Zweiter Versuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweiter Versuch





    Scheinbar war mein "Auftakt" in der "Vorstellungsrunde" nicht sehr gelungen, denn es gab wenig Respond.

    Deshalb vielleicht von meiner Seite ein wenig ausführlicher, was meine Person anbelangt.



    Ich bin eine Blinde, die vom Sehen träumt... so oder so ähnlich, geht
    es mir manchmal, wenn ich durch die Welt gehe. Mein Alter liegt so etwa
    zwischen gut und böse. Aber irgendwie mag ich es nicht, da es ungereade
    ist...egal.



    Was mich dazu bewegt, eine von euch bzw.eine mit euch zu sein, ist der
    Weg zur Wahrheit. Um auf diesem Weg nicht zu verhungern, ernähre ich
    mich zur Zeit gern von veganischen Dinkel Vollkorn Talern und Bionade
    Forte.



    Ich hoffe, dass sich unsere Gedanken kreuzen und finden werden, um der Wahrheit ein bisschen näher zu kommen!



    Achso, vielleicht sollt ich auch auf meine Hobbies eingehen, damit die
    Vorstellungsrunde nicht wieder so kurz wird und keiner darauf eingeht,
    hehe.



    Wie schon erwähnt ist mein Hobby Kekse knabbern...nein, natürlich nicht.



    Ich versuche mich in der Fotografie, im Filmemachen,

    lesen, ganz viel und weit weg reisen,

    spiele zur Zeit viel zu viel GW,

    Musik, Kunst, Volleyball, Architektur, Kulturelles, Natur, Zeichnen.



    Musikalisch bin ich zur Zeit auf dem Feist, PJ Harvey -Trip, falls das einem was sagt ?!?!





    So, ich hoffe, dass dies etwas aufschlussreicher war und ihr mir nun die Seiten zuschreiben werdet !



    Ich hoffe auf einen wunderbaren, interessanten und neugierigen Schriftverkehr,





    ~Gleda~
  • Hallo Gleda,

    willkommen zurück! Ich hatte dich schon zu den Karteileichen gelegt. Deine Rückkehr ist ein Zeichen, die "alten" Teilnehmer nicht vorschnell zu löschen. Ich denke, du kannst das Forum mit einigen eigenen Erfahrungen bereichern, denn wir "Leben" von denen, die schreiben und eigene Inhalte einbringen. Da shast du ja auch getan, weshalb ich getz Mal fragen wollte, was ist GW ?(

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @ EO - nach einem kurzen Blick ins Profil gehe ich mal davon aus, das GW fuer Guild Wars steht... ;)

    @ Gleda - Hallo! Hoffe das ebenso. Was sind denn deine 'besonderen Interessen' (so du welche hast) auf dem Gebiet der Wahrheitssuche?

    LG

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Hallo ihr zwei,

    ja ~Lightdrop~ du hast recht. Die Abkürzung steht für Guild Wars. Ich weiss nicht, ob ich in den letzten Jahren so bereichernde Erfahrungen auf dem Gebiet der Wahrheit gemacht habe.
    Aber genau abgesteckte Gebiete habe ich nicht, auch kein Spezialgebiet. Ich bin eher von der "weichen " Fraktion, die sich mit der Natur und ihren Wesen auseinandersetzt. Eher so in die esoterische Richtung, aber bitte nicht abstempeln, denn , wie gesagt, dies sind keine "Spezialgebiete". Womit setzt ihr euch denn intensiver auseinander? Ich möchte mehr über die Energie und die Ernährung herausfinden und bin schon ganz fleissig hier am Lesen.
    Also, was bewegt euch denn auf der Suche nach der Wahrheit zu sein ?


    LG,
    Gleda
  • Tja was bewegt ein dabei.
    Ich für meinen Teil denke, dass es eine Mischung aus kopflastigen Denken und dem Bauchgefühl ist. Man versucht beide auf einen Nenner zu bringen, abzuwegen und dann zu handeln. Man hinterfragt Dinge und glaubt nicht alles gleich was einem gesagt wird. Es gibt so viele vorgeschriebene feste Strukturen, da fragt man sich ob dies wirklich die optimalen sind. Was ist Realität was ist nur eine Illusion?

    Die Suche nach der Wahrheit ist vor allem die Auseinandersetzung mit seinem innersten Selbst und dem Nachgehen nach Fragen und der Suche nach entsprechenden Antworten.

    Ich find es übrigens sehr schön, dass du wieder schreibst. Gehörst ja zum ältesten Inventar hier. *grinst*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wow also da staune ich ja nun doch etwas.

    Feist und P.J.Harvey

    Feist verstehe ich noch, obwohl ich glaueb das kaum einer von den " mainstreamern da draussen " weis das ihre musik in der Douglas bzw neuen Ipod werbung hoch udn runterlief bzw läuft *G*
    P.J.Harvey ist allerdings der hammer, denn bisher kannte ich nur zwei leute die überhaubt wissen wer das ist.

    Alleine der Musikgeschmack *g den ich übriegens selber auch teile, lässt mich vieles an einer Person erkennen.
    Zumindest wenn ich mich selber als masstab nehme *kicher* wieso auch nicht, denn man kennt sich selber schlieslich am besten.

    Zu deiner Frage : Also, was bewegt euch denn auf der Suche nach der Wahrheit zu sein ?

    Antworten oder wenigstens neue Fragen zum nachdenken finden auf all jenes das mich bewegt.
    Wenn ich von " bewegt " spreche dann meine ich damit dinge die mich wütend machen, wütend darüber wieviel dummheit und Aroganz da draussen schlummert und wie man uns menschen, schafen gleich, versucht in bestimmte vorgefertigte Ställe zu treiben.
    In dem augenblick wo man versucht mir das selber denken abzunehmen und das passiert eigentlich jeden Tag, bekomme ich tatsache eine richtige tiefe innere Wut gepaart mit trauer und entsetzen.
    Vor einige Jahren noch machte ich dieser Wut luft in dem ich mich bei diversen " aktionen " mit der staatsmacht ausseinander setzte, verbal und körperlich *G* doch irgendwann bemerkt man das sowas sinnlos ist, man die falsche adresse anspricht.
    Jetzt bin ich stets und ständig dabei meiner persönlichen meinung luft zu machen und sie auszusprechen.
    Auszusprechen an den stellen wo andere sich hinter ihrer lügenfassade verschanzen oder sich nicht trauen die ersten zu sein, die das maul aufmachen - aus angst.
    Doch genau das ist eigentlich - achtung klischee - das einzige was man noch zu verlieren hat, Angst.

    Dieses Board hier, auch wenn ich nur sehr sporadisch schreibe, hilft mir dabei bestimmte dinge aus anderen blickwinkel zu betrachten den ich selber nicht habe oder nicht erkannt habe.
    Hilft mir dabei meine Meinungen zu festigen oder neu zu überdenken.

    Das konnte mir bisher kaum bis kein anderes board liefern, zumindest kein deutsches.
    Und schäuble sei dank *G* werden in zukunft unsere ansichten warscheinlich endlich an die adresse gehen wo sie auch hin sollen.

    Wir treffen uns dann also auf Cuba-Guantanamo-Bay warscheinlich alle zum ersten Boardtreffen.

    Bis dahin *G*
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]