Ein merkwürdiger Traum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also gesehen hab ich das symbol noch nicht, ich hab aber eine idee hinsichtlich der bedeutung.
    nun der kreis an sich steht für perfektion und ein immer wiederkehrendes muster (kreislauf).
    die vier kleinen kreise, die den großen schneiden und symetrisch angeordnet sind könnte man
    als die vier elemente verstehen, die den kreislauf in schwung halten und zusammen die perfektion bilden.

    so würde ich es interpretieren...

    aber es ist bestimmt auch wichtig zu wissen in welchen zusammenhang du das symbol gesehen hast.
    falls du dich noch an den traum erinnern kannst, beschreibe ihn mal genauer.

    grüsse vom maky
  • Hallo

    Mir kommt das sehr bekannt vor. Ich werds einfach mal reinwerfen, ansonsten halte ich mich raus, weil ich von Traumdeutung weder eine großartige Ahnung habe, noch sonderlich viel von halte, um ehrlich zu sein. Aber egal, dein Symbol erinnert stark an das Bild unten.

    [IMG:http://astro.goblack.de/Sonnensy/Erde/jahreszeiten.jpg]

    So eine Darstellung findet sich sehr oft, in allen Möglichen Variationen und erklärt die Enstehung von Jahreszeiten. Wenn man den überflüssigen Schnick Schnack weglässt, ist es fast dein Bild. Manchmal wird auch nicht perspektivisch gezeichnet, sondern von oben, dann ist es auch ein Kreis und keine Ellipse. Nur ein Kreis in der Mitte fehlt bei dir: Die Sonne.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • N3trunn3r, das, was man in seinen Träumen wahrnimmt, kann man verstehen. Das Symbol entspricht also in irgendeiner Form deinem derzeitigen Bewusstsein. Da es sehr abstrakt ist, bleiben viele universale Deutungen offen, aber die persönliche findest du selbst heraus, wenn du lang genug darüber nachbrütest. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, nachzudenken, sondern z.B. einfach über das Symbol vorm geistigen Auge zu meditieren - dann kommen die richtigen Gedankengänge dazu ganz von allein.
  • Noch so ein Traum...

    Oh ich sehe gerade ich habe ganz vergessen hier zu Antworten. Naja, ich bin euch aber immer dankbar für eure Antworten.

    Wie auch immer, ich hab was neues geträumt, wieder so ein verrücktes Zeug.
    In dem Traum ging es darum das ich irgendwo in einer Höhle nach etwas gesucht habe (einen Schatz vielleicht). Und in der Höhle habe ich dann einen Zettel gefunden auf dem folgendes war:
    [IMG:http://img395.imageshack.us/img395/4577/dreamfz6.gif]

    Dieses Gitter hat 33 x 13 Rechtecke. Im Traum hab ich sie gezählt und gesagt "33 weil der Monat eigentlich ja 33 Tage hat und nicht 30 oder 31."
    Werdet ihr daraus schlau? Wieso sollte der Monat 33 Tage haben?

    Darüber sieht man eine Gestalt die einen Stern oder Pentagramm über sich hat. Es kann auch sein das die Gestalt die Hände höher hat und den Stern zwischen den Händen hat. Bedeutet das irgendwas bestimmtes?

    Ok und dann ist da nur noch dieses Glas daneben. Es sieht so aus als wenn auf dem Glas, von hinten ein Bild aufgeklebt wurde. Darauf befindet sich eine Pyramide mit einem Auge unten links. Wieso es nicht oben in der Mitte war ist mir auch ein Rätsel. Aber wieso unten links?

    Wenn ihr mir helfen könnt das zu deuten wär ich sehr dankbar.
    Ich bemerke hier gleich das ich schon weiss was 13, 33, Pentagramme und Pyramiden mit Augen bedeuten ;)
    Das ist wohl auch Grundvoraussetzung in diesem Forum hier :)

    Achso und dann war da noch eine Art grosser Hund in meinem Traum der gefährlich aussah aber trotzdem nett war. Der war irgendwie untod und sein Körper war lila. Abgesehen von ettlichen Video-Games kenne ich keinen solchen "Hund". Giebt es einen auf den die Beschreibung passt in der Mythologie?

    Ich habe keine Ahnung ob das irgendwas bedeutet ich denke mal das meisste kommt vom zu viel lesen von verrückten Büchern ^^