[Leben im Dritten Reich] Churchill verriet Stauffenberg an Gestapo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Leben im Dritten Reich] Churchill verriet Stauffenberg an Gestapo

Hier ist ein Artikel, der nachweist, daß die Alliierten Stauffenbergs Aufstand bewußt torpedierten, um den Krieg in ihrem Sinne zu Ende zu führen. Während England auf die Zerschlagung des deutschen Reichs zielte, wollten sich Roosevelt und Stalin den "Kuchen Europa" teilen. Ein Friedensschluß 1944 - das erklärte Ziel des 20. Juli Widerstands - hätte all diese Absichten zunichte gemacht. Waren unsere Befreier am Ende Imperialisten?

[url]http://www.chronos-medien.de/stauffenberg.doc[/url]

Franz Münchinger
  • nun ja, wers glaubt........
    ich bezweifle dies mal stark, nimms mir nicht übel....
    da es erstens wieder von den sehr "wahrheitstreuen" medien ist und da ich einiges darüber schon in erfahrung gebracht hatte.....
    zweitens: stalin und roosevelt? wohl eher kaum, da diese beiden sich nichts geschenkt haben und alles versucht haben sich gegenseitig auszuspielen....

und noch eine frage an dich: warum befreier???
  • Könnte schon sein, wenn man bedenkt wie Churchill alle vorherigen Friedensangebote der Nazis einfach vom Tisch gewischt hat. Dazu kann ich nur das Buch "1940/41-Die Eskalation des Zweiten Weltkriegs" von dem Historiker Stefan Schell empfehlen. Angeblich waren die Nazis sogar bereit alle besetzten Gebiete, mit Ausnahme von Danzig, wieder zu räumen. Vermutlich wären Millionen nicht gestorben, wenn Churchill sich darauf eingelassen hätte. Das ausgerechnet Churchill, der für die sinnlosen Bombardements der deutschen Städte verantwortlich war, in den Fünfzigern noch den Karlspreis verliehen bekommen hat ist unbegreiflich.
  • Zitat:
    "Sie müssen sich darüber klar sein, dass dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den
    Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuiten-paters liegt."

(Mitteilung von Churchill an einen Beauftragten des deutschen Widerstandes
    während des Krieges. Vgl. Kleist, Peter: "Auch du warst dabei", Heidelberg, 1952, S.
    370 und Emrys Hughes: "Winston Churchill - His Career in War and Peace", S. 115).
    nenn mich EO
    zu Ende denken