Was haltet ihr von Neonazis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Staufenberg hat wenigstens irgend wann mal kapiert mit wem er es zu tun hat, Rudel offenbar nie. In seinem Buch, das er ja nach dem Krieg geschrieben hat, kommt er richtig ins Schwärmen, wenn er von seinen Begegnungen mit Hitlern erzählt. Offensichtlich wollte er nicht wahrhaben, dass dieser nette Kerl Hitler eigentlich ein Krimineller war.
  • Panzerschreck schrieb:


    Modwulf schrieb:

    Die nazi-schläger würde ich als gewaltbereite neo-nazis bezeichnen oder auch als extremisten, sprich leute die es übertreiben.
    da darfst du aber auch nicht alle über einen kamm schieben... natürlich gibt es solche, die nur auf schlägereien aus sind.... aber es gibt mehr als genug normale leute, die nicht versuchen alles mit gewalt zu lösen....

    doch die kann ich alle über einen kamm scheren! wenn ich schreibe "nazi-schläger" so ist damit jeder gemeint der gewalt anwendet und die stecke ich alle in einen sack.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Asmody schrieb:


    Nun kommt das Dilemma, ist Staufenberg also ein Nazi oder Rommel ?
    Wenn ja , wieso feiert man sie heute als Helden.
    Wenn sie keine Nazis waren, wieso führten sie an einigen der wichtigsten Schlachten des 3. Reiches das Kommando ?
    Das mal so zum nachdenken.
    da kommt kein dilemma. Rommel und Staufenberg waren Militärs die ihren Eid ernst genommen haben.Rommel war bereits Militärs als Hitler noch ein Stoppelhopser war. Rommel war Leutnant als hitler versuchte sich vom wehrdienst in österreich zu drücken, und Staufenberg hat sich sicher gegen hindenburg und für hitler entschieden und war von den versprechungen überzeugt bis er gesehen hat das sein geliebtes vaterland von diesem zu klein geratenen schluchtenscheisser nur zerstört wird. Irren ist nicht schlimm wenn man es merkt.......
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • @ Modwulf
    siehst du denn jeden neonazi als einen schläger?
    glaubst du nicht, das diese leute ein geordnetes leben führen können?

    @Fels
    Rudel wusste worauf er sich einlässt, er hat mitgespielt und er wusste wem er diente....
    aber mehr darüber im geschichtsforum...

    @ Binunschuldig
    was erwartest du von mir, was ich dir jetzt sage?
    die dinge, die jeder weiß? oder erwartest du, das ich mich wiederspreche?
    wenn du den unterschied zwischen nazi und neonazi nicht kennst ( was ich bezweifle), dann lebst du in einer höhle, ohne kontakt zur außenwelt....
  • dann hast du leider die falschen leute getroffen...
    oder denkst du alle wären gleich?
    es gibt sehr viele, die ncht gleich zuschlagen.... mit ihnen kannst du über fast jedes thema reden....
    du wirst jetzt sicherlich die neonazis so sehen, wie es uns die medien vorschreiben (dumm, gewaltbereit, dumm, dumm, dumm....)
    aber was willst du auch anderes glauben, wenn du noch keine positive erfahrung mit solchen leuten hattest???
  • Panzerschreck schrieb:


    @ Binunschuldig
    was erwartest du von mir, was ich dir jetzt sage?
    die dinge, die jeder weiß? oder erwartest du, das ich mich wiederspreche?
    wenn du den unterschied zwischen nazi und neonazi nicht kennst ( was ich bezweifle), dann lebst du in einer höhle, ohne kontakt zur außenwelt....


    Ist doch ganz einfach. Du hast hier diesen Thread mit der Frage eröffnet, wie die Anderen Neonazis finden. Und jedem, der hier mit einer negativen Bewertung dieser Gruppe kommt, hälst du entgegen, er würde dann die falschen Neonazis kennen oder es sind nicht alle so. Das heißt also, deine Vorstellung von "Was sind Neonazis" ist eine andere als die der meisten User hier. Daher würde es sehr viel Sinn ergeben, wenn du mal kurz darlegen könntest, was denn für dich ein Neonazi ist.

    Gruß
    BinUnschuldig
  • schön verdreht.....
    jeder schlägt irgendwann mal zu (in den meisten fällen) ..... der eine etwas eher und der andere später, nur seltenst macht einer etwas ohne gewald....
    oder willst du behaupten, wenn dich etwas total auf die palme bringt, bleibst du ruhig und gelassen?
    und zu dem, wie ich zu den neonazis stehe, kannst du dir ja denken....
    kenn mich sehr gut in diesen gruppen aus.... aber du bekommst von mir noch einen schönen beitrag, wenn du das wünschst....
    noch mal eine frage an dich: kann es sein, das du einer von diesen "kampf linken" bist?
    (bitte nicht falsch verstehen)
  • kampflinker: einer der in allem und jedem, was nur leicht nach rechts neigt einen feind sieht....

    nur wenn es dir zu bunt wird, schlägst du auch mit der faust auf den tisch oder nicht?
    oder willst du mir sagen, das du noch nie körperliche gewalt ausgeübt hast....?

    natürlich gibt es solche "schläger", aber solche typen gibt es überall, nicht nur bein den rechten....
    oder wird dies schon wieder zu unterstellen versucht??
  • "... mit der Faust auf den Tisch hauen" ist Ausübung von physischer Präsens, was aber etwas anderes als physische Gewalt ist, von der hier einige sprechen. Das letzte mal, das ich mich körperlich durchsetzen mußte, liegt schon fast 20 Jahre zurück. Damals mußte ich mich gegen einen Überfall von 3 SChlägern erwehren.

    Gruß
    BinUnschuldig
  • pofet schrieb:

    Ich habe bis jetzt nur mit Ausländerfeindlichen grobschjlächtigen gewaltbereiten proligen dummen Nazis Bekanntschaft gemacht.. und auch schon hier un da mal ne dicke Lippe kassiert obwohl ich nicht wirklich feindselig war...

    Abschaum

    youtube.com/watch?v=nU0sQl7n9Js


    Moin Pofet,

    ich habe gerade Mal das Video angesehen. Überall ist es das gleiche - nur die wenigsten Menschen sind in der Lage Inhalte, die sie aufgenommen haben auch so wiederzugeben, wie sie sie verstanden haben. Da ist es völlig egal auf welcher Demo du gerade bist. Wenn du den Demonstranten geschickt Fragen stellst, warum sie gerade jetzt hier demonstrieren, dann kannst du jeden vorführen. Und wenn einer im Zusammenhang redet, dann werden eben die Fragen und die Antworten so zusammen geschnitten, dass das Gegenteil dabei rumkommt. Und weil das so ist, ist ja auch der Ordner eingeschritten, schon um die Leute vor sich selbst zu schützen. Denn es gibt Dinge, die kann man an der Theke sagen, aber niemals im Fernsehen. Und dabei ist es egal, was man wirklich gemeint hat. Es wird einem das Wort im Munde gedreht, bis es passt. So funktioniert die Misformationsgesellschaft, in allen Bereichen!
    Daraus allein auf den geistigen Zustand der "rechten" Szene schließen zu wollen ist ein Kurz-Schluß zumal in diesem Filmsplitter außer den Worten "Reichdeutscher, Juden und Homann nicht zu erkennen ist, worum es geht. Und das reicht schon für die "Meinungsmache"? Manche Geister sind wirklich flach!

    Gruß EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • BinUnschuldig schrieb:

    Na ja sicher.
    ok dann fang ich mal an....

    So sehe ich die Neonazis:

    ich habe schon seit dem ich 12 Jahre jung war, erfahrungen mit diesen leuten gesammelt....
    es waren immer gute erfahrungen, da hat keiner einfach zugeschlagen, was von vielen behauptet wird....
    seit dem ich 14 war, hatte ich immer mit diesen leuten zu tun gehabt, ich habe gelernt, das man seinen stolz nicht verstecken braucht.
    kameradschaft, treue, ehrlichkeit, respekt vor älteren, schutz von jüngeren stand meist immer im vordergrund.
    klar gab es ab und an auch mal eine schlägerei, doch die war nicht ohne grund.... selbst bei schlägereien waren wir immer fair, wer am boden lag, der war fertig.... wie sind nie zb. zu 10. auf 3 leute zugegangen und haben die platt gemacht....wie es viele denken, leider....
    und genauso habe ich gelernt, sich andere meinungen anzuhören und sich immer weiterzubilden, denn was nützt es einen, über etwas diskutieren zu wollen, wenn man keine ahnung hat??? ^^
    nicht das ihr glaubt, in unserer kameradschaft wären nur schüler und arbeitslose alkoholiker gewesen, es war von allen schichten etwas dabei, ärtzte, anwälte, mechaniker, bäcker, dachdecker, und so weiter....
    und das wir alle nur das saufen im schädel haben, ist auch so ein märchen. näturlich wird getrunken, wenn man zusammen sitzt, aber ich sehe da keinen drang, mich zuzuballern um mich dann zu schlagen....
    es ist einfach schwachsinn zu glauben, alle neonazis wären dumme, gewaltbereite menschen, die sich einen dreck um andere leute scheren...
    natürlich gibt es einige schwarze schafe, wie überall, welche ich auch kenne. duch diese leute, wird eine ganze gemeinschaft in den dreck gezogen, ist das rechtens?
    nur duch diese "verräter" wird die komplette rechte scene in den dreck gezogen....

    so, wenn du weitere fragen hast, dann lass hören....