Widersprüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir werfen unsere Stimme in die Urne und wählen damit Volks-(ver)-treter. Diese bestimmen dann über die Steuern, wie wir gesteuert werden.

      Die Mehrwertsteuer

      Das Bundesverfassungsgericht bezeichnete es als Pflicht der deutschen Politiker, dass ein Friedensvertrag und eine Verfassung angestrebt werden soll, die Partei der Violetten musste diese Ziele unter dem Vorwurf rechtsradikal zu sein aus ihrem Programm nehmen.
      Da verstehe ich das Handeln unserer Politiker schon viel besser, wer will schon rechtsradikal sein? Fragt sich nur, ob das Bundesverfassungsgericht mit lauter Rechtsradikalen besetzt ist, wenn es diese beiden Punkte gar als Pflicht bezeichnet ?(

      Freizeitstreß

      Gruss Larah

      Kein Widerspruch: Partei, sie teilt das Volk und damit seine Kraft
    • jetzt wird es wieder Mal politisch:

      bundeswehr.de:
      Anschlag bei Kunduz: Zwei Bundeswehrsoldaten starben

      radio-utopie:
      anschlag? Afghanistan? Ist hier jeder besoffen?

      Und zur Krönung des Ganzen liess sich unser Verteidigungsminster, der Herr Dr. Jung folgendermaßen im Radio zitieren:
      "Die Soldaten kämpften um den Terror in Afghanistan zurückzudrängen damit er nicht nach Deutschland kommt"

      Da kann man nur mit dem alten Kinderreim zurückfragen: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann(*)?"
      (*) Also dem finsteren muselmanischen Terroristen der überall in Sau die Arabien unterm Busch sitzt und Attentate plant. So etwa hat er das wohl gemeint, der Verteidigungsminister. Zumindest sollen wir so was glauben, aber irgendwie finde ich den Verteidigungsminsiter nicht so recht überzeugend, wenn man sich die beiden Artikel oben nacheinander zu Gemüte führt...
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Der aktuelle Spiegeltitel:

      (Obama) Der Weltpräsident ????

      [IMG:http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2008/46/ROSPANZ20080460001-312.jpg]

      Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Der ist doch zum zukünftigen Präsi von USA gewählt worden, oder? Und was sagen die Russen, Chinesen und Araber zu diesem Spiegeltitel?

      Rauchen die Redakteure in der Spiegelredaktion Dollarnoten um sich solche Titelüberschriften einfallen zu lassen, oder ist das Ausdruck der Solidarität mit dem Transatlantischen Bündnis? So in der Art: Jetzt sind wir alle Amerikaner?
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Der aktuelle Spiegeltitel:

      waterbrunn schrieb:

      (Obama) Der Weltpräsident ????

      Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Der ist doch zum zukünftigen Präsi von USA gewählt worden, oder? Und was sagen die Russen, Chinesen und Araber zu diesem Spiegeltitel?

      Rauchen die Redakteure in der Spiegelredaktion Dollarnoten um sich solche Titelüberschriften einfallen zu lassen, oder ist das Ausdruck der Solidarität mit dem Transatlantischen Bündnis? So in der Art: Jetzt sind wir alle Amerikaner?


      Die Absicht dahinter ist doch klar und Du hast sie bereits erkannt - man muss es nur noch deutlicher sagen. So werden Gehirne programmiert. Die Masse der Leute schluckt das wesentlich unkritischer als z.B. Du und wird somit schon mal an den Gedanken eines "Weltpräsidenten" gewöhnt. Dann fehlt nur noch die Weltreligion und alles wird gut. (Achtung: Ironie)

      Nur: gehört das nicht eher in den Obama-faden?

      @Cloud: Du magst das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg (fefe-Sprech) also auch so gern? ;)
    • Hallo Glückskind,

      wenn ich diesen Widerspruch in den Obama-Faden stelle, bin ich doch gleich wieder ein Verschwörungstheoretiker, weil ich unterstelle, dass mit der NWO doch ernst gemacht werden soll!
      :D
      Na, ich kann diesen guten Vorschlag doch aufgreifen und die Beiträge rüberkopieren!

      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Derrick ist tot!

      - titelte heute die Bildzeitung. Allerdings ist Derrick eine fiktive Figur und der Schauspieler Horst Tappert ist gestorben. Aber was will man erwarten. Die Wahrnehmung der breiten Masse ist mittlerweile völlig verdreht. Die denken ja auch, Frau Merkel wäre unsere Bundeskanzlerin. Sie ist Bundeskanzlerdarstellerin, aber wie gesagt, den feinen Unterschied zwischen dem was einer ist und welche Rolle einer spielt merkt eh kaum einer.

      EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Widersprüche

      Ja, das ist die Kurzfassung der israelischen Geschichte, bzw. eine Metapher, die die Ursache des Konfliktes genau beschreibt, nur eben so, das flach denkenden Gutmenschen das auch begreifen könnten.

      Aber letztendlich ist sich die Mehrheit der Bürger wohl klar, dass Unrecht immer unrecht ist, egal von wem das Unrecht begangen wird und auch egal, wer das Opfer ist. Unrecht bleibt unrecht.

      Nur die Medien versuchen mit ihren gebetsmühlenartigen Wiederholungen aus Unrecht "Gewohnheit" zu machen und damit eben das "Unwohlsein" der Bürger verschwinden zu lassen.

      EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Widersprüche

      Gestern gab es in den NDR2-Nachrichten eine kurze Mitteilung über einen schweren Störfall im amerikanischen Atomkraftwerk Three Miles Island
      http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iXCU3OXMIlyOO-vbaSkCqQTO03tw

      Der Nachrichtensprecher trug vor, dass Radioaktivität freigesetzt worden sei und die Arbeiter dieser ausgesetzt worden seien. Dies sei aber ungefährlich gewesen, denn:

      [size=large]"Die Radioaktivität bewegte sich weit jenseits des Grenzwerts"[/size]

      Nach meinem Sprachverständnis bedeutet das "ganz weit ÜBER dem Grenzwert"
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Widersprüche

      Vor zwei Tagen stolpert ich in eine Programmvorschau auf Phönix. Es wurde eine Gesprächsrunde angekündigt. Ein Thema sollte der Afghanistaneinsatz der Bundeswehr sein. Angekündigt wurde das Thema folgendermaßen:

      Bildeinspielung: Bundeswehrsoldaten, locker verteilt um einen Spähpanzer in der afghanischen Steinlandschaft, die Soldaten sichern aufmerksam in Richtung des rechten Bildrands.

      Ton:
      "Bundeswehr in Afghanistan - trotzdem kommt das Land nicht zur Ruhe!"



      trotzdem????
      nenn mich EO
      zu Ende denken