endlich ist es soweit. Wir vom Kercklinner-Kreis Deutschland e.V. , aufzurwahrheit.com
und das Team von earthfiles.de haben sich zu einem gemeinsamen Projekt zusammengeschlossen.
Alle Infos findet ihr auf earth2012.de
Jeden Monat finden nun Stammtische und Vortragsabende in Dortmund statt.
Der nächste Vortragsabend ist am:
Samstag 24.11.2007
Beginn 18.00 Uhr
Eintritt: 7.00
Orte der Kraft ein unfassbares Phänomen?
Dia-Vortrag von Werner Betz
Vor tausenden von Jahren wurden an vielen Stellen der Erde gewaltige Steine aufgerichtet, deren Funktion bis heute nicht endgültig geklärt ist. Steine mit einem Gewicht von bis zu 25 Tonnen wurden über eine Strecke von 350 km transportiert, um die Anlage von Stonehenge in Südengland zu errichten. War diese Anlage wirklich nur ein Observatorium oder bestehen Zusammenhänge mit Großsteinbauten ganz anderer Art an anderen Orten der Erde? Haben Hünengräber und Dolmen in Norddeutschland eine Gemeinsamkeit mit den schier endlosen Steinreihen von Carnac in der Bretagne, die uns noch immer Rätsel aufgeben.
Vielleicht haben die Menschen Recht, die sagen, dass diese Anlagen gar keinen profanen Zweck hatten, auch nicht vorrangig für Bestattungen vorgesehen waren, sondern dass es Energien und Kräfte sind, die diese Orte für die Menschen so interessant machen. Möglicherweise haben wir heute das Gespür hierfür verloren und lediglich noch Rutengänger haben in gewissem Grad einen Zugang zu den Informationen, die uns diese Orte geben können. Inzwischen sind Physiker den Energien auf der Spur, die von Menschen mit entsprechender Sensibilität auch ohne Hilfe von Messgeräten seit Jahrtausenden wahrgenommen werden.
Christliche Sakralbauten sind oft über vorchristlichen Kultstätten errichtet, stellvertretend seien nur genannt die Ulrichskapelle in Franken oder ein viel bekannteres Beispiel, die Kathedrale von Chartres. Kannten die Erbauer dieser Kirchen, im großen wie im kleinen, noch die tatsächliche Bedeutung der Kultplätze, z. B. des keltischen Cromlech, in dessen Mitte die Ulrichskapelle kurz nach 1200 errichtet wurde?
Was hat es auf sich mit den Kräften, die von diesen Steinen oder den Plätzen, an denen sie stehen, ausgehen? Wie wirken sie sich auf ihre Umgebung aus und lassen sich diese Kräfte messen? Offenbar spielen diese Kräfte im Zusammenhang mit vorchristlichen Kultstätten eine größere Rolle, als wir gemeinhin glauben wollen. Inzwischen sind Physiker den Energien auf der Spur, die von Menschen mit entsprechender Sensibilität auch ohne Hilfe von Messgeräten seit Jahrtausenden wahrgenommen werden. Dennoch bleiben viele Rätsel, deren Spuren Werner Betz an vielen Orten in Europa nachgegangen ist und die er in beeindruckenden Bildern seinen Zuhörern präsentiert.
Ich würde mich freuen, Euch bei uns in Dortmund begrüßen zu dürfen.
Eines ist garantiert: Es wird sich für Euch lohnen!
Herzliche Grüße
Euer Abraxas
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste