Pläne der "Elite"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Und genau da bin ich anderer Ansicht. Auf unserer Welt passiert nichts mehr zufällig. Und gerade Kriegsgründe werden sehr genau inszeniert.


    Nein, werden sie nicht, sondern es wird ein Vorwand gesucht, im Irak waren es die Massenvernichtungswaffen, im Iran ist es deren Atomprogramm. Wie unvorbereitet die Amerikaner im Irak Krieg waren hat man deutlich an den Folgen des Krieges gesehen. Sowas wäre, bei einer wohldurchdachten Planung, niemals passiert. Das lässt im Grunde zwei Schlussfolgerungen zu, 1. Der Krieg war nicht von langer Hand geplant, sondern nach dem 11.9. mehr oder minder vom Zaun gebrochen worden. Der Irak Krieg war gewollt, keine Frage, und der 11.9. war ebend ein willkommenner anlass, schnell noch ein paar Massenvernichtungswaffen dahergeheuchelt und man hatte seine Kriegsbegründung.
    2. möglichkeit. die Kriegsverursacher sind äusserst Stümperhaft vorgegangen und wussten nicht wirklich was sie tun.

    So, nun überlegen wir mal welche der beiden möglichkeiten wohl am plausibelsten ist. Die 2. ist ziemlich unwarscheinlich. Wenn die Machtelite doch schon alle Fäden in der Hand hält und quasi alles nach Drehbuch abläuft, wieso dieser Patzer im Irak ? Das passt so ganz und garnicht darein. Denn der Irak Krieg und die heutige instabile Lage hat bisher einen Krieg mit dem Iran verhindert. Das kann nun wirklich nicht im Sinne der Machtelite gewesen sein.



    Und es wurde wahrlich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Eigentümer der Gebäude sanierte sich durch die Versicherungssumme, die gerade rechtzeitig abgeschlossen wurde, dabei aber so hoch war, dass die Prämien den Versicherungsnehmer ruiniert hätten. Eine Sanierung des Gebäudes wegen des Asbests stand an, war aber nicht zu finanzieren. (Und warum bricht WTC7 einfach zusammen? wegen 7 Stunden Feuer?)


    Warum sollte ein Sanierung nicht zu finanzieren gewesen sein ? Im übrigen enthielt die Versicherungsklausel einen Passus der einen Terroroanschlag auschloss.


    Betrachten wir die Wette mit den Fluglinien-Aktien, genau passend eingestielt. Ein Insider-Geschäft der Mitwisser eines Insider-Jobs.


    Oder einfach auch nur purer zufall?


    Welche Firma profitiert wohl vom Wiederaufbau dieses Areals, wo neue Wolkenkratzer entstehen werden?


    Das wird wohl irgendeine Baufirma sein und ein Star Architekt, willst Du jetzt ernsthaft behaupten das die Baufirmen und der Architekt auch seine Finger im spiel hatten ?


    Dann war das Attentat der Anlass für einen Krieg, was natürlich die Aktionäre aller Rüstungsbetriebe freut. Wer hält da wohl die Mehrheiten?


    Das Attentan war nicht der Anlass des Krieges, sondern die Fingierten Beweise für angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak waren der Anlass für den Krieg.


    Und natürlich die Verschärfung der Gesetzgebung zur besseren Kontrolle der Bürger und des Geldflusses.


    Ja, aber ob das so gewollt war, oder ob da einfach auf den Zug aufgesprungen wurde, kann man nun wirklich nicht mit letzter Gewissheit sagen.


    Ach ja, und die Manöver, die die Flieger vor dem Einschlag geflogen haben, braucht Erstklassige Piloten, viel Übung und führt die Maschinen an die Grenze dessen, was mit Passagiermaschinen möglich ist.


    Nein, das braucht nun überhaupt nicht viel übung, der Pilot Atta hatte eine Flugausbildung und war sehr gewissenhaft auf dieses Attentat vorbereitet. Zumal die beiden Türme gut zu sehen waren und warscheinlich dieses Manöver in heimischen Flugsimmulatoren oft geübt wurde. Weiterhin ist der Pilot eine weite Schleife geflogen und hatte somit viel zeit die Türme richtig ins Visier zu nehmen. Es musste ja nicht durch Häusserschluchten fliegen.


    Und in dieser Flugsituation, wo unerfahrene Piloten ohnmächtig werden können, sitzen die Passagiere hinten und führen letzte Handygespräche in ruhigem Ton, als säßen sie im Taxi.


    Sorry, aber das ist Quatsch, in einer Passagiermaschiene wird, aufgrund von Flugmanövern, niemand Ohnmächtig, Passagiermaschienen sind träge und behäbig, und keinesfalls Kampfjets.


    Tut mir leid, da sind einfach zu viele Unstimmigkeiten!


    Nein, die Unstimmigkeiten sind nur dahin konstruiert, und logische Erklärungen reichen den Verschwörungstheoretikern nicht, sie wollen ihre Verschwörung und damit gut. Das Problem ist nun das niemand von den Attentätern überlebt hat die man hätte Fragen können.

    Baloo
  • maky schrieb:

    mir war schon spätestens einem monat nach den anschlägen klar, das die us-regierung daran mitbeteiligt war. und den offiziellen tathergang hab ich schon seit beginn angezweifelt. es ist doch immer das gleich, ob nun der reichstagsbrand, pearl habour oder wtc. hier wurden kleine bauern für etwas viel grösseres geopfert.


    Die Regierung war mit sicherheit nicht daran beteiligt, eingefädelt wurde es von den Geheimdiensten, und die Arbeiten, vorallem um ihre Jobs zu erhalten, gern mal ohne wissen der Regierung.


    aber das lustige ist, damals war ich noch in der schule (9. oder 10. klasse gymnasium). wir hatten politische bildung, und ich und mein kumpel haben der klasse einen bericht aus dem i-net vorgestellt. in diesen wurden grundlegende und unwiderlegbare beweise gegen den offiziellen tathergang genannt. z.b.: das geschmolzene metal, was niemals hätte schmelzen können bei dem entstandenen feuern und so weiter.


    Also mit Fomulierungen a la "Grundlegende" und "unwiderlegbare" Beweise, habe ich im Grundsatz schon mal was. Zu Deinem Beispiel mit dem Metall kann ich Dir sagen das nicht Schmelzen konnte, das ist richtig, allerdings wird Stahl unter Hitzeinwirkung Weich (Stichwort: Anlassen), die Tragfähigkeit sinkt, der Stahl gibt irgendwann an der Schwächsten stellen (ebend an der wärmsten Stelle) nach, und aufgrund des Schocks knicken die intakten Stahlträger ebenfalls weg, und wenn so ein paar hundert tonnen auf ein tieferes Stockwerk knallen, dann wird es die Last schwerlich tragen können. Also so unwiderlegbar war Dein Beweis nun doch nicht ;)

    Im übrigen nochmal zur Schockwirkung in Stahl. Dieses Phenomen ist im übrigen sehr bekannt, vom Auto her. Sind dort die Radmuttern zu fest angezogen und es reisst ein Radbolzen während der Fahrt ab, dann reissen die anderen Bolzen aufgrund der Schockwirkung, nicht aber aufgrund der mangelden Tragfähigkeit, auch mit ab.

    Baloo
  • moin baloo,

    du willst mir doch nicht hoffentlich erzählen, das du keine ungereimtheiten und offene fragen bei der offiziellen meinung über die anschlägen gefunden hast...

    Baloo schrieb:


    Die Regierung war mit sicherheit nicht daran beteiligt, eingefädelt wurde es von den Geheimdiensten, und die Arbeiten, vorallem um ihre Jobs zu erhalten, gern mal ohne wissen der Regierung.


    ein paar in der regierung wussten auf jeden fall davon, aber ausführenden war sicherlich der cia.

    ich habe übrigens die quelle von damals gefunden: jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf [url]

    p.s.: ich habe mich vllt. etwas zu absolut ausgedrückt, aber es sind indizien, die so nie offiziel untersucht wurden, und dennoch grund zur annahme einer verschwörung geben.


  • du willst mir doch nicht hoffentlich erzählen, das du keine ungereimtheiten und offene fragen bei der offiziellen meinung über die anschlägen gefunden hast...


    Doch, ungereimtheiten gibt es, aber die sind weder entscheident noch sind sie in irgendeiner Form auch nur annähernd wirkliche ungereimtheiten. Da melden sich nämlich Verschwörungstheoretiker zu wort die weder von Technik geschweige denn von Abläufen oder der gleichen ahnung haben. Sie gehen davon aus das es hätte eigentlich so ablaufen müssen, und wel es nicht so war ist es gleich eine verschwörung.


    ein paar in der regierung wussten auf jeden fall davon, aber ausführenden war sicherlich der cia.


    Ausführender war Mohammed Atta und seine kollegen, sonst keiner.


    ich habe übrigens die quelle von damals gefunden: jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf [url]


    Jeder dieser dort angesprochenen Punkte ist einzeln widerlegbar, mit ein bischen Fachwissen entpuppt sich die VErschwörungstheorie als Seifenblase. Wie schon erwähnt, die VT´ler haben seltenst ahnung von Technik, wie man sehr Deutlich sieht als Thermit ins gespräch kam, oder ob Atombomben im WTC gezündet wurden etc. Klar, für den Laien mag das schon komisch sein das Stahl beim 1000° nicht schmilzt, diese Temperaturem im WTC geherrscht haben, und dann die Stahlträger wegbrechen. Nun wer aus der Stahlindustrie kommt weis sehr genau was mit Stahl passiert wenn er 1000°C heiss wird, er verliert seine Sprödigkeit und wird Weich. Solche Sachverhalte blenden die VT´ler aber aus. Genauso wie die angebliche Sprengung, wäre in den unteren Stockwerken gesprengt worden, wäre das gebäude warscheinlich zur Seite gekippt. In den Videos von Kollaps der Türme sieht man sehr genau, das der Turm zuerst an der Einschlagsstelle zusammenknickt, ohne das vorher eine Explosion oder sowas stattgefunden hat. Oder die Geschichte mit Thermit, wenn man sich auskennt und schon mal wenigstens mit Thermit experimentiert hat, der weis ebend, das damit nicht gesprengt werden kann, dazu ist Thermit völlig ungeeignet.

    Ich möchte jetzt hier nicht auf jeden einzelnen Punkt, aus dem PDF was Du hier verlinkt hast, eigenhen dazu habe ich nicht die Zeit, aber so ziemlich alle Punkte lassen sich konventionell erklären und sind eigentlich nur aufgebauscht um eine VT am leben zu halten.


    p.s.: ich habe mich vllt. etwas zu absolut ausgedrückt, aber es sind indizien, die so nie offiziel untersucht wurden, und dennoch grund zur annahme einer verschwörung geben.


    Ja, warum auch? Die sache ist befriedigend geklärt worden. Wir können ja gern mal jeden Punkt aus Dem PDF durchgehen und ihn ausdiskutieren ;) Aber bitte nur nach und nach :)

    Manchmal bin ich der Meinung der ganze Hype um die Türme wird ganz gern gesehen, lenkt es doch von den "wahren" hintergründen um den anschlag ab. Solange sich alle nur um die ungereimtheiten bei den Türmen kümmern, schaut ebend niemand so wirklich hin was hinter den Kulissen im vorfeld passiert sein muss.

    Baloo
  • die 11.9. thematik passt schon recht gut zu dem thema: "pläne der "elite". ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic.


    Doch, ungereimtheiten gibt es, aber die sind weder entscheident noch sind sie in irgendeiner Form auch nur annähernd wirkliche ungereimtheiten. Da melden sich nämlich Verschwörungstheoretiker zu wort die weder von Technik geschweige denn von Abläufen oder der gleichen ahnung haben. Sie gehen davon aus das es hätte eigentlich so ablaufen müssen, und wel es nicht so war ist es gleich eine verschwörung.


    es gibt genügend ungereimtheit, die sehr wohl entscheidend sind. ich weiß ja nicht, ob du dir das überhaupt durchgelesen hast, aber ich finde darin sehr viele punkte, die merkwürdig anmuhten, wenn man davon ausgeht das es ein reines werk von fundamentalistischen islamisten gewesen sein soll.


    Ausführender war Mohammed Atta und seine kollegen, sonst keiner.


    das waren die piloten. das sind nur soldaten, die ihren auftrag erledigt haben. den auftrag haben sie von ganz anderen leuten, und diese haben auch ihre vorgesetzten. sie sind praktisch wie die mordwaffe. du willst mir doch hoffentlich nicht sagen das man die waffe statt dem täter hinter der waffe anklagen soll, oder?


    Jeder dieser dort angesprochenen Punkte ist einzeln widerlegbar, mit ein bischen Fachwissen entpuppt sich die VErschwörungstheorie als Seifenblase. Wie schon erwähnt, die VT´ler haben seltenst ahnung von Technik, wie man sehr Deutlich sieht als Thermit ins gespräch kam, oder ob Atombomben im WTC gezündet wurden etc. Klar, für den Laien mag das schon komisch sein das Stahl beim 1000° nicht schmilzt, diese Temperaturem im WTC geherrscht haben, und dann die Stahlträger wegbrechen. Nun wer aus der Stahlindustrie kommt weis sehr genau was mit Stahl passiert wenn er 1000°C heiss wird, er verliert seine Sprödigkeit und wird Weich. Solche Sachverhalte blenden die VT´ler aber aus. Genauso wie die angebliche Sprengung, wäre in den unteren Stockwerken gesprengt worden, wäre das gebäude warscheinlich zur Seite gekippt. In den Videos von Kollaps der Türme sieht man sehr genau, das der Turm zuerst an der Einschlagsstelle zusammenknickt, ohne das vorher eine Explosion oder sowas stattgefunden hat. Oder die Geschichte mit Thermit, wenn man sich auskennt und schon mal wenigstens mit Thermit experimentiert hat, der weis ebend, das damit nicht gesprengt werden kann, dazu ist Thermit völlig ungeeignet.

    Ich möchte jetzt hier nicht auf jeden einzelnen Punkt, aus dem PDF was Du hier verlinkt hast, eigenhen dazu habe ich nicht die Zeit, aber so ziemlich alle Punkte lassen sich konventionell erklären und sind eigentlich nur aufgebauscht um eine VT am leben zu halten.




    na das will ich sehen wie du alle diese punkte einzeln widerlegen willst...

    zum thema geschmolzenes stahl. es wurde gesagt, das die temperaturen in den türmen nicht über 800 grad celsius gekommen sein soll, stahl benötigt aber bis zu 1300 grad celsius um zu schmelzen. dazu kommt noch das wichtige stahlträger verschwunden sind und nie untersucht wurden, um nähere angaben dazu machen zu können. sowieso waren die "untersuchungen" sehr magelhaft.


    Manchmal bin ich der Meinung der ganze Hype um die Türme wird ganz gern gesehen, lenkt es doch von den "wahren" hintergründen um den anschlag ab. Solange sich alle nur um die ungereimtheiten bei den Türmen kümmern, schaut ebend niemand so wirklich hin was hinter den Kulissen im vorfeld passiert sein muss.


    aha, was wären diese "wahren" hintergründe, deiner meinung nach?

    mir ist schon klar was hinter den kulissen der medien passiert!

    grüsse vom maky


  • es gibt genügend ungereimtheit, die sehr wohl entscheidend sind. ich weiß ja nicht, ob du dir das überhaupt durchgelesen hast, aber ich finde darin sehr viele punkte, die merkwürdig anmuhten, wenn man davon ausgeht das es ein reines werk von fundamentalistischen islamisten gewesen sein soll.


    Die muten allenfalls dann merkwürdig an, wenn man nicht über die Hintergründe bescheid weis.


    das waren die piloten. das sind nur soldaten, die ihren auftrag erledigt haben. den auftrag haben sie von ganz anderen leuten, und diese haben auch ihre vorgesetzten. sie sind praktisch wie die mordwaffe. du willst mir doch hoffentlich nicht sagen das man die waffe statt dem täter hinter der waffe anklagen soll, oder?


    Wenn man aber die Mordwaffe gleich mitentsorgt und so nicht mehr nachvollziehen kann woher die Waffe kam, wird es mit einer Anklage recht schwierig werden. Zumal immer noch die möglichkeit besteht das sie die Attentäter ihre Waffe wirklich selber gebaut haben.


    na das will ich sehen wie du alle diese punkte einzeln widerlegen willst...
    zum thema geschmolzenes stahl. es wurde gesagt, das die temperaturen in den türmen nicht über 800 grad celsius gekommen sein soll, stahl benötigt aber bis zu 1300 grad celsius um zu schmelzen. dazu kommt noch das wichtige stahlträger verschwunden sind und nie untersucht wurden, um nähere angaben dazu machen zu können. sowieso waren die "untersuchungen" sehr magelhaft.


    Oh je, also nochmal für diejenigen die sich in der Stahlverarbeitung nicht auskennen: Stahl muss nicht schmelzen damit er weich wird. In der Stahlindustrie wird Stahl angelassen um seine eigenschaften zu ändern. Bei 800°C liegt Stahl schon oberhalb des Rekristalisationspunktes und wird weich. Das sind auch Temperaturen die in in Warmwalzwerken herrschen. Glaubst Du allen ernstes der Stahl hat bei der Temperatur noch die selbe festigkeit wie bei 30°C ? Hier sieht man wieder wie die VT´ler arbeiten, sie nutzen geschickt Wissenslücken aus.


    aha, was wären diese "wahren" hintergründe, deiner meinung nach?


    Na das ist doch sowas von Offensichtlich..........Der ganze Amerikanische Geheimdienst stand vor einem Problem, sie hatten keinen Feind mehr. Das Ehemalige Russland ist kein Feind mehr, der kalte Krieg war beendet. Es musste ein neues Feindbild her. Der nahe Osten bot sich da an. Mit China und den anderen Asiatischen Ländern wollte man sich dann doch wohl nicht anlegen.

    Was brauchte also der Geheimdienst? Ein spektakuläres ereigniss musste her, ein Attentat. Nur wie fädelt man sowas ein?
    Der Geheimdienst ist nicht doof, der wusste das es dezentraliesierte Terrorzellen gibt die wenig bis garnicht mit den Hauptdrahtzieher in verbindung stehen. Was macht man also? Man kontaktiert eine dieser Zellen über Mittelmänner. baut eine beziehung zu denen auf, und lässt langsam durchsickern wie genial ein Anschalg auf die USA wäre, man betreibt ein wenig Brainstorming was man machen könnte und wählt das Szenario Flugzeuabsturz in den USA aus. Man will damit zeichen setzen um der USA zu zeigen das sie verwundbar sind. Also man hat ein Gruppe, man hat einen Mittelsmann über den Geld in die Gruppe gepumpt wird und man hat eine Roadmap was man alles machen muss. Und was besonders wichtig ist, man hat seine Ausführenden Leute die fest daran glauben das sie für eine gute Sache sterben werden und das im Jenseits 70 Jungfrauen auf sie warten werden. Alles andere ist ein selbstläufer, der Mittelsmann zieht sich zurück, schaut ab und an noch mal nach ob auch alle nach plan läuft und gut ist. Mittwisser der gazen sache, Vielleicht der Chef des Geheimdienstes, einer seiner Untergebenen, der Mittelsmann udn die attentäter, kein Problem das alles geheimzu halten.

    Die goldene Regel für jede Verschwörung ist: Keine Mittwisser. Je mehr Leute davon wissen, desto grösser ist die Gefahr das es rauskommt und vorzeitig vereitelt wird.
    Halten die wenigen Mitwisser dicht, besteht keine Gefahr das jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird. Und die Verschwörungstheorien ist denen auch noch recht, solange sie sich um ungereimtheiten bei den Türmen kümmern wird niemand hinterfragen was wirklich los ist.

    So, hier gehe ich mal auf die Punkte von dem PDF was maky hier gepostet hat ein:

    1. Terroristen, die annonym bleiben wollen, aber plumpe spuren hinterlassen:

    Wer sagt das sie annonym bleiben wollen ? Niemand will Annonym bleiben, schon garnicht Islamische Terroristen, die gelten nämlich als Volkshelden wenn sie ein Attentat verübt haben und dabei gestorben sind. Die Annonymität liegt nun wirklich nicht in deren Intresse.

    2. Verdächtig schnelle Kriegsbereitschaft der USA:

    So ? Schnell? keine Beweise? Mit dem 2. Flugzeug im WTC war klar das es ein Terrorakt gewesen sein muss, im vorfeld gab es hinweise auf Attentate aus Islamischen Kreisen, die Passagierliste wurde durchgegangen und schon tauchten Atta und konsorten auf. Was braucht man da noch lange zu ermitteln. Es war schon seit langem bekannt das bin Laden sich in Afghanistan aufhalten sollte, die USA war an Afghanistan interessiert, was liegt also näher den Anschlag Osama in die Schuhe zu schieben und in Afghanistan einzurücken? Passte doch perfekt. Solche Pläne liegen schon seit langem in den Schubladen der Generäle. Als Busch dann ankam und wollte nach Afghanistan hat sein Millitätberater mit den worten "ich hab da mal was vorbereitet" ;) den angriffsplan aus der Schublade gezogen. Also dieser Punkt auch nicht ungewöhnlich.

    3. Fragwürdige Beweise:

    Die angeblich nicht eingecheckten Koffer lagen ja wohl im Auto. Warum sollte ein Attentäter der sich auf der Letzten Reise befindet seine Koffer mitnehmen ? Das Auto ist auch schnell gefunden, eine Abfrage bei den autovermietungen reicht dafür aus. Man wusste ja wo die Maschinen gestartet sind. Leute ihr unterschätzt alle den Apperat der bei sowas losgetreten wird. Innerhalb der ersten 48 Std. nach einer Tat muss man schon den oder die verdächtigen haben, sonst sinkt die Chance den Fall aufzuklären gegen 0.

    4: Fragwürdige Beweise.

    Das ein Pass bei solch einer Aktion nicht verbrennt ist nichts ungewöhnliches, sowas gibt es bei allen Flugzeugabstürzen. Verschwiegen wurde hierbei aber auch, das auch noch allemöglicher anderer Kram gefunden wurde, inkl. anderer nicht verbrannter Pässe.

    5: Die Filmaufnahmen

    CNN Büros in WTC ? Ja sicher, und ? Es hatten auch viele andere Firmen Büros dort unterhalten. Das erste Flugzeug schlug um 8:46 in den Turm ein. Glück nur das die meisten, wie auch CNN, erst um 9 Uhr Arbeitsbeginn hatten. Somit also die Mitarbeiter nicht vollzälig anwesend waren.
    Und das mit dem Hobbyfilmer ist ja wohl sowas von weit her geholt...... Sorry, aber ich würde mal sagen pro tag werden wohl immer an die 10 Kameras gleichzeitig auf das World Trade Center gehalten nur um es zu filmen. das dabei einer das "glück" hatte und den Einschlag zu Filmen ist ja wohl klar. Und das der CNN so schnell zur stelle war....was soll denn daran bitte so ungewöhnlich sein ?


    6: Präsident Bush sah den ersten Flugzeugeinschlag vor 9 Uhr:

    Ja und ? der ist ja schon um 8:46 Uhr eingschlagen. Wo ist da jetzt das problem ? Er sagte in dem Interview ja deutlich das er von einem Unfall ausging. Während er im Klassenraum sass kam ein Mitarbeiter seines Stabes zu ihm und verkündete "The USA is under Attack". Man sah deutlich das ihm der Blutdruck kurz absackte und er versuchte gute Mine zu machen um die Kinder nicht zu beunruhigen. Was hätte er denn machen sollen? Gleich wo er es gesehen hat zum vermeindlichen Unfallort reisen? Die Rettungsarbeiten behindern ?

    7. Aktion jenseits der Möglichkeiten einer Koordination aus dem Ausland.

    Es gab im Vorfeld schon Geheimdienstberichte das ein Anschalg stattfinden wird, nur nicht genau wo und wann. Die sicherheitskontrollen waren schlampig, wei immer wenn sich Routine breitmacht. Die Attentäter waren mit Teppichmessern bewaffnet. Und so dermassen Komplex wie ind em PDF angedeutet wird, ist sowas nun bei weitem nicht. Es bedarf einer genauen Planung, und wenig Mitwisser, das ist alles.

    wird fortgesetzt.....

    Baloo

  • Na das ist doch sowas von Offensichtlich..........Der ganze Amerikanische Geheimdienst stand vor einem Problem, sie hatten keinen Feind mehr. Das Ehemalige Russland ist kein Feind mehr, der kalte Krieg war beendet. Es musste ein neues Feindbild her. Der nahe Osten bot sich da an. Mit China und den anderen Asiatischen Ländern wollte man sich dann doch wohl nicht anlegen.

    Was brauchte also der Geheimdienst? Ein spektakuläres ereigniss musste her, ein Attentat. Nur wie fädelt man sowas ein?
    Der Geheimdienst ist nicht doof, der wusste das es dezentraliesierte Terrorzellen gibt die wenig bis garnicht mit den Hauptdrahtzieher in verbindung stehen. Was macht man also? Man kontaktiert eine dieser Zellen über Mittelmänner. baut eine beziehung zu denen auf, und lässt langsam durchsickern wie genial ein Anschalg auf die USA wäre, man betreibt ein wenig Brainstorming was man machen könnte und wählt das Szenario Flugzeuabsturz in den USA aus. Man will damit zeichen setzen um der USA zu zeigen das sie verwundbar sind. Also man hat ein Gruppe, man hat einen Mittelsmann über den Geld in die Gruppe gepumpt wird und man hat eine Roadmap was man alles machen muss. Und was besonders wichtig ist, man hat seine Ausführenden Leute die fest daran glauben das sie für eine gute Sache sterben werden und das im Jenseits 70 Jungfrauen auf sie warten werden. Alles andere ist ein selbstläufer, der Mittelsmann zieht sich zurück, schaut ab und an noch mal nach ob auch alle nach plan läuft und gut ist. Mittwisser der gazen sache, Vielleicht der Chef des Geheimdienstes, einer seiner Untergebenen, der Mittelsmann udn die attentäter, kein Problem das alles geheimzu halten.


    das ist das was ich sagen will, es gibt da eine "verschwörung". aber der cia ist auch nur ein mittel, ich glaube kaum das da schon das ende der hierachie ist, von dennen, die diesen anschlag inszienierten. doch die wirklichen "drahtzieher" werden wahrscheinlich niemals aufliegen, das sind männer ohne namen...


    Die goldene Regel für jede Verschwörung ist: Keine Mittwisser. Je mehr Leute davon wissen, desto grösser ist die Gefahr das es rauskommt und vorzeitig vereitelt wird.
    Halten die wenigen Mitwisser dicht, besteht keine Gefahr das jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird. Und die Verschwörungstheorien ist denen auch noch recht, solange sie sich um ungereimtheiten bei den Türmen kümmern wird niemand hinterfragen was wirklich los ist.


    eine weitere goldene regel ist alle möglichen beweise oder indizien vernichten. und dazu zählte auch das verschwinden wichtiger stahlteile vom wtc, die genaueres aussagen hätten können.

    aber ich verstehe was du sagen willst, das ist so ähnlich wie bei taschentrick-zauberern, sie bringen das publikum dazu auf die eine hand zu schauen und mit der anderen machen sie blitzschnell ihren sogenannten "zauber".
    aber an diesem beispiel kann man sehr gut festmachen, das es da leute gibt, die der masse etwas vormachen, um sie zu diesen oder jenem zu bewegen. ob man diese nun "elite" oder "verschwörer" nennt ist gleich.

    grüsse vom maky

  • das ist das was ich sagen will, es gibt da eine "verschwörung". aber der cia ist auch nur ein mittel, ich glaube kaum das da schon das ende der hierachie ist, von dennen, die diesen anschlag inszienierten. doch die wirklichen "drahtzieher" werden wahrscheinlich niemals aufliegen, das sind männer ohne namen...


    Die Gehimdinste sind so Geheim das nichtmal die Regierung weiss was der macht ;) Nein, die Geheimdienste arbeiten alle Autark, sie könnten solche Aktionen auch ohne wissen der Regierung durchziehen. In dem Fall wurde das wohl auch so gemacht.


    eine weitere goldene regel ist alle möglichen beweise oder indizien vernichten. und dazu zählte auch das verschwinden wichtiger stahlteile vom wtc, die genaueres aussagen hätten können.


    Das schöne bei solchen Aktionen ist es ja, das kaum Beweise enstehen. DIe Attetäter die die Mittelsmänner hätten identifizieren können sind alle tot, und die wären die einzigen gewesen die eine verbindung zum Geheimdient hätten aufdecken können.


    aber ich verstehe was du sagen willst, das ist so ähnlich wie bei taschentrick-zauberern, sie bringen das publikum dazu auf die eine hand zu schauen und mit der anderen machen sie blitzschnell ihren sogenannten "zauber".
    aber an diesem beispiel kann man sehr gut festmachen, das es da leute gibt, die der masse etwas vormachen, um sie zu diesen oder jenem zu bewegen. ob man diese nun "elite" oder "verschwörer" nennt ist gleich.
    grüsse vom maky


    Ebend, solange die ganzen "Trottel" hinter irgendwelchen Türmen und Bomben und sonstwas hinterher hecheln werden sie nie auf die wahren zusammenhänge stossen.

    Es gibt genügen solcher Ablenkungsmanöver, UFOs, AREA51, ROSSWEL, etc. Solange die Leute damit beschäftigt sind sind doch alle zufrieden :)

    Baloo