Kraft durch absolute Liebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kraft durch absolute Liebe

    In der Philosophie hei?t es Optimismus,
    In der Psychologie hei?t es Selbstbewusstsein,
    In der Theologie hei?t es Glaube an sich selbst.

    Alles zusammengenommen ist es doch ein Teil den Liebe ausmacht.
    Liebe dich und das was du tust und du wirst alle deine W?nsche erf?llen
    oder
    um andere zu lieben musst du dich selbst lieben.

    Wie stark ist Liebe wirklich? Kann sie einen befl?geln das man alle H?rden ?berwindet? Was meint ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich finde dieses sprichwort " um andere zu lieben muss du dich erst selbst lieben" total komisch, denn ich hasse mich aber ich kann trotzdem lieben.
    Nat?rlich stimmt das, wenn man an sich selbst glaubt kann amn viel erreichen. ja, ich denke auf jeden fall dass die liebe einen viel kraft geben kann, man kann mit der liebe alles schaffen aber nur wenn sie stark genug ist.
  • Liebe
    "Pflicht ohne Liebe macht verdrie?lich.
    Verantwortung ohne Liebe macht r?cksichtslos.
    Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
    Errziehung ohne Liebe macht widerspenstig.
    Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
    Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
    Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
    Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
    Macht ohne Liebe macht gewaltt?tig.
    Besitz ohne Liebe macht geizig.
    Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
    Leistung ohne Liebe macht brutal.
    Wahrheit ohne Liebe macht eitel.
    K?nnen ohne Liebe macht egoistisch.
    Vergebung ohne Liebe macht nachtragend.
    Erfolg ohne Liebe macht einsam.

    Leben ohne Liebe ist sinnlos."


    oder mit Osho's worten:

    "Liebe hat kein Motiv.

    Liebe ist einfach.

    Liebe ist absurd, ohne Ziel, ohne Zweck ?

    Und deshalb ist sie so sch?n.

    Sie ist keine Ware, sie ist kein Ding dieser Welt.

    Sie ist etwas aus dem Jenseits,

    deshalb k?nnen wir keinen Grund daf?r finden.

    Wenn du irgendeinen Grund daf?r finden kannst,

    ist es nicht Liebe;

    dann mu? es etwas anderes sein.

    Wenn du antworten kannst , warum,

    dann bedeutet es einfach,

    dass es etwas anderes war ? nicht Liebe.



    Liebe ist der Grund f?r alles,

    daher kann Liebe selbst keinen Grund haben.

    Liebe ist der Endzweck von Allem;

    Alles andere dient der Liebe,

    daher kann Liebe nicht ein Mittel zu etwas anderem sein.

    Sie ist der h?chste Wert."



    greetz ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hall?chen Ich finde reine und ehrliche Liebe kann alles bezwingen.Ich habe meinen Verlobten vor einem Monat an meine "BESTE" Freundinn verloren.Eigentlich wollten wir am 20 August heiraten,alles war bestellt ung geplant.Dann von heute auf morgen war schlu?...Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen.Aber durch die Liebe meiner Famielie hab ichs geschafft.
    Heute bin ich froh das ich es nicht durchgezogen habe!
    Ich bin Jetzt Wieder gl?cklich verliebt :D
    In einen wunderbaren lieben Mann.der mir so viel w?rme und zuversicht gibt.Ich w?nschte alle Menschen finden so einen Patner!!!!

    Liebe Gr??e Euer Flitzesternchen
  • Scorpiondiva, du kannst andere lieben? W?hrend du dich selber hasst, mh? Wie lange geht sowas gut? 2 Wochen? 3 Wochen? Bevor alles zerst?rt ist und dein Leben mal wieder "total scheisse" ist? Man im Selbstmitleid versinkt und Suizidgedanke verstreut, wie andere ihr M?sli im Halbschlaf... ^^
  • Intressant ist, dass es in anderen Sprachen/L?ndern unterschiedliche Begriffe f?r die Liebe gibt. Zum Beispiel kann man unter der Geschwister Liebe, der Liebe zu einer Partner/-in oder der Liebe von Gott unterscheiden. Sie ist auch eine Kraft die wir nutzen k?nnen, was dadurch Bewiesen wird, dass P?rchen st?rker gegen Auseineinfl??e sind und Negatives bei Verliebten eher Abgeblockt wird.
  • ein gro?es problem mit der verst?ndlichkeit der liebe ist das wort an sich. die liebe, von der hier gesprochen wird, ist n?mlich keine emotion, sie hat kein gegenteil. ich bin mir ziemlich sicher, dass diese liebe gott ist. undendlich, allwissend, unbeschr?nkt.

    was uns von dieser liebe hier bleibt ist halt nicht sehr viel, ein bewusstsein, ein teil des ganzen, aber extrem beschr?nkt durch den biologischen computer (gedanken und emotionen). und nat?rlich nicht zuletzt durch die ungeheure manipulation dieses ohnehin schon beschr?nkten apparates :)
  • Hehe hei?t ja auch so sch?n, Liebe macht blind. Auch die Liebe hat ihre Polarit?t in dem sie dem Dualismus unterliegt. Sie kann erschaffend aber auch zerst?rend sein. Das was wir als Christuskraft oder absolute Liebe bezeichnen ist "glaube" ich nur die Harmonisierung des Ganzen zu etwas positiven.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Liebe hat keine zerst?rerische Seite. Was du meinst, ist die Beobachtung, das liebende Menschen besitzergreifend werden und das geliebte Objekt (ja auch wenn es ein anderer Mensch ist) vollst?ndig kontrollieren wollen. Das f?hrt zu Stress und einseitigem Abbruch der Beziehung.
    Der Gegenpart zu Liebe ist Hass und Zerst?rung, zwei Empfindungen, die auf ihren Tr?ger zur?ckfallen und ihn selbst sch?digen.
    Ich denke die universelle, umfassende Liebe meint folgendes: Stell dir vor es l?uft ein Tierfilm, bei der die Geburt einer Gazelle gezeigt wird. Das Muttertier k?mmert sich um das Neugeborene, leckt es, hilft ihm auf die Beine (wie niedlich) und pl?tzlich erscheint ein L?win und schl?gt das Jungtier! (Gr??lich , b?ser, b?ser L?we!) Die L?win fri?t es aber nicht sofort, sondern schleppt den Kadaver zu einer Kuhle, wo ihre entw?hnten Jungen warten. Diese begr??en freudig ihre Mutter und balgen sich um die Beute (wie niedlich).
    Je nachdem auf wessen Seite man steht, kann man das Verhalten der L?win verurteilen, Sie sogar mit allen negativen Gef?hlen ?bersch?tten, deren man f?hig ist. Oder alternativ im Mitgef?hl f?r die Antilopenmutter in Trauer versinken. Man kann aber auch die Freude der jungen L?wen teilen, es gibt was zu essen!
    Universelle Liebe bedeutet, die gesamte Situation in all ihren Facetten und Abh?ngigkeiten zu begreifen und zu akzeptieren, das es so ist, wie es ist. L?wen fressen kein Gras. Daf?r bekommen die Antilopen mehr Junge.

    Die Herausforderung ist, sich von den althergebrachten Denkweisen zu l?sen, diesem Gut / B?se denken, dieser Frage "Wer ist Schuld?" w?hrend das Kind im Brunnen liegt, und eigentlich schnelle Hilfe angebracht w?re. Und der ewige S?hne-Gedanke f?r den die S?ndenb?cke geopfert werden. Die Zeitungen schreien es heraus: "Da ist der Mi?stand! Wer ist schuld? Der da! Kreuzigt ihn! Hurra!" - Na ist es euch aufgefallen? Keiner hat den Mi?stand beseitigt.

    Wir kennen aus Asien das Ying/Yang-Symbol. Statt uns dem wei?en oder schwarzen Teil zuzuwenden, m?ssen wir den Kreis erkennen, den beide Symbolteile ergeben und dann erkennen, es ist gut!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • also ich liebe eine andere person und es ist einfach nur heftig. liebe zu anderen menschen ist eine sache, die man nicht verstehen muss. die gedichte am anfang, besonders das zweite, fand ich sehr gut. ich hab deswegen auch schon ein paar sachen geschrieben. unter anderem ein gedicht f?r die person, die ich liebe. das hab ich ner freudin gezeigt und die musste weinen. als sie mir das geschrieben hat war ich erstmal voll baff. ich wusste, dass worte m?chtig sind, aber mit der reaktion hab ich gar nich gerechnet. ich denke wenn man aus das sagt was aus dem herzen kommt ist das richtig m?chtig. sogar Stephen King hat was zu dem thema in dem buch "Es" geschrieben. ich wei? nich mehr ganau die worte aber sinn kommt r?ber: derjenige, der geliebt wird, hat macht ?ber den, der ihn liebt. und ich kann da nur zustimmen. ich mache selbst grade die erfahrung.
  • ron 82 und Waterbrunn,

    ihr habt mEn Recht, Liebe und Leiden-schaft schliessen sich fast aus. Wahre Liebe ist so m?chtig, dass kein Schatten in ihre Gegenwart bestehen kann. Alles was mit Unfreiheit, Besitznahme, Eifersucht etc. einhergeht, ist noch lange keine Liebe. Bestenfalls ein Missverst?ndniss.
    Wir k?nnen in der Verk?perung allenfalls ein sehr verblassten Abglanz dessen was Liebe wirklich ist erleben, denn ungefiltert, wurde es unsere k?rperliche Textur vollst?ndig aufl?sen und noch mehr. So m?chtig ist diese Energie. Dagegen ist Atomenergie ein Klacks. Liebe ist die st?rkste Energieform des Universums. Sie ist der Ursprung der Sch?pfung und erh?lt sie.
    Gruss
    Frater
  • Danke Frater f?r den erhellenden Gedanken. Man kann ja beobachten, das die Looser sich mit ihrer "schlechten Kindheit" entschuldigen, aber die, die dem Jammertal ihrer Kindheit entkommen sind, nat?rlich nicht ?berall rumerz?hlen, was ihnen alles schreckliches widerfahren ist. So gesehen,leide ich an einem Mangel an Information, ?ber das was wirklich passiert. (Schauder)
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • wie findet ihr das:

    Ich schaue dich an und wei?, dass du das einzige bist was ich will.
    > Ich denke an dich und l?chle.
    > Ich ber?hre dich und bin gl?cklich.
    > Ich rede mit dir und vergesse alles andere.
    >
    > Ich schaue dich an und wei? nicht wo ich bin.
    > Ich denke an dich und wei? nicht wie mir geschieht.
    > ich ber?hre dich und will dich nicht wieder loslassen.
    > Ich rede mit dir und will nie wieder aufh?ren.
    >
    > Wenn du gl?cklich bist bin ich es auch.
    > Wenn du traurig bist bin ich es auch.
    > Geht es dir gut bin ich froh.
    > Geht es dur schlecht mach ich mir Sorgen.
    >
    > Dank dir geht's mir gut.
    > Dank dir macht es Sinn zu denken.
    > Dank dir versteh ich einiges mehr.
    > Dank dir kenne ich Sachen von denen andere nur t?umen.
  • Hallo Deukalion,
    die letzte Zeile bringt es auf den Punkt.
    In unserer aberwitzigen Werbewelt, wo kein Beziehungklischee ausgelassen wird um Waren zu verkaufen und ungew?hnliche (sch?ne?) Menschen milionenfach kopiert und als erstrebenswertes Vorbild hingestellt werden, ist es eine Befreiung sagen zu k?nnen: Du und Ich - Wir! Und wir machen Dinge, nur f?r uns, egal was gerade Mode ist. Das inspiriert und weckt Kr?fte, die das Universum beben lassen (mindestens 15 auf der nach oben offenen Richterskala).
    Und denk immer daran, das ist ein Geschenk, das nicht selbstverst?ndlich ist - das Pflege und Dankbarkeit braucht.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Definition der Liebe:

    "Liebe ist die absolute Gewi?heit dessen, selbst in allem mitzuleben und mitzuexistieren, so in allem Existenten: In Fauna und Flora, im Mitmenschen, in jeglicher materiellen und geistigen Lebensform gleich welcher Art, und im Bestehen des gesamten Universums und dar?ber hinaus"