EIN Tag im November *einer von vielen*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EIN Tag im November *einer von vielen*

    Europa in Aufruhr. BRD empört!!!!!!!!!!!
    Die Geschäftsstelle des spanischen Verfassungsgerichts gab zum gestrigen 9.11 bekannt!

    Holocaust-Leugner werden nicht mehr bestraft
    Die Leugnung des Holocausts soll in Spanien künftig nicht mehr strafbar sein. Das Verfassungsgericht entschied, dass ein entsprechender Paragraf des Strafgesetzbuches geändert werden muss.
    tagesspiegel.de/politik/intern…st-Leugner;art123,2416860


    ;( Gruß Agitator ;(
  • Also Panzerschreck. Entschädigungen???
    meinste das ernst? ;(

    9. Nov 2007, 15:20
    Israel wünscht mehr Geld für Holocaust-Überlebende

    monstersandcritics.de/artikel/…vertr%E4ge-nachverhandeln

    ...hier der aktuelle Zeitungsartikel :cursing: in dem Sinne: *früher an später denken*
    [IMG:http://img237.imageshack.us/img237/5499/jdwiedergutmachungslgenhf7.jpg]
    ___________________________________________________________________________________________

    Die heutige Weltenwende,
    in die uns das Schicksal gestellt,
    geht mit Dir bald zu Ende,
    Ahasver ! – zum Segen der Welt !
  • Ich frage mich wozu es überhaupt solcherart Gesetze gibt. Mit klaren Fakten aller Seiten läss sich doch am besten was aufzeigen, anstatt mit wilden Verboten.
    Verbotenes wird doch für die meisten erst interessant.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    Ich frage mich wozu es überhaupt solcherart Gesetze gibt. Mit klaren Fakten aller Seiten läss sich doch am besten was aufzeigen, anstatt mit wilden Verboten.
    Verbotenes wird doch für die meisten erst interessant.


    Warum es solche Gesetze gibt ? Weil es immer wieder einen Hansel gibt den die Fakten der anderen nicht interessieren, und immer und immer wieder der selbe mist rausgekramt wird, der schon tausend mal widerlegt wurde. Aber das interessiert so einige ebend nicht, sie lassen sich von ihrere Meinung trotz anders lautenden Fakten nicht abbringen. Um die Opfer und Nachfahren vor solcherlei geistigen Tieffliegern zu schützen gibt es ebend entsprechenden Gesetze. Und nein es hat nichts mit einem verbot der freien Meinung zu tun.

    Baloo
  • Windowsnutzer schrieb:

    Oh doch es hat was mit den Verbot der freien Meinungsäußerung zu tun.Meinung ist Meinung.


    Ich wiederhole es gerne immer wieder, Meinungsfreiheit heisst nicht Narrenfreiheit. In dem Moment wo Du mit Deiner Meinung andere Verletzt oder sonstwie Beleidigst, hast Du Dich zurückzuhalten oder die Konsequenzen zu tragen. Und das hat nichts mit dem Verbot der freien Meinungsäusserung zu tun.


    Aber was ist mit diesen Nachkriegsmyhten ?Noch nie von gehört.
    Auch der Holocaust was hat es denn damit auf sich?Ich habe noch nie gehört das der Holocaust eine Fiktion sein soll.


    Ach, es wird sich hier im Forum schon irgendjemand finden der dir Erklären wird das der Holocoust garnicht stattgefunden haben kann und das die Juden sich einer verschwörung gegen das Deutsche Volk zusammengeschlossen haben um möglichst viel Geld abzupressen. Sowas wird Tatsächlich hier als Meinung vertreten *Kopfschüttel*

    Baloo
  • MONTAUK schrieb:

    Also du baloo glaust auch noch an die nachkriegs myten ja?
    6 million und so...


    Willst Du mir jetzt erzählen das die Gaskammern in Auschwitz und Buchenwald zur entlausung von Keidung dienten, und die Menschen in den KZ an allen möglichen gestorben sind, nur nicht Vergast wurden ?
    Wieviele letztendlich dabei umgekommen sind ist strittig, nicht aber der Holocoust selber.


    Mir geht das echt langsam auf den Sack das es jedesmal aufs selbe Thema hinausläuft. Schau Dir einfach die andere Threads an die zu dem Thema existieren.

    Baloo
  • Beleidigung ist es nur wenn man es böse damit meint.Soll heißen das man diese Meinungen dazu benutzt um ihn fertig zu machen.Man kann seine Meinung aber auch normal sagen und nicht so das es gleich beleidigend ist.Wenn jemand schlecht von mir denkt und es dirket sagt ist dies freie Meinungsäußerung und keine Beleidigung.Wenn er aber jemand dies beleidigend meint ist es eine Beleidigung.Aber es ist schwierig sowas , da man beides als Beleidigung sehen kann.Letztlich ist auch 1. als auch 2. verletztend.Wobei man hierbei differenzieren kann.Ich weiß aber nicht was diese Personen schreiben oder sagen dazu.
  • Windowsnutzer schrieb:

    Beleidigung ist es nur wenn man es böse damit meint.Soll heißen das man diese Meinungen dazu benutzt um ihn fertig zu machen.


    Es ist doch letztendlich unerheblich wie jemand es meint, wichtig ist nur das dieser Umstand nicht von der "Freien Meinungsäusserung" gedeckt ist. Möchtest Du in einer Welt Leben wo ein jeder schlecht über Dich reden kann, dich überall schlecht machen kann, Arbeitgeber, Nachbarn, Freunde, letzendlich Rufmord betreiben kann und du kannst nichts dagegen tun weil es ja nur seine "Meinung" ist ? Das wäre die Konsequenz aus der vielfach geforderten uneingeschränkten "Freien Meinugsäusserung". Wie gesagt, Meinungsfreiheit heisst nun mal nicht Narrenfreiheit. Und diejenigen die behaupten es gäbe keine Meinungsfreiheit, sollten sich diese umstände mal vor Augen führen.


    Man kann seine Meinung aber auch normal sagen und nicht so das es gleich beleidigend ist.Wenn jemand schlecht von mir denkt und es dirket sagt ist dies freie Meinungsäußerung und keine Beleidigung.


    Und was ist es dann wenn dieser jemand das auch bei Deinem Arbeitgeber und Freunden und Verwandten tut ? Auch freie Meinungsäusserung ?

    Baloo
  • Es ist wahrlich ein schwieriges Thema.Ich gebe dir auch vollkommen Recht mit deiner Argumentation.Hhmm...
    Nun aber dies sollte man vielleicht zur Beileidigung stecken.Aber ein Thema mit Verschwörungstheoretischen Sachen.Außerdem gibt es überhaupt Vorfälle wo es eine Klage gegen solcher Leute gibt?Hast du vielleicht ein paar Berichte zu den Aussagen wie und wo sie es sagen und aufschreiben??

  • Nun aber dies sollte man vielleicht zur Beileidigung stecken.


    Das ist ja der Witz an der Sache, den Straftatbestand der Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung würde es dann nicht mher geben, es wäre ebend alles eine "Freie Meinungsäusserung" und somit nicht besrafbar. Aber genau dieses Problem haben ebend einige, die nach der uneingeschränkten freien Meinungsäusserung rufen noch nicht kapiert.


    Aber ein Thema mit Verschwörungstheoretischen Sachen.


    Es verbietet Dir niemand Deine VT´s zu postulieren, es verbietet dir niemand Dich über den Holocoust auszutauschen, da kannst Du diskutieren und alles machen, nur ebend keine volksverhetzende Propaganda verbreiten, da hört die "freie Meinungsäusserung" nämlich aus o.g. Gründen auf. Jeder der den HC in Frage stellt sollte sich im klaren sein das er Opfer und angehörige des HC ebend aufs übelste kränkt und Beleidigt. Und sowas ist ebend nun mal nicht mit der "freien Meinungsäusserung" gedeckt. Und weil es ja immer wieder Leute gibt die mit dem Thema um die ecke kommen, und sich auch nicht von gegenteiligen Fakten beeindrucken lassen, gilt die Leugnung des HC ebend als Volksverhetzung und wird bestraft, damit auch die Leute merken das es so nicht geht, die sonst garnichts mehr merken.
    Interessant ist auch immer deren argumentation, es läuft immer darauf hinaus das sie der vollen überzeugung sind das es nicht Stattgefunden haben kann, weil.......dann erfolgt eine lange liste von vermeintlichen ungereimtheiten......... wenn man dann diese liste punkt für punkt widerlegt und die angeblichen Gutachter oder "Report Designer" als Lügner entlarvt, interessiert es diese Leute trotzdem nicht. sie bestehen ebend weiterhin auf ihre Sichtweise der Dinge und verlieren sich dann leicht in irgendwelchen verschwörungstheorien die von Juden ausgehen......blablabla....... Das Thema habe ich hier lang und Breit schon durchdiskutiert, und jetzt scheint es wieder aktuell zu werden..........alle Jahre wieder.......


    Außerdem gibt es überhaupt Vorfälle wo es eine Klage gegen solcher Leute gibt?Hast du vielleicht ein paar Berichte zu den Aussagen wie und wo sie es sagen und aufschreiben??


    Welche Leute meinst Du jetzt? Beleidigung allgemein? Oder leugnung des HC? Wenn es um die Leugnung des HC geht solltest Du mal nach "Ernst Zündel", "Horst Mahler" udn "Sylvia Stolz" googeln.

    Baloo