Brutaler Polizeistaat USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brutaler Polizeistaat USA

    Nachdem ich mich eh schon seit der Meldung tierisch aufgeregt habe und Radio Utopie nun einen Artikel
    dazu veröffentlicht hat mit dem Video, werde ich dies hier auch mal zur Diskussion stellen.

    Für mich unbegreiflich wie man so durch sein kann.

    Chicago: Ein Frau, harmlos, um die 40, wird in eine
    Polizeiwache geführt. Vorwurf: betrunken am Steuer gewesen. Sie will
    telefonieren, weil sie festgenommen in einer Polizeiwache sitzt. Der
    Beamte, mit ihr allein im Raum, lässt sie nicht. Er hält sie fest, legt
    ihr Handschellen an. Sie schreit, “Gehen Sie weg von mir, gehen Sie weg
    von mir”, kreischt, zappelt.

    - Schnitt - Man sieht sie auf dem Stuhl, den Kopf nach vorne gebeugt, die Haare über dem Gesicht.

    Die Stimme des Polizisten, kalt:”Haben Sie mich verstanden?”

    Die Frau, weint:”Ja, ich verstehe”.

    Daraufhin stellt der Beamte DEN VORSCHRIFTEN ENTSPRECHEND die mitlaufende Kamera aus und schlägt sie zusammen, bis sie in einer Blutlache liegt.

    Nachher sagt er: sie ist hingefallen. Er wird entlassen, nachdem die
    Videoaufnahmen (mit den entsprechenden Lücken) bekannt werden. Anklage
    wegen irgendwas wird nicht erhoben.

    radio-utopie.de/2008/02/27/vid…-polizeistaat-in-den-usa/
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich habe den Bericht im TV gesehen (kann nur RLT gewesen sein, die Tagesschau würde sowas glaub ich nicht berichten) Natürlich ist das schlimm und ich glaube das ist auch kein Einzelfall.. aber wer weiß... vielleicht hat der Beamte sie sogar zu einer reichen Frau gemacht..Sie kann ja ihn oder den gesamten Polizeistaat in Millionenhöhe verklagen.. ist doch so in Amerika.. ;)
  • Der Polizist ist assi. 8|
    Wenn man in eine solche Situation gerät, sollte man sich ruhig verhalten! Schade für die Frau, das sie dies nicht konnte.

    Soldaten sind nicht besser.
    Islamistische radikale sind nicht besser.
    Hooligans sind nicht besser.
    Jeder, der anderen Gewalt antut, ist nicht besser.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • Wie bitte? ?(

    Das passiert in deutschem Polizeigewahrsam genauso, nur wird da nicht gefilmt! Dieses schreckliche Video ist ein brutales Beispiel der Wirklichkeit auch hier im Land. Natürlich wird dem, der auf seine Grundrechte aufgibt nichts geschehen.

    Diese Frau wurde offensichtlich im "freiesten Land der Welt" auf brutalste, gesetzloseste Weise misshandelt und ihrer Menschenrechte beraubt und hier lese ich:
    "Wer in eine solche situation gerät, sollte sich ruhig verhalten.", oder gar: "Sie kann ja ihn oder den gesamten Polizeistaat in Millionenhöhe verklagen.. ist doch so in Amerika.." (Womöglich hat sie noch darum gebeten?)

    Ich finde die beiden Kommentare menschenverachtend und skandalös! Wie weit reicht Euer beider Wissen um geschichtliche Zusammenhänge und Euer Bewusstsein für Freiheit eigentlich?

    einfach

    unglaulich
  • Ich finde meinen Beitrag in keinster Weise menschenverachtend, sondern dahingehend korrekt, das es auf der Welt sehr viele Dinge gibt, die mir nicht einleuchten.

    Wie kann ein Mensch einem andern Schaden zufügen, weil er in einer "besseren" Situation steht?

    Deshalb auch meine Auflistung der anderen .

    Jeder dieser genannten, ist in der Lage, seinen Mitmenschen Schaden zuzufügen, und nützt diesen Vorteil aus.

    Hier und zu Deinem Beitrag auch nur eine Aussage:
    Nach manchem Gespräch/Kontakt mit einem Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • Nach manchem Gespräch/Kontakt mit einem Menschen hat man den Wunsch,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen
    Das würde ich glatt als Plakat drucken lassen und an die Menschen verteilen.

    Ein weiser Affe ist besser als tausend korrupte Minister. ;)

    Tiere halten sich immerhin an kosmische Gesetze. Die Menschen meistens nicht.
    Das unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Mann muss sich immer die Frage stellen warum überhaupt so etwas in den Nachrichten kommt.

    Stellt euch diese Frage jedesmal wenn ihr euch über etwas in den Nachrichten aufregt.

    Ihr werdet geführt wie eine Herde von Schafen. Analysiert auch die Hollywood Filme warum bestimmte Themen immer wieder verfilmt werden.

    Das kritische Denken ist eine Kunst die man in unserer Geselschafft nicht erlernt.

    Zb:
    Eine Zeitung berichtet über maximal 20 Themen am Tag. Die anzahl der Ereignisse alleine in Berlin geht in die Tausende. In Deutschland in die Millionen, und er ganzen Welt.... :) Wie kann man eine Meinung bilden wenn wir nur ein sehr beschränktes Bild bekommen. Wer sich weitgehend aufgeklärt hat weiss dass ein bestimmtes Programm durchgeführt wird und brauch eigentlich nicht mehr zu suchen. Wir werden alle langsam aber sicher zum Schlachthof geführt wo wir mit unserer Zustimmung geschlachtet werden :D

    Warum vertreten alle Zeitungen immer dieselbe Meinung (der eizige Unterschied ist "wie" sie diese Informationen den Lesern zukommen lassen, schreibstiel, design usw...) Ich lache noch immer über den Werbespruch "Bild dir deine Meinung!" Wortwörtlich Bildet "Bild" jeden Tag Millionen von Bürger deren Meinung, man muss nur wissen wie sie dies erreichen. Welche psychologische Technik Sie anwenden und welche Ziele damit werwirklich werden.

    Viele Grüße,

    Kernchen