Der Stelzermotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Stelzermotor

      Der Erfinder des Stelzer-Motors. Frank
      Stelzer ist tot.
      Reiht er sich ein in die
      Reihe der Erfinder und Menschen , DIE gestorben werden, weil sie nicht ins
      herrschende Raumfeld des Korruptheitzeitalters passen.

      Zudem ist sein Motor ziemlich unverwüstlich und nahezu wartungsfrei. Ein Horror
      also für alle verschleissfreudigen Autohersteller!

      Der geniale Erfinder Frank Stelzer erlag einem Herzinfarkt. Eine rein
      natürliche Todesursache wird von Insidern möglicherweise nicht ganz grundlos
      angezweifelt, denn Frank Stelzer stand in letzter Zeit in konkreten
      Verhandlungen mit arabischen Staaten und Drittländern.



      [font='&quot']Diese erkannten schon vor Jahren das Potential des deutschen
      Erfindergenies. Herkömmliche Verbrennungsmotor bestehen aus Minimum 300 Teilen,
      was zu den bekannten technischen und finanziellen Problemen (für die Kunden)
      führt[/font]

      stelzer-motor.de/index.html
    • Moin,
      bemerkenswert finde ich den Wirkungsgrad dieses Motors...er soll bei 74 % liegen.
      Quelle:
      kfz.stelzermotor.com/content/view/13/1/

      Hier noch'ne liste der verschiedenen Wirkungsgrade bei Maschinen/Motoren ;)

      de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad

      leifi.physik.uni-muenchen.de/w…ungsgrad/wirkungsgrad.htm

      lustig finde ich, das selbst die gute alte Dampfmaschine einen höheren Wirkungsgrad hat, als der Ottomotor 8|

      sonnige Grüße

      Dan
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
      (Weisheit der Cree-Indianer)
    • Agi, danke für den hinweis, der stelzer gefällt mir!

      vom prinzip ähnlich einfach aufgebaut wie ein stirling, nur wesentlich kraftvoller, vom potential.

      ähnliche einfachheiten erkannte ich vor längerem auch beim wankelmotor.
      mit den heute verfügbaren materialien, sicher immer noch eine alternative, zum otto...

      lustig finde ich, das selbst die gute alte Dampfmaschine einen höheren Wirkungsgrad hat, als der Ottomotor 8|


      das hat mich auch schon gewundert...

      seit dem ich letztens (oktober letzten jahres) auf einer alten lock (preußische konstruktion) mitfahren durfte, bin ich von der elektrifizierten
      bahn garnicht mehr so begeistert (liegt also nicht nur an mehdorns plänen =>;).

      gruß
    • Alternative Energien will doch keiner!

      Wer von euch WILL alternative Energie haben?

      Es sollen sich jetzt mal ALLE bei mir melden, die das wirklich wollen und auch etwas dafür unternehmen.
      Weil das so schön unbequem ist und Ihr alle deswegen hier seid, freue ich mich jetzt schon über sehr viele Kontakte.

      Ich habe einen Maschinenbau-Ing. dafür begeistern können, einen Permanent-Magnet-Generator zu entwickeln.
      (ähnlich wie hier: video.google.de/videoplay?doci…o=0&type=search&plindex=1)
      Das dürfte sehr interessant werden, zumal sein Großvater mit dieser Art von Generatoren beim Patentamt komischer Weise immer wieder nach Hause geschickt wurde, ohne Patent versteht sich!
    • Moin,

      @ Rotti...
      ...ähm, Du hast dir hoffentlich die Zeit genommen und die angegebenen Quellen geprüft? 74% Wirkungsgrad hab ich mir nicht ausgedacht. Dieselbe Formel (siehe Wikipedia= Thermodynamischer Prozess) die beim Ottomotor angewendet wurde, wurde beim Stelzer angewandt...und das kam dabei raus ;)
      @Don
      seit dem ich letztens (oktober letzten jahres) auf einer alten lock (preußische konstruktion) mitfahren durfte, bin ich von der elektrifizierten
      bahn garnicht mehr so begeistert (liegt also nicht nur an mehdorns plänen =>;).

      ...LOL :D

      @ Kugelfisch
      Interesse hab ich riesiges, gemeldet hatte ich mich bei dir (per PN) auch schon (leider kam da nix zurück). Ich frage mich auch was wir zusammen bewerkstelligen können, was man nicht auch alleine schafft. Missversteh mich jetzt bitte nicht, ein Modell zu bauen dürfte nicht das problem sein ( bin mit meinem Fast fertig) :thumbsup: , eher die synergien zu schaffen b.z.w. die richtigen kontakte zu knüpfen... denke da an leute die z.B. eine Fräse, Drehbank etc. haben und uns diese auch zur verfügung (am besten kostenlos) stellen.
      hP.S: In dem Magnetmotor Faden findest du entsprechende Pläne über Aufbau und Funktionweise des Motors...hmmm, gerade nachgeschaut...weg...naja, beim Patentamt einfach die Anmeldung des Herrn Werner Karl Müller suchen. Wenn du's nicht findest sag bescheid,hab's irgendwo gesichert.

      sonnige Grüße

      Dan
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
      (Weisheit der Cree-Indianer)
    • DanDelion
      Nein, eigentlich nicht. Aber bei Motoren kenne ich mich ein bischen, notgedrungen, aus. Und ich kenne halt keine Verbrenner die einen wirkungsgrad von (noch nicht mal annähernd) 74% erreichen. Motoren funktionieren doch mechanisch und nicht thermisch. Das Stelzermotor sieht wie eine Wankel(?) oder Gegenkolbenanlage(?) aus??



      Gruß, rotti
    • Moin,
      siehe hier: kfz.stelzermotor.com/content/view/13/1/

      Abschnitt: 2.6.2 Leistung und Wirkungsgrad

      Dein Kommentar hättest Du dir auch sparen können, wenn Du vorher einfach mal gelesen hättest...ich mache mir auch die Mühe und lese alles durch was an themen so reinkommt, auch die Quellenverweise (sofern vorhanden). Das ein Ottomotor auf 20 - max.25% Wirkungsgrad kommt, ist ja nun auch nix neues. Erklär mir doch mal bitte warum dies nicht möglich ist ( der hohe Wirkungsgrad)??? Der Stelzer hat ja schon mal definitiv weniger bewegliche Teile als ein Ottom., verdichtet das Gemisch besser und, und und...naja, steht alles auf der seite...reinschauen lohnt sich :D ...bin gespannt auf deine Antwort ^^

      P.S.: Der feuerungstechnische Wirkungsgrad (FTW) gibt die Nutzung der aus der Verbrennung eines Brennstoffes entstehenden Wärme bei Nennleistung an. Er berücksichtigt lediglich den Wärmeverlust durch Abkühlung der Abgase auf Umgebungsluft. Eine Bewertung der energetischen Effizienz eines Wärmeerzeugers allein mit Hilfe des gemessenen Abgasverlustes ist möglich, wenn außer dem Abgasverlust nur marginale weitere Verluste vorhanden sind.

      Der Mechanische Wirkungsgrad wird beispielsweise bei Getrieben oder Lagern angegeben und ist Teil des Gesamtwirkungsgrades einer Anlage (z.B. Antriebstrang). Er berücksichtigt die Umwandlung eines Teils der mechanischen Eingangsleistung in Wärme. Dieses äußert sich in der Erwärmung der Bauteile. Verursacht wird dieser zumeist unerwünschte Energieabfluss durch Reibung.

      Es war der FTW, sry mein Fehler ;)

      sonnige Grüße

      Dan
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
      (Weisheit der Cree-Indianer)
    • aufzurwahrheit.com/attachment/…f464fcebb510871ada79b71cc
      24h Anlage4 2010:8 Brennerstarts.png
      Gusto.png
      Heatball.de.png
      Versuchsaufbau.png

      Biddeschöööööööööööön Agi ;) 8)

      Die Funktionsweise des Magnetmotor's von W.K.Müller find ich klasse...dafür ist die Kompakte Bauweise des Motor's in der Magnet.pdf nicht zu verachten. Den kompakten hätt ich gern für meinen Kühlschrank und den anderen, für's Haus :D

      EDIT: Hab ich vorca. einem Jahr beim Patentamt gesichert :thumbsup:

      sonnige Grüße

      Dan
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
      (Weisheit der Cree-Indianer)
    • DanDelion schrieb:


      Moin,
      bemerkenswert finde ich den Wirkungsgrad dieses Motors...er soll bei 74 % liegen.
      Quelle:
      [url]http://www.stelzermotor.info

      Hier noch'ne liste der verschiedenen Wirkungsgrade bei Maschinen/Motoren ;)

      [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad[/url]

      leifi.physik.uni-muenchen.de/w…ungsgrad/wirkungsgrad.htm

      lustig finde ich, das selbst die gute alte Dampfmaschine einen höheren Wirkungsgrad hat, als der Ottomotor 8|

      sonnige Grüße

      Dan