Die 10 Gebote des Kapitalismus

• Die 10 Gebote des Kapitalismus

Watch L.A.

"Guckst Du. Alles ganz anders. Nur Moraltheorie. Einfach Schnauze halten, weiter machen."Endlich entdeckt! - Die 10 Gebote des Kapitalismus
    Daniel Neun | 2007-11-01
    Die Erde im Jahre 2007 nach dem einfachen Arbeiter im Weinberg: es herrscht ein unerklärter Krieg auf dem Planeten, und zwar gegen den Planeten. Alle 4 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger (1), jeden Tag dehnen sich die Wüsten um 20.000 Hektar aus und ca.300 Tier- und Pflanzenarten verschwinden für alle Ewigkeit von dieser Erde (2). Aber man weiss ja - Schuld hat der Moslem, an sich. Wegen ihm muss ja auch das Rohr gewienert und gestriegelt werden - das grosse Ter-Rohr. Und deswegen muss auch Krieg geführt werden. Und geschwätzt, geschwätzt, geschwätzt, bis es aus den Ohren wieder herauskrabbelt.

Geschwätzt von "Wachstum", und von "Beschäftigung", von "Rendite", "Investoren", "laaaangfristig" und "Wettbewerbsfähigkeit" des Molochs, des Apparates, der Waffenindustrie und den Mördern in Schlips und Kragen, von "im Zuge der Globalisisierung" und "Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit" vor der Freiheit die Wahrheit laut aussprechen zu dürfen ohne stigmatisiert, ausgegrenzt und als "Theoretiker" verleumdet zu werden.

Denn nur die Praxis des Stärkeren zählt. Nur die Grausamkeit zählt. Nur die Mitleidlosigkeit, die Herzlosigkeit, die Lüge und der Verrat an sich selbst und Anderen, das bringt Profit, jeden Tag, jeden Sekunde Milliarden von bunten, sinnlosen, bedruckten Scheinchen, denen alles, alles, denen dieser Planet und alle Spezien geopfert werden für einen Rausch des Wahnsinns an Verkommenheit und Dekadenz.

Wie gut, dass wir jetzt wissen, dass dies alles streng geordnet vor sich geht. Denn ausgerechnet die Journalisten und Journalistinnen von "Muslim Markt" haben endlich die bislang ungeschriebenen "10 Gebote des Kapitalismus" aufgeschrieben und uns zukommen lassen. Sie wurden nicht sehnsüchtig erwartet wie Moses, als er denn doch endlich vom Berg mal wieder runterkam und vielleicht vorher 5 oder 6 Tafeln verschwinden liess, weil er sie nicht mehr schleppen konnte, nein, nein.

Auch hat der "Muslim Markt" vielleicht dieses Mal nicht sein Ohr gen Himmel gehalten, das war auch gar nicht nötig. Denn obwohl "bisher zwar geheim gehalten", wurden sie jetzt "aber dem Muslim-Markt zugespielt", so der Bericht über die sensationelle Entdeckung.
    "Wir geben sie hier mit aller Vorsicht wieder, ohne im Detail eine Bestätigung von unabhängigen Quellen erhalten zu haben," so der "Muslim Markt".

Nun, gute Neuigkeiten und interessante Nachrichten sind ja heutzutage bekanntlich seltener als eine Herde Einhörner.
    Hier nur also zum Abschreiben für "Anti-Terrorkämpfer" in Uniform, für "Leistungsträger", für ehrenwerte Leut´, für Mitglieder der "CDU" oder CSU" oder schlechten Kopien aus "SPD" und irgendwelchen Spassvereinigungen, für alle Messenbesucher und -aussteller, hey, sie sind im Rahmen, sie halten sich an die Regeln, sie sind weit vorn, noch in Tausend Jahren wird man sich gern an sie erinnern, was sie HEUTE alles geleistet haben.

Bravo. Bra-vo, meine Herrn...

f25.parsimony.net/cgi-bin/topi…Phase1&ThreadNummer=51362

1. Der Kapitalismus ist der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben ihm.
    Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder vom Geld noch vom Zins noch von Schuldenbergen, weder von den Auswirkungen noch von den Folgen für die Menschheit.
    2. Du sollst den Namen des Kapitalismus nicht missbrauchen noch kritisieren, denn der Kapitalismus wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
    3. Du sollst jeden Konsumtag heiligen.
    4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, so lange von ihnen ein Erbe zu erwarten ist, auf dass es dir wohl ergehe und du lange konsumieren kannst auf Erden. Ansonsten bringe sie ins Altersheim.
    5. Du sollst nicht morden. Wenn der Kapitalertrag es aber rechtfertig und es für den Kapitalismus notwendig ist, ganze Länder mörderisch zu überfallen, dann heißt es nicht morden.
    6. Du sollst ehebrechen, damit die Familie zerstört wird, denn Kinder, die in einer gesunden Familie aufwachsen, könnten an den Zehn Geboten des Kapitalismus zweifeln.
    7. Du sollst nicht stehlen, außer von Antikapitalisten; dann ist es auch im großen staatlichen Maß erlaubt.
    8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten Kapitalisten, um die kapitalistische Ordnung zu gewährleisten. Gegenüber Antikapitalisten ist jede noch so perfide Lüge erlaubt, um das Kapital zu vermehren.
    9. Du sollst begehren deines Nächsten Haus, da diese Begehren eines der Grundantriebe des Kapitalismus ist.
    10 .Du sollst auch begehren deines Nächsten Weib, Chauffeur, Sekretärin, Vieh oder alles, was sein ist, da diese Begehren eines der Grundantriebe des Kapitalismus ist.

---

Endlich weiss man nun - es hat doch alles Seine Ordnung. Nicht wahr?
    Nur, ein Gebot muss den Kollegen irgendwie entgangen sein. Dabei ist es das wichtigste. Sie kennen es alle:

11.Gebot: "Schnauze halten, weiter machen."

Quellen:
    (1)
    veid.de/passion_gottesdienst.0.html
    (2)
    dorante.ferst.de/zeitenwende-pressetext.htm

«
  • Panzerschreck schrieb:

aber den rest kann man doch wohl eher sehen, wie man will.....
    und zu dem 11. Gebot: das trifft eigentlich fast überall zu....
    denn wer nichts riskieren will und angst vor Folgen oder schlechtem Gewissen hat, was will er sonst machen um dazuzugehören???

Zugegeben,aus der Sicht der Kapitalisten stimmt es soweit,nur nicht aus der Sicht der Betrogenen. :S

Muß man denn dazu gehören,oder muß man für Recht,Gerechtigkeit,Wahrheit,Mitgefühl,Liebe eintreten?
  • Na aber bist du nicht selbst schuld wenn du beschissen wirst?
    Es gibt doch genug Möglichkeiten sich zu informieren und schlauer bzw wissender zu machen.
    Nur bequeme Menschen sind leicht zu manipulieren und zu veräppeln.

Wenn du aber weißt das es das gibt und dann noch die Mechanismen kennst womit dies geschieht, wirst du vieles sehen und feststellen können.
    So wird es schon um einiges schwieriger dich zu bescheißen. Wenn du dann noch offen bist und anfängst die Dinger nicht mehr wild zu bewerten, wirst du irgendwann kaum noch angreifbar werden.

;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • die sache ist doch die, irgendeiner ist immer besser als man selbst und versucht einen reinzulegen....
    glaub mir, mich kann man nicht so leicht verarschen...... ^^
    ich bin sehr kritisch, was solche dinge betrifft....
    nur wenn man sich immer weiter bildet, hilft dies nicht immer, da ja diese gewissen leute sich auch immer neue methoden audenken...
    und somit ahnungslose mitbürger hinters licht führen....
    leider gelingt dies meistens....
  • Panzerschreck schrieb:

diese gewissen leute sich auch immer neue methoden audenken...
    und somit ahnungslose mitbürger hinters licht führen....
    leider gelingt dies meistens....

Jau ,stimmt auffallend!
    Bildung schützt nicht vor Manipulation,eher umgekehrt.
    Man könnte auch sagen"je studierter desto Hirndressierter"(natürlich nicht alle),aber auf einige trifft das zu.
    Ein weitverbreitets Problem ist zum Beispiel,daß viele das glauben was sie lesen,oder, noch schlimmer, im tv sehen.Das ist schon fast eine Massenhypnose.
    Dabei ist das System,egal welches , die Inkarnation der Lüge,da mit dem Kopf gedacht wird und nicht mit dem Herzen.
    Wir sind ja schon soweit verkopft das wir über die Aussage-man müsse mit dem Herzen denken-nur lachen können.
  • und somit ahnungslose mitbürger hinters licht führen....

Darüber gab es heute erst eine Diskussion in meiner Stufe.
    Wir hatten vo allzulanger Zeit einen Film gesehen, in dem der Nestle Inhaber interviewed wurde.
    Er sagte da Dinge wie : "Es ging uns noch nie so gut wie heute..."
    und seit diesem Film, wird dauernd dieser NEstlemann zitiert.
    Wie böse er doch ist, das er MEnschen ausnutzt und Tierversuche macht.
    Aber irgendweann reichts... denn es sind genau die LEute die ihn kritisieren, haben dann ihre KEllogs im Schrank stehen haben.
    Sie verstehen nichts.
    Der Kapitalismus wird doch nur von uns gefördert...
    Und durch soclhe Vertuschung-Argumente wie "Wenn ich das nciht mache, machts n andere." oder "Ich alleien kann ncihts bewirken" ändert sich nie irgedendetwas.

Anfangen zu begreifen. Das Wünsche ich mir zu Weihnachten für die Menschheit.
    Oh wie ich mir das Wünsche.

übrigens ist der Kapitalismus die wurzel des Nationalsozialismuses, deshalb alles tuen um ihn zu brechen.

• übrigens ist der Kapitalismus die wurzel des Nationalsozialismuses, deshalb alles tuen um ihn zu brechen.

Hier möchte ich widersprechen. Der Mangel ist die Ursache des Kapitalismus und daraus erwächst auch der Nationalismus (-nicht Teilen zu wollen/können). Die wahre Ursache findest du hier:

Der Wasserkreislauf
    Viktor Schauberger
    Die Aufgabe des Waldes
    Viktor Schauberger

Um dieses strukturelle Problem zu lösen brauchen wir aber den Nationalismus, denn die Nation, ist ein Verwaltungsinstrument, dass die Bergbewohner für die Pflege der Bergwälder belohnt, sichern sie doch so die Fruchtbarkeit der Ebenen. Die Nation muß sich auch gegen die Vergewaltigung der Flüsse stemmen, nur um mit größeren Schiffen und weniger Personal mehr Güter zu transportieren um mehr Gewinne zu machen.
    Die Nation muß auch den intensiven Straßenbau in den Alpen verhindern und auch den Tunnelbau. Die Güter müssen auf dem Meer um Europa herumgeschifft werden, statt die Alpen zu durchbohren und die Grundwasseradern abzuschneiden. All diese "Großprojekte" nutzen nur dem Großkapital und sorgen dafür, dass immer weniger Menschen am Produktionsprozeß teilnehmen können.

So sehe ich diese Kausal-Kette.
    Gruß EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @Panzerschreck

Es ist niemals zu spät und die dümmste Aussage die ich kenne ist die, dass man als Einzelner ja doch nichts verändern kann. Völliger bullshit der den Menschen eingeimpft wird oder den sie sich meisten selbst einreden, da es ihnen an Willen und Motivation fehlt. Andere haben auch Angst vor der Veränderung und bleiben lieber in ihrem kleinen überschaubaren Rahmen den sie kennen. Ach was sie doch alles kennen und erleben könnten.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

Andere haben auch Angst vor der Veränderung
    da muss ich dir leider zustimmen...
    doch dies wird meist damit begründet, man könnte ja seinen job verlieren oder andere könnte schlecht über einen reden oder denken....
    diese menschen wollen eine veränderung, haben jedoch nicht den mut (wenn man das so ausdrücken kann) ihre meinung zu sagen und auch durchzusetzen...

Abraxas schrieb:

man als Einzelner ja doch nichts verändern
    nun, ich würde dies so begründen: wenn man alleine etwas macht, ist es
    doch auf die dauer ein wenig anstrengend und stellenweiße frustrierend...

wobei, wenn man mehrere leute auf seiner seite hat, dies schon weitaus erträglicher ist...

zudem hat man noch den zusammenhalt und man weiß, man ist nicht allein....
    es gibt einen auch ein gefühl der sicherheit, würde ich mal sagen....