[Film] Die Griswolds - Hilfe die Amis kommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Film] Die Griswolds - Hilfe die Amis kommen

    Hilfe die Amis kommen

    Die Familie Griswald gewinnt in einer Gameshow namens "Schwein oder nicht Schwein" den ersten Preis, n?mlich eine Reise nach Europa. Soweit die Story, der Rest ist ein einfach herumgealbere mit einem Haufen wirklich platter Witze, die man dem Film aber irgendwie nicht krumm nimmt. Das liegt wahrscheinlich daran, da? man krampfhaft versucht, s?mtliche Klischees der Eruop?er zu ?berzeichnen. So wird z.B. der freundliche Engl?nder Eric Igle mit dem Auto angefahren, doch dieser ist einfach zu freundlich und nimmt die Schuld auf sich, obwohl er fast verblutet (dieser Monte Python-m??ige Scherz passt nat?rlich gut zu Eric Igle). In Frankreich sind die Eingeborenen miese und unfreundliche Menschen, die Italiener sind kriminell und schmierig und die Deutschen, ist ja logisch, Wei?wurstessend und Schuhplattlertanzend. Als typischen Deutschen serviert uns der Film Willy Milowitsch, der ja selbst schon ein Klischee seiner selbst ist. Sicherlich kann man sich als Europ?er ziemlich an diesem Film sto?en, denn das Europabild der Amerikaner ist wahrscheinlich wirklich so, doch man sollte eigentlich genug Humor haben, um hier zu lachen. Man mu? allerdings auf Slapstick stehen und man darf keinerlei intellektuelle Stimulanz erwarten.
    Nicht ganz so gut wie "Die schrillen Vier auf Achse" aber auch genial
  • Ja nat?rlich typische Klischees die in dem Film vorkommen.
    Aber wenn man genug Humor hat*g*dann ist dieser Film echt klasssssse.
    Und echt komisch...ach wenn ich nur an den Linksverkehr in London denke wo der Familienvater(Name entfallen,das heisst ich muss den film mal wieder sehen) nicht aus dem Kreisverkehr rauskommt. :lol:
  • Der Name des Familienvaters ist Clark W. Griswold!
    Kann mich an die Szene noch ganz gut erinnern.
    Echt klasse.... :lol:
    Wer den Film wirklich mag der muss unbedingt auch
    "Die schrillen Vier auf Achse" gucken. Lohnt sich :totlach:
    Hab den Film "Hilfe die Amis kommen" aber leider (noch) nicht :evil: