So spricht man mit Nazis 1 & 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So spricht man mit Nazis 1 & 2

    Das ungekürzte Interview von VANITY FAIR-Autor Michel Friedman mit Deutschlands Chef-Nazi

    Zitat : Horst Mahler ist der Vater der RAF. Er war es, der Andreas Baader und Gudrun Ensslin Anfang der 70er-Jahre überzeugte, eine "Guerilla" gegen die angeblich faschistische Bundesrepublik aufzubauen. Heute ist Mahler ein Nazi. Als Anwalt bewahrte er die NPD vor einem Verbot. Mit seinen anti-semitischen Theorien inspiriert er die extreme Rechte wie sonst niemand in Deutschland. Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem linken Wahnsinn von damals und dem rechten von heute gibt, dann ist Mahler die Schlüsselfigur.......

    Teil 1
    Teil 2

    -----------------------------

    Bin selbst noch nicht zum lesen gekommen.

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • nette_nachbarin schrieb:

    Als Anwalt bewahrte er die NPD vor einem Verbot.
    nun, liebe nachbarin, das ist nicht ganz richtig.... der verfassungsschutz hatt dem verbot nicht zugestimmt, da in der NPD viele V-männer sind....
    und demnach kann diese partei nicht verboten werden..... hat sich dieser schöne staat selbst zuzuschreiben....
    und zu den teilen, ich sehe das ganze ein wenig anders...
    es scheint mir alles ein wenig verwirrend rüber zu kommen....
  • Ich frage mich wie jemand wie Horst Mahler jemanden inspirieren kann.

    Wer sich mal seine Antworten durchliest, der fasst sich echt am Kopf was der Mann da für Dinge faselt.
    Für mich hat er gewaltig einen an der Kirsche. Ich bin bei weitem kein Freund von Michel Friedmann und mag dessen Art auch nicht wirklich,
    aber ich glaube bei solchen Antworten hätte ich die Fragen und Nachfragungen genauso gestellt.

    Horst Mahler ist echt das Beste was passieren kann im Kampf gegen Antisemitismus und Judenhass.
    Welcher intelligente hinterfragende Mensch will sich denn da noch auf eine Stufe mit solchen Antworten stellen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Panzerschreck schrieb:

    nette_nachbarin schrieb:

    Als Anwalt bewahrte er die NPD vor einem Verbot.
    nun, liebe nachbarin, das ist nicht ganz richtig.... der verfassungsschutz hatt dem verbot nicht zugestimmt, da in der NPD viele V-männer sind....
    und demnach kann diese partei nicht verboten werden..... hat sich dieser schöne staat selbst zuzuschreiben....
    und zu den teilen, ich sehe das ganze ein wenig anders...
    es scheint mir alles ein wenig verwirrend rüber zu kommen....


    ähm
    der text ist nicht von mir !
    ich mache das mal optisch kenntlich :)

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • tatsächlich ein wenig paranoid...
    Stimmt das, das der früher RAF war?
    Is ja auch hart..
    Meiner Meinung nach einfach nur Macht und Sensationsgeil.. der glaubt doch nicht selber an die Scheisse die er da verzapft.. Vllt ist er wie Hitler
    gescheiterter Künstler.. und versucht jetzt die Leute mit seiner Lifestyle Kunst zu schocken.. :thumbdown:
  • Moin, Pofet

    du machst es dir mit deiner Beurteilung etwas zu einfach. Stimmt, auf den ersten Blick scheint dieser Gesinnungswandel absurd. Und es ist auch richtig, dass Menschen, die im Polittheater außerhalb der "etablierten" Parteien mitmischen wollen irgend wie eine seltsame Persönlichkeit aufweisen. Das gilt allerdings auch für Michel Friedmann.

    Mir kommt diese Aktion, also das Gespräch zwischen Friedmann und Mahler wie Marionettentheater für Extremisten (Bernie und Ert) vor. Jeder versucht für seine Leute und die Masse der Wahlbürger den anderen "vorzuführen". Und jede Seite rupft natürlich Versatzstücke aus diesem "Gespräch" und zimmert daraus "Argumente" für die eigne Propaganda.

    Michel Friedmann ist mit seiner Art Gespräche zu führen keine Hilfe für die Sache der Juden und Mahler mit seiner agressiven Art die Gegenseite zu provozieren keine Hilfe für die Revisionisten. Ich denke, wir haben hier wieder einmal die Dialektik bei der Arbeit gesehen. Es wäre doch leicht Mahler im Knast verschwinden zu lassen und Friedmann in einem Kurhotel in Sankt Moritz, aber nein, beide werden in aller Öffentlichkeit aufeinander los gelasssen und das nennt sich dann politische Aufklärung!

    Ich habe mir das "Gespräch" nicht zu Ende durchgelesen, denn beide sind finstere Energievampire, mit denen ich nicht meine Zeit vergeuden möchte, zumindest nicht, indem ich so ein "Ereignis" nachvollziehe.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken