Kleines EBook, eine Zusammenfassung dessen, was jeder wissen sollte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt ne ganze Reihe Dinge wo das Außen auf uns einwirken kann.
    Zwei banale Beispiele:

    1.Hau dir nen Bündel Fliegenpilze oder Stechapfel rein und guck ob sich was verändert.
    2. Wenn meine Faust auf deine Zähne fallen würde, würde es den Zähne auf einen "Schlag" schlechter gehen.

    Sind zwar etwas rabiate Beispiele aber sie zeigen das Prinzip deutlich auf.

    Man sollte unterscheiden zwischen Krankheiten aus dem Innern die sich am Körper wiederspiegeln und Vergiftungen von Außen.

    Ansonsten aber feines wenn auch etwas emotionales Buch.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das beruht halt auch wieder auf unserer Erfahrung, dass das passiert, dass wir das glauben. Nicht alles, aber das meiste.
    Es gibt Menschen die wissen, es passiert ihnen nichts, wenn sie Gift trinken, und dann passiert nichts. Das gleiche Prinzip, dass man über glühende Kohle geht und nichts passiert. Das was man fest glaubt, wird passieren.
    Glaub ich fest dran durch die Wand gehen zu können, kann ich das, nur aufgrund unserer Erfahrungen, erlebte und a priori, sind unsere Zweifel zu groß, berechtigterweise. Aber ich seh immer öfter, dass im Grunde alles möglich ist, nur unser Geist hält uns von allem ab.
    Gibt so viele Beispiele, von "Unmöglichem".
  • ich hab einiges neues aus dem buch erfahren, also gut das dus geschrieben hast ;)
    teils etwas emotionaler und jugendlicher schreibstil, manches finde ich zu kurz gehalten, für einen neuling wird glaube ich nicht immer deutlich wieso zum beispiel aids nur eine erfindung ist
    den holocaust hätte ich nicht erwähnt, und vorallendingen nicht in so ungenügender form, wenn dann richtig

    den abschnitt über die neue medizin finde ich sehr gut zusammengefasst
    ich denke jedoch der ernährungsfaktor wird zu sehr vernachlässigt
    ab einem gewissen punkt gibt es einen mangel an bestimmten stoffen und ich denke auch sowas macht ihn krank und nicht nur anfälliger dafür
    ich habe bei mir selbst erfahren wie allein durch die ernährung meine haut sehr viel besser wurde
    zum andern sehe ich da noch die krankheitsdeutung, in der beim beispiel akne, etwas von innen heraus will, das wir unterdrücken, die haut ist die grenze zum du, zum “außen” und muss in diesem zusammenhang gedeutet werden

    wenn man dies, und vllt noch mehr miteinander verbindet und berücksichtigt, wird man vllt an den punkt kommen, es tatsächlich abschließend erklären zu können
    ich bin der meinung die NM ist korrekt, aber ich hab das gefühl, das war noch nicht alles
  • sparta schrieb:

    Hallo David :)
    Sie kauen den ganzen lieben langen Tag - auch die Kinder schon - auf einem ganz bestimmten Stock ( weiß leider die Holzart nicht mehr) herum und die Säfte aus diesem Holz, sorgen für ihre schönen weißen Zähne und ihr gesundes Zahnfleisch.


    Kann durchaus sein. In der Antike hat man im Mittelmeerraum Mastixpistazienzweige genommen, aber die sind es wohl nicht, weil sie primär Speisereste, Gemüsefasern und so weiter entfernen und antibakteriell wirken, aber ich wüßte nicht daß sie die Zähne weißen... das klingt eher nach einer Pflanze die reich an Katalase ist.

    Wäre interessant, herauszubekommen, was das für eine Gehölz ist. Selbst der lokale Name könnte bereits helfen.
  • Hallo!

    Hokioi schrieb:

    sparta schrieb:

    Hallo David :)
    Sie kauen den ganzen lieben langen Tag - auch die Kinder schon - auf einem ganz bestimmten Stock ( weiß leider die Holzart nicht mehr) herum und die Säfte aus diesem Holz, sorgen für ihre schönen weißen Zähne und ihr gesundes Zahnfleisch.


    Kann durchaus sein. In der Antike hat man im Mittelmeerraum Mastixpistazienzweige genommen, aber die sind es wohl nicht, weil sie primär Speisereste, Gemüsefasern und so weiter entfernen und antibakteriell wirken, aber ich wüßte nicht daß sie die Zähne weißen... das klingt eher nach einer Pflanze die reich an Katalase ist.

    Wäre interessant, herauszubekommen, was das für eine Gehölz ist. Selbst der lokale Name könnte bereits helfen.


    Hmm. Könnte evtl. der Neem-Baum damit gemeint sein? In Indien nimmt man die Asche der Rinde (iirc) zum Zähneputzen...

    LG

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Pro Neem: in Ostafrika ist er heutzutage für seine Heilkraft gerühmt.
    Contra Neem: gibt es in Afrika erst seit wenigen Jahrzehnten, außer im Osten wo er im 19. Jahrhundert eingeführt wurde (als Zierbaum... aber die menschen dort haben schnell gemerkt, daß Neem noch weitaus mehr kann).
  • Hokioi schrieb:




    sparta schrieb:

    Hallo David :)
    Sie kauen den ganzen lieben langen Tag - auch die Kinder schon - auf einem ganz bestimmten Stock ( weiß leider die Holzart nicht mehr) herum und die Säfte aus diesem Holz, sorgen für ihre schönen weißen Zähne und ihr gesundes Zahnfleisch.


    Kann durchaus sein. In der Antike hat man im Mittelmeerraum Mastixpistazienzweige genommen, aber die sind es wohl nicht, weil sie primär Speisereste, Gemüsefasern und so weiter entfernen und antibakteriell wirken, aber ich wüßte nicht daß sie die Zähne weißen... das klingt eher nach einer Pflanze die reich an Katalase ist.

    Wäre interessant, herauszubekommen, was das für eine Gehölz ist. Selbst der lokale Name könnte bereits helfen.


    Ich denke Lightdrop hat Recht, es ist der Neem-Baum:

    Vor dem barocken Hintergrund von Schloss Nymphenburg fand am 8. Mai 2000 in München in den Räumen der Schweisfurth-Stiftung eine international besetzte Pressekonferenz statt. Neun Experten aus Indien, Sri Lanka, der Schweiz, Frankreich und den USA berichteten über Hintergrund, Geschichte und Tradition des indischen Neem-Baums und über die Neem-Baum-Kampagne und Neem-Baum-Patente.

    Der Neem-Baum, der aus Indien stammt und dessen botanischer Name Azadiracta Indica lautet, hat eine lange Tradition auf dem Subkontinent. Der Begriff Azadiracta ist eine Ableitung und Neukombination aus den Sanskritwörtern Azad und Draksha, was soviel wie "Baum der Freiheit" bedeutet. Der Neem-Baum stand bzw. steht im Ruf, Menschen, Tiere, Ernte und die Erde vor Krankheiten und anderen Übeln zu schützen. Seit Jahrhunderten benutzen indische Bauern die Blätter und Samen des Neem-Baumes als natürliches Pflanzenschutzmittel. Die Pflanze produziert ein Öl, das andere Nutzpflanzen vor dem Befall durch Pilze und Insekten schützt. Es war die Natur, die den Wirkstoff durch molekulare Evolution entwickelt hat, und es waren indische Bauern, die sich dieses "Naturgeschenk" zu Nutze gemacht haben. Den Hindus gilt der Baum als
    heilig.

    Ranjith de Silva, Repräsentant der International Federation of Organic Agriculture Movements (IFOAM) aus Sri Lanka stellte die alltägliche Bedeutung, die der Gesundheitsbaum Neem noch heute in Indien und Sri Lanka besitzt, beeindruckend dar. Der Neem-Baum braucht wenig Wasser, gedeiht auf fast jedem Boden, spendetSchatten und Kühle, weswegen er bevorzugt vor Wohngebäuden, Tempeln und auf Viehweiden gepflanzt wird und sorgt für reine, gesunde Luft. Kranke schlafen auf seinen gesundheitsfördernden Blättern, Gesunde reiben sich die Haut mit
    seinen heilenden Blättern ein, in Reissäcken schützen die Blätter die kostbare Nahrung und das Saatgut vor Reisschädlingen und auch bei der Zahnpflege ist der Neem-Baum unentbehrlich. Kleine Ästchen werden gekaut, um die Zähne weiß und sauber zu halten und vor Krankheiten zu schützen. Wer es westlicher liebt, kann auch Neem-Zahncreme erwerben. Mit einem Wort: Seit Jahrhunderten werden der
    Neem-Baum, sein Holz, seine Früchte, seine Samen und sein Öl zum Wohle aller
    frei und uneingeschränkt verwendet und so soll es auch bleiben.

    Hier kann man alles lesen:
    http://umweltinstitut.org/gentechnik/patentierung/biopiraterie-widerstand-gegen-das-neem-baum-patent-206.html


    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Kleines EBook, eine Zusammenfassung dessen, was jeder wissen sollte

    1. http://www.geistigfrei.de/david_m_die_erde_ist_rund.pdf
    Link landet bei einem Domainhändler mit reichlich Werbung für den mündigen Konsumenten von Heute . . .
    2. Die Erde ist nicht rund. Sieht eher aus wie 'ne Kartoffel.
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.
  • RE: Kleines EBook, eine Zusammenfassung dessen, was jeder wissen sollte

    Hallo Human,

    das ist nicht verwunderlich, denn der Link ist älter als zwei Jahre. Du kannst DavidM selbst fragen nach einer Kopie, der schreibt immer noch im Freigeist-Forum, oder du kontaktierst ihn über seine Homepage http://www.david-m.org/

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • RE: Kleines EBook, eine Zusammenfassung dessen, was jeder wissen sollte

    Von mir als erstes einmal ein großes Dankeschön. Hab zwar noch nicht viel von deinem Werk gelesen, aber die ersten 7 Seiten haben ausgereicht, um mich davon zu überzeugen, es weiterzulesen und vorallem weiterzuempfehlen. :)

    hier gibts einen aktuellen Link, für alle die mal spontan einen Blick drauf werfen wollen :) Habs jedoch nicht überprüft obs nicht verändert wurde etc. ... poste quasi mal blindlings irgendein schmarrn, den mir google ausgespuckt hat.

    http://www.hexenhort.de/buecher/runde_erde.pdf
    "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
    dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
    Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"