Derartiges wird natürlich von den Relativisten herbeigezwungen um genau zu verhindern, daß die Zahl der Ablehnenden zunehmen kann.
Hier liegt aber bereits der Hase im Pfeffer. All diese unsäglichen Diskussionen hätten ausschließlich dann einen Sinn, wenn das ganze mathematische Getöse auf sicherem physikalischen und auch(!) mathematischen Fundament stehen würde.
Dies ist aber keineswegs der Fall. Die gesamte Mathematik der Relativisten spielt sich vollkommen fundamentlos ab! Sie schwebt vollkommen frei in der Luft.
Grund hierfür: In der elementaren Basis ist bereits ein Grundschulfehler enthalten. Um die RT mathematisch widerlegen zu können, genügen Kenntnisse aus dem ersten Schuljahr. Nun ja, vielleicht bekommt man dies heute auch erst im 3. Schuljahr beigebracht.
Wenn Mathematik physikalische Zusammenhänge beschreiben soll, ist es nicht mehr möglich, mit reinen Zahlen arbeiten zu können. Zu jeder Zahl gehört in der Regel eine Einheit, eine physikalische Einheit. Diese Einheit setzt sich aus den Grundeinheiten des SI Systems zusammen, also Länge(m),Masse (kg), Zeit(s), Strom (A) usw.
Diese Basiseinheiten können zu weiteren Begrifflichkeiten multiplikativ verknüpft werden, so Fläche(m²), Rauminhalt (m³), Geschwindigkeit(m/s), Kraft (kgm/s²), Energie (kgm²/s²) usw.
Werden zwei Längen aneinandergereiht, können diese addiert werden. 3m + 4m = 7m.
Grundsätzlich gilt hier, nur gleichartige Größen können addiert werden. Ob Größen gleichartig sind, ist sofort an ihrer Einheit erkennbar. Wenn die Einheiten identisch ist, dürfen die Größen addiert werden.
Ungleiche Größen können niemals addiert werden. 1 Haus + 5 Sekunden = ? ist eine unzulässige Frage bzw. eine unsinnige Aufgabenstellung bzw. eine unsinnige Gleichung.
Allgemein ist eine einfache physikalische Gleichung immer so aufgebaut, daß links und rechts vom Gleichheitszeichen identische Einheiten stehen müssen.
Es steht dann immer, wobei für z eine reine Zahl gemeint ist und für E eine beliebige Einheit, da:
z1 * E + z2 * E = z3 * E
z3 ist dann meist die unbekannte Zahl, welche es zu ermitteln gilt.
z1 * E + z2 * E = z1 * E + z2 * E
Links und rechts herrscht immer gleiche Wertigkeit.
z1 * E + z2 * E = (z1+z2) * E
wobei dann gemäß obigem Anfangsbeispiel z1 + z2 = z3 ist.
Also auch:
(z1+z2) * E = (z1+z2) * E
Wir haben jetzt schon gesehen, wie man die Einheit E, welche in den einzelnen Summanden identisch sein muß, ausklammern kann. Letztendlich steht also immer da, z3 * E = z3 * E
Welche Bedeutung hierbei die Einheit E hat, spielt nicht die allergeringste Rolle. Es können kg, m³, kg/m³, kgm²/s² oder auch Bananen sein. Es ist vollkommen einerlei, was für E tatsächlich gemeint ist.
Die RT aber behauptet, daß dies nicht einerlei ist! Die RT behauptet, wenn es sich bei E um "m/s" handelt, darf man das nicht mehr einfach so addieren!
Ich zeige nun den idiotischen Weg der RT bei z.B. der "Inline" Geschwindigkeitsaddition nicht auf, weil er unsinnig ist. Aber ich zeige, wie das Ergebnis der Rechnung letztendlich aussehen wird. Da es nicht auf die genauen Zahlenwerte ankommt (da die RT-Rechnung sowieso unsinnige Ergebnisse liefert) begnüge ich mich mit einem symbolischen RT-Ergebnis:
Gl1: 3m + 4m = 7m
Gl1 * 1/s = 3m/s + 4m/s = 7m/s
aber:
3m/s + 4m/s =..........RT-Rechnung........ = 6,5m/s
(3+4) m/s = 6,5 m/s
7m/s = 6,5m/s
Nun kann man beide Seiten noch durch die Einheit m/s dividieren, dann steht eben da:
7 = 6,5
Nun gehen die Relativisten her und behaupten, man müsse bei Geschwindigkeitsadditionen mit "Rapiditäten" rechnen (reine Erfindung). Dies ist natürlich ein vollkommener Schwachsinn. Anfänglich gegeben waren nämlich zwei "Geschwindigkeiten" in m/s. Und als Ergebnis muß dann ebenfalls wieder eine "Geschwindigkeit" herauskommen, in m/s.
Eine Geschwindigkeit kann niemals in etwas anderes umgewandelt werden. Aus einer Geschwindigkeit kann man keine Banane oder einen Kuhstall und auch keine "Rapidität" zaubern! Geschwindigkeit = Geschwindigkeit. Oder es gilt die Gleichsetzung von Geschwindigkeit = Rapidität. Dann kann man aber auch gleich bei dem Begriff Geschwindigkeit bleiben.
Damit ist bereits das gesamte RT-Gedonnere mathematisch exakt widerlegt. Grund: 7 ist nicht 6,5 und auch nicht 6,9999999999999935 sondern 7.
Mir ist natürlich vollkommen klar, daß niemand solch eine einfache Widerlegung glauben wird. Für jeden "Kenner" der Relativitätstheorie steht nämlich außer Zweifel, daß 7=6,5 ist. Spezielle Kenner, also Relativisten, werden nun anfangen und herumrechnen und argumentieren. Sie können rechnen soviel sie wollen, sie werden niemals nach ihrer Deppentheorie auf das richtige Ergebnis kommen, daß nämlich 7 genau gleich 7 ist.
Doch jeder Hirngewaschene wird überzeugt sein, daß das Einsteinsche Ergebnis 7 = 6,5 tatsächlich richtig ist.
Jeder Hirngewaschene wird die Erklärung akzeptieren, daß bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten die "normale" Rechnung zwar fast richtig ist und man das dann auch nach der Grundschulmethode so rechnen "darf" (sehr gönnerhaft und weise). Nur bei höheren Geschwindigkeiten dürfe man das nicht mehr machen, weil dann die Abweichungen zu groß werden.
Bearbeitet von Shooter: Alles was mit Juden zutun hat habe ich entfernt, sonst geht das ganze gegenseitige rumheulen auch hier weiter...
Wundert mich auch....