[Film]Gespräche mit Gott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Film]Gespräche mit Gott

    :thumbsup: Gespräche mit Gott
    Innerhalb weniger Monate verlor Walsch alles, was er hatte: seine Frau, seine Gesundheit, seine soziale Stellung. Als Obdachloser musste er sein Überleben mit dem Sammeln von Pfand-Dosen sichern. Auf dem tiefsten Punkt seines Lebens angekommen, schrieb er wütende Briefe an Gott - und bekam Antwort!

    sehenswert und auch die Bücher sollte man lesen!

    Edit 19.10.07 Titel angepasst und url rapariert Infinity
  • Leitsatz:

    Bevor man über Gott diskutieren will, sollte man Ihn gefunden haben.

    Die Bücher von Walsh sind gerade für Anfänger in dieser Materie, eine wunderschöne Sache, da sie sich mit dem Öffnen des Herzens befassen.
    Allerdings sind sie recht teuer. Übrigens: Ob und wie man Gott benennt ist unwichtig.
    Gott, Allah, Krishna, Jehova, der Krokdilgott Offler usw. und wir selbst sind alle das gleiche.
    *lächelt*
  • Was die derzeitige "Ver"-Filmwut Hollywoods betrifft:

    Bald in Ihrem Theater:

    Ishak - Das Große Kloabenteuer
    Ishak II - Das WC schlägt zurück
    Ishak III - Die Rückkehr der Verdauungsritter

    usw.
    usf.
    pp.
    etc.
    ...

    Ich finde es liegt daran:

    Keine guten Scripte, keine guten Autoren, keine Kohle für Rechte und vor allem: kein Publikum mehr, was eine Handlung verstehen könnte, zumindest in
    USA. Das ist der Grund warum Hollywood nur noch einen oder zwei für mich sehenswerte Filme pro Jahr schafft und nur einen alle drei bis vier Jahre, wo ich Geld für ausgebe um ins Kino zu gehen und den Film tatsächlich zu gugseln.

    *lieb winkelz in die Leserrunde*
  • Also ich habe mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen... alle Achtung... das nenn ich wirklich einen bewegenen Film. An vielen Stellen konnte ich mich sehr gut selbst darin sehen, was für mich den Film noch interessanter machte. Ich fand den Film sehr spannend, schade war eigentlich nur das man nicht herausfand was Neal dann arbeitete während er sein Buch schrieb. DAs Radio war ja da bankrott. Weiß das jemand?

    Ansonsten sehr zu empfehlender Film ,, der mich an einiges wieder erinnert hat...

    @Neonator: Ja der Film basiert auf der Lebensgeschichte von Walsch. Und das finde ich sehr krass... wenn man es schafft von Obdachlosikeit wieder zurück zu kommen und reich zu werden spricht für sich... zeigt das es immer eine Möglichkeit gibt.