Die Prophezeiungen des Nostradamus

• Die Prophezeiungen des Nostradamus

oceanru.com/wiki/Die_Prophezeiungen_des_Nostradamus

Ich hab ein ganzes Wiki gefunden über die Prophezeiungen des Nostradamus.
    Allerdings frag ich mich in welchem CENTURIE wir uns gerade befinden weil das erschließt ich mir nicht so ganz ...

kann mir da jemand weiterhelfen?

Und dann ist da ja noch die Interpretation ! Wenn ich Sachen wie :

Feuer, Flamme, Hunger, Betrug, wild, Rauch

werden zu Ende gehen, stark zerquetschend,

den Glauben niedermähen:

Sohn des Denté, die ganze Provence einverleibt.

Aus der Herrschaft verjagt. In Rage, ohne auszuspucken.

lese dann verstehe ich zwar was das heißen könnte/soll aber ich sehe keinen Bezug zur heutigen Zeit
    bzw zur Zukunft.

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• also hab im internet mal nachgeguckt:
    die centurie sollen nichts mit 100jahren zutun haben, sondern sie "refers to the number of verses in each section"
    sacred-texts.com/nos/index.htm
    also sie geben die anzahl der verse in jeder ... "abgrenzung" wieder.

alumnus.caltech.edu/~jamesf/Nfaqs.html
    Question. In what kind of verse did Nostradamus write? Do the verse numbers have anything to do with the dates when the events are to occur?

Answer. Nostradamus left his predictions in the form of several letters, almost 1000 4-line verses called quatrains (the Centuries), and a collection of 6-line verses called sixains. The prophesies are not sequential by date. Some interesting coincidences have been observed between the quatrain number (in the Centuries) and the last two digits of the year of the corresponding event, but this is not uniformly true.

Grüße Umbra
  • von solchen Prophezeiungen gibt es ja jede menge, aber mann sollte da vorsichtig sein. Ich glaube schon, das an solchen Prophezeiungen etwas dran ist die Gefahr daran ist das wenn wie zum beispiel auf ein Datum verwiesen wird wie 2012 und gesagt wird , da ändert sich etwas und alle nur warten bis diese Änderung eitritt dann wird sich nichts verändern. Damit sich etwas verändert müssen wir uns bewegen und etwas tun. Möglicherweise ist es einfach nur so, das zu solchen vorausgesagten Zeiten eine Veränderung leichter möglich ist als sonst, weil die Menschheit offener und interressierter ist.

Divinition ist eine interressannte Sache ich arbeite Selbst mit Runen, aber die Zukunft oder wie unsere Vorfahren es nannten "das werden sollende" entsteht aus dem Werdenden " der Gegenwart" das heist wenn wir jetzt nichts tun und auf etwas hinarbeiten, wird die Zukunft ins Ungewisse führen.
  • Ich bin noch immer der Meinung, der gute Nostradamus hätte seine Prophezeiungen gar nicht verschlüsseln müssen, da man sie auch im Klartext kaum versteht. Dies entspricht im übrigen auch seinen heutigen Kollegen aus dem Springerverlag, mit den Ihrigen Prophezeiungen. (Scherz am Rande!)
    Ich habe mich auch mit der wissendschaftlichen Seite (Struktur von Raum und Zeit) beschäftigt, und bin da nur noch verwirrter rausgekommen. Irgendwann gab ich auf. Ob er und vor allem welche Zukunft er da gesehen hat, vermag ich nicht zu deuten. Ich glaube er hatte diese Gabe und habe mit dem heute schon genug Spaß, als dass ich das Morgen kennen müsste. *zwinkerz*