Traumtagebuch Cloud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm kannste mir eben erklären was ein Sterotypischer Traum genau ist?

    hmm wie hab ich mich gefühlt, nicht so wie man sich eigendlich fühlt also sowas wie panik ich muss schnell weg usw, wollte einfach nur weg sonst wer ich im Traum eventuel ermordet worden sicher bin ich mir aber nicht mehr zu 100%. Wo ich dann wach geworden bin war ich total verwirrt und hab verzweifelt den anschalter meiner Lampe gesucht :D
  • alscho ein sterotypsicher Traum ist einer, wo sterotypische Handelung vollzugen werden
    wie "vor etwas davonlaufen" das ist klassisch

    "einfach nur weg"

    "sonst wirst du ermordet"
    ich verstehe...

    kann es sein, das du dich vor einer Veränderung in deinem Leben fürchtest und ggf. flüchtest?

    Tod ist das klassische Symbol für Veränderung
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Nicht umbedingt angst vor neue veränderungen, ich bin generell nicht so ein Mensch der hat Angst vor veränderungen hat oder vor der Zukunft. Bis jetzt hab nich noch alles irgendwie geschaft und bin in meinen Leben klar gekommen :)

    Wobei Angst vieleicht auch nicht das richtige Wort ist sondern ungewissheit was in nächster Zeit passiert und wie mein Leben weitergehen wird, hab aber auch ein wenig angst das es irgenwann nicht mehr so sein wird das ich alles schaffe und meistere was ich aber nicht hoffe.
  • Mein letzter Traum

    abend,
    also ich träumte diese nacht, ich wäre auf einem schiff, irgendwo im pazifik....
    mit einen schlag donnerten irgendwelche jagdbomber auf unser schiff zu, sie feuerten aus allen rohren.... ich konnte aber nicht zurück schiessen....
    ich wollte unter deck und später vom schiff fliehen, doch es gelang mir nichts.... es war, als würde ich festverankert an einer stelle stehen....
    ich konnte nichts dagegen machen... und ging schließlich mit dem schiff unter.....
    sehr komischer traum......
    ich hab wie immer keine ahnung was der bedeuten sollte oder ob er überhaupt eine bedeutung hat....
    ?(
  • ein Muster oder einen Sinn in all dem geträumten erkennt man manchmal erst
    wenn man längere Zeit ein Traumtagebuch führt

    Kann man sich morgens nur schwach an seinen Traum erinnern
    hilft es manchmal vor dem einschlafen darum zu bitten sich beim aufwachen
    erinnern zu können.


    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • ich hatte neulich auch einen sehr intensiven und abstrakten traum, mein erster salvia traum (zur info: salvia divinorum ), da dieser zustand sehr dem träumen ähnlich ist, hier mein bericht:

    zwei köpfe 20x standartisiertes salvia
    -ich schloss die augen und sehr schnell setzte ein sehr gefühl der auflösung ein, begleitet von schamanisch wirkenden stimmen, die rhytmisch laute von sich gaben, andere gedanken gab es nicht.
    -dann nahm ich nurnoch ein schwer beschreibliches schwarz-weiß muster wahr, was sich ständig rythmisch schlängelte. Ich war in prinzip dieses muster und klappte immer mit um, was begleitet war von dem gefühl, die gravitation würde immer aus anderen richtungen kommen.
    -dies steigerter sich innerhalb von minuten und irgendwie blieb die veränderung von dem muster, was ich als mein körper wahrnahm nur extrem kurz gleichmässig.
    -diese veränderung ging irgendwie dazu über, das ich mich in meinem bett warnahm, obwohl meine beine unter der decke sehr langezogen wirkten und ich dochnoch teilweise zusammen mit dem veränderungen des musters exisitierte
    -mein wortdenken setzt ein und ich begreife, das ich eigentlich nur im bett sitze, aber die wahrnehmung des schwappenden musters machte mir aufeimal angst und ich dachte das währe jetzt für immer meine realität. Ich dachte auch ich hätte die augen offen.
    -ich hörte eine stimme, die mich leicht erzürnt so etwas fragte wie: “was machst du den da im bett?“
    -dann klang die wirkung merklich ab und ich öffnete die augen.
    -ich war heilfroh wieder da raus zu sein, hatte aber auch garnicht mit solch einer macht gerechnet. Bei früheren salvia-experimenten hatte ich immer noch klar die realität vor augen, aber das...
    -im nachhinein hatte ich noch das bild vor augen, das ich wärend des "traums" mit meiner schwester geredet hätte, dabei war das licht auch an im zimmer, was aber garnicht sein kann und auch die verstellte bong unter dem tisch (ich habe im bed geraucht) lässt sich immernoch nicht erklären oder wärend der zeitspanne des trips zeitlich einordnen.
    -das ganze passierte innerhalb von höchstens 10min.
    -alles in allem sehr gruselig auf jeden fall.

    dieses kraut ist übrigens legal, aber jeder der es testen will, sollte sich vorher gut informieren und auf alles gefasst sein...
    ich für meinen teil habe erstmal kein bedarf danach, es ist garantiert nicht zum spassen das zeug, ich konnte den zustand in keiner weise einornden.
    er kam sehr schnell und verschwand auch fast so schnell (wie gesagt max. 10min.)





    ich habe auch schon meine schlusse aus diesen "traum" gezogen, genauer gesagt meine einzigste angst gefunden.
    der gedanke das mein bewusstsein ewig an ein muster gefesselt ist...

    nachdenkliche grüsse vom maky
  • krasser Salvia trip..irgendwie witzig, ich hab das Zeug auch schon etwa 10 bsi 12 mal genommen (ok, ich hab auch nur 10x Konzentrat geraucht und wahrscheinlich nciht so viel, wie du) hatte auch nochnie wirklich einen gruseligen trip, musste meistens kichern, als ich langsm wieder runter kamund dann erst überhaupt merkte, DASS es ein Trip war...

    Bei mir war's ab und zu sogar so, dass ich während dem Trip sowas dachte wie: "Wann fängt denn der Trip endlich an?" (als ich grad irgednwo in ner Seifenblase durch die Gegend schwebte oder so ähnlich *gg*)
    War eigentlich immer recht witzig diese Salvia trips...
  • die letzte nacht

    also das war ein mist, wenn ich dir das sage, bitte nicht lachen..... ;)
    ich träumte, ich würde in einer lava-lampe feststecken......
    also so einen scheiss, das hatt ich bis jetzt noch nie, zumindest erinner ich mich nicht mehr daran....
    das lustige ist: ich besitze nicht einmal eine lava-lampe.....
    sehr verwirrend diese träume....
    ich sollte wieder mal einen richtigen heben..... ^^
  • letzte nacht hatte ich einen sehr verwunderlichen traum.....
    ich träumte, meine versicherung würde mir 10.000€ auf mein konto überweisen.....
    das war ein scheiss traum, ich wusste nichteinmal, wofür ich das geld bekommen habe....
    war leider nur ein traum, ich würde mir wünschen, meine versicherung würde die machen.....
    leider nur ein traum ;(
  • Hallo liebe Foris

    lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum, aber Clouds Traumtagebuch hat mich dazu animiert auch mal was zu schreiben...

    Also: mein Traum ist zwar schon einige Zeit her aber dennoch krank und lustig zugleich (jedenfalls für mich). Ich war in einem Haus das ich zwar nicht kannte aber welches mir dennoch irgendwie wie zu Hause vorkam. Ich hab in einen offenen Raum geschaut (war nicht sehr von dem Raum aus dem ich kam abgeschlossen, ähnlich den Häusern in USA oder Kanada) und da waren ca 20 kleine Affen drin, nicht grösser als nen halben Meter waren die. Die waren eigentlich ganz süss, welche waren am Essen, einer hing halb über nem Stuhl und hat geschlafen. Und was ist mir eingefallen? Ich hatte wohl nix besseres zu tun, auf jeden Fall hab ich schön laut "Buh!" in diesen Raum gerufen... Naja, dann kann ich mich errinnern wie ich gerannt bin ;) Die Affen fanden das wohl nicht so witzig. Ich dann auch nicht mehr, denn die waren ganz schön schnell. Aber gekriegt haben die mich nicht :thumbsup:

    Wer kann mir jetzt sagen was der Traum zu bedeuten hat. Muss ich zum Psychiater? :P