Abseits - Hinterm Bannhoff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: RE: Sind Newtons Bewegungsgleichungen auch Schrott?

    hypertext schrieb:


    Hallo Sven,

    nach meinen eigenen Recherchen besteht die 'Forschergruppe' gom nur aus zwei, höchstens drei Vertreter.
    Ein Teil der 639 Staatsrechtslehrer konnte meine Erkenntnisse bestätigen.

    herzlich,
    Jörn
    Nach meiner Meinung kann die "Forschzergruppe" gom nur aus einem einzelnen, völlig senilen, notgeilen, älteren Herrn bestehen, der auf aufgedonnerten und völlig durchgeknallten Französinnen steht.

    Herzlichst
    Herzilein
  • RE: RE: RE: Sind Newtons Bewegungsgleichungen auch Schrott?

    Herzilein schrieb:



    hypertext schrieb:


    Hallo Sven,

    nach meinen eigenen Recherchen besteht die 'Forschergruppe' gom nur aus zwei, höchstens drei Vertreter.
    Ein Teil der 639 Staatsrechtslehrer konnte meine Erkenntnisse bestätigen.

    herzlich,
    Jörn
    Nach meiner Meinung kann die "Forschzergruppe" gom nur aus einem einzelnen, völlig senilen, notgeilen, älteren Herrn bestehen, der auf aufgedonnerten und völlig durchgeknallten Französinnen steht.

    Herzlichst
    Herzilein



    Bekanntlich verbringt "Herzilein" alias "Häschen" alias "Donna" sowieso seine Zeit mit senilen, notgeilen, aufgedonnerten und völlig durchgeknallten Fantasien vor seinem PC. Na ja, von der Sorte soll im Internet eine Menge geben... :D

    Jocelyne Lopez
  • derher der name 'Hase'

    Hallo,
    schauschau, und plötzlich, wie aus dem Nichts,dazu völlig unnötig, wird der Begriff
    Nazi ins Spiel gebracht.
    criptically wird sicher einen Grund dafür finden, und falls nicht, wird einer geschnitzt.
    Zitat: relativist
    Jeder, der es wagt, auf deine Fehler hinzuweisen ist also ein Nazi. Ich denke, damit erübrigt sich eine weitere Diskussion.
    das ist nichts neues, Foren bekannt,

    herzlichst,
    Jörn
  • Guten Tag!

    EquinoX schrieb:

    Diese "Art" vierte Dimension welche hier in dem Film aufgezeigt wird belegt für mein Verständnis eindeutig das es unmöglich ist für uns die 4. Dimension richtig belegbar anschaulich zu erfassen.
    Das sind sehr die Vostellungskraft erweiternde geometrische abstrakte Animationen und theoretische Erklärungsansätze die ich sehr sehenswert und faszinierend finde aber belegen für mich eben das eine Vierte Dimension unsere Vorstellungskraft sprengt.
    Aber ein sehr sehenswerter faszinierender Lehrgang auch für Zuschauer verständlich die nicht Mathematik-experten sind.
    Prinzipiell halte ich es für eine Zumutung einen Thread mit einem Film zu starten - und dann nachfolgend eine Kenntnis des Films in der weiteren Diskussion vorauszusetzen. Ein Film enthält wie ein ganzes Buch eine riesige Anzahl von Informationen, die völlig fehlerhaft sein können, dann aber später nicht diskutiert werden können. Würde wirklich vorschlagen, dass Filme immer als Zusatz verwendet werden - die der Diskussionsteilnehmer ansehen kann oder auch nicht - wobei Ausgangspunkt der Diskussion ein Textbeitrag ist - was denn sonst. Wir sind hier keine Lehrgangsteilnehmer - so ist die Vereinbarung - sondern Teilnehmer eines Diskussionsboards. Würde mir niemals einen Film ansehen, durch welchen ohne parallele textliche Information eine Diskussion gestartet wird.
    mfg :evil:
  • Gerhard Kemme schrieb:

    Prinzipiell halte ich es für eine Zumutung einen Thread mit einem Film zu starten - und dann nachfolgend eine Kenntnis des Films in der weiteren Diskussion vorauszusetzen. Ein Film enthält wie ein ganzes Buch eine riesige Anzahl von Informationen, die völlig fehlerhaft sein können, dann aber später nicht diskutiert werden können. Würde wirklich vorschlagen, dass Filme immer als Zusatz verwendet werden - die der Diskussionsteilnehmer ansehen kann oder auch nicht - wobei Ausgangspunkt der Diskussion ein Textbeitrag ist - was denn sonst. Wir sind hier keine Lehrgangsteilnehmer - so ist die Vereinbarung - sondern Teilnehmer eines Diskussionsboards. Würde mir niemals einen Film ansehen, durch welchen ohne parallele textliche Information eine Diskussion gestartet wird.
    mfg :evil:
    Tja... dann entschuldige ich mich mal ( absichtlich ) dafür das sie offensichtlich (unabsichtlich ) parallelisiert persönlich nehmend von mir angesprochen wurden, dadurch das ich mir erlaubt habe ihre Worte als unterstützenden Denkansatz zu zitieren. Das wird so dann auch nicht mehr vorkommen - versprochen ! ;)
    Ich hoffe das die Erregung darüber damit wieder auf ein neutral verträgliches Mass reduziert werden konnte! 8| :whistling:

    gruss 8)
  • Guten Tag!

    EquinoX schrieb:


    Tja... dann entschuldige ich mich mal ( absichtlich ) dafür das sie offensichtlich (unabsichtlich ) parallelisiert persönlich nehmend von mir angesprochen wurden, dadurch das ich mir erlaubt habe ihre Worte als unterstützenden Denkansatz zu zitieren. Das wird so dann auch nicht mehr vorkommen - versprochen ! ;)
    Ich hoffe das die Erregung darüber damit wieder auf ein neutral verträgliches Mass reduziert werden konnte! 8| :whistling:
    Vermutlich halten wir uns in sehr unterschiedlichen Seins- und Denkwelten auf. Wobei ich wiederholt die Bitte ausgesprochen habe - wenn es möglich ist - die Anzahl der persönlichen Vereinnahmungen und Zuschreibungen von vermuteten Verhaltensmuster bei mir zu reduzieren.
    Im Einzelnen: Halte dich an die Wahrheit. Schreibe nicht, dass ich erregt wäre, wenn du es nicht weisst, dass es so ist - und es insbesondere nicht zutrifft. Wir diskutieren etwas und ich notiere absolut sachlich und unemotional hin und wieder einen Kommentar. Bitte dabei auch etwas auf die Folgerichtigkeit der eigenen Schreibe achtgeben, denn einerseits versprichst du, dass es nun keine persönlichen Vereinnahmungen mehr geben soll, dann im nächsten Satz wird mir Erregung unterstellt, die reduziert werden soll - da sonst kein anderer da ist, kann auch ich nur damit gemeint sein. Halt dich doch einfach ans Thema - und vergiss die schreibende Person.

    mfg
  • Gerhard Kemme schrieb:

    Zitat von »EquinoX«


    Hallo Gerhard Kemme


    Dieser " :evil: " deutet auf Erregung sich über etwas Ärgern hin aber das ist hier nicht Thema und sollte über PN geklärt werden ! ;)

    Ihre Worte Gerhard Kemme: "Halte dich an die Wahrheit." >>Imperativ ! :whistling: Nein danke ! ;)

    Ihre Worte Gerhard Kemme : " Wobei ich wiederholt die Bitte ausgesprochen habe -wenn es möglich ist - die Anzahl der persönlichen Vereinnahmungen und Zuschreibungen von vermuteten Verhaltensmuster bei mir zu reduzieren."

    >> Wann habe ich das getan ? Wo ? Wem gegenüber , wann wurde diese Bitte wiederholt geäussert ? Mir gegenüber nicht !! Also bitte bei der Wahrheit bleiben ! Lassen wir es gut sein damit es führt dorthin wo ich mich nicht befinden möchte.
    Also nochmals/letztendlich : Ich verspreche hiermit sie nicht mehr innerhalb einer Diskusion oder anderen Gelegenheiten anzusprechen oder zu zitieren ! Damit ist dies dann hoffentlich zufriedenstellend in ihrem Sinne geklärt. :rolleyes:

    gruss
  • Guten Abend!

    EquinoX schrieb:


    Dieser " :evil: " deutet auf Erregung sich über etwas Ärgern hin aber das ist hier nicht Thema und sollte über PN geklärt werden ! ;)
    Es deutet darauf hin, dass ich mit der Art, wie du hier schreibst und was du schreibst nicht einverstanden bin. Das hat nichts mit einer Gefühlsäußerung zu tun, sondern mit der sachlichen Einschätzung, dass es so nicht gut ist - was allerdings halt eine Meinungsäußerung von mir ist. Laß, wenn es irgendwie geht, bitte die Privaten Nachrichten in Ruhe, du hattest mir irgendein Anliegen über Vorurteile als Zitat aus Wiki dort gemailt - alles sehr bedeutungsschwanger und auf Emotionen zielend.

    EquinoX schrieb:


    Ihre Worte Gerhard Kemme: "Halte dich an die Wahrheit." >>Imperativ ! :whistling: Nein danke ! ;)
    Wenn du negative Aussagen über eine andere Person machst oder mir lange zeitraubende Wiki-Texte - die weder Thema noch wahr sind - mailst, dann kam da eben eine Verhaltensanweisung, dass du dich an die Wahrheit halten sollst - oder magst du es gerne, wenn andere dir sonstwas für Einstellungen und Gefühlserregungen unterstellen. Mir geht es immer nur um Sache und Thematik.

    EquinoX schrieb:


    >> Wann habe ich das getan ? Wo ? Wem gegenüber , wann wurde diese Bitte wiederholt geäussert ? Mir gegenüber nicht !! Also bitte bei der Wahrheit bleiben ! Lassen wir es gut sein damit es führt dorthin wo ich mich nicht befinden möchte.
    "Aber ein sehr sehenswerter faszinierender Lehrgang auch für Zuschauer verständlich die nicht Mathematik-experten sind. "
    "Tja... dann entschuldige ich mich mal ( absichtlich ) dafür das sie
    offensichtlich (unabsichtlich ) parallelisiert persönlich nehmend von
    mir angesprochen wurden, dadurch das ich mir erlaubt habe ihre Worte
    als unterstützenden Denkansatz zu zitieren."
    Deine PN bezüglich Vorurteile
    "
    Ich hoffe das die Erregung darüber damit wieder auf ein neutral verträgliches Mass reduziert werden konnte!"

    Du vereinnahmst u.a. mich hier als Lehrgangsteilnehmer. Machst andeutungsreiche Satzkonstruktionen, die eine negative Beeinflussung hervorrufen, z.B. "persönlich nehmend". Unterstellst unterschwellig, dass ich Vorurteile hätte - warum sonst schickst du mir solche PN. Unterstellst mir Gefühlsregungen, die danach erstmal wieder auf ein Mass reduziert werden konnten. Dabei verwechselst du den Widerspruch gegen diese Form unterschwelliger und offener Herabsetzungen mit einer Erregung über solche.

    EquinoX schrieb:


    Also nochmals/letztendlich : Ich verspreche hiermit sie nicht mehr innerhalb einer Diskusion oder anderen Gelegenheiten anzusprechen oder zu zitieren ! Damit ist dies dann hoffentlich zufriedenstellend in ihrem Sinne geklärt. :rolleyes:
    Das wäre wiederum das Kind mit dem Bade ausschütten. Selbstverständlich kann jeder Teilnehmer hier mich zitieren - allerdings käme es dann irgendwie auf das leitende Interesse an - und sollte, wenn möglich sachlich und themenbezogen sein - d.h. gewisse Regeln der Fairness einhalten. Entsprechend kann selbstverständlich auch eine Ansprache per @... erfolgen - wenn das dann nur subtile unterschwellige Einlassungen werden, dann verzichte ich gerne. Worauf ich allerdings absolut verzichte, das sind PNs von dir.

    mfg
  • Gerhard Kemme schrieb:

    Wenn du negative Aussagen über eine andere Person machst oder mir lange zeitraubende Wiki-Texte - die weder Thema noch wahr sind - mailst, dann kam da eben eine Verhaltensanweisung, dass du dich an die Wahrheit halten sollst - oder magst du es gerne, wenn andere dir sonstwas für Einstellungen und Gefühlserregungen unterstellen. Mir geht es immer nur um Sache und Thematik.
    Gerhard Kemme !

    Du verdienst ansich nicht das ich nochmals mit dir kommuniziere , schon gar nicht um dieses inzwischen Kindergartenmässig ausartende dir persönlich ach so wichtige Thema. Du möchtest mich hier öffentlich als " Blödmann " oder unsozial darstellen !
    Lass doch bitte diese unwahren Unterstelllungen ! Wo führt das hin ?

    Ich habe genau 2 PN an dich geschickt mit der letzten eine Aufforderung an dich mich nicht mehr mit deinen persönlichen Ansichten über meine Person und Beurteilungsversuche meines Verhaltens zu behelligen. Ich bat/forderte dich auf mich in Ruhe zu lassen ! Ich wünschte keine Kommunikation mehr mit dir ! Ist das nun deutlich durchgedrungen ? Auch waren diese PN keineswegs langatmig zeitraubend ( Lüge ! :D ) sondern nur ein paar zeilen und daraus werden dann wieder diese seltsamen beleidigenden unwahren Interpretationen formuliert. Ich habe in diesem Thema zum allerersten male mit dir kommuniziert also was stimmt hier nicht ? ?(Sollte ich diese PN' s öffentlich machen ? Damit die wahrheit hier auch noch eingesetzt wird ?

    Aber das scheint dir ein Hauptanliegen zu sein dies öffentlich zu tun, mit unwahren subtil formulierten Belehrungen die aufzeigen das du dich offensichtlich öffentlich gerne in einem Selbstdarstellungsthema publizieren möchtest und mich als Ziel deiner müden, unwahren Aussagen und Belehrungsversuche :sleeping: zu machen. :whistling:

    Nochmal : Ich bitte dich hiermit jegliche Kommunikation mit mir zu unterlassen ! Ich habe wie jeder Mensch das Recht mir meine Gesprächspartner auszusuchen ! Reicht das nun oder noch weiter völlig am Thema vorbei kommunizieren um dein Ego auf Kosten anderer/meiner Person aufzublähen ? ?(
    Hier sind noch viele andere die möglicherweise eher deinen Anforderungen zu entsprechen ! Lass mich doch einfach in Ruhe ! Bitte ! 8o
    Also rede du mit denen die dir entsprechen und ich mache das genauso !


    kein gruss
  • Guten Tag!

    EquinoX schrieb:

    Nochmal : Ich bitte dich hiermit jegliche Kommunikation mit mir zu unterlassen ! Ich habe wie jeder Mensch das Recht mir meine Gesprächspartner auszusuchen !

    Dies ist ein Diskussionsforum, in welchem die Teilnehmer Beiträge schreiben, welche dann meistens kommentiert werden, d.h. es handelt sich um eine Sequenz aufeinander bezogener Beiträge. Solange an einem solchen Board ein Account/Mitgliedschaft besteht, kann also fleißig drauf los debattiert werden. Dies hat viele Vorteile für alle Beteiligten - von Lerneffekten, über Sozialkontakt bis zur Überprüfung der eigenen Ansichten zu einem Thema. Wenn jemand Beiträge in solchem Forum schreibt, kann jedes andere Mitglied des Boards auch einen Kommentar dazu schreiben - insofern werde ich mein eigenes Recht hier, einen Beitrag zu kommentieren, nicht einschränken. Da sehe ich auch kein Problem, da zumindest ich nicht beabsichtige durch Unsachlichkeit oder sonstwie negativ aufzufallen. Insofern hoffe ich auf eine sachliche Zusammenarbeit bei der Diskussion interessierender Themen.

    mfg
  • Gerhard Kemme schrieb:

    Da sehe ich auch kein Problem, da zumindest ich nicht beabsichtige durch Unsachlichkeit oder sonstwie negativ aufzufallen. Insofern hoffe ich auf eine sachliche Zusammenarbeit bei der Diskussion interessierender Themen.
    hallo Gerhard Kemme

    Ich bleibe dabei das ich mit Diskussionsteilnehmern die wünschen mich über mein Verhalten zu belehren und eben nicht sachlich argumentieren keinerlei Meinungsaustausch wünsche. Es geht in einem Forum nicht um Lerneffekte oder Soziale Kontakte sondern um Themen die in einem Erfahrungsaustausch bezüglich des Themas behandelt werden. Ich kenne dich nicht du mich nicht und deshalb steht es weder dir noch mir zu über Verhalten und der gleichen Ansichten zu urteilen. Das dies gelegentlich auch mal vorkommt ist nicht ungewöhnlich. Aber man sollte sich nicht überzogen mit persönlich Bezogenem Geplänkel in einem Forum aufhalten dafür ist mir auch meine Zeit zu kostbar ! Ausserdem haltte ich eine gewisse höfliche respektvoll gesteuerte Umgangsform für alle Teilnehmer einer Diskussion nützlich und günstigen Falles sogar besser erforderlich.

    Deshalb sagte ich auch ausdrücklich ich wünsche keine Diskussion mit dir ! Ob du dich daran hälst das bleibt selbstverständlich dir überlassen.


    gruss
  • Neuschwabenland schrieb:

    Tag der Befreiung......
    Wer wurde von wem befreit frag ich mich da nur?

    Nach der Kapitulation starben hundertausende, sogar noch Millionen. Deutsche Frauen vergewaltigt und geschändet, Deutsche Kriegsgefangene gefoltert und verhungert. Und das größte verschwiegene Kriegsverbrechen in der Geschichte der Menschheit: Die Vertreibung aus Ostdeutschland, wo mehr als 2,5 Mill. Menschen den Tod fanden.

    Deserteure wurden als Helden gefeiert und "Nestbeschmutzer" in Ämter eingesetzt...."Nazis" inhaftiert und gehängt. Umerziehung und Entnazifizierung.....

    Deutschland verstümmelt und verblutet-----------Befreiung??? Vor was? Dem bitterbösen Hitlerregime? Das die Arbeitslosigkeit fast gänzlich beseitigte? eine Volksgemeinschaft schuf? das demokratisch gewählt wurde?

    Denk dran: Geschichte schreiben immer die Sieger....



    Mein Kommentar: Der Brüller der Woche


    Weisst Du mein ach so demokratischer Neuwabenschland wie oft Deine obigen Ausführungen immer und immer wieder von immer und immer den gleichen "Leuten" dann ins Feld geführt werden wenn sie nicht mehr weiter wissen??

    Willst Du nicht noch erzählen dass die netten Nazis von England Polen und den Russen überfallen wurden und nur Blümchen pflanzen und schönen Strassen bauen im Sinn hatten? Sie haben die Familien gehätschelt und waren eigentlich ganz "Nette"?

    Na mal sehen was Dir dazu einfällt (Heisser Tip: guckst Du bei Kollege Zündel und Konsorten. Die sind für ihre schlagenden Argumente bekannt und sogar Du findes dort etwas zum kopieren) :D
  • Hinterm Bannhoff Wanderpokal

    Gratuliere, jetzt hast du ihn. Glaubst du wirklich mit deinen Unterstellungen und Ratschlägen zu einer konstruktiven Diskussion beizutragen? Glaubst du wirklich "Links/Rechts-Ping-Pong" würde irgendetwas ändern? Glaubst du mit Hohn und Spott würde sich irgendetwas ändern?

    Wenn du wirklich so "gut" bist, wirst du etwas mehr Gehirnschmalz aufwenden müssen um überzeugend zu antworten.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken