Jugendgewalt in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jugendgewalt in Deutschland

Beitr?ge zum Thema:
    Multikulti !
    Unbedingt angucken (Jugendgewalt in K?ln)

[hr]
    http://www.doku.cc/2007/04/22/auser-kontrolle-jugendgewalt-in-berlin/

das ist eine doku ?ber jugendliche gewaltt?ter in berlin
    eine besondere dokumentation weil sie das verstehen lehrt, die welt aus dem blickwinkel von betroffenen

bushido kommt zu wort und es wird aufgezeigt woran es vielen jugendlichen fehlt: konsequentes handeln der eltern, einbindung in die gesellschaft, aufmerksamkeit, perspektiven, ein geregelter tagesablauf und ein "gebraucht werden"
    jugendstrafanstalt, schreckt die zu wort kommenden im video, absolut nicht ab und f?hrt dar?ber hinaus zu noch st?rkerer ausgrenzung und ?chtung in der gesellschaft
    deshalb sucht man inzwischen nach anderen l?sungen, die auch wirklich zu funktionieren scheinen
    ---
    ich verstehe nach diesem beitrag des ARD, die problematik besser und m?chte sie euch deshalb empfehlen
    nehmt euch die zeit...nur ein gegenseitiges verstehen, kann zu echten l?sungen der problematik f?hren
  • hallo Nahash,

bei deinem letzten link fiel mir ein t?rkischst?mmiger straft?ter auf merkw?rdige weise auf, als er zum ausdruck brachte, dass da wohl was nicht stimmen kann,
    weil er erst im alter von sieben jahren seinen ersten deutschen zu gesicht bekam (in kreuzberg geboren) und heute von deutschen p?dagogen belehrt wird....

eins ist mir bei der doku klar geworden, entweder man besch?ftigt die jugendlichen mit sinnvollen, tagesf?llenden aufgaben, und setzt wieder alt bew?hrte tugenden wie disziplin, anstand und ordnung bei der erziehung ein, oder, man l?sst alles so wie gehabt, und gibt die jungen leute einfach auf...

ansonsten bin ich froh, eher in einer l?ndlichen gegend zu leben, wo anstand und rechtschaffenheit wenigstens noch ansatzweise vorhanden sind (auch wenn dort viel auf scheinheiligkeit beruht).

f?r gegenden wie kreuzberg oder neu k?ln sehe ich in zukunft eher schwarz.

zust?nde wie in pariser vororten, sind in deutschland aufgrund der unverantwortlichen einwanderungspolitik vorprogrammiert.

entweder man kann einwanderern eine perspektive bieten (arbeitspl?tze)
    oder man l??t sie besser da wo sie hergekommen sind...

gruss
  • Also ganz ehrlich....ich sehe es nicht im entferntesten ein, da? wir uns f?r die "Migranten" verbiegen sollen.....
    Immer dieses Gelaber um die benachteiligten armen Ausl?nder.... *g?hn*
    Ich hatte es auch nicht leicht in meiner Jungend - ich war wahrlich "ganz unten" aber aus eigener Motivation bin ich da wieder rausgekommen - ganz ohne jemals kriminell gewesen zu sein!
    Entweder die passen sich an und benehmen sich anst?ndig - oder sie sollen verschwinden - basta!
    Ich w?re auch daf?r, Einrichtungen zu schaffen, in denen die "Jugendlichen" arbeiten m?ssen und wo Zucht, Ordung und feste Regeln herrschen. Vielleicht k?men die dann zur Vernunft.

NS: Ich finde es immer wieder am?sierend, wenn in den Massenmedien von "Jugendlichen" gesprochen wird. Inzwischen wei? fast jeder, was damit gemeint ist: Es sind z. T. pubert?re ausl?ndische Intensivkriminelle!