An Anarchist FAQ

• An Anarchist FAQ

Anarchie/Anarchismus wird leider viel zu oft, vor allem in der öffentlichkeit, fälschlicherweise als zustand betrachtet in dem chaos und gewalt vorherrschen. dass weitaus mehr dahinter steckt ist den wenigsten bekannt.
    wer zeit, interesse an diesem thema und gute englischkenntnisse hat, kann sich die nachfolgende seite ja mal etwas genauer anschauen - ein FAQ rund ums thema "Anarchie"

infoshop.org/faq/index.html
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.
  • Ich finde, dass Anarchie deswegen eine Utopie bleibt, weil die meisten Menschen entweder zu blöde oder Charakterschweine sind. Danke für den Link und herzlich willkommen bei uns.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Abraxas,

wenn ich das richtig sehe, war das gerade dein 3000ter Beitrag! Gratuliere! (Jubel im Lager der Turmspringer) :thumbsup:

Hallo Impact,

willkommen im Forum! Deinen Avatar finde ich ziemlich ~naja~ irgendwo zwischen geschmacklos bis gewalttätig. Andererseits bedeutet er direkt interpretiert "Kopfschuss" was ja auch ein Synonym für "verrückt", - "neben der Spur" -ist. So gesehen bist du hier richtig. Und als "Qutenindividueller" sowieso! Ich hoffe, wir werden noch viele fruchtbare Diskussionen führen.

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ja mir wärs auch lieber wenns des ganze auch auf deutsch gäb, hab aber leider noch nix gefunden...

und des es sich bei dem ganzen um utopien handelt ist leider traurige wahrheit. ohne eine grundlegende veränderung im menschlichen bewusstsein und im sozialen umgang miteinander werden derartige gesellschaftsformen, so gut sie für den menschen auch wären, wohl niemals realität werden.
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.
  • :D mein avatar, hmm, naja des bin ich selbst - der kopfschuss und die hand mit der knarre is mehr als symbol gedacht für die ohnmacht mit der ich diesem system gegenüber stehe und für die unterdrückung und der gewalt die dieses system auf alle ausübt die sich nicht ihren scheinheiligen regeln und ansichten unterwerfen. so in die richtung wars zumindest gedacht,
    nicht, dass jetzt noch jemand denkt ich wär gewaltverherrlichend oder derartiges...

• Das ganze Thema wurde in Thomas Hobbes "Leviathan" sehr gut geschildert. Wir brauchen den Staat "Leviathan", damit kein Bürgerkrieg "Behemoth" ausbricht. Das Anarchie gleichgesetzt mit Chaos wird, liegt dadran, das auf Zeit das geschehen wird. Ich finde Anarchie an sich ist in Ordnung, aber, wie gesagt, Utopie.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:

Das Anarchie gleichgesetzt mit Chaos wird, liegt dadran, das auf Zeit das geschehen wird.
    genau des is eben der punkt: anarchie muss nicht automatisch im chaos enden, egal wie lang die zeitspanne ist. es wird ja auch mehr oder weniger von einer breiten änderung des menschlichen sozialbewusstseins ausgegangen, damit anarchie funktioniert, wobei eben genau diese entwicklung (noch) utopie is - der mensch will sich halt einfach net ändern...