Die Kirche siegt immer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Kirche siegt immer!

    Als Schüler fiel mir im Geschichtsunterricht ein seltsamer Widerspruch auf: Auf allen Seiten der Kriegsführenden Nationen im 1. Weltkrieg gab es katholische Priester, die die Soldaten und ihre Waffen segneten. Daraus schloß ich kurzzeitig, dass Gott wohl ein Franzose, Engländer oder Amerikaner sein müsse, denn diesen Ländern wurde ja der Sieg "geschenkt". Nun gibt es ja dieses Gebot "Du sollst nicht töten" und da waren also diese Priester, die eben nicht die Möglichkeiten der international agierenden katholischen Kirche nutzten, um den Krieg zu verhindern! Und diese wurden mitschuldig am millionenfachen Tod ihrer Glaubensbrüder. Das fand ich seltsam. Ich habe etwas länger darüber nachdenken müssen, aber dieses Vorgehen macht Sinn, denn die Kirche gewinnt immer!

    Bischöfe betreuen also die Regierungen der kriegsführenden Nationen. Die Priester segnen die Waffen. Ist der Krieg nun zu Ende, dann werden die Bischöfe der siegreichen Seite ihre Regierung darauf hinweisen, dass ja ihre spirituelle Unterstützung einen wesentlichen Anteil am Sieg brachte. Dafür wird dann eine Belohnung gefordert. Diese Belohnung besteht aus zwei Teilen. Zum einen dürfen Kirchengüter der unterlegenen Seite nicht für Reparationsleistungen herangezogen werden und zum anderen fordert die Kirche als Lohn die Übereignung von Staatsgütern der unterlegenen Seite in Kirchenbesitz. Bei dieser Verfahrensweise gewinnt die Kirche in jedem weltlichen Krieg. Die Toten unter den Glaubensschäfchen sind da dann ein Kollateralschaden den man für die "größere Sache", also den Gewinn der Kirche, in Kauf nehmen kann.

    Dieses Vorgehen haben sich mittlerweile alle Machtblöcke zu eigen gemacht. Für uns sind immer nur Interessengruppen zu erkennnen, die gegen einander stehen. Im Hintergrund verstecken sich aber die eigntlichen Nutznießer einer Situation, in der Menschen gehindert werden sich friedlich zu einigen oder wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zum Nutzen aller zu finden.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • so ist das wohl mit den religionen heutzutage...

    der einzigste große machtblock, der versucht religion auszugrenzen, ist wohl china. dort gibt es zwar viele verschiedene religion, aber keine hat ein größeren einfluß auf die regierung, soweit mir bekannt ist. der einfluss hat wohl spätestes seit mao aufgehört zu wirken. das ist und war glaube ich mit allen sozialistischen staaten so.

    grüsse vom maky
  • Kirchensystem

    Für mein Dafürhalten ist das System Kirche äußerst gefährlich. Auch der Einwand, man könne ja zwischen verschiedenen Religionen wählen, ist für mich nicht gültig. Das ist wie beim Italiener. Dort kann ich zwischen Pizza Thunfisch und Pizza Tonno wählen. Das ist das Gleiche. Jedoch ist man dort schlau genug zu wissen, dass die Menschen halt nicht alle gleich sind und darum hat man für jeden einen Hort des Glaubens geschaffen, sodass jeder Mensch SEINEN eigenen Glauben finden kann. Trotzdem sind alle Kirchen miteinander verbunden.
    Als obersten Chef gilt mit Sicherheit der Papst in Rom. Für interessierte sei angemerkt, dass Ludendorff von einem schwarzen und einem weißen Papst spricht. Der schwarze Papst soll demgemäß der Jesuitengeneral sein. Durch ihn erhält der weiße Papst (z.Zt. Benedikt) seine Anweisungen.
    Wenn der Papst zur Ökomene einlädt und die Kirchenobersten der unterschiedlichsten Religionen seiner Einladung folgen, dann regt dieses zum Nachdenken an.
    Was das Mitwirken der Kirche bei Kriegen betrifft, so rate ich dem Interessierten den "Dreißigjährigen Krieg" von Schiller zu lesen. Dort ist auch ersichtlich, wie das deutsche Volk im eigenen Blut watete und die Kirche als Kriegstreiber fungierte.
    Da sind keine normalen Menschen an der Spitze, dass sind Mutanten oder Zombies. Ein Mensch ist zu soetwas nicht fähig.
    Aber es gibt Trost für den Mob, auf RTL läuft gleich wieder GZSZ. Das funktioniert auch ohne Nachdenken.
  • Windowsnutzer schrieb:

    Nur die Gruppengemeinschaft und der Zusammenhalt der Menschen ist für mich in Ordnung .


    Das wäre ein Idealziel, jedoch ist auch hier mit größter Vorsicht vorzugehen. In meiner Überzeugung gehe ich z.B. davon aus, dass selbst die NGO's ferngesteuert werden. Sobald eine bestimmte Anzahl von Menschen sich organisieren ist Achtung geboten.
    Es liegt mir fern Angst zu machen, aber die andere Seite ist nicht zu unterschätzen.
  • Ja natürlich umso größer die Masse umso mehr lohnt es sich diese nach deren Idealen zu manupulieren.Kirche ist eine sehr große Gemeinschaft!

    Das die Religion ein verstriktes System ,um dort durchzuschauen muss man wohl selber Teil dieser Sache sein.
    Aber Religion ist für mich falsch, wenn sterbliche Menschen angebetet werden.Papst, Dalai lamah.Zur zeit weiß ich nicht was mit den anderen religionen ist.
    Aber um die Zeit der Konventierung des Islams war dies wohl nicht der Fall.Heißt also es war wohl nicht immer.
    Zur Zeit erleben wir schwierige Zeiten , wo das Thema Religion ganz oben steht.
    Aber wer soll dieser schwarzer Papst sein?
  • schwarzer Papst

    Das Buch "Das Geheimnis der Jesuitenmacht und ihr Ende" von Erich Ludendorff beschreibt sehr gut die inneren Vorgänge der katholischen Kirche, insbesondere den langen Weg der Schulung, wobei Schulung der falsche Ausdruck ist. Es ist eine unwürdige Zucht.
    Auch der Einfluss der Jesuiten (bzw. des Jesuitengeneral) wird in diesem Zusammenhang erläutert, da für Ludendorff beide Institutionen die gleichen Ziele verfolgen. Im Netz gibt es ebenfalls Einträge hierzu:

    kreuz.net/article.2694.html

    uni-tuebingen.de/kirchenrecht/nomokanon/abhandlungen/001.htm

    orden-online.de/lexikon/index.php?title=Meyers:Jesuiten