Widersprüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja, da ich ja versuche mehr und mehr vegan zu leben fällt mir natürlich immer wieder der Versuch auf irgendwas pflanzliches auf Optik und Geschmack von Fleisch zu trimmen......

      Hier eine ganze Seite Widersprüche: Fakefleisch

      Mir stellt sich trotzdem immer die Frage, weshalb Vegetarier und Veganer unbedingt den Fleischbezug brauchen. Ich persönlich finde, daß es eben meist nicht so schmeckt, sondern eher nach....A und F....
    • "Luxus für alle!" das ist der Lidl-Slogan fürs Weihnachtsgeschäft.

      Putzig auch dies: Ich ging in der Stadt an so einem 1 Euro-Laden vorbei. Die boten draußen an: "Scheibenenteiser in der 600 ml Sprühdose". Auf der Dose prangte der Aufdruck:

      "100 % mehr Inhalt!"

      Und dieser Schriftzug war größer als die eigentliche Produktbeschreibung. ?(
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Gestern gab es einen Filmbericht über die Forschung an der "Invitrofertisilation", sprich der Zeugung von Retortenkindern. Leider ist eine Aufzucht außerhalb der Mutterleibs nicht möglich, die Föten sterben nach 9 Wochen. Es wurde hervorgehoben, dass 5 Jahre geforscht wurde und alle Versuche eine Eizelle zu befruchten, bzw. befruchtet wieder in die Gebärmutter einzusetzen scheiterten. Und dann, nach über 5 Jahren intensiver und kostspieliger Forschung kam das ersten "Retortenbaby" auf die Welt. Triumph "der Wissenschaft"!
      Nur wievieltausende Föten waren in dieser Zeit abgetrieben worden? Und wie viele Kinder sind früh gestorben, wegen der schlechten sozialen Umstände, in denen sie aufwachsen mußten? Aber die Wissenschaft hat gesiegt! Sie hat einer Frau zu einem Kind verholfen!


      Hurra
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe. Aber die Polizei setzt ja weltweit immer mehr diese Elektroschocker ein, welche angeblich völlig harmlos sind und den Bedachten nur etwas lähmen sollen.
      Nachdem der mehrfache Einsatz dieser Waffe an einer Person tödlich endete wurde diese Dinger als "BEDINGT TÖDLICH" eingestuft. (sinngemäß)
    • Gerade eben auf WDR 2:

      Es gibt da eine Rubrik "Klassiker". Die Moderatorin sagt: "Immer wieder wünschen sich unsere Hörer Klassiker, die sie gerne wieder in voller Länge hören möchten. Und weil unsere Hörer das wünschen, ohne Unterbrechung bis zur letzten Note, machen wir das. Wie auch der Hörer XY, der sich "Brothers in Arms" von "Dire Straits" gewünscht hat, und er sagt uns auch warum"

      Dann wird das Intro von "Brothers in Arms" angespielt und gleichzeitig die Ansage des Hörers eingespielt, warum er noch Mal dieses Lied hören will.

      Und als der fertig war, haben sie die Musik weiter laufen lassen, bis zur letzten Note. Toller Service, was?
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Und das bei Brothers in Arms, allein das ist schon skandalös. Ist einer meiner Allzeit-Lieblingslieder.

      Zum Thema Widerspruch:

      Medikament haben ja auch oft widersprüchliche Bezeichnungen: Hustensaft, Gripostad, Erkältungsbad...................etc.
    • Gesund durch Entsäuerung

      Habe gerade mal diese Buch durchgelesen.........

      Gesund durch Entsäuerung.

      Herr Hosch schreibt unter anderem, daß Gurken unter Umständen ungesund seien und zuviel Orangesaft ebenfalls.

      Stattdessen verweist er permanent darauf, wie großartig es doch wäre auf einem ollen Brötchen herumzukauen und dazu etwas Milch zu trinken.
      (Mayr-Kur/Diät)

      Irgendwie ist doch alles nur noch verwirrend, oder?
      Vielleicht sollte man aufhören, sich zu viele Gedanken zu machen und einfach mehr auf sich selbst hören. Bloß wie anstellen?

      :S
    • Dunkel war's, der Mond schien helle,
      schneebedeckt die grüne Flur,
      als ein Auto, blitzeschnelle,
      langsam um die Ecke fuhr.

      Drinnen saßen stehend Leute,
      schweigend ins Gespräch vertieft,
      als ein totgeschoss'ner Hase
      auf der Sandbank Schlittschuh lief.

      Und auf 'ner grünen Bank,
      die rot angestrichen war,
      saß ein blondgelockter Jüngling
      mit kohlrabenschwarzem Haar.

      Neben ihm 'ne olle Schrulle,
      die zählte g'rad' mal siebzehn Jahr,
      in der Hand 'ne Butterstulle,
      die mit Schmalz bestrichen war.

      Droben auf dem Apfelbaume,
      der sehr süße Birnen trug,
      hing des Frühlings letzte Pflaume,
      und an Nüssen noch genug.

      Rings herum herrscht tiefes Schweigen
      Und mit fürchterlichem Krach
      Spielen in des Grases Zweigen
      Zwei Kamele lautlos Schach

      Und zwei Fische liefen munter
      Durch das blaue Kornfeld hin
      Endlich ging die Sonne unter
      Und ein grauer Tag erschien.

      Von der regennassen Straße
      wirbelte der Staub empor.
      Und der Junge bei der Hitze
      mächtig an den Ohren fror.

      Beide Hände in den Taschen.
      hielt er sich die Augen zu.
      Denn er konnte nicht ertragen,
      wie nach Veilchen roch die Kuh.

      Holder Engel, süßer Bengel,
      furchtbar liebes Trampeltier.
      Du hast Augen wie Sardellen,
      alle Ochsen gleichen Dir.

      Diese traurige Geschichte
      war so lustig wie noch nie,
      deshalb heißt's auf Wiedersehen,
      bleibe bei mir, oh Marie!

      Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
      abends in der Morgenröte
      während er auf'm Nachttopf saß
      und seine Morgenzeitung las.