address city: Fort Lauderdale IP
      postcode: 33301
      IP address latitude: 26.1209
      IP address longitude: -80.1273 ISP
      Infolink Information Services Proxy: None


      Gruß
      ChMessier
    • RE: Die Dragonrouge-Connection

      Also bisher hat mich vorallem Schäublis Sammelwut angewiedert, aber ist das normal das man Leuten hinterherschnüffelt ? o_O
      Darf mich vorstellen, Surthurssohn der "Name" meines inaktiven Myspaceprofils.

      "Übrigens hat der FOX Besitzer myspace vor kurzem aufgekauft, nur so am Rande"

      Was das soll ? Hast du dir schonmal die Userbedingungen bei myspace angeschaut ? Du kannst dort nach amerikanischem Gericht verurteilt werden, und wie der Informierte wissen sollte werden dort die seltsamsten Gesetze durchgedrückt.
      Das diese Community nun in die gierigen Hände von Fox gefallen ist , find ich einfach zum erbrechen und Besorgniss erregend , das soll das bedeuten - _ -

      Da ich auch ein paar Zeitgeistdokus und derartiges ab und an angug, ist mir die Verbindung zwischen Bush und Fox bewusst. Das ich also in ner Community wusel , in der Fam. Bush die Finger drin hat, da wird mir halt mulmig. Is das so abnormal und krank ???

      :dodgy: Wenn du was von mir wissen willst hättest auch einfach ne PM schicken können, im Gegensatz zu anderen Menschen brauchst du auch keine Sorgen haben das ich IPs rausfische, Trojaner verschicke oder ähnliche Untaten anrichte. Sowas find ich einfach SCH*****LECHT .

      Auf der einzigen schwarzen Liste auf der ich landete , die mir bewusst ist, war eine schwarze Liste weil mein Banknachbar zu Schulzeiten ne Netzmessage an ein paar Mädchen im Unterricht verschickte . Ganz großes Kino :heart:

      Gut das ich nich erst vorhin beim Colaweizen über die NWO abging :rolleyes:

      Und nebenbei, ich bin nicht sehr tief in DR unterwegs und hab bisher eher nette Menschen getroffen. Jedenfalls netter und toleranter als die Piusbrüder. Vielleicht liest du mal deren paranoiden Mitgliedsblätter durch oder denkst über den Vatikan nach als auf meinem Profil rumzuwurschteln.

      :huh:

      Sag mir bescheid wenn du was ganz spannendes gefunden hast, ich ess jetzt nen Apfel und geh später aufs Klo. Noch Informationsbedarf ? :angel:

      genug der Aufklärungsarbeit.
      warte.
      War "zur wahrheit" nicht eine Freimaurerlodge ?

      :cool: muss ich hier jetzt ne ulkige Schürze tragen ?

      :D

      btw ich bin ein Mensch. Denn der Määäähnsch ist Määäähnsch :rolleyes:

      Illuminatus schrieb:


      Weiß ja jetzt nicht ob ich hier richtig poste, hab das Verschwörungsforum irgendwie nicht gefunden. ^^
      Bezüglich des schwarzmagischen Ordens Dragon Rouge ...
      Ich kam jedenfalls soeben in den Besitz einer Liste mit IP-Adressen. Was eigentlich ja auch nix besonderes ist, aber wenn man sich die Liste so anschaut, erkennt man gewisse Zusammenhänge. So viel ich verstanden habe handelt es sich hierbei um einen Server, auf dem halt verschiedene Websites gehostet sind. Dieser Server steht nach meinen Infos in Arizona und wurde von jemandem namens "Private" registriert:
      Private, Registration [email protected]
      15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
      Scottsdale, Arizona 85260
      United States

      Besonders fällt beim Durchlesen der Liste natürlich auch Megatherion.com ins Auge, eine Band die anscheinend mit Dragon Rouge zusammenhängt (um nicht zu sagen dazugehört). An und für sich scheint es nicht weit hergeholt, die ganze Liste der Mitgliedschaft zu verdächtigen.
      Zu Dragonrouge gehören auch:
      roterdrache.org/
      myspace.com/_edition_roter_drache

      Von Myspace lassen sich auch weitere Vernetzungen erkennen. Dass einige der Kontakte ebenfalls zu DR gehören könnten, erkennt man an Kommentaren wie:
      Melez,
      so trifft man sich wieder...
      Danke fürs Hinzufügen.
      Und falls du jetzt nicht weisst, wer ich bin- wir sind am selben Abend dem Seth begegnet.
      P.

      (Hervorhebung von mir)
      Ja... die Kommentare sind stellenweise ganz interessant. Was soll zum Beispiel der Hinweis des Users "SurthursSohn" (etwa "Satans Sohn"?):
      Übrigens hat der FOX Besitzer myspace vor kurzem aufgekauft, nur so am Rande

      HDHM !


      Vlt. sollte man da am Ball bleiben.
    • RE: Die Dragonrouge-Connection

      Hallo Pustekuchen und Glückwunsch zum ersten Beitrag in diesem Forum. Schön dass auch jahrealte Artikel noch ausgegraben werden können.

      Pustekuchen schrieb:


      Also bisher hat mich vorallem Schäublis Sammelwut angewiedert, aber ist das normal das man Leuten hinterherschnüffelt ? o_O


      Eine etwas wertneutralere Bezeichnung wäre "investigativer Journalismus", hier vielleicht auf unterster Laienebene.
      [Es heißt "angewidert", ohne E, weil es nichts mit einer WiEderholung zu tun hat. Das Wort kommt von "widerlich". Verwandt wären folgende Beispiele: "Die Gothen kämpften wider die Römer." oder: "Die Wellen brandeten wider die Kaimauer." "Wider" also im Sinne von "gegen". *]

      Pustekuchen schrieb:


      "Übrigens hat der FOX Besitzer myspace vor kurzem aufgekauft, nur so am Rande"

      Was das soll ? Hast du dir schonmal die Userbedingungen bei myspace angeschaut ? Du kannst dort nach amerikanischem Gericht verurteilt werden, und wie der Informierte wissen sollte werden dort die seltsamsten Gesetze durchgedrückt.
      Das diese Community nun in die gierigen Hände von Fox gefallen ist , find ich einfach zum erbrechen und Besorgniss erregend , das soll das bedeuten - _ -


      Deshalb war der Kommentar ja auch so interessant.

      Pustekuchen schrieb:


      Das ich also in ner Community wusel , in der Fam. Bush die Finger drin hat, da wird mir halt mulmig. Is das so abnormal und krank ???


      Nein, nachvollziehbar.

      Pustekuchen schrieb:


      Wenn du was von mir wissen willst hättest auch einfach ne PM schicken können


      Hätte ich machen können, bin da aber nicht angemeldet und verspürte auch keine besondere Lust dazu, gerade nach der FOX-Geschichte. Aber du hast mich ja auch so gefunden. Was sind schon ein paar Sonnenumrundungen für die Äonen auf der Weltenbühne, auf welcher wir unsere Rolle bis zum Ende der Zeiten Spielen!

      Pustekuchen schrieb:

      im Gegensatz zu anderen Menschen brauchst du auch keine Sorgen haben das ich IPs rausfische


      Das bedeutet ja, dass ich mir zwar keine Sorgen machen muss, dass du meine IP ausliest, aber andere sollten diesbezüglich schon vorsichtig sein.
      [Wo man "welches" und "jenes" nicht als Ersatz für "das" verwenden kann, schreibt man es mit Doppel-S.]
      Ja, du kannst bei Myspace auch nur sehr schwer die IP des Absenders einer Nachricht lesen, da zumindest ein Myspace-Server dazwischen liegt (wenn nicht sogar ein Proxy-Netzwerk in Mixkaskaden-Form zur Kommunikation verwendet wird). Auf den "eMail-Header" hast du da ja keinen Zugriff.

      Pustekuchen schrieb:


      Gut das ich nich erst vorhin beim Colaweizen über die NWO abging


      Gute Übung in Selbstbeherrschung.

      Pustekuchen schrieb:


      Und nebenbei, ich bin nicht sehr tief in DR unterwegs und hab bisher eher nette Menschen getroffen. Jedenfalls netter und toleranter als die Piusbrüder.


      OK, du warst nicht im inneren Zirkel. Dann wäre es auch nicht klug, wenn man dir mit unfreundlichen Umgangsformen und Intoleranz begegnet wäre, würde man doch einen potentiellen Aspiranten (oder Kunden) verschrecken.
      Da du die Freundlichkeit und Toleranz der Mitglieder des Ordens "Dragon Rouge" so gut mit jener der Fraternitas Sacerdotalis Sancti Pii X. (welche du wohl mit "Piusbrüder" meintest) vergleichen kannst, gehe ich einmal davon aus, dass du auch Mitglied der FSSPX warst.

      Pustekuchen schrieb:


      Vielleicht liest du mal deren paranoiden Mitgliedsblätter durch oder denkst über den Vatikan nach als auf meinem Profil rumzuwurschteln.


      Würde mich wirklich interessieren. Hast du dazu mal einen Link?
      Der Vatikan hat aber doch nicht so viel mit deinem Profil zu tun.
      [Es muss heißen: "ihre paranoiden Mitgliedsblätter", denn da gehört - nach dem Kontext zu urteilen - kein Relativpronomen hin, also brauchst du ein Possessivpronomen. Dass ein Blatt Papier nicht paranoid sein kann, ist klar. Ich identifiziere es also als Personifikation. *]

      Pustekuchen schrieb:


      Sag mir bescheid wenn du was ganz spannendes gefunden hast, ich ess jetzt nen Apfel und geh später aufs Klo. Noch Informationsbedarf ?


      Verzeih mir bitte, dass ich dich nicht persönlich informieren werde, aber du kannst ja immer wieder mal im Forum vorbeischauen.
      Was du isst und wann du exkrementierst, musst du hier nicht sagen. Dafür ist Twitter wohl die geeignetere Plattform.

      Pustekuchen schrieb:


      genug der Aufklärungsarbeit.
      warte.
      War "zur wahrheit" nicht eine Freimaurerlodge ?


      Gut möglich, wäre doch auch passend, im Geiste der Aufklärung.

      Pustekuchen schrieb:


      :cool: muss ich hier jetzt ne ulkige Schürze tragen ?


      Das wird dir meiner Einschätzung nach niemand hier vorschreiben, aber, wenn du das gerne möchtest, auch keiner verbieten.

      Pustekuchen schrieb:


      btw ich bin ein Mensch. Denn der Määäähnsch ist Määäähnsch :rolleyes:


      Ich mag dieses Lied auch nicht. Denn der Wolkenkratzer heißt Wolkenkratzer, weil er herumsteht und an den Wolken kratzt.



      [size=xx-small]* Verbesserungen dienen nicht dem persönlichen Angriff, sondern sind als konstruktive Kritik zu bewerten. Auf einzelne Vertipper und falsche oder fehlende Satzzeichen habe ich bewusst nicht geachtet.[/size]
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Die Dragonrouge-Connection

      Ich glaube nicht, dasS ich in irgendeinem Punkt erwähnte das ich ein Representant bin, ich habe lediglich auf ein Zitat in Bezug auf eine Internetpersona meinerseits reagiert.
      Kanten mag ich haben , denke aber das(s) ich die Nettiquette nicht allzu unverzeihlich ramponiert habe.

      Nein ich war niemals Mitglied einer anderen Bruderschaft, außer der geburtgegebenen Mitgliedschaft der menschlichen Bruderschaft an und für sich. habe lediglich eine Weile ein Dach mit dementsprechenden Mitgliedern geteilt und hatte dementsprechend Zugriff auf die Mitgliedszeitungen im allgemeinen Wohnbereich.
      Es wäre allerdings ein interressantes Experiment der Selbstkontrolle dort Mitglied zu werden, aber ich lehne erstmal dankend ab.

      Selbstberrschung ist nützlich und als mentales Training vermutlich wichtig , aber da ich keine Beherrschung brauche um wirklich sehr selten Alkohol zu trinken, sehe ich darin keine Übung.
      Aber lassen wir das bei Twitter, da haben Sie nicht Unrecht.

      Politische Korrektheit ist nicht von meinem Interresse und mir erschien mein Beitrag eher mit einem Augenzwinkern versehen zu sein, sollte das(s)(ß) durch mangelnden Emoticoneinsatz nicht zur Geltung gekommen zu sein, möchte ich das noch einmal betonen, es war mit einem Grinsen geschrieben und dementsprechend ist's mit der Schreibweise gehalten.
      Bemühungen um des Fortschrittswillen sind immer willkommen.

      Meine Nahrungs und Düngergewohnheiten waren lediglich eine Parodie zielgerichteter investigativer Berichterstattung, da es einfach eine obskure Erfahrung für mich war hier als Zitat aufzutauchen. *schmunzel*

      " War "zur wahrheit" nicht eine Freimaurerlodge ?
      Gut möglich, wäre doch auch passend, im Geiste der Aufklärung."

      Haha, wahre Worte aus ihren Tasten. Für mich allerdings ein wenig unverständlich wieso man das auf Freimaurer reflektiert und woanders eine Mitgliedszeitung als Indiez für Ausbeutung deutet, aber ja, das waren nicht Sie, sondern ein anderes Mitglied des Forums. Representativ oder nicht , das ist immer so eine Sache, nicht wahr ?

      Nun, nach dem Geplänkel hat sich nun doch meine Neugier geregt :
      " An und für sich scheint es nicht weit hergeholt, die ganze Liste der Mitgliedschaft zu verdächtigen."
      Was für einen Nutzen hat es das zu erfahren und geht es dabei um die IP Liste oder die Band ? :huh:
      Und worüber wollen sie am Ball bleiben ? Ohne representativ sprechen zu wollen, es steht doch viel auf der Heimseite, was ist an zb Seth dann noch spektakuläres ? Es ist doch eher zu erwarten solche Gottheiten im Kontext mit den allgemeinen Interressefeldern von diversen LHPlern und ähnlichen Konsorten in Gesprächen untereinander aufzuschnappen ?

      Das ist ein bischen wie die Illuminatenpanik wegen des Dollarzeichen wenn man vorher nicht wusste das Freimaurer die USA gründeten, oder nicht ? Wobei ich nachwievor ein bischen Probleme habe Illuminaten und Freimaurer gleichzusetzen, immerhin ist der Illuminatenbund eher aus Abneigung gegenüber Freimaurern entstanden, wenn ich mich nicht falsch entsinne. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

      Mir ist nicht aufgefallen das ich sonderlich intollerant bin. Jeder kann seinen Glauben(Nichtglauben/Lebensstil ausleben wie er/sie/es mag ? Ich finde Schürzen lediglich amüsant und manch andere Lebensstile etwas sehr invasiv und daher journalistisch vorerst prägnanter. Eine Toleranzschwelle hat jeder , daher kann man jedem Menschen leicht entweder Intolleranz oder Passivität vorwerfen. Es ist fraglich ob Intolleranz nicht eher eine Methode des Todschweigens ist, was im Grunde nur für den Journalismus spricht. Meine persönliche Erfahrung mit Piusmitgliedern ist eher von seltsamen Widersprüchen zwischen Frommheit und Abneigungstiraden geprägt, aber das ist fairerweise sicher nicht für alle Piusbrüder zutreffend. Journalistisch wurde ja auch bereits in der Presse ob diverser Tendenzen dieser Bruderschaft berichtet, daher wohl auch kein neues Thema.

      Es verhält sich anders wenn man über Gruppen urteilt mit denen man nichts zu tun hatte, wenn ich beispielsweise über Muslime urteilen würde aber noch nie mit verschiedenen unterschiedlichen Muslimen zu tun hatte, sie nicht ausgiebig befrage, Diskussionen halte etc. Solch ein Verhalten habe ich zum Beispiel bei verschiedenen Mitgliedern (und deren Mitgliedszeitung) der anderen Bruderschaft erfahren , daher habe ich es zugegebenerweise impulsiv als Beispiel dargebracht. Meinetwegen beobachtet man den Zusammenhang der Schlümpfe mit der Nachkriegsgeschichte, es mag sicher immer wieder neue überraschende Resultate geben.

      Es ist natürlich ein netter Wink mit dem Zaunpfahl mich auf den Ersteindruck zu verweisen, nur wink' ich ebenso zurück, wissend das der erste Eindruck letzten Endes wiederum durch mein Profil entstand. Im Nachhinein gesehen ist das korrekt, aber wie gesagt, ich bin eine Einzelperson und respräsentiere vor allem gerade meine Reaktion auf die Erwähnung meiner Persona in einem Forum für Wahrheit und ungewöhnliche Ideen / Verschwörungstheorien :D

      Einen kleinen Schockwert ob der Situation mögen sie vielleicht zugestehen ?

      Unwissend ihrer persönlichen Hobbies, Persönlichkeit und Neigungen , ich nehme an sie würden vermutlich auch verdutzt und etwas irritiert sein, wenn sie in einem botanischen Garten Kuttengewandeten begegnen die plötzlich ihren Namen erwähen und meinen, man müsse am Ball bleiben ? So eine Situation ist lediglich neu für mich. Vielleicht ein kleiner Einblick für mich in die Welt des Journalismus und der Zielpersonen ?

      Korrekt bemerkt gibt es einen inneren Kreis und inneren Kreis. Unabhängig davon unregulierte menschliche Beziehungen :o) Ich habe nur manchmal den Eindruck Menschen mit etwas ungewöhnlichen Interressen(-ausprägungen) werden sehr schnell als etwas störendes wahrgenommen ohne das ein rationaler Grund vorliegt, aber vielleicht ist dies nur meine lebhafte Fantasie oder Überinterpretation von Angstmechanismen innerhalb menschlicher Verhaltensmuster.

      Ich gestehe , im Nachhinein eine interressante Erfahrung der anderen Art. :cool:

      Wünsche noch ein schönes Wochenende und erfolgreicher Wissensdurst, vielleicht kommt man noch mal in einem anderen Artikel oder Foreneintrag dazu, sich von diversen Seiten kennenzulernen.

      PS.:
      ( Da die Mitglieder wiederum nur bedingt repräsentativ für das Mitgliedsblatt sind, bin ich mir nicht sicher ob es hier ein relativer oder possesiver Zusammenhang ist, aber das hängt wohl von der Interpretation und der Struktur der Zeitungsbildung ab ? )
    • RE: Die Dragonrouge-Connection

      Pustekuchen schrieb:


      Kanten mag ich haben , denke aber das(s) ich die Nettiquette nicht allzu unverzeihlich ramponiert habe.


      Ich kenne niemanden der perfekt ist, inklusive mich selbst. Und für Verzeihung ist heute ein guter Tag. ;)

      Pustekuchen schrieb:


      Politische Korrektheit ist nicht von meinem Interresse


      Kann man auch den Diplomaten überlassen. Anderswo ist sie selten angebracht.

      Pustekuchen schrieb:


      lediglich eine Parodie zielgerichteter investigativer Berichterstattung, da es einfach eine obskure Erfahrung für mich war hier als Zitat aufzutauchen. *schmunzel*


      Kann ich verstehen. Ich wäre mit Sicherheit auch überrascht, wenn man mich irgendwo zitieren würde, ohne dass ich davon weiß. Aber als Person, die oft im öffentlichen Rampenlicht steht, gewöhnt man sich auch daran. Und im Internet ist fast alles irgendwie öffentlich, wenn man nicht gut aufpasst.

      Pustekuchen schrieb:


      " War "zur wahrheit" nicht eine Freimaurerlodge ?
      Gut möglich, wäre doch auch passend, im Geiste der Aufklärung."

      Haha, wahre Worte aus ihren Tasten. Für mich allerdings ein wenig unverständlich wieso man das auf Freimaurer reflektiert und woanders eine Mitgliedszeitung als Indiez für Ausbeutung deutet, aber ja, das waren nicht Sie, sondern ein anderes Mitglied des Forums. Representativ oder nicht , das ist immer so eine Sache, nicht wahr ?


      Stimmt, da haben Sie vollkommen Recht. Man muss das differenzierter betrachten. Nur weil zwei Leute in der gleichen Gemeinschaft oder im gleichen Forum sind, teilen sie nicht automatisch die selben Überzeugungen.

      Pustekuchen schrieb:


      Was für einen Nutzen hat es das zu erfahren und geht es dabei um die IP Liste oder die Band ? :huh:


      Die IPs der Mitglieder wird man so nicht herausfinden können, dafür müsste man sich in den Server selbst einhacken und die Zugriffe auswerten. Oder beim Provider sitzen. Einen Nutzen sehe ich darin allerdings auch nicht. Außer dass man andere, auf dem selben Server gehostete, Seiten identifizieren kann.

      Pustekuchen schrieb:


      Ohne representativ sprechen zu wollen, es steht doch viel auf der Heimseite, was ist an zb Seth dann noch spektakuläres ? Es ist doch eher zu erwarten solche Gottheiten im Kontext mit den allgemeinen Interressefeldern von diversen LHPlern und ähnlichen Konsorten in Gesprächen untereinander aufzuschnappen ?


      Stimmt. Ich sehe den LHP nicht als zielführenden Weg. Bestenfalls kommt man am Ende auch "nur" nach Roma (Mille viae ducunt hominem per saecula Romam). Aber andere können anderer Ansicht sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden, man kann darüber nur schwer diskutieren. Ich habe es schon versucht.

      Pustekuchen schrieb:


      Wobei ich nachwievor ein bischen Probleme habe Illuminaten und Freimaurer gleichzusetzen, immerhin ist der Illuminatenbund eher aus Abneigung gegenüber Freimaurern entstanden, wenn ich mich nicht falsch entsinne.


      Ja, das muss man schon unterscheiden. Ob die Illuminaten mittlerweile tatsächlich auf dem 33. Grad des AASR sitzen, ich weiß es nicht.

      Pustekuchen schrieb:


      Ich finde Schürzen lediglich amüsant und manch andere Lebensstile etwas sehr invasiv und daher journalistisch vorerst prägnanter.


      Von Freimaurern liest man im Internet an jeder Ecke etwas. Meist in Verbindung mit Weltverschwörung. Das Thema ist ausgelutscht, könnte man sagen. Es kommen keine neuen Informationen mehr. Und wahrscheinlich waren die alten auch erfunden.

      Pustekuchen schrieb:


      Eine Toleranzschwelle hat jeder , daher kann man jedem Menschen leicht entweder Intolleranz oder Passivität vorwerfen.


      Ohne allgemeingültige moralische Werte anzuerkennen, trifft das zu.

      Pustekuchen schrieb:


      Es verhält sich anders wenn man über Gruppen urteilt mit denen man nichts zu tun hatte, wenn ich beispielsweise über Muslime urteilen würde aber noch nie mit verschiedenen unterschiedlichen Muslimen zu tun hatte, sie nicht ausgiebig befrage, Diskussionen halte etc.


      Sehr richtig, Vorurteile verschleiern den Blick auf die Realität. Man muss nicht noch künstlich weitere Splitter zum Balken in den eigenen Augen hinzufügen.


      Pustekuchen schrieb:


      Meinetwegen beobachtet man den Zusammenhang der Schlümpfe mit der Nachkriegsgeschichte, es mag sicher immer wieder neue überraschende Resultate geben.


      Carl Barks war zum Beispiel auch sehr Zeitkritisch, auch wenn er es abstritt. Mit offenem Ajna erschließen sich einem Zusammenhänge, über die die übrige Welt närrisch lacht.


      Pustekuchen schrieb:


      Unwissend ihrer persönlichen Hobbies, Persönlichkeit und Neigungen , ich nehme an sie würden vermutlich auch verdutzt und etwas irritiert sein, wenn sie in einem botanischen Garten Kuttengewandeten begegnen die plötzlich ihren Namen erwähen und meinen, man müsse am Ball bleiben ?


      Doch, die Vorstellung gefällt mir, wäre bestimmt amüsant. ^^
      Natürlich wäre ich auch irritiert.

      Pustekuchen schrieb:


      So eine Situation ist lediglich neu für mich. Vielleicht ein kleiner Einblick für mich in die Welt des Journalismus und der Zielpersonen ?


      Können Sie so auffassen, das ist eine konstruktive Art mit der Situation umzugehen.

      Pustekuchen schrieb:


      Ich habe nur manchmal den Eindruck Menschen mit etwas ungewöhnlichen Interressen(-ausprägungen) werden sehr schnell als etwas störendes wahrgenommen ohne das ein rationaler Grund vorliegt, aber vielleicht ist dies nur meine lebhafte Fantasie oder Überinterpretation von Angstmechanismen innerhalb menschlicher Verhaltensmuster.


      Das stimmt, das war wohl schon immer so. Die "anderen" könnten ja eine Veränderung verursachen. Und davor hat man Angst, man weiß ja nie was am Ende dabei herauskommt. Die Trägheit der Masse.

      Im Übrigen entschuldige ich mich bei Ihnen für die Verursachten Unannehmlichkeiten und möchte mich auch vom Startbeitrag distanzieren. Ich sehe die Situation nach diesen (fast) drei Jahren etwas anders.

      Frohes Ostern :idea:
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~