[Musik] Maky - WaveDestructedSounds (Elektronika/IDM)

• [Musik] Maky - WaveDestructedSounds (Elektronika/IDM)

hi leute,

ich bin endlich mit meinem ersten album in diesen jahr fertig geworden, und noch viel mehr wartet noch auf meiner platte.
    das album lässt sich eigentlich in keine genre-schublade stecken, aber wahrscheinlich passt elektronika oder idm am besten.

hier gibt es das album kostenlos zum downloaden: uploaded.to/?id=aqbzje

immer her mit den kritiken und anmerkungen!

grüsse vom maky
  • vllt. wundern sich einige leute, warum ich das so billig bei uploaded.to hochgeladen hab.
    ich bin gerade dabei mir ein label (warscheinlich netlabel) zu suchen und da wird das nochmal ganz anderes behandelt.
    ich will halt erstmal sehen wie so generell ankommt, deswegen hoffe ich das dazu noch ein paar leute ihre meinung sagen!

das ist sozusagen als pre-release zu sehen...
  • also, so nach kurzem reinhöhren, muss ich sagen, ist schon noch irgendwie ok...teilweise sogar wirklich ideenreich...bin halt persönlich kein fan von diesen modernen Club/House/techno-Drumlines, mit diesen überschnellen kick/snares/hihats etc. aber das sagt ja im endeffekt ichts darüber aus ob der sound nun gut oder schlecht ist...gefällt mir einfach nicht sonderlich, ansonsten find ichs eigentlich recht gut und auch schön experimentel...obwohl das halt wieder geschmacksache ist...

kleine anregung wäre vielleicht mal versuchen andere drumlines zu finden (also andere Instrumente oder so...oder sie vielleicht nicht grad mit 240bpm laufen zu lassen *gg*, aber wie gesagt...das ist eher so meine persönliche Krux bei elektronischem sound allgemein, also nimms nicht allzusehr zu herzen, da die meisten das offenbar ja noch angenehm finden...oder was auch immer, die dabei empfinden...)

btw track 4 ist natürlich mein absoluter favourite auf dem album...(wie gesagt...drumlines...bääähhh :) )finde den sehr schön angenehm und trotzdem irgendwie noch ein wenig melodisch/musikalisch...

alles in allem: gutes album, aber halt nicht so mein sound...würde dich aber ohne bedenken bei der streetparad auftreten lassen oder so... :)

Peace
  • joa, easy, muss auch sagen, bei gewissen tracks fand ich die drums auch voll passend und atmosphärisch, als ich sie mal gehöhrt habe, als ich einfach so auf der couch sass und den sound nochmal im background laufen liess....aber trotzdem...druminstrumente gibt's verdammt viele...egal wie schnell sie dann am ende abgepsielt werden, ich denke etwas experimentiergeist kann nie schaden...aber soll jetzt keine Kritik sein
  • "Frequenzen aus Buhrloka"

myspace.com/makyone

ich hatte zwar in den letzten tagen wenig zeit zum musik machen, trotzdem konnte ich einen weiteren track bei meinen myspaceaccount hochladen. diesmal hab ich mich ganz von percussions ferngehalten und einen recht abstrakten, aber ruhigen ambient-track gebastelt.
    viel spass damit!

maky

p.s.: es könnte noch bis morgen dauern, bis der track von myspace hochgeladen worden ist, aber trotzdem gibt es dort noch ein paar interessante, ältere tracks.
  • freut mich sehr, das dir meine musik gefällt.
    ich mach gerade eher weniger musik. einerseits, weil ich einfach weniger zeit hab und andererseits, weil ich noch nach besseren equipment suche, um das ganze noch zu verfeinern. aber solche ruhephasen sind auch gut um ideen zu sammeln.

aber auf der unten angegeben addi gibt es ja auch noch ein neues ambient-stück, ich glaub ich hatte es schon geschrieben...
    ich persönlich mag es sehr.

grüsse vom maky