Übersetzter gesucht (englisch -> deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also, lass ichs mal auf einen Versuch ankommen. ;)

Dies ist ein Brief von Gott an die Menschen.
    Hallo, wie gehts? Wir haben uns lange nicht gesehen.
    Ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht viel hier, aber es sah nicht so aus, als wolltet ihr, dass ich es sei.
    Das letzte mal, als ich eine Nachricht nach unten sandte, habt ihr sie ans Kreuz genagelt, also dachte ich mir, Ich lasse euch (zu ihr ?) und lasse euch euer eigener Boss sein.
    Aber ich hatte ein Auge auf euch und es ist erstaunlich, wie ihr Gewachsen seid. Eure ganzen technologischen Fortschritte und die Probleme, die ihr gelöst habt und die ganze wunderschöne Kunst, die ihr mit solcher Anmut und solcher Finesse erschaffen habt.
    Aber ich muss zugeben, dass es da ein paar Dinge gibt, die, wie ich fürchte, mich weniger beeindruckt haben.
    Deshalb entschuldige ich mich für den Horror, der in meinem Namen begangen wurde. Obwohl es nie das war, was ich wollte, glaube ich, dass ich meinen Anteil übernehmen sollte.
    Vieles von dem Guten, dass ich tun wollte, wurde korrumpiert. Als die organisierte Religion auf ihrem Höhepunkt war, wurden, wie ich dachte, klare Nachrichten, zu ungewöhnlichen Extremen umgedeutet.
    Meine Lehren wurden aus dem Kontext gerissen, um den Absichten Anderer zu entsprechen.
    Es wurde auf viele verschiedene Weisen interpretiert und versteckte Bedeutungen "entdeckt".
    Religion wurde ein Werkzeug für die Schwachen, die Starken zu kontrollieren mit all dieser neuen Moral, und dieser Ethik "Survival of the Fittest" war es vorbei
    Nicht länger konnte der größte Mann einfach das nehmen, was er brauchte, weil Verdammnis der Preis war, wenn bestimmte Regeln nicht eingahalten wurden.
    Manche Taten, die in meinem Namen begangen wurden, liesen mich nachdenklich werden, wann ich etwas falsch gemacht hatte.Ganz am Anfang, als ich dies alles "erschuf", sah die Schöpfungen so stark aus.
    Schau her, alle Elemente waren schon vorhanden, lange bevor ich begann. Ich setzte sie nur irgendwie zusammen, ich dachte nicht wirklich an einen long-Term - Plan.
    Ich setzte die Sonne auf einen passenden Abstand, und setzte die Sterne in den Himmel, so dass ihr auf dem Globus navigieren oder einfach einen Sonnenaufgang betrachten könnt.
    Ich bedeckte die Erde mit Pflanzen und Früchten, manche für Nahrung, andere zum Genuss, und ich lies die Sonne scheinen und die Wolken regnen, so dass die Wartung nicht eure Aufgabe war.
    Ich versuchte, jedem Lebewesen seine eigenen Fähigkeiten zu geben, aber ohne sie eingehüllt zu machen (?). Ich gab euch all euren Platz, um zu wachsen und, auf eure Weise, euch zu entfalten.
    Ich wusste nicht, dass diese Ausbreitung Brüche und Neid hervorrufen würden, zu Krieg gegen jeden führe würde und unauslöschliche Male auf diesem Planeten zurücklassen würden.
    Schau, ich war nicht der Erschaffer, ich war viel mehr der Verwalter der Natur und ich wollte die Dinge geradlinig einsetzen mit Homosexuals (?); gleich zu Beginn:
    ICH HASSE EUCH NICHT
    !
    Ich war einfach der erst von allen, der diese Macht innehatte, aber ich legte nur die Grundlage, aber ihr wart es, die die Türme bauten.
    Ihr wart es, die Bomben erfanden und die Angst, die mit ihnen kam, und ihr wart es, die Geld erfanden, und das korrupte Wirtschaftssystem.
    Ihr erfandet Ausdrücke wie "Just Wars" und "Friendly Fire" und ihr wart es, die nicht wussten, wann sie aufhören sollten, tiefer zu graben und höher zu bauen.
    Ihr wart es, die die Ressourcen, die ich sorgfältig legte, ausbeuteten, und ihr wart es, die diese Probleme sogar kommen sahen, aber ihnen wenig Gewicht zuschriebt.
    Ihr wart es, die meine Lehren für eure persönliche Bereicherung benutzten, und ihr wart es, die solche Tragödien begiengt, auch wenn sie in meinem Namen statt fanden.
    Deshalb entschuldige ich mich für die Fehler, die ich machte, und für meine Worte, wenn sie missgedeutet wurden,
    Aber diese Entschuldigung gilt Mutter Natur, denn ICH ERSCHUF EUCH!

Paar grammatische Ungereimtheiten, aber es ist ja auch schon spät ... :)
  • oh man :) wenn ich gestern gewusst hätte das sich noch jemand dran macht hätte ich es gelassen :) ich hab es etwas anders interpretiert will jetzt nicht in einen wettstreit mit Chris treten möchte meine übersetzung aber auch noch hier posten weil es ganz schön lange gedauert hat. ich habe "this is a letter from god to men" mit "brief an den menschen" übersetzt was bei mir dann Euch zu Dir mensch werden lies. so hier we go:

Dies ist ein Brief von Gott an den Menschen.

He du da.
    Wie gehts?
    Lange nicht gesehen.

Ich weiß ich hab mich in letzter Zeit nicht oft blicken lassen,
    aber es hat nicht so ausgesehen als ob du mich dahaben wolltest.

das letzte mal als ich eine Nachricht runter schickte,
    hast du sie ans Kreuz genagelt, da hab ich mir gedacht, Ich überlass das Euch und lass euch
    euer eigener Chef sein.

aber ich habe dich immer im Auge behalten, hab ich wirklich, und
    es ist erstaunlich wie du dich entwickelt hast. der ganze technische
    Fortschritt und die Probleme die du umgewälzt hast.

und die ganze schöne Kunst die du geschaffen hast mit dieser Grazie und
    dieser Finesse, aber ich muss zugeben es gibt es ein paar Dinge, befürchte ich, die haben
    mich weniger beeindruckt.

darum schreibe ich um mich zu entschuldigen für das ganze Grauen, das in
    meinen Namen verübt wurde, obwohl das nie meine absicht war,
    Ich habe das Gefühl ich sollte einen Teil der Schuld auf mich nehmen.

Viel des Guten das ich zu tun versucht habe, wurde verdorben als die
    organisierte Religion so richtig in Gang kam. was ich erdachte war völlig
    klar und wurde zu ausgefallenen Extremen.

Meine Lehren wurden aus dem Kontext genommmen, um die vorhaben anderer zu stützen. viele verschiedene Interpretationen wurden gemacht und versteckte Bedeutungen entdeckt.

Religion wurde zum Werkzeug für die Schwachen um die Starken zu
    kontrolieren, mit der ganzen neuen Moral und Ethik und das Gesetz des
    stärkeren gab es nicht mehr.

Der größte Mann konnte nicht länger einfach nehmen was er brauchte,
    denn Verdammung war der Preis dafür, wenn man bestimmte Regeln nicht
    befolgte.

Bei manche Taten die in meinem Namen verübt wurden, wundere ich mich wo
    ich falsch gelegen habe. ganz am Anfang als ich das alles "erschaffen"
    habe, schienen die Fundamente so stark.

seht all die Elemente waren bereits schon da, lange bevor ich begonnen
    habe, ich habe das nur auf eine Art zusammengesetzt, ich hab nicht
    wirklich einen Langzeitplan erdacht.

ich machte die Sonne einen angemessenen Abstand und breitete die sterne am
    Himmel aus, damit du über den Globus navigieren konntest oder auch nur
    einen einfachen Sonnenaufgang betrachten.

ich habe die Erde mit Pflanzen und Früchten bedeckt, manche um den
    Lebensunterhalt zu bestreiten und manche der Schönheit wegen, und ich
    brachte die Sonne zum scheinen und die Wolken zum regnen so dass die
    Aufrechterhaltung des Ganzen nicht deine Aufgabe war.

ich versuchte jeder Kreatur seine eigenen Fähigkeiten zu geben, aber ohne
    sie zu verhüllen, ich hab euch allen euren eigenen Platz gegeben um auf
    eure art zu wachsen,und Platz um euch zu entfalten.

ich wusste nicht das diese Entfaltung eifersucht und probleme zur Ursache
    haben würde, zu krieg gegeneinader führen und unauslöschliche Wunden auf
    dem Planeten hinterlassen würden

wie du siehst, war ich nicht der Schöpfer, ich war mehr der Verwalter der
    Natur, und jetzt möchte ich noch diese Sache mit den Homosexuellen in
    Ordnung bringen: Ich hasse euch nicht!

Ich war ein einfaches Wesen dem es als erstes vergönnt war solche Macht zu
    erhalten, aber ich habe nur die Grundlage geschaffen, du warst es der der
    darauf aufgebaut hat.

du warst es der Bomben erfand und die Furcht die sie mit sich bringen,
    und du warst es der das Geld erfunden hat, und die missratenen Wirtschaftssysteme.

du hast Begriffe erfunden wie "gerechten Krieg"und Bezeichnungen wie
    "friendly fire"* und du warst es der nicht wusste wann er aufhören muss
    tiefer zu graben und höher zu bauen.

du warst es der die Resourcen aufgebraucht hat, die ich sorgfältig auf der
    Erde zurechtgelegt habe und du warst es der sogar die Probleme kommen sah
    und ihnen wenig Bedeutung zukommen lies.

du warst es der meine Technik dafür verwendete um persönlichen Gewinn
    daraus zu schlagen. und du warst es der diese ganzen Tragödien verübt hat,
    auch wenn sie in meinem Namen stattfanden.

also entschuldige ich mich für jeden Fehler den ich gemacht habe und dafür
    das meine Worte fehlgedeutet wurden. aber diese entschuldigung ist für
    mutter Natur weil ich dich erschaffen habe.

EDIT: (Anmk. Modwulf: friendly fire = feststehender militärischer Begriff für Schüsse der
    eigenen Einheiten die die eigenen Soldaten treffen.)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • ich bin mir nicht ganz sicher. ich hab mit gott nicht viel am hut. deshalb stellt sich für mich die frage, ist das humoristisch gemeint mit einem gewissen erhobenen zeigefinger oder soll das mehr aus religiöser sicht ernst gemeint sein nach dem motto "hilf dir selbst dann hilft dir gott"?
    ersteres fände ich dann durchaus gut :)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.