Bundespräsident Köhler reduziert seinen CO2-Ausstoss!
Bundespräsident Köhler hätte heute eigentlich in Aachen den mit 500.000 dotierten Umweltpreis überreichen sollen. Die Preisträger haben sich ebenfalls um den Klimaschutz verdient gemacht. Ein Vorbild, dem Köhler nacheifert. Er lies den Flug nach Aachen ausfallen und flog nicht hin. Mit dieser richtungsweisenden Aktion hat er natürlich die gefährliche Verbrennung von Kerosin direkt in der Atmosphäre verhindert und eine Menge CO2 eingespart. Ein Beispiel das Schule machen sollte. Doch ach, der Bundespräsident hat natürlich auch eine Verantwortung für die deutsche Wirtschaft und natürlich auch für die Fluglinien. Deshalb wurde diese Einsparaktion mit einem vorgeblichen Defekt am Bereitschaftsflugzeug verschleiert. Schließlich würde das Bruttosozialprodukt einbrechen, schlössen sich die Bundesbürger Köhlers Beispiel an und würden auf den Urlaub in Antalia, auf Malorca oder die beliebten Großstadteeinkaufsflüge verzichten.
Berlin (AFP)
- Bundespräsident Horst Köhler hat zu einem radikalen Umdenken in der globalen Umwelt- und Finanzpolitik aufgerufen. "Die Menschheit verbraucht den Planeten, als hätte sie einen zweiten in Reserve....
: "Niemand kann mehr ausschließen, dass die nächste Finanzmarktkrise auf die gesamte Weltwirtschaft durchschlägt und damit rund um den Globus Arbeit und Einkommen der Menschen massiv in Mitleidenschaft zieht."
MINO737 Kommentar :
Die Dummheit der Oligarchie schlägt sich im selbst erzeugten Lügen-System nieder.