Abseits - Hinterm Bannhoff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garfield335 schrieb:

    In Wievielen Foren schreibe ich denn?
    Ich schreibe nur im Politikforum, im AlphaCentauri Forum und hier.

    Hier lese ich meistens nur, bin aber fast jeden Tag hier unterwegs.


    Aha, und ich schreibe und lese hier und bei den Freigeistern und Güllepumpen. Ab und zu lese ich auch bei Politblog, PI, Spiegelfechter, Rainer sacht und "Unglaublichkeiten" schaue ich mir auch manchmal an. Von Joselynes neuem Blog habe ich aber nur einmal gehört und zwar hier!

    Und wen meinst du mit alle? Alle, die nichts anderes zu tun haben, als hinter ihr her zusteigen, sie anzufeinden oder sie lächerlich zu machen?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Garfield335 schrieb:

    In wievielen Foren willst du denn noch über deinen Blog informieren, dass weiss doch jetzt schon jeder.


    Und wenn Sie in 1000 und einem Forum dieses inseriert geht dich das einen feuchten Schmutz an! Sie hat ein Ziel und du? Du hast das Ziel sie runterzumachen, aus Neid? Welch niedere Gesinnung.

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • NeoXynx schrieb:

    Hallo Eisbär,

    hier mal ein Link zu Abgeordnetenwatch.de, wo ein Mitglied des deutschen Bundestages, ganz offen eine Frage zu Chemtrails beantwortet.

    abgeordnetenwatch.de/frage-650-5799--f60675.html#frage60675

    Viele Grüße
    NeoXynx


    Schon mal seine Antwort genau durchgelesen ? Der Kerl hat nicht die Leiseste Ahnung was Chemtrails überhaupt sind. Er bring sie mit der Forderung nach besteurung des Flugbenzins in zusammenhang. Das lässt darauf schliessen das Chemtrails für ihn nichts weiter sind als die ganz normalen Abgase die bei der Vebrennung von Kerosin enstehen. Also leider nichts mit "Politiker geben chemtrails offen zu".

    Baloo
  • Hallo Baloo,

    ok, da gebe ich Dir Recht, man könnte diese Antwort auch so auslegen.
    Aber warum wurde z. B. der ausgezeichnete Solartechniker Werner Altnickel (kann man in google Infos finden)
    von Greenpeace gefeuret, als er versuchte Informationen über Chemtrails zu veröffentlichen?

    Also, ich bin ziemlich davon überzeugt, daß es diese Dinge, woraus auch immer, gibt.
    Vor 20 Jahren sahen Kondesstreifen von Flugzeugen ganz anders aus(Erinnere mich nich genau, bin alt genug), und es bildeten sich keine kompletten
    Wolkenformationen aus den Streifen, sondern sie verschwanden spätestens nach ein paar Sekunden, bzw. Minuten wieder.

    Sorry, wenn das hier jetzt nicht direkt in den Thread passt.

    Liebe Grüße
    NeoXynx

  • ok, da gebe ich Dir Recht, man könnte diese Antwort auch so auslegen.
    Aber warum wurde z. B. der ausgezeichnete Solartechniker Werner Altnickel (kann man in google Infos finden)
    von Greenpeace gefeuret, als er versuchte Informationen über Chemtrails zu veröffentlichen?


    Naja, da muss man immer beide Seiten hören, wer weis wie er sich da bei Greenpaece mit dem Thema aufgeführt hat, Greenpeace kratzt sowieso schon am Rande der Unseriösität, warscheinlich wollten sie verhindern das sie dadurch komplett unglaubwürdig werden. Aber das sind reine Spekulationen, solange man nicht genau weis weswegen es zu dem Rauswurf kam. Möglich ist auch das Altnickel nicht die Wahrheit über den Kündigungsgrund angibt. Aber wie schon gesagt, alles reine Spekulation.


    Also, ich bin ziemlich davon überzeigt, daß es diese Dinge, woraus auch immer, gibt.
    Vor 20 Jahren sahen Kondesstreifen von Flugzeugen ganz anders aus(Erinnere mich nich genau, bin alt genug), und es bildeten sich keine kompletten
    Wolkenformationen aus den Streifen, sondern sie verschwanden spätestens nach ein paar Sekunden, bzw. Minuten wieder.


    Die Gründe dafür sind aber vielfältig, gestiegener Flugverkehr, andere Wetterlagen, etc. Fakt ist das auch vor 20 Jahren schon Kondensstreifen länger als ein paar Minuten am Himmel standen, nur sie sind nicht aufgefallen da sie nur vereinzelt waren. Heute bei der rapide gestiegenen Anzahl von Billigfliegern fällt sowas natürlihch weitaus mehr auf.

    Baloo
  • Hallo Baloo,

    mag sein, daß es Kondensstreifen gab, die etwas länger als ein paar Minuaten am Himmel standen,
    aber ich habe NIEMALS welche gesehen, aus denen sich komplette Wolkenformationen gebildet haben, wie es bei sehr vielen
    der heutigen Streifen der Fall ist.

    Naja, irgendwann klärt uns bestimmt mal einer richtig auf....sodaß wir mit Spekulieren aufhören können,
    und endlich Fakten auf den Tisch bekommen.

    Liebe Grüße
    NeoXynx
  • @Eisbär,

    ok, aber dem Bericht, bzw. der Meinung dieser Abgeordneten, kann man ebenso viel oder ebenso wenig Glauben schenken,
    wie allen anderen....Beweise sind das dann auch nicht. (Ich traue unserer Regierung nicht von der Tapete bis an die Wand, sorry)

    Bezüglich des Aussage von Baloo, gebe ich ihm Recht, kann wirklich sein, daß der gute Politiker da etwas verwechselt.

    Viele Grüße
    NeoXynx
  • @NeoXynx

    Nachdem ich nicht an den Humbug der Chemtrails glaube (siehe meine Statements zu diesem Thema) und ich nicht behaupte dass es diese gibt sehe ich nicht ein was ich beweisen müsste. ;(

    Nach der allgemeinen Beweislastverteilung sollte derjenige Beweise vorlegen der etwas behauptet. :D

    Solange dies nicht erfolgt, ist das Chemtrail-Theater eben nur ein Theater und sonst nüscht.

    Gruss

    Eisbär
  • @Eisbär,

    ist ja auch eine Behauptung von Dir, also könnte ich das gleiche von Dir verlangen....nämlich den klaren Beweis
    zu erbringen, daß es Humbug ist....aber was soll der Quatsch.
    Jeder sollte seine eigene Meinung haben....und das ist auch gut so, also werd nicht gleich aggressiv,
    wenn andere etwas anderes glauben, oder ein paar Dinge zur Diskussion stellen wollen.

    ...wie schon das Motto in unserem Forum hier:

    zu Wissen ist besser als nur zu glauben

    ....mit dem Glauben an Irgendwelche Merkwürdigkeiten fängt´s halt an.

    Und ich muß leider zugeben, daß ich es nicht mit Sicherheit weiss, also werde ich erstmal weiter glauben, daß es so ist,
    und zwar solange, bis mir jemand 100% das Gegenteil beweist, oder eben der 100%ige Beweis dafür erbracht wird, den ich
    bis dato auch noch nicht habe.

    Liebe Grüße
    NeoXynx

  • ist ja auch eine Behauptung von Dir, also könnte ich das gleiche von Dir verlangen


    Einspruch, das geht so nicht. Es ist allgemein üblich das behauptungen mit Beweisen belegt werden, dann kann man über die Beweise diskutieren. Es ist aber quasi unmöglich die nichtexistenz von irgendwas zu beweisen. Das geht so nicht. Oder möchtest Du gerne demnächst vielleicht von einem Richter folgenden Satz hören? "So Herr NeoXynx, jetzt beweisen sie mal das sie unschuldig sind". Wie gesagt, man hält sich doch bitte an die Gepflogenheiten die Behauptungen zu beweisen und nicht zu fordern das man seine Behauptungen widerlegt.


    ....nämlich den klaren Beweis
    zu erbringen, daß es Humbug ist....aber was soll der Quatsch.
    Jeder sollte seine eigene Meinung haben....und das ist auch gut so, also werd nicht gleich aggressiv,
    wenn andere etwas anderes glauben, oder ein paar Dinge zur Diskussion stellen wollen.


    Klar kannst Du Deine eigene Meinung haben, nur solltest Du Die eignen Meinung nicht als Religion ansehen und daran festhalten weil Du es schon immer so getan hast. Nur über Meinungen braucht man nicht zu diskutieren, über Fakten kann man diskutieren.


    ....mit dem Glauben an Irgendwelche Merkwürdigkeiten fängt´s halt an.


    Nicht mit dem Glauben, sondern mit dem sehen von Merkwürdigkeiten fängt es an. Dann versucht man erklärungen dafür zu finden, diese Erklärungen dann auch zu beweisen, diese Beweise zu diskutieren, und evt. andere Erklärungen in Betracht zu ziehen. Bei dem Chemtrails bleibt man aber regelmässig bei Schritt 2 Stehen, den versuch erklärungen zu finden. Diese werden dann nicht Diskutiert oder alternative erklärungen in betracht gezogen. Man sagt so ist es und damit Ende. Das ist übrigens ein Umstand den alle verschwörungstheorien gemeinsam haben.


    Und ich muß leider zugeben, daß ich es nicht mit Sicherheit weiss, also werde ich erstmal weiter glauben, daß es so ist,


    Was bringt Dir der Glaube daran ?


    und zwar solange, bis mir jemand 100% das Gegenteil beweist, oder eben der 100%ige Beweis dafür erbracht wird, den ich
    bis dato auch noch nicht habe.


    Das Gegenteil wird Dir niemand beweisen, noch so ein Grund warum verschwörungstheorien sich so hartnäckig halten. Würde die Wissenschaft alles das widerlegen müssen was an "komischen Ideen" an sie rangetragen würde, hätte sie nichts anderes mehr zu tun.

    Baloo
  • Wer Augen im Kopf hat, der möge sehen. Am frühen Abend kann man über der Stadt Tübingen immer diesselben Flugzeuge Streifen ziehen sehen. Dann braucht man sich eine Weile gedulden und die Streifen verbreitern sich, bis sie irgendwann vollkommen flächig werden. Dabei sind sie hübsch geordnet, immer dasselbe Muster usw. (was in der Natur nie auftreten würde!). Wenn man dann die Wolken daneben betrachtet, sieht man, dass diese immer dunkler werden, während die ehemaligen Streifen rosa/rötlich werden und irgendwann plötzlich verschwinden (?). Hab dieses faszinierende Naturschauspiel schon viele Male lange Zeit bestaunt.
  • immer dasselbe Muster usw. (was in der Natur nie auftreten würde!). Wenn man dann die Wolken daneben betrachtet, sieht man, dass diese immer dunkler werden, während die ehemaligen Streifen rosa/rötlich werden und irgendwann plötzlich verschwinden (?). Hab dieses faszinierende Naturschauspiel schon viele Male lange Zeit bestaunt.


    Natürlich kommen diese Wolkenformationen nicht in der Natur vor, sie werden ja auch von einem Unnatürlichen Objekt (Flugzeug) erzeugt. Nun, da Flugzeuge normalerweise so in 12km +- ein paar Tausend Meter Fliegen ist das auch nicht verwunderlich.

    Baloo
  • @Baloo

    akzeptier einfach mal, wenn jemand eine andere Meinung hat, auch wenn du nicht mit dieser konform gehst.
    Es ist ja gut wenn man eine Reihe an Fakten aufzeigt, dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, wie es
    auch sein sollte.
    Der Drang aber zu missionieren führt eher dazu nervig zu sein.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    @Baloo

    akzeptier einfach mal, wenn jemand eine andere Meinung hat, auch wenn du nicht mit dieser konform gehst.
    Es ist ja gut wenn man eine Reihe an Fakten aufzeigt, dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, wie es
    auch sein sollte.
    Der Drang aber zu missionieren führt eher dazu nervig zu sein.


    Meinungen kann jeder haben soviel wie er will, wenn er seine Meinung hier vertritt, halte ich mit meiner Meinung dagegen. Das ist doch der Sinn des Forums, oder ? Oder soll hier jeder nur seine eigene Meinung schreiben, ohne das darüber diskutiert wird ? Es geht hier schliesslich um die Wahrheitsfindung, und da sollte man solche Verschwörungstheorien nicht einfach kommentarlos durchgehen lassen. Ich Missioniere auch nicht, sondern zeige andere Erklärungen für die "Chemtrails" auf, aber wie man ja sieht interessiert es die Anhänger nicht die Bohne. Zuweilen macht es auch den Endruck als wären die Chemtrails Jünger auf einem Kriegspfad.

    In einem Wahrheitsforum sollte s um Fakten gehen nicht um Meinungen.

    Baloo
  • Abraxas schrieb:

    @Baloo

    akzeptier einfach mal, wenn jemand eine andere Meinung hat, auch wenn du nicht mit dieser konform gehst.
    Es ist ja gut wenn man eine Reihe an Fakten aufzeigt, dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, wie es
    auch sein sollte.
    Der Drang aber zu missionieren führt eher dazu nervig zu sein.


    Zu diesem Thema stellt sich aber die Frage wer denn hier am Missionieren ist. Die Jüngerschaft der Chemtrailgläubigen tut dies nämlich ziemlich heftig und verzichtet dabei auf konkrete Fragen einzugehen.

    Wenn ich das Ende eines Kondensstreifens schildere und daraus etwas ableiten will so ist dies zwar nett aber von der Aussage- oder gar Beweiskraft für irgendetwas ist es nichts.