Was haltet ihr von Neonazis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cloud schrieb:

    Ich wollt nur sagen, das Kultur etwas ist, wie Sprach auch, nähmlich wandelbar. Wir sollten unsere Kultur bestimmen und nicht andersrum, wir sollten alles neue mit offenden Augen sehen und voneinander lernen.
    Amen. :thumbsup:

    Ich bin sogar der Auffassung, das jeder diese tiefe Erkenntniss in sich trägt.
    Nur leider, gibt es immer wieder Menschen, die glauben, dass man bei diesem Prozess, selbst zu kurz kommen könnte.
    Und genau dann fängt die Sache an zu hacken... :thumbdown:
  • das thema heißt, "was denkt ihr über neonazis?"

    das kann man so einfach nicht beantworten, wenn man sich nicht genau darüber im klaren ist, was man darunter genau verstehen soll =>

    youtube.com/watch?v=x7Qvkq23STs&feature=related

    leute, die fakten darüber sammeln, inwiefern uns die kulturbereicherung etwas gebracht hat, sind in meinen augen keine nazis(neo).

    genausowenig altkanzler schmidt, wenn er meint, dass es ein fehler war, die gastarbeiter nach deutschland zu holen......der mann ist einfach nur ehrlich gewesen =>

    argumente wie, wir brauchen zuwanderung wegen sicherung der rente und anderen sozialen errungenschaften, gehen in schall und rauch auf, wenn man sich eingesteht, dass damit eigentlich genau das gegenteil erreicht wurde.


    gruß
  • argumente wie, wir brauchen zuwanderung wegen sicherung der rente und anderen sozialen errungenschaften, gehen in schall und rauch auf, wenn man sich eingesteht, dass damit eigentlich genau das gegenteil erreicht wurde.

    Mag sein.
    Offengestanden ich weiss es nicht.

    Aber Rückschlüsse mit den Fehlern von damals, auf die heutigen Probleme zu ziehen, ist eindeutig verkehrt.
    Wenn man weiss, wie das Rentensystem in Deutschland funktioniert und alle veränderten Einzelheiten (längeres Leben, Geburtenrückgang...) berücksichtigt, stellt man fest, dass man die Lösungsansätze, die damals gewirkt hätten, keineswegs die Lösung der heutigen Probleme darstellen.
    Ganz im Gegenteil.
  • wie kannst du dir da so sicher sein?
    fakt ist: das ein großteil der arbeitslosen und sozialhilfe empfänger ausländer sind.....
    natürlich gibt es auch anständige arbeitende ausländer, das bestreitet doch niemand...
    nur sag mir, wo ist es gerecht: das ein deutscher jeden tag aufs neue irgedwie versuchen muss, sich und seine famile über wasser zu halten, wärend ein ausländer mit einem fetten benz rumfährt???
    ich sehe es nicht ein, mich dieser multikulti gesellschaft zu beugen, das werde ich auch niemals machen....
    und nun gebe ich euch mal was schönes, worüber ihr nachdenken könnt.....
    sagt mal, was ihr darüber denkt....!
    hier noch so eine aussage von so einem Bastard
    was ich von diesen leuten halte, wird einigen in diesem forum schon klar sein.....
    raus mit diesem pack!
    einfach weg aus unserem land!
    das schlimme ist, das einige in diesem forum genauso sind wie ein großteil der bevölkerung deutschlands....
    immer schön weg schauen, nichts sagen und sich diesen idioten unterwerfen!
    das nicht alle so sind, weiß ich selber, aber diese typen aus dem video, da könnt ich ausrasten!!!
    und wenn ich für diesen beitrag den wanderpokal im bannhof bekomme, dann sag ich nur, "das war es mir wehrt."
    und ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meine antwort angegriffen fühlen.....
  • ah, da sind sie ja wieder, die üblichen Ausländer hass tiraden.

    fakt ist: das ein großteil der arbeitslosen und sozialhilfe empfänger ausländer sind.....


    Diese Fakten kannst Du doch sicher auch belegen? Dann mal her mit Deinen Fakten! Oder ist es eher so das es Deinem gefühl entspricht? Frei nach Volker Pispers: "Da kann einem drüben im Osten wochenlanmg kein einziger AUsländer über den weg laufen, aber die gefühlte Ausländerquote liegt bei 50%"


    nur sag mir, wo ist es gerecht: das ein deutscher jeden tag aufs neue irgedwie versuchen muss, sich und seine famile über wasser zu halten, wärend ein ausländer mit einem fetten benz rumfährt???


    Ach ? Du findest es also ungerecht wenn ein Ausländischer Geschäftsmann hier einen Laden aufmacht (vielleicht eine Döerbude), damit sein eigenes Gled verdient, niemanden auf der Tasche liegt und sich nen fetten Benz kaufen kann. Das findest Du ungerecht? Nur weil Du nicht im stande bist ein erfolgreiches Geschäft aufzumachen findest Du das ungerecht ? Spricht da evt. der blanke Neid ?


    ich sehe es nicht ein, mich dieser multikulti gesellschaft zu beugen, das werde ich auch niemals machen....


    Das mache ich auch nicht. Es kann auch ein miteinander geben.


    und nun gebe ich euch mal was schönes, worüber ihr nachdenken könnt.....
    sagt mal, was ihr darüber denkt....!


    Und ? was leitest Du jetzt daraus ab, das alle Ausländer so denken ? Das ist ein armer Depp, nicht mehr und nicht weniger.
    Das sollte mir zu denken geben ? Was soll ich dann von einer Horde von Leuten denken die durch die strassen ziehen und "Ausländer Raus" gröhlen ?


    hier noch so eine aussage von so einem Bastard
    was ich von diesen leuten halte, wird einigen in diesem forum schon klar sein.....
    raus mit diesem pack!


    Ja klar, weisst Du was für dich der supergau wäre? Wenn Deutschland ausländerfrei wäre, über wen würdest Du Dich denn dann aufregen, schwule?, Behinderte? Wie war das noch mit Volker Pispers und dem Feindbild ?


    das schlimme ist, das einige in diesem forum genauso sind wie ein großteil der bevölkerung deutschlands....


    Tollerant, aufgeklärt und nicht ausländerfeindlich ?


    immer schön weg schauen, nichts sagen und sich diesen idioten unterwerfen!


    Ja und ? Genau das wollen die rechten doch genauso haben, am liebsten ein Armee denen das Denken aberzogen wurde und die sich "für die gute Sache" bedingungslos angagieren. Ausserdem musst Du mir mal zeigen wo sich wer hier unterwirft, von einzelnen Politikern mal abgesehen tut das nämlich niemand !


    das nicht alle so sind, weiß ich selber, aber diese typen aus dem video, da könnt ich ausrasten!!!


    Warum ? Fällt das nicht auch unter die Meinungsfreiheit die von euch hier immer eingefordert wird ? Wenn ihr schon forderungen stellt, so sollten sie doch auch für alle gelten, oder soll die Meinungsfreiheit dann nur für die "Herrenrasse" gelten?


    Dein Beitrag zeigt eigentlich das typische Verhaltensmuster von jemanden der sich seine Meinung nicht gebildet hat sondern bilden lassen hat, und der Meinung ist er kämpft für die "Gerechte Sache". Eigentlich Schade.

    Baloo
  • Schiebe alle Ausländer ab und du änderst an Problemen .. GAR NICHTS.

    Es ist naiv und dumm zu glauben, dass dann plötzlich die meisten Probleme verschwinden.

    Da hat der Volker Pispers definitiv recht. Die gleichen Taten ändert auch ein neuer Name nicht.

    Pauschalisieren sollte man definitiv nix. Idioten gibt es leider wie Sand am Meer und Dummheit ereifert sich zum Volkssport zu werden.

    Bessere Strukturen, Engagement, Bildung, ehrliche Integration und nicht nur auf Konsum ausgerichtete Medien würden schon eine Menge bewegen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Moin,

    Nach lesens des ganzen Fadens, bin ich nur noch müde und fertig.

    Die zwei letzten Videos sind einfach nur zum totlachen :D - solche Amöben findent man überall in Deutschland egal welcher Zugehörigkeit.
    Wer sich über sowas ernsthaft aufregt, sollte dringend an seinen Komplexen arbeiten - der ausgeglichene lacht, und denkt sich seinen Teil.

    EO hat glaube ich 2 gute Antworten zum Thema gebracht und hat dann wohl aufgegeben, weil es eh kaum einer nachvollziehen konnte oder wollte was er meint.
    Ich habe auch lange gezögert diesen Faden überhaubt zu lesen, weil mir eigendlich schon klar war was passiert.

    Am besten finde ich immernoch den sophisten :thumbsup: der in sorgfältigem "klein-klein" jeden Ansatz der "Hetze" gleich souverän "niederzietiert" hat. Man merkt hier deutlich das da ein antrainiertes Verhalten zu Grunde liegt - meiner Erfahrung nach. Warscheinlich hat er oder sie auch alles mitgespeichert. Denn solche "bösen" Sachen wie der Panzerschreck geschrieben hat, darf man einfach nicht so stehen lassen - wenn man doch einer der "guten" - "Multikulti-alles-wird-super-leute" ist.

    Wisst ihr, wenn ihr endlich begreifen würdet, dass ihr alle im selben Boot hockt, und nur auf der "anderen" Seite rudert, könntet ihr euch endlich um euch, und die teilung in euch selbst kümmern - denn wenn wir diese endlich in uns überwinden würden, würden wir ALLE über solche und ähnliche Fäden hier im Forum gemeinsahm lachen können.

    Bin mal neugierig, was jetzt kommt :thumbup:

    MFG

    MONTAUK

    P.S.: Ach, jetzt hätte ich fast meinen Beitrag zum Thema vergessen 8| . Ich denke, Neonazies sind auch nur Menschen - nicht mehr und nicht weniger. Danke für eure Geduld 8)
  • Also ich finde deinen Beitrag gut Montauk.

    Menschen sind wir bekanntlich alle. Politische Systeme und auch Glaubenssysteme sind alles nur Konstrukte mit Vor- und Nachteilen. Wofür man sich entscheidet muss letztendlich jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil halte nichts davon sich in Zwangskorsetts zu legen. Das man aber von sich aus auch was fürs Allgemeinwohl beitragen sollte, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber heutzutage ist ja meistens jeder sich selbst der nächste.

    Bevor man überhaupt was verändern kann, sollte man seine eigene Einstllung zum Leben und seiner Umwelt überdenken und dann schauen wofür man ist, wo man steht und was mn tun kann.

    Die Linken und die Rechten können von mir aus noch soviel Propaganda in den Umlauf bringen. Was man letztendlich glaubt, liegt in der Eigenverantwortung eines jeden selbst.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Zunächst: Danke für deinen Beitrag Baloo.
    Der Herr scheint doch ein wenig Verstand verteilt zu haben.^^
    Am besten finde ich immernoch den sophisten der in sorgfältigem "klein-klein" jeden Ansatz der "Hetze" gleich souverän "niederzietiert" hat.

    Ich kann mich nur darauf beziehen, was die Leute so schreiben.
    Dementsprechend, bin ich auch in der Lage zu Antworten.
    Allerdings war meine Motivation, bezüglich der "klein-klein"-zitierung eine Andere.
    Wenn man öfters mal mit diesem Thema zu tun hat, merkt man dass man ständig auf die selben hirnrissigen, unhaltbaren Parolen stösst.
    Unüberlegt, ohne Weitsicht und blind einfach irgendetwas zu schreiben, weil man zu dem Thema, eine Meinung aber keine Ahnung hat.
    Ich erachte es als meine pädagogische Pflicht, für Aufklärung zu sorgen.
    Manchmal gehe ich dabei auf dem verständnissvollem Weg.
    An anderen Tagen nutze ich gnadenlos die Holzhammermethode.
    Das wirklich schlimme, an dem ganzen Rassismuszeug, ist allerdings, dass die Personen, von denen man aufgrund ihres Alters annehmen sollte, das sie einigermassen an Weitsicht besitzen, sich ebenso dieser Parolen bedienen.
    Wenn Eure Profile richtige Daten enthalten, muss ich feststellen, das ich jünger bin als ihr alle es seid.
    Wie komme ich also zu dieser Weitsicht und ihr nicht?
    Mangelnde Bildung, aufgrund von Faulheit, sich dieser zu entledigen?

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Rassismus der Gegenwart, nur über die eigene Unzufriedenheit, hinwegtäuschen soll.

    Da stell ich mir doch die Frage, worin sich diese "Nazis" und alle anderen Parolenschieber, von den "Gangstern" aus den Videos unterscheiden?
    Es sind die selben dummen Sprüche.
    Beide beschweren sich darüber, dass die andere Seite doch so schlimm sei...
    Kehrt vor eurer eigenen Tür und alle sind zufrieden.

    Dies ist der Hauptbestandteil, meiner unendlichen Weissheit....:P
    Ein weitere Aspekt, welcher meine vorgehensweise in diesem Thread rechtfertigt, ist das Faktum, dass ich, wie bereits erwähnt, ein Ausländer bin.
    Geboren, aufgewachsen und zufrieden in diesem Land.
    Ich renne nicht durch die Strassen und Pöbel irgendwelche "Deutsche" an.
    Lasse mir auch sonst nix zuschulden kommen.
    Arbeite hart für mein Geld.
    Mache also alles was ein "hartarbeitender Deutscher" auch tut.
    Also: Was um alles in der Welt, gibt diesen Leuten, die hier auch zugegen sind, das Recht mich mit in diese Kiste der "Assis" zu schmeissen und zu verurteilen?
    Sie sind mir nie begegnet.
    Haben keine Ahnung was ich wegen solcher Leute schon erleiden musste...
    Probleme die kein Deutscher, hierzulande nachvollziehen kann.

    Wenn die Opposition (von meinem Standpunkt aus betrachtet) den Kampf auf sprachlicher Ebene mit mir möchte, kann er ihn haben.
    Den Dialog fürchte ich nicht.

    Der stehte Tropfen hohlt den Stein?
    Nennt mich Granit. :thumbup:
  • Ich fürchte den Dialog auch nicht, nein ich befürworte ihn sogar und finde es gut das hier mal mehre Seiten zu Wort kommen.

    Wie gesagt man kann niemals etwas pauschalisieren, grade nicht Völker, Rassen und Staaten. Man kann die ziele einer Gruppe verwerflich finden als auch das Verhalten, die Taten von Menschen beurteilen. An ihren Taten wird man sie erkennen heißt es so schön. an den Taten eines Menschen erkennt man seinen Charakter.

    Genauso wie man eine Gruppe als Ganzes nicht sofort durch das Verhalten Einzelner beurteilen sollte. (damit meine ich jetzt nicht speziell die Neonazis)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste