Ofen selberbauen nach Graviflight Anleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ofen selberbauen nach Graviflight Anleitung

    graviflight.de/Ofen/body_ofen.html
    Einige von euch haben doch dort Zugriff auf die Bauanleitungen und so?!

    Ich wüsste gerne ob es legal ist so einen Ofen einzubauen?
    Was sagt der Schornsteinfeger dazu? oder der Vermieter?

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Ich würde mir gerne so einen Ofen ins Zimmer stellen (dort wo der alte weggerissen wurde).

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Hallo nette_nachbarin

    Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das so ein Ofen vom Schornsteinfeger Geduldet wird. Habe auch keinen Zugriff auf die Bauanleitungen scheint mir aber aus Blumenkübel gebaut zu sein wenn das der Fall ist würde ich dringend davon abraten weil diese wenn zu schnell zuvie Hitze entsteht Brechen können und das währe doch eher Unschön .

    Ich würde mich lieber nach einem alten gebrauchten Ofen unsehen die giebts teilweise sogar geschenkt oder für ein paar euros zu kaufen
  • oder, wenn der Schornsteinfeger kommt, den "Ofen" schnell wegräumen. die Kübel einfach shcnell umdrehen und ne Blume reinsetzen.

    Aber der Schornsteinfeger wird bestimmt etwas dagegen haben. Das ding hat ja kein TüV oder Güte-Siegel.
    Also wird er eine Abnahme davon machen. Und ich bezweifele, dass ein Schornsteinfeger ein beführworter solch eines Gerätes ist.


    cgi.ebay.de/Kaminofen-Ofen-Hol…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    cgi.ebay.de/NEU-KAMINOFEN-ZEUS…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    müssten beide 7kw haben. Aber das wird bestimmt mehr sein, als ein Blumentopf-Ofen.

    Und der Preis ist auch völlig ok.

    Grüße

    Umbra
  • Hola,

    nein, es stellt eigentlich kein problem dar, wenn man als einziger in haus ein schornstein benutzt...da man den zug über die zugklappe im keller regulieren kann. viel interessanter für dich, wäre es überhaupt mal herauszufinden ob du diesen schornstein nutzen kannst/darfst. In der regel sind alte kamin vollgestopft mit diversen kabeln oder rohrleitungen...deshalb, vorsicht bitte. einfach mal im keller gegen checken ;)



    sonnige grüsse



    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)