Angepinnt [Allgemein] Euer Track des Tages?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Van Halen und Bach

      Hier ein Video von Van Halen, "Eruption" - absolut virtuos wie er seine Gitarre zum Klingen bringt:

      youtube.com/watch?v=ULEBSxP725w

      Diesen Titel benutze ich immer um den Staub von meinen Lautsprechermembranen zu blasen! :thumbsup:

      SO und danach tut euch diese Interpretation an, der gleiche Titel, nur auf der Geige gespielt! Ein echter Teufelsgeiger am Werke!

      youtube.com/watch?v=PoD78foaZ4o

      Und danach dachte ich, "Ej, diese Form der Komposition kennste doch!" - Stümmt:

      Toccata und Fuge von Bach, dem Johann Sebastian Bach!

      youtube.com/watch?v=CTVraVgzC9U

      Dieses Stück benutze ich immer zum Entstauben der Bassmembranen. Besonders beeindruckend ist die Mimik des Organisten wenn er seine Riffs runterspielt. Der erinnert mich irgendwie an Marvin, den depressiven Roboter aus dem Anhalter durch die Galaxis, von Douglas Adams.
      Dies ist ja nun eine klassische Komposition und man kennt aus der Rockmusik einige Gruppen die klassische Stücke spielen, bzw. gespielt haben. Ich frage mich, was der alte Johann Sebastian alles noch komponiert hätte, wenn er schon damals eine Rockband und eine 12.000 Watt Verstärkeranlage gehabt hätte. Er wäre sicherlich Leadgitarist bei Queen geworden, die ja ebenfalls klassiche Stücke komponiert haben. Das wissen nur die meisten Jugendlichen nicht, weil sie sich mit Musik abspeisen lassen, deren Melodie man mit der Blockflöte nachspielen kann und Texten, die die Qualität von Werbejingles haben!
      :D
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Nirvana Smells like Teen Spirit

      youtube.com/watch?v=kPQR-OsH0RQ

      Nirvana Smells like Teen Spirit
      Riecht nach dem Geist der Jugend

      Load up on guns
      Ladet eure Gewehre (Mal wieder diese alte Doppeldeutigkeit...)
      Bring your friends
      Bring deine Freunde
      Its fun to lose
      Es gibt Spass los zu machen
      And to pretend
      Und sich vorzustellen
      Shes overboard
      Sie ist über Bord gefallen
      Myself assured
      Ich überzeugte mich selbst
      I know I know
      Ich weiß, ich weiß
      A dirty word
      ein schmutziges Wort
      Hello (x 16)
      Hallo...

      With the lights out its less dangerous
      Ohne Licht ist es sicherer
      Here we are now
      Hier sind wir nun
      Entertain us
      Unterhalte uns
      I feel stupid and contagious
      Ich fühl mich blöd und ansteckend
      Here we are now
      Hier sind wir nun
      Entertain us
      Unterhalte uns
      A mulatto
      Ein Mulatte
      An albino
      Ein Albino
      A mosquito
      Ein Moskito
      My libido
      Meine Libido
      Yea
      Yeah!

      Im worse at what I do best
      Ich bin schlecht in dem was ich am besten kann
      And for this gift I feel blessed
      Und durch diese Gabe fühle ich mich gesegnet
      Our little group has always been
      Unsere kleine Gruppe gab es schon immer
      And always will until the end
      und sie wird zusammen bleiben bis zum Ende
      Hello (x 16)
      Hallo...

      siehe oben
      With the lights out its less dangerous
      Here we are now
      Entertain us
      I feel stupid and contagious
      Here we are now
      Entertain us
      A mulatto
      An albino
      A mosquito
      My libido
      Yea

      And I forget
      Und ich vergesse
      Just what it takes
      gerade was es mir nimmt
      And yet I guess it makes me smile
      Und ich schätze gerade, das es mich zum Lächeln bringt
      I found it hard
      Ich fand es anstrengend
      Its hard to find
      Es ist schwer zu finden
      Oh well, whatever, nevermind
      Nun gut, wie auch immer, macht nichts
      Hello (x 16)
      Hallo...

      siehe oben
      With the lights out its less dangerous
      Here we are now
      Entertain us
      I feel stupid and contagious
      Here we are now
      Entertain us
      A mulatto
      An albino
      A mosquito
      My libido
      Yea
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • If there is something - Roxy Music

      Hmm, das Original konnte ich leider nicht finden - wahrscheinlich gibt's einfach kein Video von; ist auf 'Viva! Roxy Music' enthalten, der einzigen Live-Scheibe aus den 70ern. Nu ja, ich hab das hier gefunden -> youtube.com/watch?v=erlJiJjb3C8, was dem Original doch recht nahe kommt, obwohl verblueffenderweise nicht mal Roxy aufspielt.

      Wer jetzt aber doch neugierig aufs Original geworden ist kann sich's als *.mp3 anhoeren -> rapidshare.com/files/64627377/…omething_LIVE___.mp3.html

      Wuerde mich interessieren, was ihr davon haltet. Fuer mich ist es das beste Roxy-Stueck aller Zeiten! :thumbup:

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Hi EO!

      Nun, ganz einfach - wenn'de oben kuckst, steht da 'by Roxy Magic', und ich denke nicht, dass die ihren Namen gewexelt haben... ;)
      Und mir ist durchaus klar, das 30 Jahre vergangen sind - seh ich jeden Tag im Spiegel. :rolleyes:
      Aber was du von dem Stueck haeltst weiss ich immer noch nicht.

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Moin,
      du hast recht, das ist eine Roxy Music Tribute Band. Der Sänger hat auch Ähnlichkeit mit Brian Ferry. Die Musik ist gut. Klavier mit E-Gitarren und Schlagzeug und Saxophon. Das ist selten. Nur der Sänger nervt ein bißchen mit seinem affektiertem Vortrag. Muß dieses Tremolo in der Stimme wirklich sein? Hat Brian das auch so gesungen?

      Auf jeden Fall Musik, die man hören kann, besonders die Stellen wo nicht gesungen wird, da kann man die Instrumentierung genießen! 8)

      Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Nu ja, m.E. hat Brian das besser gemacht; aber hoer dir einfach das Original an und beurteile es selbst - iss am einfachsten. Ah ja, hab ich ganz vergessen - jeder der das Stueck runterlaedt verpflichtet sich natuerlich es nach anhoeren wieder zu loeschen... 8)

      Solltest du echt machen - was das hier verspricht, haelt das Original! Ausserdem sind die Instrumentalpassagen weit laenger.

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • jo, genau. Also ehrlich gesgt, weiss ich natürlich nciht was SEAL damit ausdrücken wollte, aber hier einmal ein paar kleine, vielleicht auch gröbere schnitzer..:


      While those around him criticize and sleep
      Während die, die ihn umgaben ihn kritisierten und schliefen
      (das zweite ihn kannst du streichen, er sagt einfach ,dass die um ihn herum am kritisieren und schlafen, nicht dass sie IHN selbst kritisieren, obwohl das natürlich nicht ausgeschlossen ist (vielleicht hat ers auch gekürzt
      um den "Flow" des Gesangs so stehen lassen zu können, aber rein aus dem Text, den er singt, stimmt das zweite "ihn" einfachn nicht)

      Miracles will happen as we trip
      Wunder passieren wieder, während wir auf dem Trip sind (allright, hier kanns vieleicht beides sein, da auch im Englishen das wort "Trip" führ einen drogentrip gebraucht wird, allerdings in seiner Bedeuting einfach für "Ausflug/Reise" steht, was dann an die Drogenreisenden dann halt für ihre Trips benutzten (das Wort meinich))

      But we're never gonna survive unless
      Aber wie werden niemals überleben, bevor (joah, und hier kommen wir ja eigentlich zum Kernstück des Textes: unless heisst eben nicht "bevor" (das wäre "before") sondern "ausser" (oder eleganter formuliert "es sei denn") also wäre die übersetzung: Aber wir werden niemalds überleben ausser wir werden ein bisschen verrückt.)
      We get a little crazy


      ok, ich belass es mal damit, hätte noch ein zwei kleinere dinge (so wie beim ersten beispiel) aber ich denke, das ist jetzt nicht so wichtig...aber wie gesagt, schick mir doch nächstes mal den Englischen text per pn und ich schau dass ich ihn kurz übersetze, wenn ich grad eingeloggt bin, geht ja nicht so lange...ich schick dir dann die übersetzung zurück und dann kannst du den beitrag erstellen mit link zum song etc. wenn das ok für dich ist...(hättest auch weniger arbeit *gg*)

      Lieben Gruss
      Robin
    • In der Tat! Im Original ist die Stimme nicht so bemüht. Ausserdem kommt das Tremolo bei Brian Ferry ganz natürlich rüber, während der Sänger der Tribute Band recht bemüht wirkt. Eigentlich ist mir Roxy Musik ein Begriff, nur habe ich keinen einzigen Titel im Ohr, den ich mit denen verbinde.

      Bei den intrumentalen Passgen mußte ich an City - Am Fenster denken:

      youtube.com/watch?v=2aMsQ1KgUqU

      wobei ich die LP-Langfassung bevorzuge.

      GRuß EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Ist ja irgendwie auch klar - Brian braucht einfach nur er selbst zu sein, wogegen der Tribute-Saenger ihn kopieren will/muss...

      Aber mit dem City-Stueck hast du voll recht! Wirklich schoenes Stueck; und der Text voll poetisch. Hat mich irgendwie an Purple Schulz erinnert...

      Danke fuer den musikalischen Exkurs! :thumbsup:

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Thinkman - The Formula

      Hinter diesem Song steckt kein anderer als Altmeister Rupert Hines, den manche kennen duerften. in den fruehen 80ern war dies der Feger auf den Dancefloors nicht nur unserer (Bananen)Republik; auch wenn die visuelle Umsetzung nicht so uebermaessig ist wollte ich euch das nicht vorenthalten -> youtube.com/watch?v=W7d7WHKUQrE

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Oliver Shanti & Friends - Sacral Nirvana

      Dies ist die Art von Musik die ich die letzten zwei Jahre bevorzugt hoere - Trance bzw. Goa, wird das glaub ich heute genannt; frueher wars einfach abgefahrene Musik.
      Das Stueck, das ich eigentlich suchte 'Onion Mweng Rainbird' hab ich leider nicht gefunden; dann hab ich mich fuer dies entschieden, da es neben der Musik noch eine Auswahl der schoensten Kornkreise zeigt. -> youtube.com/watch?v=5JXrmUD0EK0
      Wer's lieber mit Reiseeindruecken aus Indien hat -> youtube.com/watch?v=_1N5EnzsDw4

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Van Halen und Bach

      lol, oder er wäre elektromusiker geworden und hätte musik gemacht ganz im stile von den herren!
      das ganze neue album ist gespickt von wunderschönen streichern und chören. natürchlich darf auch die snare nicht fehlen, aber auf den album sind ungeahnt wenig davon...
      wunderschön ist der titel "if i could say i love you", bach wäre sicher stolz gewesen :rolleyes: .
    • Hallo Lightdrop,

      Oliver Shanti & Friends - Sacral Nirvana klingt für mich ein bißchen wie "Kaufhausmusik" - kann man leicht im Hintergrund plätschern lassen. Ich habe für solche Zwecke immer Sally Oldfield, die LP Waterbearer gespielt.
      youtube.com/watch?v=gECVzEQMd5U
      Dieses Video habe ich zufällig als erstes angeklickt. Das ist eine Coverversion, direkt über das Original in den Computer gesungen. Die junge Frau trifft jeden Ton genau, und hat nebenher noch Zeit auf ihrem Rechner rumzuhacken! Hier sehen wir, gute Sänger gibt es reichlich, mehr als die Unterhaltungsindustrie "brauchen" kann. Die verwursten lieber unfähige Deppen, weil die sich nicht selbstständig machen können mit ihrer Kunst.

      Hier gibt es dann noch Mirrors als Cover von der selben Sängerin, allerdings scheint die Musik von einer zerkratzten analog-Platte zu kommen und sie patzt zu Anfang etwas beim Gesang, trotz ist das eine gute Leistung, denn beide Lieder hat sie in einem Satz aufgenommen, ohne elktronische Mätzchen um das Stimmvolumen zu vergrößern.

      youtube.com/watch?v=6_I_vq7KPFw
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Na ja - ein Kaufhaus in Hongkong vielleicht... :P Aber ich weiss, was du meinst; stimmt schon, in letzter Zeit kann ich stressige Musik weniger ab. Doch ist das (aus meiner Sicht) nur ein Ausschnitt aus den 'Buddha Bar CDs' und da gibts wirklich Trance und Goa vom Feinsten nonstop! Kommt seit gut 10 Jahren jedes Jahr ne Doppel-CD raus, immer 1a abgemischt. Und ja, ich steh halt auch auf 'Orientalischen' Sound - obwohl da auch immer erstaunlich viel aus Spanischer Produktion dabei ist...
      Wenn ich am Rechner sitze und bspw. ein Bild mache, brauch ich was, was mich entspannt und inspiriert; und das heisst fuer mich gleichzeitig Abwechslung; und da sind besagte CDs hervorragend geeignet - zumindest fuer mich. Ganz selten, das ich's mal schaffe, ne ganze CD von ein und der selben Band (gleich welche) durchzuhoeren - hat vermutlich damit zu tun, das ich (u.A.) mal DJ war.

      Aber die junge Dame mit der Coverversion ist echt stark, die wuerde es wirklich verdienen, entdeckt zu werden (obwohl, vielleicht ist sie so gluecklicher...)! Immer wieder schoen, was du alles auspackst!

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman