Logoland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchtip: LOGOLAND
      Dann er?ffne ich mal mit einem Roman das Literatur-Forum.

      Mein Lesetip zum Thema Globalisierungs-Fiction ist der Roman "Logoland" von Max Barry - erschienen beim Heyne-Verlag.

      Der Roman ist Ein Krimi/Thriller und spielt in einer korrupten Welt, f?r die Geld und Ansehen das wichtigste ist, was es gibt. Demokratie wurde weitestgehend aus dem Weg ger?umt und der Staat wird neben dem Marketing noch tolleriert. Die Nachnamen der Menschen schlie?en auf ihre Berufe (zB John Nike). Es ist so etwas wie "eine Mischung aus ?1984? und ?Minority Report? f?r die neue Weltordnung." Auch einen leichten satirischen Hauch habe ich vernommen.

      Zitat von der der Buchr?ckseite:
      "Eine gnadenlose Verkaufsidee: Um die Nachfrage auf einen 2.500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen 10 Kinder im Einkaufstrubel erschossen werden. Doch in der Welt von morgen ist alles k?uflich, und so wandert der Mordauftrag in immer neue H?nde. "

      Vielleicht hab ich ja damit euer Interesse geweckt..

      Arche..