Die falschen Götter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die falschen Götter

    Es liegt in unserer Natur, nach Schönheit, Glück, Wohlstand und Anerkennung zu suchen. Doch, je mehr man sich leisten kann, um so weniger macht es Freude, wenn man sich etwas leistet. Um scheinbar glücklich zu sein, laufen wir oftmals den falschen Göttern nach. Doch das wahre Glück auf Erden empfindet man erst dann, wenn man anderen Menschen etwas Gutes getan hat. Ja, man kann versuchen sich selbst eine Freude zu machen. Man kann warten, bis Andere uns eine Freude machen. Aber empfinden wir dann wirklich Glück? Wie viele Brillanten muss ein Millionär seiner verwöhnten Gattin schenken, um ein wirkliches Glücksgefühl in ihr zu wecken. Nun stelle man sich einmal vor, diese verwöhnte Millionärsgattin würde einem kleinen Kind zufällig das Leben retten. Das Glücksgefühl, das sie dann empfindet, könnte ihr Mann mit seinem ganzen Geld nicht erkaufen. Menschen würden sie bewundern. Sie würden applaudieren. Die reiche Gattin würde im Mittelpunkt stehen. Und sie würde in die dankbaren Augen eines kleinen Kindes blicken, dessen Blick ihr Herz unerlässlich erfreut.
    Das wahre Glück liegt nicht in materiellen Dingen. Natürlich sind wir froh, wenn es uns gut geht. Aber reicht uns das denn wirklich. Viele Menschen wollen besser sein als andere. Das ist ja auch nicht schlecht, denn schließlich treibt uns das nur voran. Das wäre also gut, wenn nicht eine gewisse Schadenfreude wäre, die uns über „unterlegenere Mitmenschen“ triumphieren ließe. (Mein Haus, mein Auto, mein Pferd). Wir versuchen unseren Mitmenschen mit den neusten Handys, schicken Autos, großen Häusern und weite Urlaubsreisen, zu demonstrieren, dass wir Sieger sind, die sich in dieser Welt keine Sorgen machen müssen. Alle anderen Menschen werden als Verlierer betrachtet. Da niemand zu dieser Menschengruppe gehören will, machen wir alle, schön dieses Spiel mit. Und niemand bemerkt, wie der Abhang immer näher kommt.

    Aber die übrigen Menschen, die nicht durch die Plagen umgekommen waren, wandten sich nicht ab von den Machwerken ihrer Hände: Sie hörten nicht auf, sich niederzuwerfen vor ihren Dämonen, vor ihren Götzen aus Gold, Silber, Erz, Stein und Holz, den Götzen, die weder sehen, noch hören, noch gehen können.
    Die Offenbahrung des Johannes 9:20

    Man kann diese Worte lesen; sie zu verstehen ist eine andere Sache. Die Werte unseres Lebens sind oft nur noch Karriere, Lust, Macht und Bewunderungssucht. Oftmals leben Menschen, ohne viel nachzudenken, nur so in den Tag hinein und wieder hinaus.
    Der Tag beginnt oft mit lautem Gedudel aus dem Radio. Es geht weiter mit der Stressigen Fahrt zur Arbeit. Dort hat man keine Zeit nachzudenken über Gott und die Welt. Auch der Feierabend wird mit Ablenkung verbracht. Bloß keine Langeweile aufkommen lassen. Man könnte ja mal für einen Augenblick zum Nachdenken kommen. Abends ist das Fernsehen an. Sendungen auf tiefstem Niveau vertreiben uns oft die Zeit und hindern uns wieder am Relaxen.
    So verliert der Mensch immer mehr das Gefühl des inneren Friedens. Er wird gehetzt und lässt sich hetzen, von der Triebfeder unserer rastlosen Zeit.
    Aber, ist die Zeit wirklich so rastlos? Laufen wir nicht vielmehr vor der Langeweile, und somit vor dem Nachdenken, davon? Sind Sie auch der Meinung, dass Sie nicht fotogen sind? Wieso? Vor was wollen Sie sich verstecken. Vor was laufen Sie davon? Vor dem Nachdenken über sich selbst? Warum haben Sie Angst vor der Langeweile? Warum greifen Sie im Wartezimmer des Arztes nach dem nächst besten Heft? Warum lassen Sie nicht zu, dass es in ihrem Leben hin und wieder ein wenig langweilig wird? Dann hat man Zeit zum Nachdenken. Man beginnt sich zu fragen was man eigendlich so den ganzen Tag treibt, und warum man das tut. Da muss man sich doch fragen: Wem wollen Sie imponieren in dieser Welt? Dem Müller? Dem Schulze? Dem Meier? Wer ist Müller, Meier Schulze? Was haben Sie davon, wenn Sie die Bewunderung ihrer Mitmenschen anstreben, die Sie nie bekommen werden. Was Sie ernten ist nur Neid und Missgunst. Also, was sind IHRE Werte, für die Sie leben? Das einzige was Sie mitnehmen, wenn Sie einmal sterben, ist Ihre Seele. Was ist also wichtiger in Ihrem Leben? Das Haus, das Auto, das Pferd? Es sind die falschen Götter, die wir suchen. Es sind die falschen Wege, die wir gehen.
    Im Leben haben die Menschen die unterschiedlichsten Ziele. Einige Menschen wollen die Mitmenschen ausrotten, die religiös anderer Meinung sind. Andere streben Macht und Reichtum an. Wieder andere wollen bewundert werden. Manche wollen auch alles in einem. Weise Menschen hingegen reinigen ihre Seele, die immer wieder von neuem verstaubt. Wer seinen Geist und seine Seele nie reinigt, wird eines Tages vor Müll ersticken.

    MfG: Ruediger
  • der Trick ist, dass man sich halt einredet, dass der Müll Gold ist und kein Müll...würdest du sehen, was der Müll wirklich ist, würdest du nicht so einen Scheiss Beitrag schreiben, der fast geradezu zum Himmel stinkt...."sei gut, nicht böse" "tue dies, nicht das".....lauter Müll...Angst und Verwirrung, mehr sehe ich darin nicht, sorry
  • da kann ich nur zustimmen, ruediger,wahre freude findet man nicht im materiellen, den die materie ist voller leid, unwissenheit und vergänglichkeit. aber wie kann man nun wahres glück erleben?
    wahre freude ist transzendentale freude, die entsteht, wenn man während aller tätigkeiten an das ganze, sprich krishna denkt und Ihm damit direkt dient, den dieses ist die ewige aufgabe des lebewesens. dieser sogenannte hingebungsvolle dienst spendet nicht nur freude, sondern reinigt die spirituelle seele von aller materiellen verschmutzung und schenkt damit auch wissen. richtig angewandt reinigt es sogar von allen schlechten karma und führt letztendlich in krishnas spirituelles reich vaikuntha.

    grüsse vom maky
  • Habgier und Selbstdarstellung

    Geradeaus denken ist einfach, und man bekommt auch keine prügel. Das hat man ja diese Woche gesehen. Ich versuche es mal mit Habgier zu erklären.

    Habgier ist noch über Gewinnsucht hinausgehendes, ungezügeltes und rücksichtsloses Streben nach Gewinn um jeden Preis.
    Es ist erstaunlich, wie sich gelehrte Leute, scheinbar hilf- und ratlos, neulich in einer Fernsehdiskussion mit diesen Begriffen auseinander setzten. Habgier fand niemand gut, doch schon bei der Gewinnsucht kam man ins Grübeln. Man war der Ansicht, dass eine gut funktionierende Gesellschaft das Streben nach Macht und Geld braucht. Ohne diese Gewinnsucht würden die Räder stillstehen und alles würde verarmen. Nun, das mag stimmen, denn mit Bescheidenheit kurbelt man keine Wirtschaft an. Aber wo führt das hin? Es ist genug für alle da, doch es ist alles falsch verteilt. Die Grenze zwischen Habgier und Gewinnsucht ist sehr gering. Oft merken die Betroffenen gar nicht, wie sehr sie dem unglaublichen Reiz der Macht und Habgier verfallen sind. Wer einmal der Raffsucht verfallen ist, wendet Mittel an, die ein Herz aus Stein erfordern. Rücksichtslos und scheinbar ohne Gewissen, wird alles unternommen, um den eigenen Reichtum noch zu vergrößern. Eine Lösung dieses Problems gäbe es nur, wenn sich die Menschen drastisch ändern würden. Aber vermutlich nicht mehr in diesem Jahrhundert. Die religiösen Unterschiede dürften keine Rolle mehr spielen. Lasst jedem Menschen seinen Glauben und seinen Gott. Den eigenen Glauben mit Feuer und Schwert zu verbreiten kann unser aller Untergang sein. Die Menschheit müsste über alle Grenzen hinaus bereit sein, alle Probleme gemeinsam zu lösen. Jeder Mensch müsste nach bestem Wissen und Gewissen das arbeiten, was er kann, was erwartet wird und was die Gesellschaft von ihm erwartet. Geld dürfte es nicht mehr geben. Jeder Mensch hat das Recht auf alles, was er braucht, um gut zu leben. Für sehr viele Menschen würde das bedeuten, Luxus ohne Ende. Andere hingegen müssten auf die, ein oder andere, Jacht im Mittelmeer verzichten können. Nicht mehr die Gewinnsucht dürfte uns vorantreiben, sondern der Glaube etwas Besonderes zu leisten, und imstande zu sein es leisten zu können. So könnten wir alle gemeinsam an großen Projekten arbeiten, ohne uns, der freien Marktwirtschaft wegen, gegenseitig zu zerstören. Aber das sind Wunschträume, die offenbar nur in Science-Fiction Romane möglich sind. Denn die Menschen werden nicht imstande sein, sich zu ändern.
  • das ist es doch, unsere gesellschaft ist schon fast auf der spitze der materiellen lebensauffassung. jeder denkt nur an sich, aber übersieht, das er ohne das ganze nichts wäre.
    und genau von dieser lebensauffassung befreit dieser oben genannt hingebungsvolle dienst. damit überlässt man bewusst seine materiellen handlungen krishna (oder wie man die höchste person des ganzen nennen will) und steht damit über der materie und mitten in der spirituellen lebensauffassung. dieses fördert transzendentale freude und wissen, welche nichteinmal annähernt vergleichbar mit den materiellen "annehmlichkeiten" ist.
    der erfolg dieser darbringung von diensten für krishna ist garantiert und ist als höchste form des yogas und der meditation anzusehen.
  • Wie könnte man auch etwas ändern, was ohnehin schon perfekt funktioniert und nicht anders funktionieren könnte....

    Rüdiger, deine Sicht ist es ja, die die Welt so "böse" und "schlecht" darstellt, doch ist das wahr? wie du selbst gesagt hast, keiner hält es lange aus, mal alleine zu sein und sich mit etwas anderem zu beschäftigen als Gedanken, Ideen über die Welt, dem Universum, Gott, Krishna...wasauchimmer,

    der Schatz liegt nicht irgendwo draussen rum, sondern ist irgendwo in dir, doch all der Müll, den jeder mit sich selbst rumschleppt (sprich ALLLES, durch was sich die person, DU, dich definierst, glaubst, denkst, für wahr hälst) versperrt dir die Sicht auf, das was ist und macht dir glauben etwas zu sehen, was nicht ist...mal ganz einfach ausgedrückt...

    es gibt zwei Wege, entweder du kehrst den Müll raus, oder du zeigst ihn jedem anderen, in der Hoffnung, dass sein Müll deinem gleicht und keiner mehr mekrt, dass es tierisch stinkt....hab in diesm Froum noch keinen getroffen, der wirklich seinen Müll rausgeräumt hat, aber das ist ja auch nicht wichtig im Bezu gauf die eigene Scheisse, oder?
  • maky schrieb:

    das ist es doch, unsere gesellschaft ist schon fast auf der spitze der materiellen lebensauffassung. jeder denkt nur an sich, aber übersieht, das er ohne das ganze nichts wäre.
    und genau von dieser lebensauffassung befreit dieser oben genannt hingebungsvolle dienst. damit überlässt man bewusst seine materiellen handlungen krishna (oder wie man die höchste person des ganzen nennen will) und steht damit über der materie und mitten in der spirituellen lebensauffassung. dieses fördert transzendentale freude und wissen, welche nichteinmal annähernt vergleichbar mit den materiellen "annehmlichkeiten" ist.
    der erfolg dieser darbringung von diensten für krishna ist garantiert und ist als höchste form des yogas und der meditation anzusehen.


    ja, kann schon sein, dass das das höchste erreichbare ist, doch was liegt dahinter, was ist hinter dem höchsten?
  • maky schrieb:


    ja, kann schon sein, dass das das höchste erreichbare ist, doch was liegt dahinter, was ist hinter dem höchsten?


    was meinst du damit? das höchste ist unendlich, also steht nichts mehr darüber, wie auch...


    hmm unendlich heisst ja, ohne begrenzung, ohne etwas, das es erfassen könnte. das höchste ist aber eine begrenzung, zwecks der kategorisierung etc.

    unendlich heisst ja auch höher als das höchste, kleiner als das kleinste, inkl. das höchste, das kleinste, und alles dazwischen, inklusive Illusion und Traum und nicht-Illusion und alles halt, was es gibt und nicht gibt....

    das höchste klingt für mich so wie, als ob es irgendetwas gibt, was es nicht ist, z.B. das kleinste, oder das nichts, oder der Mensch, oder der Kadaver einer Kuh, die grad geschalchtet wurde, oder der Fluss, der sich mit Blut färbt..

    klingt für mich so, als müsse man sich erst nach oben vorarbeiten, um dann dort ausruhen zu dürfen, so als ob man sich erst würdig erweisen müsste um es zu erreichen (doch wie kann es je verloren gegangen sein, wenn es doch alles ist, was ist?..), als ob es nicht genauso jetzt schon da ist, und du es nicht jetzt schon bist....also ob es etwas anderes als das je gegeben hätte...oder sein könnte, oder exisiteren könnte....

    klingt für mich einfach ziemlich...falsch, unglaubwürdig, sich selbst widersprechend, hindernd beim sehen, was ist, und beim aufhöhren zu sehen, was nie war....

    alles klar?

    Peace
  • ich hoffe es ist nicht zu offtopic, aber es handelt sich ja hier schliesslich um den echten gott um alle falschen götter entarnen zu können...

    Robin schrieb:


    klingt für mich so, als müsse man sich erst nach oben vorarbeiten, um dann dort ausruhen zu dürfen, so als ob man sich erst würdig erweisen müsste um es zu erreichen (doch wie kann es je verloren gegangen sein, wenn es doch alles ist, was ist?..), als ob es nicht genauso jetzt schon da ist, und du es nicht jetzt schon bist....also ob es etwas anderes als das je gegeben hätte...oder sein könnte, oder exisiteren könnte....

    klingt für mich einfach ziemlich...falsch, unglaubwürdig, sich selbst widersprechend, hindernd beim sehen, was ist, und beim aufhöhren zu sehen, was nie war....


    nun das komplizierte an der sache ist, das die höchste person, welche seine äussere materielle energie und seine innere spirituelle energie aussendet, nicht der wechselwirkung von zukunft und vergangenheit unterworfen ist, sonderm im ewigen moment existiert. damit existiert er immer, ohne einschränkung. und ja, in dieser spirituellen welt leben wir jetzt auch, nur das sie für uns von der materiellen, äusseren energie überdeckt ist. der gedankte, der mensch müsste sich zum spirituellen himmel hocharbeiten, um dieses reich erreichen zu können ist damit nur die halbe wahrheit, da er schon ein immer ein teil dessen ist und wahr. er muss nur die äussere energie überwinden, die eine verzerrte spiegelung der inneren energie ist.

    es geht vllt. um den prozess, "wie soll es sein", was der höchsten person erst ermöglicht zu sein. dieser prozess läuft ewig, in dieser materiellen welt, um die ewige spirituelle welt sein zu lassen.

    wahrscheinlich wird sich jetzt einigen das hirn von links nach rechts ziehen, wenn sie das verstehen wollen, aber das braucht man garnicht, da es in letzter kosequenz mit unserer materiellen intelligenz nicht so recht zu erfassen ist. es reicht einfach zu wissen, das dass höchste durch uns ist und ihm deshalb alles zu schenken was uns durch Ihn in der materie passiert.

    krishna bewusstes handeln ist nicht abhängig von wissen, der vorgang an sich reicht aus. mit dem ständigen gedanken an krishna diszipliniert man seinen geist und reinigt von aller materieller verschmutzung, daran besteht kein zweifel.

    maky
  • .....k, kann sein....kann nicht sein....

    "innere verschmutzung" das ist ja eigentlich genau das thema, um was es geht....wie erkennst du ob etwas Verschmutzung ist, oder nicht?

    btw ich selbst kann mit Rudi's Buch eh weniger anfangen, einerseits, wie du sagst, meine Intelligenz reicht da eh nicht rann und jeder versuch es zu erfassen ist ja eh zum scheitern verurteil, also wozu es versuchen, da, falls es irgendwie so ist, sich das ja eh zeigen wird, ob ich's jetzt nun glaube oder nicht...

    weisst du, ich habe einfach hilfreichere Erfahrungen gemacht, mit erwachten, die tatsächlich lehren und auf das hinweisen was ist etc. als mit solchen die einfach ein Buch schreiben, was versucht alles irgendwie zu erklären, statt einem dabei zu helfen auch tatsächlich zu erwachen....aber das ist ja eh für jeden wieder was anderes (bzw. verschiedene Lehren für verschiedene Leute geeignet, also wenn bei dir das so klappt, will ich da ja gar nicht (mehr) gross rummeckern... :) )

    naja, beste Grüsse jedenfalls

    Peace
    Robin
  • "Der Mensch sterbt nach Großem und wenn er es erreicht hat, strebt er nach Größerem."

    Ich denke, das der Mensch glücklich ist, wenn er etwas anstrebt, das er unmöglich haben kann.
    Jeder Schritt, der in diese Richtung geht, in die Richtung "seiner Götter", macht ihn glücklich.
    Nachdem er es aber erreicht hat (gehen wir mal davon aus) und er "ein Gott" ist, kein Ziel mehr hat, so wird ihm langweilig.

    Das passiert mir jedesmal bei Final Fantasy, ich trainiere alle Leute bis lvl 99, sodas sie jeden Feind ohne Mühe schlagen können und mir wird langweilig.
    Der Kampf gegen Gilgamesh hat mich 10 mal glücklicher gemacht, als das Schwert, das ich beim Sieg über ihn erhielt und das ist ein Schmuckstück :D .
    Was ich sagen will, ist: ein Mensch ist solange glücklich, wie er ein Ziel hat. Ohne Ziel (Sinn) wäre es(das Leben) Sinnlos.
    So ist der Kern dieser Problematik der Sinn des Lebens.

    so, genug im RedBull Rauch geredet, ich hoffe es gefiel
    bis bald
    -Cloud
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • wenn man strebt, ist es egal in welche Richtung, ob zum Größten oder zum Kleinsten - man strebt und es gibt kein Ende.

    Es mag zwar Grenzen geben in dieser Unendlichkeit, doch sind sie unnahbar, weil unendlich erweiterbar.

    Man kann zwar viel Erreichen auf diesen Wegen, doch wird es nie etwas zufriedenstellendes sein, da es von dort aus immernoch unendlich mehr in der selben richtung gibt.

    Einzig wenn man stehen bleibt, kann man etwas finden, was zufriedenheit bringt - sich selbst!

    Das passiert in dem Moment, wo man auch den Mittelpunkt bildet. Man bleibt stehen und sieht sich selbst als Mittelpunkt im Unendlichraum.

    Und es ist gegeben, dass jeder dieser Mittelpunkt sein kann, denn von jedem Punkt aus geht es in alle Richtungen ganz exakt unendlich weit.

    Und ebenso wird es immer welche geben, die ganz am Rand stehen - doch für sich den Mittelpunkt bilden - und für welche man selbst am Rand steht.

    Es ist Zeit sich zu beruhigen und nicht wie Wild durch den Raum zu schießen, weil man meint seinen Platz finden zu müssen - der Platz ist da, wo man entscheidet stehen zu bleiben - und wenn man dann mal diesen Platz eingenommen hat, dann ist er genauso wie jeder andere mögliche Platz auch, denn er wird ja durch einen Selbst erfüllt/ausgefüllt.
    da kann man sich noch so oft fragen wie der Platz nebenan ist - wenn man dort hinrückt, so findet man doch wieder sich selbst.

    Wenn aber die Unzufriedenheit bleibt, dann wird es Zeit nichtmehr weiterzurücken, sondern sich selbst zu verändern!!
  • Maharishi Mahesh Yogi wurde mal von einem Reporter gefragt :
    Reporter: wie sieht man die Welt, wenn man erleuchtet ist.
    Maharishi:es ist alles so wie es sein soll.
    Reporter:warum geben Sie sich dann so viel mühe, es zu verändern.
    Maharishi:weil es so sein soll.

    Ich will damit sagen, ihr redet hier gerade über die "Kredchen Frage", die Fragen aller Fragen.
    Wenn wir die beantwortet haben, sehen wir die Matrix(neudeutsch für erleuchtet).

    Ich sehe das für mich so: Was Richtig oder Falsch ist, sehen wir erst wenn wir es hinter uns gebracht haben.
    Ich wünsche mir auch oft ein Navigationsgerät für meine Seelenentwicklung. Geht aber leider nicht.
    Das währ wie Cheat benutzen. Magier benutzen Cheat, das heißt, sie Spielen auf einem höherem Level, als für ihre Seelenentwicklung gut ist.
    Was ist jetzt die Seelenentwicklung? :
    Pflanze Tier Mensch Erleuchteter. Im groben gesehen. Dann ist es aber so, dass man zufrieden ist, mit dem wie es ist . Ist dich nicht so schwierig. Als tier kann man ssich auch nicht vorstellen wie es ist ein Mensch zu sein. Und jetzt kommt etwas, wo ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe.
    Übrig bleibt ein kleiner Funke Individualität, eben das Produkt aus der Seelenentwicklung.
    Wie gesagt, das seh ich so für mich, wenn es nicht so ist , dann haben wir wohl die A-Karte im Universum gezogen. Tief im Kaliyuga hat man sowieso das Gefühl der A-Karte.

    der Eisenmann.
  • Buddist, Eisenmännchen? ^^

    die Vorfreude auf die Geschenke macht oft glücklicher als das Geschenk selber.

    der Weg zum Ziel gibt uns mehr Kraft als das erreichen dieses Zieles.

    Einmal in der Woche besuche ich einen Freund und zwar am Wochenende. Jedesmal wenn ich dann nach Hause geh, geh ich voller Kraft und Energie durch die Straßen, wenn ich dort angekommen bin verliere ich mehr als 70 oder 75% davon wieder.

    Sagte Tao nicht einmal "Der Weg ist das Ziel."?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • die sache ist aber das es kein materielles ziel gibt.
    man kann graben und graben, immer tiefer und in alle weltlichen wissengebiete hinein, was man vorfindet ist ein fass ohne boden.
    doch wo bleibt die wirkliche ursache?
    es gibt keine materielle ursache!
    die materie ist die wirkung, doch die ursache liegt in der spirituellen seele, eben den kleinen funken ewiger, einheitlicher individualität. (und nein das widerspricht sich nicht)

    das einzigste was man findet, auf der suche nach DER ursache, kann nur das selbst sein, sprich bewusstsein, also leben.
    nur ist dieses für mich offensichtlich nicht materiell, da alles materielle im grunde tod ist und zu keinem bewusstsein fähig.

    woher kommt nun dieses leben, wenn es nicht materiell ist?
    was ist noch richtig und was falsch, wenn man weiß das dieses bewusstsein zeit und raumlos ist und damit materielle dinge im grunde keinerlei bedeutung haben?
    und warum passiert es trotzdem?


    die antworten auf diese fragen führen zur erleuchtung!
    na dann, AUF ZUR WAHRHEIT!

    maky
  • maky schrieb:

    woher kommt nun dieses leben, wenn es nicht materiell ist?
    was ist noch richtig und was falsch, wenn man weiß das dieses bewusstsein zeit und raumlos ist und damit materielle dinge im grunde keinerlei bedeutung haben?
    und warum passiert es trotzdem?

    die antworten auf diese fragen führen zur erleuchtung!
    na dann, AUF ZUR WAHRHEIT!
    Ja, Bewusstsein ist zeit und Raumlos, das Zeit nur für Dinge exestiert, die sich bewegen und Raum gilt nur für Dinge, die Materie hat. Sonst könnte ich nicht Dimensionsreisender sein und dann wäre mir langweilig haha.
    Aber ich Frage dich, braucht das Leben einen Sinn? Ist nicht der Mensch einzigartig, das er ohne Sinn exestieren kann? Noch mehr offende Fragen.
    Ich bin schon auf die Antworten gespannt.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

  • Aber ich Frage dich, braucht das Leben einen Sinn? Ist nicht der Mensch einzigartig, das er ohne Sinn exestieren kann?


    ich verstehe die frage nicht so recht.
    eine wirkung muss zwagsläufig eine ursache haben, das ist doch dabei schon implementiert.
    das hat nichts mit der einzigartigkeit des menschen zu tun. (wo soll die auch sein?
    vllt. ja die einzigartige fähigkeit das riesen brett vorn kopf nicht zu bemerken? )

    etwas schlecht gelaunte grüsse vom maky :huh:

    p.s.: wie meinst du das mit den dimensionsreisen, da bin ich hellhörig geworden...
  • Das ist manchmal, wenn ich träume, dieses Gefühl, nicht mehr in dieser Welt zu sein und das, wo ich sehr oft Träume...
    vor allem öfters in der Bahn, wenn ich lange fahre, dann nick ich ein oder beim Zahnarzt im Wartezimmer...
    Mit dem was ich schrieb will ich sagen, das wir keine Sparten sind, nur geschaffen, um die Erde umzugraben und wenn das fertig ist, dann sterben müssen.
    Wir können leben, auch wenn wir unser Ziel erreicht haben. Der Mensch wurd ohne Zweck erschaffen, dafür kann er ihn selber schaffen, nicht so wie die Affen oder die Giraffen und manchmal auch die Schlaffen.
    Ich benutze den Traum als Grenzwelt um nach außen zu reisen, oft mit fatalen Wirkungen... :wacko:
    Ich hatte schon Träume, bei der ich einen Schlag bekam, der sich soffort auf meinen Körper auswirkte.
    Das hört sich alles Sinnfrei an, aber so habe ich es erlebt und bin damit glücklich. Ich habe ein komisches Gefühl in meiner Haut aber bin glücklich 8|
    Okay genug für heute cya
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D