Verwarnung von Jocelyne Lopez

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwarnung von Jocelyne Lopez

    Jocelyne Lopez schrieb:

    Herzilein schrieb:



    hypertext schrieb:


    Hallo Sven,

    nach meinen eigenen Recherchen besteht die 'Forschergruppe' gom nur aus zwei, höchstens drei Vertreter.
    Ein Teil der 639 Staatsrechtslehrer konnte meine Erkenntnisse bestätigen.

    herzlich,
    Jörn
    Nach meiner Meinung kann die "Forschzergruppe" gom nur aus einem einzelnen, völlig senilen, notgeilen, älteren Herrn bestehen, der auf aufgedonnerten und völlig durchgeknallten Französinnen steht.

    Herzlichst
    Herzilein



    Bekanntlich verbringt "Herzilein" alias "Häschen" alias "Donna" sowieso seine Zeit mit senilen, notgeilen, aufgedonnerten und völlig durchgeknallten Fantasien vor seinem PC. Na ja, von der Sorte soll im Internet eine Menge geben... :D

    Jocelyne Lopez


    Auch Sie sind kein Unschuldslamm. Ich habe Sie via PN darauf hingewiesen, derartige Beiträge zu unterlassen und Tage später lese ich wieder sowas. Wenn Sie sich derart unterhalten wollen, dann suchen sie sich ein anderes Forum.
  • RE: Verwarnung von Jocelyne Lopez

    Shooter schrieb:

    Auch Sie sind kein Unschuldslamm. Ich habe Sie via PN darauf hingewiesen, derartige Beiträge zu unterlassen und Tage später lese ich wieder sowas. Wenn Sie sich derart unterhalten wollen, dann suchen sie sich ein anderes Forum.

    Sich persönlich so in der Art von einem notorischen Stalker und in der Forenlandschaft bekanntem Mehrnicksfanatiker angreifen zu lassen und sich dagegen kurz zu wehren heißt also für Dich "kein Unschuldslamm" zu sein? So.

    Sich bei einem besonders vulgären und niedrigen persönlichen Angriff dieser Art zu wehren heißt also für Dich "kein Unschuldslamm" zu sein? So.

    Und eine kurze Abwehr bei so einem Angriff rechtfertigt bei Dir eine Verwarnung des Angegriffenens? So.


    Interessant.



    Ich habe Sie via PN darauf hingewiesen, derartige Beiträge zu unterlassen und Tage später lese ich wieder sowas. Wenn Sie sich derart unterhalten wollen, dann suchen sie sich ein anderes Forum.
    Das weiß ich schon, dass Du Dir persönlich wünschst, ich solle mir ein "anderes Forum suchen", ist auch nicht schwer mitzukriegen, keine Bange. :D

    Aber nur, damit Du das weisst und Dich darüber einstellen kannst:

    Ich werde dieses Forum nur verlassen, wenn ich gesperrt werde (wahrscheinlich von Dir oder durch Deine Bemühungen als Moderator). Mit vergraulen wird es nicht gehen.

    Alles klar?

    Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

    Wehren kannst du dich zum Beispiel mit dem "melden" Button unter jedem Beitrag. Herzilein ist für so eine Aktion ja auch verwarnt und gesperrt worden.



    Eine Reaktion der Emotionalität des Angegriffenen in dem bekannten langjährigen Kontext und bei so einem vulgären und niedrigen Angriff ist Dir also auch eine Verwarnung der angegriffenen Userin wert? Interessant.

    Die Damen sollen sich gefällig gleich bei Papa melden und nichts sagen, wenn sie angepöbbelt und angegriffen werden, wir sind ja da, die Beschützer, um die Damen zu schützen und zu verteidigen, nicht?

    Seid Ihr nicht so ein bisschen Machos am Rande? Ein bisschen viel sogar? :D

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

    Stimmt, ein Flamewar ist viel lustiger.


    Ich weiß zwar nicht, was ein "Flamewar" ist, aber die ganze Chose hier finde ich gar nicht lustig.

    Und das kann man auch ruhig offen besprechen, das ist ja im Sinne der Zielsetzung dieses Forums.

    Der "Herzilein", alias "Häschen" alias "Donna" ist nämlich ein in der Forenlandschaft bekannter Stalker mit einem ziemlich gestörten Verhalten: Er kümmert sich überhaupt nicht um Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperrungen, das tangiert ihm nicht, er bedient sich ja eine Ummenge von immer neuen Nicknamen, auch in einem und dasselben Forum (hier auch), führt auch damit gelegentlich Selbstgesprächen und taucht auch immer wieder auf, wo über die Kritik der Relativitätstheorie debattiert wird. Das ist schon ein älterer User, Ingenieur (pensioniert?), Einzelgänger, ist gegen alles und alle, nur mit Begeisterung für sich selbst, ist Kritiker der Relativitätstheorie, hält sich für einen sogenanten "Hochbegabter" mit hohem Mensa-IQ. Seine Hauptthemen sind Newton-Zeit, Uhren und Sexualität. Man erkennt ihn damit sofort, egal was für ein Nick er sich gerade ausgesucht hat. Er hat offensichtlich Schwierigkeiten seine sexuellen Fantasien in den Griff zu halten und sollte eigentlich sich vom Internet fernhalten, das ist Gift für ihn, und für die anderen auch (vor allem für Frauen). Ich kenne seine bürgerliche Identität, die Administratoren und Moderatoren des Forums "Alpha Centauri" übrigens auch, wo er dort immer wieder unter verschiedenen Nicknamen auftaucht.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    Ich weiß zwar nicht, was ein "Flamewar" ist, aber die ganze Chose hier finde ich gar nicht lustig.

    Und das kann man auch ruhig offen besprechen, das ist ja im Sinne der Zielsetzung dieses Forums.

    Der "Herzilein", alias "Häschen" alias "Donna" ist nämlich ein in der Forenlandschaft bekannter Stalker mit einem ziemlich gestörten Verhalten: Er kümmert sich überhaupt nicht um Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperrungen, das tangiert ihm nicht, er bedient sich ja eine Ummenge von immer neuen Nicknamen, auch in einem und dasselben Forum (hier auch), führt auch damit gelegentlich Selbstgesprächen und taucht auch immer wieder auf, wo über die Kritik der Relativitätstheorie debattiert wird. Das ist schon ein älterer User, Ingenieur (pensioniert?), Einzelgänger, ist gegen alles und alle, nur mit Begeisterung für sich selbst, ist Kritiker der Relativitätstheorie, hält sich für einen sogenanten "Hochbegabter" mit hohem Mensa-IQ. Seine Hauptthemen sind Newton-Zeit, Uhren und Sexualität. Man erkennt ihn damit sofort, egal was für ein Nick er sich gerade ausgesucht hat. Er hat offensichtlich Schwierigkeiten seine sexuellen Fantasien in den Griff zu halten und sollte eigentlich sich vom Internet fernhalten, das ist Gift für ihn, und für die anderen auch (vor allem für Frauen). Ich kenne seine bürgerliche Identität, die Administratoren und Moderatoren des Forums "Alpha Centauri" übrigens auch, wo er dort immer wieder unter verschiedenen Nicknamen auftaucht.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez


    In diesem Faden geht es um dich, nicht um ihn. Du wurdest verwarnt und nicht ohne Grund. Egal was er getan hat, für dein Verhalten bist du verantwortlich. Wenn er dich belästigt im Forum kannst du es melden, wenn dir die Schreibarbeit zuviel ist, versuch es mit diesem Wort ": whatever "
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:



    Jocelyne Lopez schrieb:

    Ich weiß zwar nicht, was ein "Flamewar" ist, aber die ganze Chose hier finde ich gar nicht lustig.

    Und das kann man auch ruhig offen besprechen, das ist ja im Sinne der Zielsetzung dieses Forums.

    Der "Herzilein", alias "Häschen" alias "Donna" ist nämlich ein in der Forenlandschaft bekannter Stalker mit einem ziemlich gestörten Verhalten: Er kümmert sich überhaupt nicht um Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperrungen, das tangiert ihm nicht, er bedient sich ja eine Ummenge von immer neuen Nicknamen, auch in einem und dasselben Forum (hier auch), führt auch damit gelegentlich Selbstgesprächen und taucht auch immer wieder auf, wo über die Kritik der Relativitätstheorie debattiert wird. Das ist schon ein älterer User, Ingenieur (pensioniert?), Einzelgänger, ist gegen alles und alle, nur mit Begeisterung für sich selbst, ist Kritiker der Relativitätstheorie, hält sich für einen sogenanten "Hochbegabter" mit hohem Mensa-IQ. Seine Hauptthemen sind Newton-Zeit, Uhren und Sexualität. Man erkennt ihn damit sofort, egal was für ein Nick er sich gerade ausgesucht hat. Er hat offensichtlich Schwierigkeiten seine sexuellen Fantasien in den Griff zu halten und sollte eigentlich sich vom Internet fernhalten, das ist Gift für ihn, und für die anderen auch (vor allem für Frauen). Ich kenne seine bürgerliche Identität, die Administratoren und Moderatoren des Forums "Alpha Centauri" übrigens auch, wo er dort immer wieder unter verschiedenen Nicknamen auftaucht.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez


    In diesem Faden geht es um dich, nicht um ihn. Du wurdest verwarnt und nicht ohne Grund. Egal was er getan hat, für dein Verhalten bist du verantwortlich. Wenn er dich belästigt im Forum kannst du es melden, wenn dir die Schreibarbeit zuviel ist, versuch es mit diesem Wort ": whatever "
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


    o doch, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. :D

    Jocelyne Lopez
  • Weitere persönliche Anmerkungen über meine Verwarnung durch shooter:

    Sachverhalt:

    - Ich werde von einem schon durch Aggressivität, Beleidigungen und Pöbeleien vorbelasteten User aus heiterem Himmel belästigt, diesmal mit sexuellem Hintergrund.


    - Der Moderator shooter urteilt sofort, dass sowohl der Angreifer „Herzilein“, als auch ich eine Verwarnung verdienen: „Herzilein“, weil er mich erneut angegriffen hat, ich weil ich mich diesmal kurz dagegen selbstständig gewehrt habe. Ich sei deswegen kein „Unschuldslamm“, ich trage also eine Mitschuld bei diesem Angriff.

    Die Reaktion vom Moderator shooter zeigt eine seltsame Mentalität, ein seltsames Rechtsgefühl und auch seltsame Rechtskenntnisse:

    1) Eine angegriffene Person hat keinen Recht, sich selbständig zu wehren. Auch bei wiederholten Angriffen. Interessant.

    Wenn man zum Beispiel auf der Straße angegriffen oder belästigt wird, soll man alles geduldig ertragen, bis ein Polizist zufällig vorbeikommt. Sonst ist man kein "Unschuldslamm". Interessant.



    2) Eine angegriffene Person trägt immer die Mitschuld für einen Angriff. Interessant.
    Das ist die hochgefährliche Einstellung: es gibt keinen Täter und kein Opfer, Täter und Opfer sind gleich schuldig, man soll Täter und Opfer gleich bestrafen.



    Das erinnert mich an die Mentalität und das „Rechtsgefühl“ von einem französischen Richter in einem sehr mediatisierten Prozess in Frankreich vor 30 oder 40 Jahren, das bis zum Verfassungsgericht gegangen ist und von ganz Frankreich leidenschaftlich mitverfolgt wurde:

    Zwei Frauen haben allein auf Korsika in der freien Natur gezelt. Sie wurden von einer Gruppe von Männern überfallen und vergewaltigt. Alle Täter sind vor Gericht gezogen worden. Alle Täter wurden freigesprochen.
    Begründung des Richters: Die beiden Frauen seien an der Vergewaltigung mitschuldig gewesen, da sie allein gezelt haben. Sie haben dadurch die Vergewaltigung provoziert.

    Muß man sich schon vorstellen: Es gab ein Richter in Frankreich vor 30 oder 40 Jahren, der der Meinung war, dass zwei Frauen in der freien Natur nur deswegen zelten, um sich vergewaltigen zu lassen. Muss man sich schon vorstellen...
    Dieses Urteil hat eine Welle der Empörung ausgelöst, überall wurden Proteste und Demos laut, und nicht nur von Frauen und von Feministinen. Die zwei Opfer sind bis zum Verfassungsgericht gegangen und haben Recht bekommen: Alle Männer wurden wegen Vergewaltigung verurteilt.

    Aber dieser Fall ist interessant, finde ich, so eine Mentalität und so eine Einstellung muß man sich schon vorstellen, oder? Und sie grassieren heute immer noch bei den jungen Generationen von „Moderatoren“... :(

    Viele Grüße
    [size=10pt]Jocelyne Lopez[/size]
  • Liebe Sonja,

    Ich möchte nicht Gespräche im Hintergrund führen, das ist unfair für alle Beteiligten, da die Vorfälle öffentlich geschehen sind und nur öffentlich zu klären sind. Außerdem verkompliziert es nur die Lage, wenn ein Reihe von privaten Nachrichten über ein öffentliches Thema stattfinden, man kann sie irgendwie nicht in die Klärung einbeziehen und bewerten.

    Ich würde mich aber sehr freuen, Deine Gedanken über diese Vorfälle zu kennen, ich schätze Deine Empfindsamkeit und Dein Urteilsvermögen sehr, nach allem was ich von Dir bis jetzt gelesen habe, und nicht nur die Texten und Beiträge, auch die Gedichte. :)

    Viele Grüße
    Jocelyne
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    - Der Moderator shooter urteilt sofort, dass sowohl der Angreifer „Herzilein“, als auch ich eine Verwarnung verdienen: „Herzilein“, weil er mich erneut angegriffen hat, ich weil ich mich diesmal kurz dagegen selbstständig gewehrt habe. Ich sei deswegen kein „Unschuldslamm“, ich trage also eine Mitschuld bei diesem Angriff.

    Es gibt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen "Angriff auf der Straße" und "Angriff im Forum", beim "Angriff auf der Straße" kannst du schweren körperlichen Schaden davontragen, bei einem "Angriff im Forum" kann wohl höchstens dein Ego leiden.
    Es ist nicht die Tatsache, das du dich wehrst, die shooter verurteilt, sondern die Art, wie du das getan hast. (Wenn ich mich irre, korrigier mich einfach) Wenn dich ein Tier im Wald anfällt, musst du dich nicht mit Beißen und Kratzen (wie ein Tier) wehren.

    Jocelyne Lopez schrieb:

    1) Eine angegriffene Person hat keinen Recht, sich selbständig zu wehren. Auch bei wiederholten Angriffen. Interessant.
    Wenn man zum Beispiel auf der Straße angegriffen oder belästigt wird, soll man alles geduldig ertragen, bis ein Polizist zufällig vorbeikommt. Sonst ist man kein "Unschuldslamm". Interessant.

    Natürlich darfst du dich wehren, siehe "Melden", wenn er wiederkommt, dann meldest du ihn eben an die Wand. Auch er hat nicht ewig Geduld.

    Jocelyne Lopez schrieb:

    2) Eine angegriffene Person trägt immer die Mitschuld für einen Angriff. Interessant.
    Das ist die hochgefährliche Einstellung: es gibt keinen Täter und kein Opfer, Täter und Opfer sind gleich schuldig, man soll Täter und Opfer gleich bestrafen.

    Das ist deine Interpretation...nein warte, es ist sogar ein Vorwurf - ist das nötig?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    Weitere persönliche Anmerkungen über meine Verwarnung durch shooter:

    Sachverhalt:

    - Ich werde von einem schon durch Aggressivität, Beleidigungen und Pöbeleien vorbelasteten User aus heiterem Himmel belästigt, diesmal mit sexuellem Hintergrund.


    - Der Moderator shooter urteilt sofort, dass sowohl der Angreifer „Herzilein“, als auch ich eine Verwarnung verdienen: „Herzilein“, weil er mich erneut angegriffen hat, ich weil ich mich diesmal kurz dagegen selbstständig gewehrt habe. Ich sei deswegen kein „Unschuldslamm“, ich trage also eine Mitschuld bei diesem Angriff.

    Die Reaktion vom Moderator shooter zeigt eine seltsame Mentalität, ein seltsames Rechtsgefühl und auch seltsame Rechtskenntnisse:

    1) Eine angegriffene Person hat keinen Recht, sich selbständig zu wehren. Auch bei wiederholten Angriffen. Interessant.

    Wenn man zum Beispiel auf der Straße angegriffen oder belästigt wird, soll man alles geduldig ertragen, bis ein Polizist zufällig vorbeikommt. Sonst ist man kein "Unschuldslamm". Interessant.



    2) Eine angegriffene Person trägt immer die Mitschuld für einen Angriff. Interessant.
    Das ist die hochgefährliche Einstellung: es gibt keinen Täter und kein Opfer, Täter und Opfer sind gleich schuldig, man soll Täter und Opfer gleich bestrafen.



    Das erinnert mich an die Mentalität und das „Rechtsgefühl“ von einem französischen Richter in einem sehr mediatisierten Prozess in Frankreich vor 30 oder 40 Jahren, das bis zum Verfassungsgericht gegangen ist und von ganz Frankreich leidenschaftlich mitverfolgt wurde:

    Zwei Frauen haben allein auf Korsika in der freien Natur gezelt. Sie wurden von einer Gruppe von Männern überfallen und vergewaltigt. Alle Täter sind vor Gericht gezogen worden. Alle Täter wurden freigesprochen.
    Begründung des Richters: Die beiden Frauen seien an der Vergewaltigung mitschuldig gewesen, da sie allein gezelt haben. Sie haben dadurch die Vergewaltigung provoziert.

    Muß man sich schon vorstellen: Es gab ein Richter in Frankreich vor 30 oder 40 Jahren, der der Meinung war, dass zwei Frauen in der freien Natur nur deswegen zelten, um sich vergewaltigen zu lassen. Muss man sich schon vorstellen...
    Dieses Urteil hat eine Welle der Empörung ausgelöst, überall wurden Proteste und Demos laut, und nicht nur von Frauen und von Feministinen. Die zwei Opfer sind bis zum Verfassungsgericht gegangen und haben Recht bekommen: Alle Männer wurden wegen Vergewaltigung verurteilt.

    Aber dieser Fall ist interessant, finde ich, so eine Mentalität und so eine Einstellung muß man sich schon vorstellen, oder? Und sie grassieren heute immer noch bei den jungen Generationen von „Moderatoren“... :(

    Viele Grüße
    [size=10pt]Jocelyne Lopez[/size]



    Liebe Frau Lopez,

    Irgendwie passt er immer bei Ihren Beiträgen

    [IMG:http://www.macinacs.de/smile/faint18x19.gif]
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • hallo nochmal!

    es hat mit dem thema hier überhaupt nix zu tun *lach*
    ich wollte dich privat in meinen neuen blog einladen.
    ich halt mich hier lieber raus, die foren-streitereien hab ich lang hinter mir.
    wenn ich mich angegriffen fühle, geh ich meistens mit meiner energie raus aus dem thread oder aus dem forum, so weit, bis es sich für mich wieder gut anspürt.
    spürt es sich weiterhin nicht gut an für mich, bin ich von der bildfläche verschwunden. so einfach ist das.

    ich sehe das so, wie eine party.
    werde ich auf einer party angegriffen, rufe ich die polizei und gehe dort nicht wieder hin, solange die angreifer noch dort sind.

    alles liebe, sonja

    PS: joceline: wenn du interesse hast in meinen blog rein zu schauen, dann bräuchte ich deine e-mail, damit ich dich freischalten kann, und du kriegst dann von mir die zugangsdaten zugeschickt.

    die gebe ich nicht öffentlich hier rein. alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Jocelyne, in diesem Fall kannst Du wohl nur zwischen zwei Möglichkeiten wählen:
    a) Du ignorierst Deinen Stolz und bist dazu still oder
    b) Du verlässt das Forum um Dein Gesicht nicht zu verlieren

    Ich an Deiner Stelle wäre längst nicht so lange ruhig geblieben und hätte mir die zuerst unterschwelligen und dann offensichtlichen Beleidigungen angehört. Ich fand Dich ziemlich geduldig...

    Bleib wie Du bist :)

    Liebe Grüße,
    Shiva
  • Cloud schrieb:



    Es gibt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen "Angriff auf der Straße" und "Angriff im Forum", beim "Angriff auf der Straße" kannst du schweren körperlichen Schaden davontragen, bei einem "Angriff im Forum" kann wohl höchstens dein Ego leiden.


    Natürlich falsch auf der ganzen Linie:

    Sowohl Angriffe gegen die körperliche Integrität als auch Angriffe gegen die persönliche Integrität eines Menschen sind gleichermaßen strafbar (und gleichermaßen ethisch verwerflich).
    Hier hast Du z.B. juristische Erläuterungen über Mediendelikte: Beleidigung in Chat- oder Diskussionsforen
    Hier hast Du z.B. juristische Erläuterungen über Stalking: Anti-Stalking-Gesetz



    Es ist nicht die Tatsache, das du dich wehrst, die shooter verurteilt, sondern die Art, wie du das getan hast. (Wenn ich mich irre, korrigier mich einfach) Wenn dich ein Tier im Wald anfällt, musst du dich nicht mit Beißen und Kratzen (wie ein Tier) wehren.


    Ich brauche Dich nicht zu "korrigieren", das kannst Du ja selbst, alle Aussagen sind öffentlich. Es wäre übrigens gut gewesen, wenn Du sie einmal gelesen hättest, bevor Du Deine Meinung darüber verkündest.


    Natürlich darfst du dich wehren, siehe "Melden", wenn er wiederkommt, dann meldest du ihn eben an die Wand. Auch er hat nicht ewig Geduld.

    Zur Info: Der Typ hat "Geduld" seit ca. 3 Jahren. Und er meldet sich immer unter verschiedenen Nicknamen. Auch hier.

    "Melden an die Wand" funktioniert nicht in Foren. Entweder wird es ignoriert oder man wird selbst rausgeworfen. Ist so. Auch hier. Sowohl Abraxas vor ca. einem Jahr als auch shooter jetzt haben mich mehr oder weniger deutlich schon aus ihrem Forum rauskomplimentiert.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez