Traumtagebuch Cloud

• Neulich kam ich zu einer tollen Idee, nachdem mir empfohlen wurde, meine Träume aufzuschreiben, kam ich zur Idee, das man hier doch eine Kategorie eröffnen könnte, wo jeder sein eigenes Traumtagebuch führen kann. :D

Also fangen wir doch mal an:
    Heute täumte ich, ich könnte durch Gedanken Gegenstände bewegen. Ich war gleichzeitig ich und gleichzeitig Teil des Gegenstandes, den ich bewegt habe.

Also, schreibt alle euer Traumtagebuch (TM) :D

Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

• welche denn zum beispiel?

mein letzter traum war der: ich fahr mit meinem ascona auf einer landstrasse, liefer mir ein rennen mit einem golf.....
    und ich verlor die kontrolle und krachte gegen einen baum..... und dann bin ich aufgewacht..... scheiss traum

• Das ist eine gute Idee, sollte ich auch mal machen :D

Ich träume wirklich oft und auch ziemlich intresante sachen, habe vor einen Traum aus grundlage für ein Buch zu nehmen.
    Allerdings frage ich mich wirklich wie es sein kann das man manchmal so komische sachen träumt, sind es Erinnerungen,Wunschträume oder etwa sachen die einem passieren werden oder auf der Welt passieren?

• Alles was du des Tages erlebt hast und nicht verarbeiten konntest wird Teil deines Traumes. Es wird viel mit Symbolen gearbeitet und nie ist etwas, wie es scheint. Alle Symbole und Erscheinungen bedeuten etwas anderes, wieso nun sind deine Träume nicht direkter? Ganz einfach damit du dich damit beschäftigst.

• ja, aber wie kann es dazu kommen, das ich meinen wagen im traum habe (aber alles genau gleich dem original) und gegen einen baum knall?
    da dies auch noch nie passiert ist.......
    ich kann ihn dir ja mal etwas näher beschreiben.... wenn du willst

• Du hast einen Wagen und er sieht genauso aus wie in deinem Traum? Kann es sein, das du das Traumscenario befürchtest, es könnte real werden?

• es kann eventuel auch eine wehrnung sein das du vorsichtiger fahren sollst :)

Zitat

Alles was du des Tages erlebt hast und nicht verarbeiten konntest wird Teil deines Traumes. Es wird viel mit Symbolen gearbeitet und nie ist etwas, wie es scheint. Alle Symbole und Erscheinungen bedeuten etwas anderes, wieso nun sind deine Träume nicht direkter? Ganz einfach damit du dich damit beschäftigst.

Hmm abe rmeinst du das sich die meisten Menschen überhaupt damit beschäftigen? Kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, aber das man dinge damit verarbeitet stimmt aufjedenfall, weil in den meisten Träumen die ich hatte ist auch immer was drin vorgekommen was mir bekannt vorkam, also zb ein Ort wo ich schonmal war.

• das kann durchaus sein, da ich ab und an bei ein paar rennen mit dabei bin..... und ich es wahrscheinlich nicht verkraften würde meinen wagen zu verlieren......
    oder kann es auch sein, das der traum eine warnung ist? ?(

• Jah, denken niemals über den Traum beim fahren nach, sonst könnte es passieren :P
    Du machst dir Sorgen über deinen Wagen und wenn du rennen fährst ist das nur verständlich, denk aber immer dran, das der hinter dem Lenkrad wichtiger als der Wagen ist und mehr Aufmerksamkeit bedarf, ja?

• wo hast du denn den schwachsinn her?
    mein opel ist mir mehr wert als ich.....
    beim fahren denke ich nie an irgendeinen traum....
    ich fahr schon relativ vorsichtig :D
    oder kann es auch sein, das der traum mir sagen will, das ich etwas ändern muss?

• lol sehr passend die letzten beiden Beiträge ^^

Bin vorgestern nacht verkehrtrum im Bett aufgewacht und das ist mir noch nie passiert bsw als kleineres kind auch schonmal das ist aber nix außergewöhnliches. Aufjedenfall kam es mir so vor als ob ich meinen Traum irgendwie live nachgespielt haben muss im schlaf also schlafgewandelt und mich dann wieder falsch rum ins Bett gelegt haben muss. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an sonderlich viel aus diesem Traum, weiß nur noch das ich vor irgendetwas geflüchtet bin.

• Du hast glück, das ist ein Sterotypischer Traum, weißt du noch, was du gefühlt hast, als du auf der Flucht warst?