Herman Rauswurf bei Kerner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herman Rauswurf bei Kerner

      Was haltet ihr von der Sache? War das ein abgekartetes Spiel um Zuschauerzahlen und den Bücherverkauf zu puschen?

      Im t-online Forum habe ich einen interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden:

      Sie, lieber JBK, verdienen als Erster den neuen Orden "GMHD": Gutmensch in der Heucheldemokratie; es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man dazugehört und auf Gegen-den-Strom-Schwimmer einprügeln darf, nicht wahr? Als Nummer zwei schlage ich die einfältige und selbstverliebte Senta Berger vor, die nur
      deshalb zickig wurde, weil sie ihre Egotrip-Sahne nicht ablassen konnte. Als Nummer drei nominiere ich die sun-studio-aufgetakelte M.Schreinem: sie blubbert, plustert, hysterisiert fast bis zur Hyperventilisierung und - bleibt in
      der Sendung! M.S. beweist, wie niveaulos und prolo man inzwischen in aller Öffentlichkeit sein muss, um dazuzugehören. Beide Frauen hatten jedenfalls nichts Substantielles zu melden, aber sie blieben, weil sie als emanzipiert gelten - (aber Achtung: voll emanzipiert ist ein Mensch erst, wenn er/sie sich bemüht, sich seines Verstandes zu bedienen, sofern vorhanden, d.h. vor allem: selbständig denkt und nicht nachplappert, nicht trittbrettfährt und nicht den Mund auftut, nur um Gefallen erregen zu wollen). Da ich als absoluter Gegner des Antisemitismus dennoch das noch vorhandene Recht genieße, mich auch über den Zentralrat der Juden in der Heucheldemokratie Gedanken zu machen, so will ich ganz unangepasst Folgendes eingestehen: Ich werde den Verdacht nicht los, dass Ihre Sendung, lieber JBK, vom ZRJ gesponsert wurde und bitte schon jetzt um Entschuldigung, wenn´s nicht stimmen sollte. (Da fällt mir übrigens ein: Wäre Eva H. Jüdin oder Muselmanin, wäre sie nie und nimmer aus der Sendung katapultiert worden...). So ist das eben mit der Gedankenfreiheit in der Heucheldemokratie.
      Den vierten Orden bekommt jedenfalls der Zentralrat, weil der keinen Hehl daraus macht, dass ihm die Gesamtbevölkerung ziemlich schnurz ist und dass er sich nur für seine Scheuklappeninteressen einsetzt. Ich möchte dem ZRJ hier sogar noch einen fünften Orden verleihen - verbunden mit der Bitte, endlich die Klappe zu halten und am besten sich selbst aufzulösen oder seine Energie auf die hasserfüllte Vernichtung der Palästinenser zu konzentrieren.
      Sie, lieber JBK, erinnern mich an meine ecken- und kantenfreien, stets bei allen Lehrern beliebten Streber und Saubermännchen, die immer auf der richtigen Seite standen, die sich mit schlafwandlerischer Sicherheit immer diejenige Position zueigen gemacht haben, welche sich schon im Voraus des Applauses der Mehrheit versichert sein durfte. Und das isses doch, die Demokratie: Mehrheit haben, und auch Sie wissen, dass viele so "denken". (Können Sie sich eigentlich nicht ganz der Koch-Moderation widmen ? - Ihr unverbindliches Gesabble nervt dort zwar auch, richtet aber keine bedeutenden Schäden an; dafür erhalten Sie noch ganz viele Orden von der Stiftung GMHD!). Ich schaue selten TV, aber das, was Sie da gestern GMHD-mäßig abgezogen haben, war so perfekt, dass ich mich noch lange werde übergeben müssen, wenn ich die Buchstabenreihe "ZDF" oder "JBK" zu Gesicht bekomme (ZDF steht ja bekanntlich für "zweitklassig demokratisch fern-
      sehen" und JBK für "Johannes, bleib im Kochstudio!" Nix für ungut, Du Gutmensch !
      Es grüßt ein Freund echter Demokratie und männlicher Moderatoren.
    • Ich finde da so manches sehr sehr lächerlich.

      Wer Kindergeld haben möchte müsste dann ja auch Nazi sein. Denn sowas in einer Form hat der Adolf eigeführt. Ebenso die Zuschläge für Nacht- und Wochenendschicht. Die Jagdgesetze haben auch noch einige Dinge vom ollen Göring zu bieten und allerhand mehr.

      Man kann Dinge für positives als auch für negatives einsetzen. Die Nazis haben auch Strom benutzt um damit Leute "zum reden" zu bringen. Soll man den jetzt auch verbieten? Sollte eine Frau nicht selbst entscheiden, ob sie Hausfrau ist, sich um die Mutterrolle kümmert oder ob sie in irgendeiner Firma groß Karriere macht? Ich finde es anmaßend wenn ich all diese Leute sehe, die anderen Menschen vorschreiben was sie tun und lassen sollten und was sie zu denken haben. Jaja wer nicht Gucci oder Prada trägt ist einfach nicht in. Wehe du hast keine "moderne" Frisur und siehst nicht aus wie eine Mangafigur.

      Wo ist es eigentlich geblieben, sich mal mit dem Menschen ansich auseinander zu setzen? Dieser ganze oberflächliche, meist materialistische Müll geht einen auf dem Wecker. Aber wie ja Volker Pispers schon sagte, es ist immer gut zu wissen wer der Feind ist. Es gibt nichts besseres als ein einfaches Weltbild, damit der Tag Struktur hat. Demokratie? Wer lebt die denn? Einige Menschen sind ja sogar so charakterschwach, dass sie unbedingt trauern müssen wegen vor zig Jahren hingerichten Menschen, weil sie damals wahrscheinlich selbst mitgemacht hätten.

      Also ich denke wir habe die Wahl freizu denken und zu entscheiden WIE wir handeln und WOFÜR wir es tun.

      Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus. Daran sollte man denken und überhaupt sollte man IMMER erst denken und dann handeln.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • ich verstehe die Problematik die die Leute mit einem "Lob" ans dritte Reich haben nicht.
      Vllt. sollten die Leute mal erkennen, dass nicht alles im 3ten reich schlecht war. Mich regt sowas jedenfalls total auf. Solch eine Ignoranz und solch ein Aufspielen gewisser Leute gegen eine "wehrlose" Person.
      Aber man erkennt, dass weiteres Forschen am 3ten Reich nicht erwünscht ist.

      Für mich hat dies etwas von Zensur.
      Interessieren würde mich mal, was passiert wenn man die Küche im 3ten Reich loben würde.

      Aber sich öffentlich mit diesem Thema objektiv auseinander zu setzen ist nicht erwünscht und wird mit aller Macht unterdrückt.
      Obwohl es noch viel unerklärtes gibt. Tortz das es die best erforschte Zeit sein soll...

      gruß

      Umbra
    • ich verstehe die Problematik die die Leute mit einem "Lob" ans dritte Reich haben nicht.
      Vllt. sollten die Leute mal erkennen, dass nicht alles im 3ten reich schlecht war.


      Mal unabhängig davon geht es bei der Hermmann schlicht um deren vergleiche die sie mit dem dritten reich geschlossen hat. So geht ebend garnicht. Das hat auch mir wahrheitsfindung oder Aufarbeitung ebend nichts zu tun, sondern ist eine glorifizierung des Dritten reiches. Bei allen vergleichen und das darstellen das es doch garnicht so schlecht war, sollte man sich auch bewusst darüber sein warum denn das eine oder andere damals so gut war. Warum hat Hitler denn eine so tolle Familienpolitik gehabt ? Doch nur weil er Arische VolksNachkommen haben wollte um dann seine weiteren Feldzüge mit neuen jungen Starken Soldaten auszuführen, wenn man die Familienpolitik im dritten reich so hoch lobt, sollte man den Hintergrund nicht aus den augen verleiren. Auch die Autobahnen sind nur gebaut worden um Kriegsberät schnell von einem Punkt zum anderen zu transportieren, und nicht weil sie so toll für das Volk waren!


      Mich regt sowas jedenfalls total auf. Solch eine Ignoranz und solch ein Aufspielen gewisser Leute gegen eine "wehrlose" Person.
      Aber man erkennt, dass weiteres Forschen am 3ten Reich nicht erwünscht ist.


      Es ist erwünscht, was nun mal garnicht erwünscht ist, ist das glorifizieren der NS Zeit und die damit verbundenen Ideologien. Sowas kann man ebend nicht voeinander abkoppeln.


      Für mich hat dies etwas von Zensur.
      Interessieren würde mich mal, was passiert wenn man die Küche im 3ten Reich loben würde.


      Wenn sie nicht vornämlich dazu gedieht hat die perversen Ideologien eines AH durchzusetzen kannst Du sie gerne loben bis in alle ewigkeit, daraus wird Dir niemadn einen Strick drehen.


      Aber sich öffentlich mit diesem Thema objektiv auseinander zu setzen ist nicht erwünscht und wird mit aller Macht unterdrückt.
      Obwohl es noch viel unerklärtes gibt. Tortz das es die best erforschte Zeit sein soll...


      Es wird nicht unterdrückt, nur solche vergleich gehen nun mal überhaupt nicht.

      Baloo
    • Also gehts nicht darum WAS gemacht oder gebaut wurde, sondern nur darum WER und WARUM es getan hat.

      Hitler hat auch viel Geld in die Foschung fließen lassen. Natürlich um neue Waffensysteme zu bekommen, aber ist deshalb die Forschung schlecht?

      Also mir gehen diese "Moralapostel" gehörig auf den Keks. Sind ja alles ach so tolle Demokraten und wollen ja alle nur das Beste. *sülz*
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Kommentar #41 fasst noch einmal wunderbar knapp zusammen warum Frau Herman gerade als Mediensau durch Dorf getrieben wird und was sie wirklich gesagt hat. Und das ist etwas ganz anderes, als das was ihr nachgesagt wird!


      #41 Maethor (10. Okt 2007 15:02)

      Man mag von Frau Hermans Ansichten halten was man will, aber es ist ihre Meinung und sie hat ein Recht darauf. Was wir gestern erlebt haben ist eine öffentliche Hinrichtung durch Gutmenschen, die Kritik an ihren 68er-Idealen nicht hinnehmen können und längst die Meinungsführerschaft in den Eliten innehaben. Der Gipfel der Unverfrorenheit war, dass Herman mit dem mitgebrachten O-Ton von der fraglichen Veranstaltung beweisen konnte, dass das Zitat in den Medien tatsächlich völlig verfremdet wiedergegeben wurde, was das Hohe Gericht jedoch total ignorierte.
      Mein kurz nach der Sendung abgegebener Kommentar im Kerner-Forum beim ZDF wurde noch nicht freigeschaltet (Zensur?), daher hier nochmal in voller Länge:

      "Kerner vs. Meinungsfreiheit

      In der Sendung vom 9.10. beerdigte Kerner die Meinungsfreiheit durch den Rauswurf von Frau Eva Hermann. Ausschlaggebend die inszeniert wirkende Empörung von Senta Berger und Margarethe Schreinemakers, nicht zuletzt wegen des berüchtigten Zitats, das Hermann ihren Fernsehjob kostete und nun endlich in vollständiger, nicht durch die Presse verstümmelter Form vorliegt: "Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch 'ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…." Im Gegensatz zu Kerner und den Damen versteht der sprachbegabte Leser die Aussage ohne Mühe: bestimmte Werte wurden durch Nationalsozialismus und die 68er abgeschafft. Punkt. Ich denke es wird Zeit, sich bei Frau Hermann zu entschuldigen."


      *sarkasmus an* Bildende Medien in einer gerechten Demokratie! Und natürlich haben wir alle eine Pflicht. Wehret den Anfängen und darum alle zusammen: "Mäh, Nazis! Mäh!" *sarkasmus aus*
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • das was da in der sendung passiert ist war der hoehepunkt eines feldzuges. der sieg der feministinnen den frau hermann mit ihren ersten buch begonnen hat.

      der rauswurf beim ndr und die oeffentliche hinrichtung bei kerner musste passieren. den es war von ursula von schwarzer so gewollt. wer wissen will wer bei uns im land die faeden in der hand hat muss nur hinschauen wer an dem strick zieht bzw ziehen laesst.

      toggo


    • So muß man seine Meinung und Einstellung äußern - dann ist auch Baloo zufrieden :D


      Mal ganz davon abgesehen das ich den Rauswurf von Eva Hermman bei Kerner auch nicht gutheissen kann, ist eigentlich klar ersichtlich gewesen was dort passiert ist. Jede Aussage von EH wurde als die Aussage einer rechten betrachte und auch so gewertet. Das ist eigentlich ein unding. Aber, EH ist Medienprofi, sie weiss wie das Geschäft läuft, sie weis das sie sich durch jede weitere Äusserung nur weiter reinreitet. Genau das selbe ist Möllemann damals auch passiert, auch er hat sich politisch weggesprengt. Und was lernen wir daraus? Lege dich niemals mit den Medien an wenn Du in der öffentlichkeit stehst. Mal ganz nebenbei gefragt, weiss jemand was man so alles braucht und wieviel es kostet einen kleinen Fernsesender (über Sattelit) zu betreiben ?

      Trotzdem gehen solche Vergleiche mit dem 3. reich immer in die Hose.
      Baloo
    • Abraxas schrieb:

      Also gehts nicht darum WAS gemacht oder gebaut wurde, sondern nur darum WER und WARUM es getan hat.


      Ganz genau darum geht es, um nichts anderes. Du kannst Dich bei solchen Themen ebend nicht für den Vorteil der Familienpolitik aussprechen und Dich dann davon distanzieren zu wollen was eigentlich der Hintergrund ebend dieser Familienpolitik ist. Man muss ausserdem auch verdammt vorsichtig sein das man mit solchen Äusserungen dem Rechtsradikalismus vorschub leistet. Ich glaube EH hat ja auch gesagt das sie beifalls bekundungen aus der rechten szene bekommen hat und darüber nicht grade Glücklich ist.


      Hitler hat auch viel Geld in die Foschung fließen lassen. Natürlich um neue Waffensysteme zu bekommen, aber ist deshalb die Forschung schlecht?


      Das siehst Du etwas falsch, wenn Du beisspielsweise sagen würdest :"Damals zu zeiten von Adolf wurde aber sehr viel mehr Forschungsgelder ausgegeben" ist das ein vergleich mit dem dritten reich, und das geht nun mal garnicht. Du kannst Dich problemlos über Autobahnen, Forschung und Familienpolitik unterhalten, soweit Du nicht anfängst vergleiche mit dem dritten reich zu ziehen.

      Wenn EH das so ebend nicht gesagt haben sollte, gehört dem Medienaffen gleich eine Klage wegen verleumdung nebst Schadensersatzklage an den Hals.


      Also mir gehen diese "Moralapostel" gehörig auf den Keks. Sind ja alles ach so tolle Demokraten und wollen ja alle nur das Beste. *sülz*


      Vorallem wollen sie nur eins, keine glorifizierung des dritten reiches durch die Hintertür.

      Baloo
    • Hallo Baloo,

      es bestreitet keiner das dies in die Hose geht. Ich denke was mich aufregt und die meisten anderen hier auch ist das Prinzip. Das Dinge schonmal gerne aus dem zusammenhang gerissen werden und dann die klaffende meute, in form ach so moralischer und guter menschen daherkommt, und sich dan über die geschasste Person her macht. die 68er haben damals nicht nur die negativen Dinge beseitigt sondern die durchaus positiven Werte aus früheren Zeiten gleich mit. Da liegt ja das Problem. Alles was als alt und unmodern in deren Augen aussah war gleich Militarismus, Preußen, Nazitum.

      Klingt heftig aber so ist es leider. Mit deiner Aussage über Möllemann hast du vollkommen recht. Aber da liegt das Problem. Begibst du dich in bestimmte Bereiche, wirst du quasi mundtod gemacht und verschrien.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:


      ... aus dem zusammenhang gerissen werden und dann die klaffende meute, ...


      Abraxas, Abraxas. Daß mit dem Nachdenken üben wir aber noch einmal. Wobei, so ganz falsch ist dein Posting ja nicht. Es stimmt schon, häufig werden Dinge aus ihrem Zusammenhang gerissen. Und wenn man Dinge aus ihrem Zusammenhang reiß, dann beraubt man sie ihrer ursprünglichen Bedeutung. Siehst du nun deinen Fehler? Eva H. hat die Familienpolitik der Nazis aus dem Zusammenhang gerissen. Die Familie war für die Nazis nicht daß, für was Eva H. sie hinstellt. Für die Nazis war die Familie nur ein weiterer Baustein in ihrer Blut&Boden-Ideologie. Ein Junge wird zum Mann und damit zu einem potenziellen Soldaten; ein Mädchen wird zur Frau und damit zu einer Gebärmaschine für weitere Jungen und Mädchen. Aber all das kommt bei Eva H. nicht vor. Deswegen regen sich Leute wie Kerner, Baloo oder ich über Eva H. auf. Hat nichts mit Mainstream oder 68er zu tun.

      Gruß
      BinUnschuldig
    • Hallo BinUnschuldig,

      das was die gute Frau Hermann wohl sagen wollte ist, dass die Form der Familie, wo jeder wusste welche Rolle er hat und man sich so gegenseitig unterstützend, helfend und ausbildend war, früher einmal besser gewesen ist.

      Heutzutage will jeder nur Karriere machen und das große Geld verdienen. Haben wollen aber keine Pflichten eingehen.
      Dies klingt zwar jetzt etwas überspitzt und verallgemeinernd, kommt leider heutzutage vor.

      Was wollen denn Feministen wie Schwarzer und Co? Etwa Gleichberechtigung? Lachhaft. Eher wollen sie die Macht haben zu bestimmen was Sache ist.
      Passt es nicht ins eigene Weltbild, wird es gleich Diskriminierung genannt. Es kommt halt immer darauf an, wie die Intention hinter einer Sache ist.

      Natürlich ist die reine Verherrlichung der NS Herrschaft aufgrund der vielen Verbrechen die dort passierten ein Greuel. Aber man sollte nicht alles alte als Nazitum sehen, auch wenns die Nazis vielleicht übernommen und für ihre Ziele missbraucht haben.
      Runen sind um tausende Jahre älter als die Nazis, doch laufe heutzutage mal mit welchen rum ohne scheel angesehen zu werden.
      Dabei wissen 95% der Menschen nichtmal was Runen eigentlich wirklich sind. Jedenfalls nicht nur ein Gekritzel alter Höhlenmenschen.

      Abgesehen davon, selbst wenn die Herman die Familienpolitik der Nazis toll fand. Na und? Ist dann halt ihre Sache. Nur weil jemand etwas sagt oder behauptet muss ich nicht gleich seine Meinung übernehmen.

      Wenn jemand behauptet die Juden, die Deutschen, die Amis, die Iraner, der Koran, die Bibel, die Mickey-Maus, Siemens, oder Nutella sind der Teufel.
      Glaubst du das dann auch gleich? Oder ist es nicht eher so das man hinterfragt und sich seine eigene Meinung bildet?
      Wer außer uns selbst ist denn dafür verantwortlich, was und wie wir in unserem Leben handeln?
      Ohne Vernunft und klarem Verstand kann dies schonmal Katastrophen auslösen. Genauso wie Unwissenheit.
      Im Endeffekt ist es völliger Blödsinn irgendwas zu verbieten. Denn es liegt an der Intelligenz, dem sozialen Umgangsvermögen und der Vernunft die
      bestimmt, wieviele Gesetze ein Volk braucht. Aber da die Menschen sich nichtmal an 10 Gebote halten konnten, bedarf es wohl tausender
      Gesetze um die Menschen vor sich selbst zu schützen.

      Menschen die negativen Dingen anhängen, stolpern irgendwann über ihre eigenen Füsse.

      Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Also ich hab die sendung selber nich im TV gesehen mir das ganze " debakel " aber nen tag drauf angeschaut im Stream.
      Ich wills mal so sagen, bis zu dieser Sendung fand ich JBK recht sympatisch und auch als Moderator recht sachlich.
      Was dort allerdings geboten wurde, hatte unterstes Bild-Zeitungsniveau.
      Bereits mit ihrem ersten Satz hatte Hermann klar und deutlich drauf hingewiesen das sie sowohl in ihrem Buch als auch der Presse gegenüber grundsätzlich von Werten spricht die VOR der NS zeit bestand hatten.
      Werten die und da stimme ich ihr sogar zu, mit der NS zeit und den 68'ern, schlicht udn ergreifend erstickt und Pervertiert wurden.
      Klar das sich da nun eine Schreinemakers udn eine Bergers hinsetzen und das alles nicht wahr haben wollen.
      Ich schätze die haben beide ihren Fuss nie in ein Problemviertel in Berlin oder irgendeiner anderen deutschen Multikulti Stadt gesetzt.
      Für die zwei ist die welt doch heil und in Ordnung, die glauben den scheiss den sie sagen sogar.
      Doch die Wahrheit ist nunmal wirklich die wie sie Herman beschreibt.
      Immer mehr alleinerziehende Mütter oder Väter, kaum noch wirkliche Familien und falls doch dann eher als Zweckgemeinschaften - zumindest in den Sozialen Brennpunkten , siehts genau SO aus.
      Viele paare sind nur noch deswegen zusammen, weil sie gemeinsamm mit Hartz Vier besser klar kommen, als jeder für sich.
      Es gibt nicht wenige lebensgemeinschaften die nur deswegen zu welchen wurden.
      Und wenn wir von schwindenden Familienwerten reden, auch das ist richtig.

      Zurück zu Hermans " hinrichtung ".
      Wie gesagt sie hat in ihrem ersten satz direkt drauf hingewiesen WAS sie meinte und wie ihr NS vergleich zu verstehen ist, der in meinen augen nicht mal ein vergleich war, sondern eher ein Indiz um eine These zu unterstützen.

      Doch was passierte ? JBK legte ständig den Finger auf die Wunde.
      Zog ein, aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, nach dem andeen heran, längst war das eigentliche Thema der Sendung vergessen, es ging nur noch um Herman's Buch und deren angebliche NS vergötterung.
      Dann riss Schreinemakers ihr maul auf und zeterte herum und am Ende diese Bergers.
      Beide machten auf mich den Eindruck als haben sie kurz vor der Sendung noch ne Bahn gezogen, so verklärt wie sie dreinblickten und so dämliche Komentare wie sie abgaben, völlig haltlos nur auf ihrer eigenen kleinen heilen welt begründet.
      Mehrmals ud serh sachlich wie ich finde, machte Hermans drauf aufmerksamm das man sie missvertsanden hatte.
      Ich dachte auch, ok nun hats aber wirklich der dümmste begriffen.
      Scheinbar gibts ne steigerungsform von dumm, denn dieser merkwürdige ZDF professor , hatte auch nichts gerafft.
      Er laberte seine auswendig gelernten Texte runter, die er warscheinlich schon mehr als einmal aufsagte und lies keinen Zweifel daran das er ja ein Fachmann auf dem Gebiet ist und alle anderen nur Stümper.
      Die Krone wurde dem ganzen aufgesetzt, als man Hermans aufgrund langsam ausgehender Argumente mit dem Wort " Gleichschaltung " erneut in die braune ecke schieben wollte.
      Super dachte ich mir und machte den Duden auf.
      Denn jeder der Anwesenden meinte das dieses wort nunmal gar nicht geht weil es in der NS zeit entwickelt wurde.
      OK dann sind also alle Elektroniker Nazis dachte ich mir, denn dieses wort wird unter anderem auch dort jeden Tag verwendet.
      Doch dann wrude ich im Duden fündig udn dachte mir eigentlich gar nix mehr.
      Irgendwann wurden dan tatsache - oh wunder - auch mal wieder die anderen drei gäste zum eigentlichen Sendungsthema befragt und man dachte , ebndlich haben sie es kappiert das Hermans nix mit dem braunen Zeuch am hut hat.
      Weit gefehlt, JBK packte erneut seltsamme Zitate aus Hermmans Buch aus und dazu eines von irgend nem Nazi aus der NS zeit und verglich beide miteinander auf ihren inhalt.
      Na wunderbar, und schon gings von vorne los.

      Erlich das was man dort sehen konnte, war typisch NEU DEUTSCH, Blos nicht öffentlich sachlich über das dritte reich reden.
      Niemals in frage stellen was man heute angeblich über diese zeit weis.
      Und blos nicht niemals nie nicht im deutschen TV eine eigene Meinung äussern die dem konsumenten spielraum für eigene Thesen lässt.

      Was dort geboten ward , war das typische beispiel dafür was in deutschland nicht stimmt.
      Geschichtsverdrängung, mit dem finger auf die zeigen die versuchen dagegen was zu tun.
      Mit der braunen Keule auf all jene zeigen, die nicht das verlogene angeblich demokratische deutsche bild vertreten.
      Und blos nicht die eigene Meinung kund tun.

      in diesem Sinne - Nennt das was wir hier haben blos nie wieder Demokratie.
      Selbst in der DDR durfte und konnte man offener über die NS zeit reden, diskutieren war dort sogar erwünscht.
      Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
      [Tilo Wolff- Lacrimosa]