Verein Siebenherz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verein Siebenherz

    Hallo,
    ich stehe schon seit einiger Zeit in Kontakt mit dem Verein Siebenherz ( in Gründung) der sich für die Opfer der DDR – Zwangsadoptionen engagiert. Ich möchte euch deshalb bitten, diesen Verein zu unterstützen und mitzuhelfen, den Verein im Internet bekannt zu machen.


    Vielen Dank
    Sparta

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schreibe im Namen von einigen Betroffenen zum Thema Zwangsadoption. Wir sind Menschen, die durch die DDR von einer Zwangsadoption betroffen sind.


    Kurz zu mir:
    Ich wurde 1982 einer Straftat angeklagt, die mein damaliger Lebensgefährte, ein hoher Parteigenosse, begangen hatte.
    Da ein Genosse so etwas nicht tut, musste ein anderer Täter her.
    Ich war schon einige Jahre „auffällig“ und damit der ideale Täter.
    Meine Söhne kamen in ein Heim, wurden später zwangsadoptiert und ich kam in Haft.
    Viele Jahre vergingen und die Spuren der Traumen sind heute noch vorhanden. Ich machte mich auf die Suche im Internet und suchte Informationen, welche rechtlichen Möglichkeiten vorhanden sind, um dieses Unrecht aus DDR-Zeiten wieder zu rehabilitieren.
    Leider gab es zwar für Haftbedingungen Entschädigungen, doch die entrissenen Kinder / Eltern wurden einem nicht wieder zurückgegeben. Man nahm den Kindern die Wurzeln ihrer Herkunft und die Eltern verloren alles, was mit dem Kindern zu tun hatte.
    Deshalb möchten wir einen Verein für die betroffenen Kinder und deren Eltern gründen. Weiterhin möchte ich mit vielen anderen Helfern eine Gesetzesänderung beantragen, was die Adoptionen betrifft.

    Erste Anschreiben an Politikern bestehen bereits.


    http://www.direktzu.de/bundestagspraesident/messages/14099
    http://www.direktzu.de/bundestagspraesident/messages/13499


    Dazu brauchen wir aber Ihre Hilfe. Jede Stimme zählt.

    Es ist wichtig, bitte helft mir/uns/euch, denn gemeinsam sind wir stark!!!


    Wenn ihr möchtet, dann nehme ich auch eure Geschichte in meiner Homepage auf.

    traenenauseis.com/verein/index.htm


    Ich und all die anderen betroffenen Menschen danken euch von ganzen Herzen.


    Liebe Grüße Eva Siebenherz und im Namen aller Betroffenen