Was haltet ihr von Neonazis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *lautlacht*

    Wer weiß mit was die alles grenzwissenschaftlich rumhantiert hast, könntest die komplette Antike als Nazisymbole bezeichnen. Es Wurden aber nur Odalrune und Hakenkreuz herausgenommen. Das SS ist auch verpönt. Ob Polizisten und Richter die Bedeutung der Sig Rune kennen??
    Die schwarze Sonne ist definitiv auch weit älter als die Faschisten. Dummerweise laufen mit der heutzutage auch einige gehirnamputierte Vollpfosten mit rum. :(

    Symbole selbst sind IMMER neutral. Wir Menschen sind es die ihnen Bedeutung geben!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • damit hast du vollkommen recht....
    das symbole, welche es schon sehr weit vor dem 3.reich gab,mit nazis in verbindung gebracht werden, nur weil diese leute solche symbole auch benutzten....

    doch bei der schwarzen sonne, muss ich dir ein wenig wiedersprechen.....
    das original ist weit älter, da hast du recht, doch hatten die nazis eine fast gleiche schwarze sonne "entwickelt"....
    die normale sieht so aus: aufzurwahrheit.com/attachment/…daf7ffe7f3b6f5c0bc3983092

    bei der anderen, sind noch mehrere haken zu sehen, im inneren der sonne....
    und ebenfalls haben die nazis um diese (ihre sonne) eine ganz andere geschichte preisgegeben.....


    aber was sind nun symbole, welche fälschlicherweise zu den nazis zugeordnet werden?
    und warum?
    einige kennen wir ja.......
  • Verhandlungen über Verbote

    es ist wiedermal so weit, eine neue verhandlung ist im gange, diesmal ist wieder blood & honor an der tagesordnung....
    da sich doch einige leute nicht recht sicher sind, ob dieses "halbverbot" nun aufgehoben werden soll oder ein komplettes verbot ausgesprochen werden soll....
    alles ein wenig verwirrend......
    wie seht ihr diese sache?
  • Die können sie von mir aus ruhig verbieten, wobei sie als offene Gesellschaft leichter zu kontrollieren wären. Besteht aber großteils eh nur aus tättowierten Glatzköpfen die eigentlich viel zu hässlich für eine Herrenrasse sind. Die richtigen Faschisten würden sich eh mit so einem Pöbel nicht einlassen. Die richtigen sind es auch die man mal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

    @Panzerschreck, das ist eine Sonne aus 12 Sig Runen, welche eine ganz bestimmte Bedeutung haben. Vielleicht mal etwas recherchieren. ;)

    Das ist auch das Problem heutzutage. Die Nazis waren im grenzwissenschaftlichen Bereich sehr aktiv. Das führt dazu, dass einige Hohlköpfe heutzutage jeden als Nazi denunzieren, welcher sich auf grenzwissenschaftlichen Gebiet betätigt.

    Die Gedanken sind frei. Stümperei dummerweise auch.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • da darfst du aber auch nicht alle über einen kamm schieben... natürlich gibt es solche, die nur auf schlägereien aus sind.... aber es gibt mehr als genug normale leute, die nicht versuchen alles mit gewalt zu lösen....

    Prinzipiell würde ich dir an dieser Stelle recht geben.
    Den ich verurteile jede Art der Pauschalisierung.
    Selbst ich als Ausländer, der auch des öfteren mal Probleme mit dieser Art von Menschen hatte, sage es gibt andere.
    Wie gesagt: Im Prinzip hast du recht...Aber nicht zwangsweise.
    Wir müssen uns vor Augen halten, das Nazis, zweifelsohne selbst zu den Menschen gehören, die andere Personengruppen aufgrund von "Rasse, Hautfarbe und Religion" pauschalisieren und über "einen Kamm scheren".
    Das bringt mich zu der fundamentalen Frage: Darf man die Intoleranz in Persona tolerieren?
  • Na, ganz einfach: Wo hört der Spasss auf, wo hört die Toleranz auf? Was sind die Regeln des gesellschaftlich humanistischen Konsens?

    Was ist die Intoleranz in Persona? Macht die sich nur an Bezügen auf das 3. Reich fest oder an der Verwendung von "Nazi-Symbolen" oder kann man tatsächlich allgemein gültig formulieren wie sich ein anerkanntes Mitglied unserer Gesellschaft zu verhalten hat und wie man z. B. Konfliktsituationen bewältigt.

    Wir sehen doch zur Zeit deutlich, dass in Presse aber auch in unserem Rechtssystem mit zweierlei Mass gemessen wird. Ist Gewalt gegen Personen akzeptabel, so lange sich nur die Mehrheit einig sind, dass diese Personen "die Bösen" sind?

    In der Richtung meine ich das. Faschistische Verhaltensmuster gibt es auch aus "Ecken", die mit "Rechts" nichts zu tun haben.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Na, ganz einfach: Wo hört der Spasss auf, wo hört die Toleranz auf? Was sind die Regeln des gesellschaftlich humanistischen Konsens?

    Was ist die Intoleranz in Persona? Macht die sich nur an Bezügen auf das 3. Reich fest oder an der Verwendung von "Nazi-Symbolen" oder kann man tatsächlich allgemein gültig formulieren wie sich ein anerkanntes Mitglied unserer Gesellschaft zu verhalten hat und wie man z. B. Konfliktsituationen bewältigt.

    Wir sehen doch zur Zeit deutlich, dass in Presse aber auch in unserem Rechtssystem mit zweierlei Mass gemessen wird. Ist Gewalt gegen Personen akzeptabel, so lange sich nur die Mehrheit einig sind, dass diese Personen "die Bösen" sind?

    In der Richtung meine ich das. Faschistische Verhaltensmuster gibt es auch aus "Ecken", die mit "Rechts" nichts zu tun haben.

    Ich fürchte sie haben mich nicht ganz verstanden.

    Meine Frage nach der Toleranz, galt einzig und allein der Pauschalisierung. Undzwar: Wie kann ich Toleranz, mir gegenüber erwarten, wenn ich selbst keinen deut besser bin?

    Begründungen für die Intolleranz, habe ich nicht gesucht.
  • nun, auf wen beziehst du dies jetzt?
    auf eine menschenmasse oder einzelne personen?

    Ich beziehe es in diesem Kontext auf Nazis.
    Also Nazis wie ich sie kenne und verstehe.
    Nazis haben ja allgemein den Hang zur Pauschalisierung.
    Wenn sie es nämlich nicht tun würden, wären sie keine Nazis.
    Wenn also Nazis nicht verallgemeinert werden möchten, was immerhin ihr gutes Recht ist, müssen sie zunächst selber aufhören andere Personengruppen zu verallgemeinern.
    Wenn ich Kant zitieren darf: Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    aber sieh die sache doch mal so: warum denn toleranz zeigen, wenn es den anderen egal ist, da sie dich am liebsten hinter gittern sehen wollen....
    warum toleranz?

    Tut mir leid, aber das habe ich nun wirklich nicht verstanden...
  • Sophist schrieb:

    Wenn ich Kant zitieren darf: Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.


    Hallo Sophist,

    dazu fallen mir gleich zwei Dinge ein. Erstens zur Toleranz ganz allgemein: Toleranz kann doch nur der üben, der einen größeren Überblick über das Verhalten von Menschen hat und selbst nicht so sehr an einmal gelernten Regeln haftet.
    Als Beispiel: Ich kann verstehen, dass die türkische Frau ein Kopftuch trägt, obwohl es ihr eigentlich unter deutschen Frauen, die dies nicht tun, egal wäre. Aber ihr Mann würde sie schlagen, wenn sie es nicht tut. Der hat nämlich Angst vor einem Gesichtsverlust vor seinen türkischen Kollegen im Stadtteil, die ihn verächtlich machen würden, weil er seine Frau nicht im Griff hat. Ich kann das verstehen und würde also die Frau nicht drängen in der Gegenwart deutscher Freunde das Kopftuch abzulegen. Ihr Mann ist zu so einem Verhalten nicht in der Lage.

    Kommen wir nun zu dem Zitat von Kant. Dies läßt sich positiv oder negativ auslegen. Der deutsche Nazi, der hier "Ausländer raus" ruft, würde in der Türkei jede gesellschaftliche Regel befolgen, die von der dortigen Mehrheit vorgegeben wird. Weil er weiß, dass er dort Ausländer ist. Das ist auch der Grund warum die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Nazigruppen weltweit so gut klappt. Die respektieren die Nationalität des jeweils anderen. Mit genau dem selben Argument läßt sich die Scharia begründen. Die Männer wollen, dass sie für jeden gelten sollen, besonders für die Frauen. Was ja ein großer Vorteil für die Männer ist, denn sie sind keine Frauen. Prima, was?

    Und als letztes: Es müßte ja jeder nach den Regeln seines Heimatlandes beurteilt und behandelt werden, denn so kennt er es. Und da stellen wir dann fest, dass die orthodoxen, egal welcher Religion oder Einstellung in Deutschland ein Verhalten an den Tag legen, dass in ihren eigenen Heimatländern nicht mehr toleriert wird. Deshalb sind sie ja eben in Deutschland. Und das dieses Verhalten hier einen gewissen Gegendruck erzeugt, wenn nämlich im eigenen Land plötzlich mit zweierlei Maß Recht gesprochen wird, mit sehr viel Verständnis für den Ausländer, dann ist doch klar, oder?

    Ich hatte da Mal selbst ein Erlebnis: In dem Häuserblock, in dem ich in Münster wohnte hatten die Bewohner im Erdgeschoß Terrassen zu einem Weg hin. Sie hatten alle niedrige Maschendrahtzäune an der Terrasse, damit nicht die Hunde der Passanten auf die Terrasse liefen. Da hatten sich zwei Jugendliche drauf gesetzt und drückten mit ihrem Gewicht den Zaun kaputt. Ich bin zu ihnen hin, habe gesagt, dass ich in diesem Haus Miteigentümer bin und sie aufgefordert aufzustehen, weil sie den Zaun kaputt machten. Sie sind aufgestanden und der eine fragte mich, ob ich nicht ein wenig ausländerfeindlich sei. Die Jungs hatten wohl türkische Eltern. Ich habe ihm Schläge angedroht, wenn er jetzt ernsthaft meinen würde dies gäbe ihm das Recht den Zaun kaputt zu machen.
    Und das ist der Kern der Sache: Man steht Menschen gegenüber die keine Gelegenheit auslassen sich selbst auf Kosten anderer zu bevorteilen.
    Nun ist dieses Verhalten kein Privileg von Ausländern. Man findet das auch unter Deutschen. Und je höher man kommt, desto ausgeprägter wird es letztendlich. Was wir hier machen, ist eigentlich ein Schattenboxen. Wir kämpfen mit dem "Roten Tuch", aber nicht mit dem Torrero. Und das ist die Absicht. Alle starren auf die "ach so bösen Nazis" und können nicht erkennen welche hinterhältigen Machenschaften von der eigenen Regierung durchgezogen werden!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Alle starren auf die "ach so bösen Nazis" und können nicht erkennen welche hinterhältigen Machenschaften von der eigenen Regierung durchgezogen werden!
    :!: :!: :!: GRATULATION,
    endlich einer, der es mal ausspricht.....
    nur pass auf, sonst wirst du auch noch in die ecke gestellt.....
    das liegt doch nur an dieser ... engstirnigen..... ........ gesellschaft.....
    da komm ich mal kur auf einen liedteil zurück: "heute freuen sich alle schwerverbrecher, straßenbanden oder messerstecher. sie wissen das nicht viel passieren kann, den vorher sind erstmal die glatzen dran"......
    es ist leider in diesem.... staat so.....

    EO, du hast volkommen recht mit deiner aussage.... :thumbsup: (stellt euch dem smiley ohne grinsen vor, nur mit daumen hoch)