Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung

    Hallo!

    Ich werde mit dem Namen Yannik gerufen, bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Stadtwerken Osnabr?ck.

    In meiner Freizeit gehe ich seit ca. 2 Monaten jeden Werktag ins Fitnesstudio um mich nach jahrelanger sportlicher Abstinenz wieder in Form zu bringen ;)
    Ansonsten verbringe die Abende unter der Woche meistens vor dem Computer. Neben diversen Internetforen bin ich leidenschaftlicher Spieler in der World of WarCraft.
    Zudem ist ein weiterer Interessenbereich der Fu?ball, insbesondere Borussia Dortmund.
    Musiktechnisch bin ich sehr offen und tolerant. Der Schwerpunkt liegt jedoch im Hard Techno Bereich.

    Am Wochenende verbringe ich meine Freizeit mit Freunden im Kino und besonders gerne in der Aura in Ibbenb?ren. Ich mag die Abwechslung. Ob chilliger Grillabend, die Sp?tvorstellung im Kino, das Coctail-Trinken oder ausgelassenes Feiern - Ich bin dabei!


    Tja, ist ja alles sch?n und gut, aber wie bin ich auf dieses Forum gesto?en?

    Eigentlich ganz einfach. Os-Community Forum gelesen -> Profil von "Shooter" angeklickt und dem Link gefolgt ;)


    Ich bekomme t?glich mit, wie viele Menschen in unserer Gesesellschaft an Denkmuster gebunden sind respektive keine eigene Meinungen und Ansichten entwickeln.

    Ich lehne so etwas strikt ab. Daher beschr?nkt sich zB. mein Fernsehkonsum auf die Bundesliga und Stromberg ;)

    Ich erhoffe mir, dass sich in diesem Forum viele Menschen zusammenfinden, die eine ?hnliche Motivation verbindet - Dinge zu hinterfragen und ggf. richtig zu stellen.

    Ich freuee mich auf interessante Stunden in diesem Forum zu vielen und vieleicht auch unbequemen Diskussionen.
  • ... Denkmuster - wieso schaust Du dann noch Fussball ? ;)
    ...diese Art Musik zerst?rt die Wahrnehmingskraft der Menschen...
    ... welche Art Filme kommen im Kino, die Du besuchst. Bringen sie Dich weiter oder zeigen sie Dir Dinge, die Du in Deinem Leben nicht gebrauchen kannst. Unter anderem zerst?rt Alkohol Deine Sinne und was hat Alkohol mit Freude an einer Feier zu tun ? Nun, das wollte ich nur mal fragen...

    Sinn des Lebens und Gesetze des Universums... das sind Themen, die sehr wichtig sein sollten f?r Dich...
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • ... Denkmuster - wieso schaust Du dann noch Fussball ?


    Typische Denkmuster im Fu?ball? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    Am Fu?ball faszinieren mich unterschiedliche Dinge. Angefangen vom eigentlichen Spiel, unterschiedlichen Formationen und deren Taktiken ?ber den Aufbau von Stadien und immer neuen Reaktionen auf neue Spielsysteme.

    Dazu habe ich mich mal eine Zeit lang mit den Fanszenen rund um den Globus besch?ftigt. Also Fu?ball ist f?r mich sehr viel mehr, als nur eineSportart, die man mal so eben schaut.

    Viele verabscheuen diese Sportart als Proletensport und asozialen Fans, die am Wochenende die Bahnh?fe verunstalten - Ich denke da etwas differenzierter ;)

    ...diese Art Musik zerst?rt die Wahrnehmingskraft der Menschen...


    Kann ich so nicht best?tigen. Der eine l?sst sich durch bassgewaltige Orgien beschallen und kann dabei perfekt abschalten und wieder andere suchen sich ein Klassik-Konzert und lesen dabei ein Buch, weil sie so am besten entspannen k?nnen.

    ... welche Art Filme kommen im Kino, die Du besuchst. Bringen sie Dich weiter oder zeigen sie Dir Dinge, die Du in Deinem Leben nicht gebrauchen kannst.


    Kino ist f?r mich Unterhaltung. Ich gehe werder ins Kino um mich pers?nlich weiter zu bringen, noch um zu sehen, was ich im Leben nicht gebrauche.

    Ich mag es 2 Stunden abzuschalten und einen Film zu sehen, auf einer gro?en Leinwand - mit lauter Musik und einem kalten Bier.

    Unter anderem zerst?rt Alkohol Deine Sinne und was hat Alkohol mit Freude an einer Feier zu tun ?


    Alkohol bet?ubt kurzfristig und zerst?rt bei ?berm??igem Konsum auch langfristig die Sinne. Alkohol mindert die Hemmschwelle und erleichtert somit das ausgelassene Feiern.

    Ich dr?hne mich nicht zu, aber ich kann nicht stockn?chtern aus de mAlltag in die Disco fahren und bis 5h morgens feiern, ohne einen Tropefen Alkohol getrunken zu haben. Auf jeden Fall nicht so ausgelassen.


    Sinn des Lebens


    Dieser Punkt ebsch?ftigt mich ehrlich gesagt schon l?nger, vielleicht werde ich ja hier f?ndig :)
  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Tja, was Fu?ball und Musik angeht, da k?nnen wir uns die H?nde reichen. ;)
    Ich w?nsche dir viel Spa? hier bei uns. Lies dich erst einmal rein und dann begl?cke uns mit deinen Gedanken, Anregungen und vielleicht auch Kritiken.

    VIEL SPASS!!!!
  • hallo sOkratez,
    auch von mir herzlich willkommen =)


    "Annunaki" schrieb:

    ... Denkmuster - wieso schaust Du dann noch Fussball ? ;)
    ...diese Art Musik zerst?rt die Wahrnehmingskraft der Menschen...

    Nachgewiesener ma?en ver?ndert sich deine wahrnehmung bei beats von mehr als 120 pro minute...?hnlich wie auch das trommeln beim reisen in die anderswelt ;)
    wollte das nurmal angemerkt haben.

    LG
    ein
    sternenkind
  • Nachgewiesener ma?en ver?ndert sich deine wahrnehmung bei beats von mehr als 120 pro minute...?hnlich wie auch das trommeln beim reisen in die anderswelt


    Das m?chte ich auch gar nicht abstreiten. Ich habe das als Anspielung auf m?gliche Langzeitsch?den verstanden.

    Das sich bei schneller Musik die Wahrnehmung ver?ndert ist auf keinen Fall abzustreiten und unter anderem auch gewollt.