Klageschrift gegen Gott !?!

• ich hatte keine Ahnung wo ich das posten sollte, also hab ich es hier gemacht. war in den Yahoo-Nachrichten drin

AFP - Mittwoch, 11. Juli, 13:03 Uhr

Bukarest (AFP) - Ein Gericht in Rum?nien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen. Die Staatsanwaltschaft in der westrum?nischen Stadt Timisoara begr?ndete ihre Entscheidung damit, dass Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe, wie die Zeitung "Evenimentul Zilei" berichtet. Der 40-j?hrige Mircea Pavel, der wegen Mordes eine 20-j?hrige Haftstrafe absitzt, hatte gegen "den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rum?nien vertreten durch die orthodoxe Kirche" geklagt.

"W?hrend meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem B?sen bewahren sollte", erkl?rte Pavel in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm "verschiedene G?ter und zahlreiche Gebete" bekommen habe.

Liebe Gr??e
    Butterfly

• *lacht sich schlapp*

Ich denke es war richtig die Geschichte hierhin zu posten.

Oh, man....wann erreiche ich endlich den Punkt "D?mmer k?nnen Menschen einfach nicht sein"...

...ich dachte der w?re letztens erreicht gewesen, mit dieser absurden Anzeige gegen das Forum, aber der eben erw?hnte Punkt wird wohl nie erreicht :-/

LG Jens

• Ich hatte ja gedacht, dass nur die Ami's so verr?ckt sind, und alles und jeden verklagen. Dass es sowas in Rum?nien auch gibt ....... da fehlen mir echt die Worte.

Ob der Kl?ger wohl dachte, Gott erscheint als Beklagter vor Gericht? Ich lache mich mit schlapp.

Lieben Gru?
    Bluesoldier

• mmmmmh,....... wen k?nnten wir denn mal verklagen.......

mu? ich mir mal durch den kopf gehen lassen, vielleicht f?llt mir ja was "[color=#800080]gescheites[/color]" ein
    oder einem von euch??? :shock: :o :D :twisted:

• Mir f?llt was ein:

"Was soll man vom kulturellen Stand eines Volkes halten, dass Sicherheitsanweisungen und eine Bedienungsanleitung auf die Verpackung von Zahnstochern druckt, um Schadensersatzforderugen abzuwenden?"

Vorsicht, dieser Gegenstand ist spitz und k?nnte sie bei unsachgem??en Gebrauch verletzen!

Was sagt eigentlich Gott dazu?

nenn mich EO
    zu Ende denken

• Zitat von butterfly

mmmmmh,....... wen k?nnten wir denn mal verklagen.......

mu? ich mir mal durch den kopf gehen lassen, vielleicht f?llt mir ja was "[color=#800080]gescheites[/color]" ein
    oder einem von euch??? :shock: :o :D :twisted:

Wir k?nnten einen weltweiten Aufruf machen, "ein jeder Erdenb?rger solle sich selbst anklagen!"
    Wegen offensichtlicher zusammenarbeit mit dieser Menschheit, also dem Beitragen am Verbrechen an der Erde und allem was darauf oder drumherum wohnt. :D
    .

• es gibt ja auch einen Film, wo einer Gott verklagte, der Film hiess "Der Mann, der Gott verklagte"...war noch rcht witzig teilweise..

• Das steht wohl au?er Frage. Wenn du dir allerdings den alten Rauschebart, der in der Leere rum schwebt, vorstellst, dann bist du auf dem Holzweg.

Auf der anderen Seite wird das Gehirn serienm??ig mitgeliefert. Es liegt in deiner eigenen Verantwortung, was du damit machst.

Sag ich getz Mal so, quasi aus der H?fte gedacht.
    EO

nenn mich EO
    zu Ende denken

• das interesanteste daran ist, dass wir schwer prüfen können ob das wirklich sich so zugetragen hat. einzige tatsache ist das wir darüber über ein zeitungsartikel erfahren haben.
    es kommt nur uns so vor das sie in den zeitungen nur nebensächlicher mist berichten. neeeeeeee! sie wissen genau was sie tun und wiesso sie das oder jenes schreiben.
    andererseits es gibt wirklich individuen die den gott an den bart ziehen wollen, darum gott mit bart ist ihre erfindung