[Film] Eiskalte Engel

• [Film] Eiskalte Engel

[IMG:http://www.cineclub.de/images/eiskalte_engel_1.jpg] Die beiden schwerreichen Teenager Sebastien Valmont (Ryan Phillippe) und Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar, siehe Foto links) sind von ihren Eltern mit ihrem Personal allein gelassen worden und daher reichlich ange?det vom Alltag. So lassen sie sich immer wieder Spielchen einfallen und dabei ist es ihnen egal, wie viele Seelen sie dabei zerst?ren. Kathryn wurde von einem Ex-Freund gedem?tigt, das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Also mu? ihr Stiefbruder Sebastian dessen neue Freundin Cecile (Selma Blair) verf?hren und ihr so einen schlechten Ruf anh?ngen, damit Kathryns Stolz gerettet ist. Schafft er es zudem, die erkl?rte Jungfrau Annette (Reese Witherspoon), nebenbei die Tochter des neuen Schuldirektors, vor Ende der Ferien zu entjungfern, verspricht Kathryn ihrem geliebten Stiefbruder, worauf er schon seit der Hochzeit ihrer Eltern gewartet hat: Eine Nacht mit Kathryn. Schafft er es nicht, bekommt sie seinen 56er Jaguar Roadster.

Leider verstrickt sich Sebastian in seinen Liebesschw?ren und wei? am Ende selbst nicht mehr, was er will.

[IMG:http://www.cineclub.de/images/eiskalte_engel_2.jpg] Cecile (Selma Blair)

Bereits zum vierten Mal wird diese Romanvorlage von Choderlos de Laclos aus dem Jahr 1782 nun verfilmt. Regisseur Roger Kumble bleibt mit seinem Film nicht in barocken Kulissen und pomp?sen Kost?men h?ngen, sondern verlegt die Story ins heutige New York. Dadurch konzentriert der Film sich auch viel mehr auf die Story als die Vorg?nger, die sich mehr an der Umgebung aufhielten.
    Die Schauspieler sind exzellent gew?hlt. Sarah Michelle Gellar spielt die skrupellose Intrigantin, die noch nicht mal im entferntesten daran denken k?nnte, irgendwann mal jemand anderen zu lieben, als sich selbst. Ryan Phillippe spielt den "Valmont" so gut, wie es kaum John Malkovich vermochte. Die Tricks, die er anwendet, sind mindestens so selbstherrlich, wie die Handbewegung, mit der er einen l?stigen Ordnungsh?ter fortscheucht.

Die Story ist gut durchdacht und wirkt trotzdem nicht konstruiert. Die Verlegung in die Gegenwart gelingt dem Regisseur ausgezeichnet. Sogar f?r das Duell, das in der Romanvorlage als Finale steht, f?llt ihm ein Pendant ein. Der Film fesselt durch eine durch und durch spannende Geschichte mit mehreren unvorhersehbaren Wendungen. Ein bi?chen schade nur f?r diejenigen, die einen der Vorg?nger schon gesehen haben, ansonsten ein Mu? f?r jeden Filmliebhaber.

[IMG:http://www.cineclub.de/images/eiskalte_engel_3.jpg] Annette (Reese Witherspoon) und Sebastian
  • Absolut geiler Film! Habt ihr den zweiten Teil schon gesehen? Zwar sind da die Darsteller ausm ersten nicht mit dabei, aber man kann ihn sich trotzdem ansehen, is ganz lustig. Kommt aber nat?rlich an den ersten Teil net ran. Hier wird klar warum die beiden so sind, wie sie sind.

Ach Audrey, kann dir zum Thema Arsch nur zustimmen! :flirt:
  • Also "Eiskalte Engel" geh?rt auch zu meinen Lieblingsfilmen, hab ihn auch schon dementsprechend oft gesehen ... :applaus: :pray:

Hab mir auch den 2. Teil angschaut, kommt aber lang nicht ans Niveau vom 1. ran, war ziemlich entt?uscht. Es gibt sogar nen 3., ... ich glaub das w?r wirklich reine Zeitverschwendung.
  • Absolut genialer Film. Und mein Lieblingsfilm. Schauspieler toll, Musik toll, alles toll =) Teile 2 und 3 sind dagegen wirklich risiege Entt?uschungen, die ich echt nicht empfehlen kann :? Habe mir "Colorblind", "Every me Every you" und "Bitter sweet Symphonie", die wie ich finde, die drei besten St?cke in dem Film sind, gleich erstmal besorgt :)
  • "Jenne" schrieb:

Och,
    in der Regel ist der dritte Teil besser als der Zweite!
    Ich werd ihn mir mal anschauen!

Nee du Jenne, da stimmt das leider mal nicht!

Die beiden Teile die dem ersten folgten waren meiner Meinung nach nicht wirklich sehenswert, leider! Und das liegt da zur Abwechslung nicht an der hohen Erwartung die der erste Teil geweckt hatte!

Schade dass die so platt geraten sind, aber man kann ja nicht alles haben, war bei der "From Dusk till dawn Reihe" ja auch nicht anders....

*Schade find*
    Ini