Erdöl ist nicht knapp!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erdöl ist nicht knapp!

    Es wird auch nicht knapp werden! Das wird nur allendhalben erzählt, damit die braven Bürger weiter klaglos überzogene Preise zahlen, die mit 700% Handelsspanne die Kriegskasse der Energielobby füllen. Gleichzeitig ist man auch noch bereit eine Energiesondersteuer zum Senken des Energieverbrauchs zu zahlen und eine Sondersteuer um die Klimakatastrophe abzuwenden. Aktuell stecken im Preis für jedes Fass Öl auch noch etwa 25 $ Spekulationsgewinne, denn nachdem die Immobilienspekulationsblase in USA geplatzt ist und Aktien eigentlich auch nichts mehr wert sind, gehen die Spekulanten in dingliche Werte, wie Warenterminspekulationen, Anlagen in Rohstoffen und natürlich auch Spekulation auf Öl. Diese Spekulation wird auch noch staatlich angefeuert, denn Bushie, der Präsi von den USA hat angeordnet, dass die Kriegsreserve an Öl sofort aufs Maximum hochgefahren wird. Was natürlich auch den amerikanischen Staatshaushalt belasten wird. Macht nix, die Zeche zahlt der kleine Bürger und das Geld wandert wie immer nach oben in die Kassen von Konzernen, an denen auch die Familie Bush beteiligt ist. Gefickt eingeschädelt, was?

    Wenn ihr euch ein wenig einlesen wollt, bitte schön:
    Hier der Faden: Die globale Erdölverblödung bei den Freigeistern. Danke Horus, für die Eröffnung des RFadens und allen anderen für die emsige Sammelarbeit, hier besonders, Malcolm_X!
    geistig-frei.com/forum/index.p….msg334218.html#msg334218

    Die Links unten habe ich entsprechend auch bei den Freigeistern zusammenkopiert:

    Künstliche Öl-Verknappung

    Verarmung & Verelendung breiter Bevolkerungskreise von Malcolm_X in besagtem Faden

    geistig-frei.com/forum/index.p….msg335099.html#msg335099
    DER GROSSE ÖLSCHWINDEL, DIE THEORIE DER FOSSILEN TREIBSTOFFE als PDF
    earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf
    Von Knappheit keine Spur - das Geheimnis des Erdöls
    wahrheitssuche.org/erdoel.html
    "Biosphäre der heißen Tiefe", von Thomas Gold. -Eine Buchvorstellung:
    edition-steinherz.de/Die_Bucher/Biosphare/biosphare.html
    Mit der Ölwaffe zur Weltmacht - Eine Buchvorstellung
    edition-steinherz.de/Die_Bucher/Olwaffe/olwaffe.html
    Hier ein Dokument über den aktuellen Verbrauch von Öl, von Exxon!
    exxonmobil.de/unternehmen/serv…/files/oeldorado07_de.pdf

    Tja, soo ist das. Und weil die Öl-Lobby so viel Geld verdient, können sie jede ernst zu nehmende alternative Energieversorgung verhindern. Und wir werden auch noch in 30 Jahren viel Geld für "knappes" Öl bezahlen, dass irgendwie einfach nicht alle wird!

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • mehr als intressant das ganze
    wenn das alles so stimmen sollte, dann frag ich mich was man dagegen machen kann, dass die menschen sich ständig verarschen lassen. ich mein, erzähl mal jemandem der nur die vorgesetzte scheiße aus den medien kennt, dass das öl keineswegs knapp is und sich auch nicht aus pflanzen gebildet hat und ständigt nach"wächst" - der nimmt dich doch net mal mehr ernst. wie soll man der breiten masse solche infos/alternativen denkweisen/tatsachen näher bringen, ohne dabei gleich in die schublade der verrückten weltverbesserer und verschwörungstheoretiker gesteckt zu werden?
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


    Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.
  • Ok, versuch nicht nach dem "Druck-prinzip" zu arbeiten, sondern nach dem "Sog-prinzip".Das heisst versuche niemanden von etwas zu überzeugen, versuch ihn neugirig zu machen. Wenn ich möchte, das du etwas mitbekommst, erzähle ich es dem neben Dir und beachte dich nicht. Wenn Du dann nachfragst, weil dich das Gesagte interessiert, habe ich einen leichteren Start. Ich Frage dann wie Du etwas beurteilst und warum. Dann werde ich fragen ob es nicht auch so oder so sein könnte.

    "Nachwachsendes" Erdöl sehr interessant.werde mich mal damit beschäftigen ;) .

    MFG

    MONTAUK
  • So einen blödsinn hab ich mein Leben noch nicht gelsen

    Hallo,

    also den link mit der erdölverblödung...hab ich mir kopfschüttelnd angesehen...wie kann man sowas schreiben und das auch noch ernst meinen ?????

    hier nur einige sachen...die fakt sind:

    das im erdinneren keine pflanzen sind ist ja logisch...wird auch von keinem behauptet.... weil die erde ist ja ständig in bewegung..es kommt ständig zum umschichtungen, die platten bewegen sich...gebirge entstehen...da hat wohl jemand in geographie geschlafen oder?
    oder wie kann der herr sich pflanzliche und tierische reste in kohlelagerstätten erklären, die mehrere 100m unter der erde liegen?
    nimmt man die jüngsten kohlenwasserstoffe aus dieser reihe, die braunkohle...hier erkennt man noch deutlich die baumstruktur....geht man etwas weiter zurück...in der steinkohle...hier wird es schon schwehrer, aber sie ist ja auch älter und bei deutlich höheren druck entstanden...ist es da verwunderlich wenn man den druck und das alter noch weiter erhöht dass dann keine pflanzen oder tierreste mehr übrig bleiben?...wie ja auch in dem artikel erwähnt wurde : "....Erdöl aus bis zu 10 km Tiefe gefördert wird, wo solche Drücke und
    Temperaturen herrschen, dass alle organischen Strukturen zerstört"
    als nächstes... dort wo jetzt die nordsee ist war nicht immer die nordsee... es hat zeiten gegeben da gab es dort riesige wälder.
    und bitteschön was ist ein " stofflicher Ausgleiches planetarer Massen" ???? wenn ich etwas verbrauche...dann wird es irgendwann mal alle...das weis doch jedes kind.

    so und kommen wir jetzt zum allerbesten...eigentlich müsste ein dipl. ing. gelernt haben mit zahlen umzugehen....und ehe er behauptet es gäbe genug holzvorräte, dann sollte er sich mal überlegen, wieviel energie pro jahr auf der welt verbraucht wird (das findet man relativ schnell bei google) dann sollte er sich mal überlegen welche waldfläche es auf der erde gibt und wieviel holz darauf pro jahr nachwächst .... dann kann er sich ja weiter überlegen welchen heizwert holz hat und für wieviel prozent des energieverbrauches dieses holz reichen würde... ich glaube da wird erganz schnell ganz blass

    und überhaupt ist die klimaveränderung ja nur ein einfall der ölmultis... mensch leute denk doch einfach mal ein bißchen nach... es gibt messwerte..man weiß wie co2, methan und co in der atmosphäre wirken..man kann den anstieg dieser gase messen, man kann die ererwärmung messen (klar es hat immer warm und kaltzeiten gegeben...aber in diesen zeiten waren die anteil der treibhausgase relativ konstant und sind nicht gestiegen wie in den letzten hundert jahren)

    ...außerdem was hätten die ölmultis von solchen geschichten, die würden doch am liebsten noch mehr öl verkaufen, um noch reicher zu werden.

    denkt einfach mal an eure kinder un enkel und daran dass ihr ihnen auch noch eine lebenswerte welt hinterlassen wollt... und vielleichjt fallen euch ja dann auch noch ein paar sachen ein, wie ihr an öl und co sparen könnt.

    p.s. noch was zu der sache mit dem hanf..hanf is wirklich ne feine sache...aber da kommen wir wieder zu dem gleichen wie mit holz...man kann nicht soviel hanf anpflanzen wie man bräuchte....cvielleicht würde es ja reichen wenn viel viel sparsamer mit der energie umgegangen würde

    p.p.s. mir gehen die preise an der tankstelle übrigens auch mächtig auf den sack... aber es wird noch teurer verlasst euch drauf...sucht lieber nach alternativen für euer auto...pflanzenöl....gas...alkohol....beim nächsten autokauf vielleicht mal eines ne nummer kleiner...und mal bewusst auf den verbrauch achten
  • RE: So einen blödsinn hab ich mein Leben noch nicht gelsen


    p.p.s. mir gehen die preise an der tankstelle übrigens auch mächtig auf den sack... aber es wird noch teurer verlasst euch drauf...sucht lieber nach alternativen für euer auto...pflanzenöl....gas...alkohol....beim nächsten autokauf vielleicht mal eines ne nummer kleiner...und mal bewusst auf den verbrauch achten


    Das sind auch so aussagen worauf ich nun garnicht kann. Ein erheblicher Teil der Bevölkerung muss mobil sein um überhaupt eine chance auf einen Arbeitsplatz zu haben, allerdings reicht es bei den wenigsten zum Neuwagen, viel sind einfach aus finanziellen Gründen gezwungen mit Schrottschüsseln durch die Gegend zu fahren. Diese werden dann noch an der Tankstelle und bei den Steuern bestraft. Diejenigen die sich ein Neuwagen leisten können, die Pfeifen auf Spritverbrauch und steuern, der dumme ist mal wieder der Angehörige der Mittel und Unterschicht. Offentliche Verkehrsmittel sind nicht immer und überall eine alternative!

    Baloo
  • da geb ich dir recht...ich selbst fahr ne 21 jährige schrottschüssel ;-), aber die eben mit pflanzenöl

    ich finde es sollte sich einfach im bewusstsein der menschen etwas verändern, so dass sie mit den resourcen, die da sind einfach mal sparsamer und bewusster umgehen.
    und nicht dass sie solche wilden theorien heraushauen, die nach der art sind: davon gibts genug, es bildet sich ständig neues und wir werden nur alle von vorn bis hinten belogen...

    weil ich grad nochmal beim thema bin wo soll das öl denn herkommen, wenn es sich immer wieder neu bildet??? von nichts kommt nunmal nichts.
    und man kann sehrwohl aus organischem material öl herstellen... wie man auch kohle in öl umwandeln kann, oder holz
  • bevor ich jetzt mit irgendwelchen wissenschafftlichen abhandlungen komme...schau einfach mal hier

    de.wikipedia.org/wiki/Kohlenst….A4re_und_Treibhauseffekt

    spekulation daran ist gar nichts...alles wissenschaftlich belegt

    belegt ist natürlich auch dass ohne co2 und co ein leben auf der erde nicht möglich währe, da ohne treibhauseffekt die temperatur auf der erde gerade mal -15grad betragen würde...aber der co2 anstiegt in den letzten 100 jahren spricht doch bände

    wobeiu man hier co2 nicht als alleinigen verursacher ansehen darf, so hat methan ein 22 mal höheres treibhauspotential
  • genau...selber denken macht schlau ;)

    youtube...muss schon sagen aussagekräftige quelle ;)

    es bestreitet doch gar keiner, dass es immer warm und kaltzeiten gegeben hat...und das es zeiten gegeben hat zu denen es wärmer war als jetzt...wie ich schon sagte, lässt sich ja alles messen...und diese warm und kaltzeiten wurden ja auch in den berechnungen die es gibt berücksichtigt
    aber der punkt ist ja der dass in dieser gesamten zeit die konzentration an treibhausgasen in der atmosphäre gleich war...und jetzt kommt der mensch daher und bläst wie ein irrer noch mehr davon in die atmosphäre und verstärkt damit den treibhauseffekt (die wirkung der gase ist ja schon bekannt)
    den anstieg sieht man sehr schön auf der grafik hier:
    www.jjahnke.net/<wbr>index_files/0709.gif
    das problem ist, dass keiner so richtig abschätzen kann wie sich so eine erwärmung auf die erde auswirkt...aber wir werden es ja in 10, 20 vielleicht auch erst 50 jahren sehen....nur dass man dann nichts mehr rückgängig machen kann, egal wie diese veränderung auch aussieht und ich möchte meinen kindern keine kaputte welt hinterlassen... aber das muss eh jeder mit sich selbst ausmachen. aber meiner meinung nach tut es keinem weh ein bißchen verantwortungbewusster mit dem umzugehen was wir haben...tja und wie war das mit den vielen kleinen leuten, die viele kleine dinge bewegen?

  • Aua hier Wikipedia über youtube zu stellen ist als wenn man Hitler mit Stalin vergleicht....

    Sucht euch doch mal wirkliche Quellen.... ok die zu finden ist schwer denn die Wahrheit steht nicht an der Litfass seule an der Straße ;)

    Co2 Klimakiller - mann ich kanns echt nicht mehr hören :wacko: - die Sonne :thumbup: ist schuld mann! Die ist nähmlich die letzten jahrzehnte immer aktiver geworden - damit lässt sich nur keine Steuer begründen oder Preiserhöhungen begründen...

    MFG

    MONTAUK
  • Nunja anscheinend gibt es 2 Theorien.Somit ist wohl die bessere die mit den Co².Immerhin nützt es der Wirtschaft mehr.
    Denn die Sonnenaktivität ist um einiges gestiegen.Seit der Indistrualisierung des 20 Jahrhunderts.Es könnte somit beide zusammenhängen oder unterschiedlich sein.Es ist aber wohl besser an die Co² Theorie festzuhalten.Nicht deshalb wegen den Strom sondern alleine schon für die neuen Technologien die entwickelt werden und es bringt wirtschaftlichen Aufschwung.Somit hat es ja was die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu setzen.
  • Das stimmt natürlich, Wikipedia als quelle hier anzuführen war nicht sonderlich glücklich ;)
    allerdings der grobe inhalt deckt sich ja mit dem stand der wissenschaft und ist weithin anerkannt...
    aber mal ehrlich, wer macht mit co2 wirklich eingeschäft? die wirtschaft stöhnt, wegen der erhöhten auflagen, die ölmultis kotzen, da immer mehr leute auf dem spartripp sind. und dass mit der umwelt nicht mehr so umgegangen werden wie bisher dürfte ja wohl auch jedem hier klar sein... also verstehe ich nicht warum über das thema immer so hergezogen wird... o.k. hören kann ichs auch nichtmehr..aber es ist ja nunmal so.
    wenn dadurch zusätzliche neue sparsame und enrgieeffiziente technologien entwickelt werden umso besser.
    dass die sonne in den letzten jahren ani ntensität zugenommen hat war mir neu...aber umso alarmierenter...das würde ja heißen beide effekte summieren sich...und das wäre nun wirklich nicht gut.
    um ehrlich zu sein kann ich gar nich glauben, dass es menschen gibt die der meinung sind, es gibt keinen vom menschen verursachten treibhauseffekt ... das ist ja auch keine theorie mehr... es ist mehrfach bewiesen .... genau wie eben die erde rund ist
    ... aber ich glaube das war ja auch nicht das thema des ersten beitrages
  • Hallo sohsoh,
    der CO2-Quotenmarkt wird jährlich mit ca 4,5 Mrd Dollar veranschlagt und wer eine Agnetur für CO2-Quotenhandel eröffnet, darf 10% der gehandelten Kontrakte für sich behalten. Du glaubst doch wohl auch, dass jeder global agierende Konzern einen Büroraum für den Handel zur Verfügung stellt.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • sicher nicht...
    aber die idee dieser co2 quote ist doch an sich gut... wer viel ausstößt muss viel bezahlen...wer fortschrittliche technologien anwendet wird belohnt indem er sein nichtverbrauchtes co2 verkauft...also ist ein anreiz da auf fortschrittliche , d.h. sparsame technologien umzuschwenken und das ist wiederrum gut für die umwelt....

    auf der anderen seite ist es natürlich traurig dass erst zu solchen mitteln gegriffen werden muss ... und ob es dann am ende wirklich den gewünschten erfolg bringt ist ja eh fraglich
  • 5 - 10 Mio. Euro in Entwiklung und Forschung und wir haben für ALLE freie umweldverträgliche Energie. Ja freie Energie für ALLE. Ohne CO2 und Windräder oder Solar. Alles kein wirkliches Problem. Will nur keiner Investieren - weil mann damit die Menschen unabhänig machen würde - und sie keine ANGST mehr haben bräuchten. Ist alles hier im Forum schon heufiger angesprochen worden.

    Was ich an EO´s Beitrag interessant finde ist die Tatsache, dass wir auch in diesem bereich, der knappheit des öls belogen werden. Also ein weiterer Lügenpunkt für die Lobby - damit stehts dann...

    Naja wie auch immer, es wird sich in einigen Monaten einiges verändern auf dieser Welt. Das ist dann der Anfang vom Ende der Sklaverei. Dann wird auch keiner mehr über CO2 jammern...

    MFG

    MONTAUK
  • MONTAUK schrieb:

    5 - 10 Mio. Euro in Entwiklung und Forschung und wir haben für ALLE freie umweldverträgliche Energie. Ja freie Energie für ALLE. Ohne CO2 und Windräder oder Solar. Alles kein wirkliches Problem. Will nur keiner Investieren - weil mann damit die Menschen unabhänig machen würde - und sie keine ANGST mehr haben bräuchten. Ist alles hier im Forum schon heufiger angesprochen worden.


    Freie Energie wäre so ziemlich der Heilige Gral der Energieunternehmen, endlich könnten sie Absahnen ohne grosse Investionskosten für Brennstoffe. Glaub man nach der freien Energie würde sich die energieversorger alle Finger Lecken. Und das jeder sowas betreiben kann ist absoluter Blödsinn, min. 5 Millionen Harz 4 Empfänger können das nicht ! Und ebendsoviele Geringverdiener werden das auch nicht können. Genauso wenig wie Menschen mit "Ein Zimmer Appartments", oder kleinen Wohnungen in Hochhäusern. Wer behauptet Freie Energie könnte sich dann jeder leisten, ist absolut realitätsfern. Ein echter Gewinn für die Umwelt wäre es allemal.

    Baloo