Eigenartiger Traum

• Eigenartiger Traum

Hallo liebe Wahrheitssuchende

Ich habe mich hier schon viel in diesen Forum herumgetrieben und die Diskusionen von euch allen mit gro?en Interesse mitverfolgt. Jetzt habe ich Fragen und brauche euren Rat.

Mir heute etwas sehr komisches passiert was ich mir nicht erkl?ren kann und dazu Antworten suche =D

Eigentlich ist es mir nicht passiert, sondern ich hatte es getr?umt.
    Ich will irgentwie nicht Traum sagen da es f?r mich zu Real gewirkt hat,und ich vorher noch nie so detailreich getr?umt habe wie heute, aber anders kann ich es mir sonst nicht erkl?ren.

Es verlief also ungefair so

Eines NAchts stehe ich auf den Balkon und sehe in den Sternenhimmel, dabei sieht es so aus, als ob da eine ganz bestimmte
    Aktivit?t stattfindet (wenn man es Aktivit?t nennen kann) was ich aber vorher noch nie bei uns in der Gegend beobachten konnte.
    Dabei f?llt mir auch auf, dass die Planeten zu einander in einer ganz besonderen Position stehen. Ich habe es zwar nicht direkt gesehen, aber ich habe es ganz deutlich GEWUSST, dass es in diesem Moment so ist.
    Ich wei? zwar nicht warum es so wichtig ist, dass ich dieses Wissen so klar
    bekommen (?!?) habe, aber es scheinte wohl sehr wichtig zu sein.

Und am n?chsten morgen, kurz nach den aufstehen, sehe ich mehrere Raketen oder soetwas in der Art, die durch den
    Himmel fliegen und kurz davor sind auf die Erde aufzuschlagen.
    Ich schmei?te mich dann sofort auf den Boden und es wurde sehr sehr hell.

Joa das wars auch schon. Dann sah ich eben alles in wei? und wachte in Panik auf.

Um noch einmal zu sagen Es war kein normaler Traum, oder ein Alptraum. Denn dazu war es viel zu echt (intensiv) und ich hatte sowas
    vorher noch nie erfahren!

Was k?nnte das mit den Planeten auf sich haben? Bestimmter Zeitpunkt vieleicht?
    War es eine Vision oder so?? -,- kann sowas sein?
    Haben auch ein paar von euch sowas schon mal erlebt?

Danke f?r eure Antworten und sorry f?r diesen "komischen" Thread ^^
    mfg. KW
  • vision: kann sein, kann genau so gut nicht sein...

aber es kann tats?chlich vorkommen, dass manchmal Tr?ume etwas intensiver werden oder realer erscheinen oder dir glauben machen, dass sie ein bestimmte Bedeutung haben...

andrerseits, selbst wenn es eine Vision w?re, was w?rdest du jetzt machen? Die Bahn der Planeten weisst du ja eh nicht genau, und mit Astronomie kennst du dich wahrschienlich auch nciht sehr gut aus, oder?

vielleicht ist es einfach nur einer von diesen "normalen" Tr?umen, die halt etwas intensiver r?berkommen, aber eigentlich mehr ?ber dich selbst aussagen, als ?ber Ereignisse, die stattfinden werden...

Das war mal mein Laienhafter Kommentar, wahrschienlich hat's hier auch ein paar LEute, die sich besser damit auskennen...

Jedenfalls Willkommen hier und Herzliche Gr?sse
    Robin
  • Hallo Knickwurst,

willkommen im Forum!

Was hast du gef?hlt, w?hrend deines Traumes? Warst du ?ngstlich oder einfach nur irritiert.

W?hrend des (Wach-)Schlafes flie?en alle Informationen durch unseren Kopf, die der Geist aufgenommen hat. Vor allem auch Eindr?cke der Gef?hlswelt und alles, was eben nicht in Worte zu fassen ist, das Bewu?tsein versucht all diese Eindr?cke zu interpretieren oder zumindest durch Bilder zu visualisieren.

Wenn ich merke, ich tr?ume, versuche ich den im Traum erschienenen Gegenstand genauer zu betrachten. Aber es geht nicht. Indem Augenblick, in dem ich einen Gegenstand genauer betrachte, f?ngt er an sich zu entwas anderem zu wandeln.

Was ich aber auch habe, ist der Eindruck einer "Zeitmarke". Es ist kein Handlungsablauf, sondern die "Erinnerung" an eine Anzahl von Personen und Gegenst?nden, die einen bestimmten Zustand erreicht haben.

Ich versuche an einem Beispiel zu Erl?utern, wie ich das meine.

Als wir in unser Haus eingezogen waren, hatte ich pl?tzlich Bilder im Kopf, dass wir im Wohnzimmer Steine an der Wand h?tten und einen Ofen in der Ecke. Au?erdem geh?rte zu diesem Eindruck ein Kind, mit langen blonden Haaren, das irgendwie zum Haus geh?rte und fr?hlich drau?en rumh?pfte.

Nun war meine Tochter gerade so ein Jahr alt, wir haben Zentralheizung in allen R?umen und keinen Schornstein. Das ganze Haus ist mit schlichten und billigen Tapeten tapeziert.

Wir leben jetzt im 10. Jahr im Haus, meine Tochter ist mittlerweile 8 und quirlt mit einem halben Dutzend Freundinen ums Haus rum. Vor 4 Jahren haben wir einen Ofen gekauft, der steht in der Ecke. Dieses Jahr haben wir mit der 1. gro?en Renovierung im Wohnzimmer begonnen. (DIe Kinder malen nicht mehr an den W?nden rum). Letzte Woche habe ich die Ecke hinter dem Ofen mit Quarzitplatten beklebt. Und als ich mir am n?chsten Tag mein Werk anschaute, sprang mich wieder die Erinnerung an meine Zeitmarke an. Ich kannte diese Wand schon. Die Ansicht dieser Steinplatten war schon vorhanden. Ich erinnerte mich. Allerdings sind diese Zeitmarken mit nichts verkn?pft. Zumindest habe ich keine Erinnerung, das irgend etwas besonderes passiert.
    Ich habe immer Mal wieder solche Bilder im Kopf, vergesse sie wieder und irgendwann erkenne ich, dass sich meine Umwelt so ge?ndert hat, dass dieses Bild hineinpasst. Und dann erinnere ich mich wieder an die Szene, die ich immer Mal wieder gesehen habe.

Unser Bewu?tsein ist weniger als die H?lfte unseres Seins und unserer geistigen F?higkeiten. Und wir haben keine bzw. falsche Vorstellungen, wie unser Denken funktioniert. Ich finde, diese Zusammenfassung einiger Filme ?ber das Denken zeigt dies ganz anschaulich:

Filme ?ber das Denken

Leider kann ich die Filme nicht direkt einlinken, deshalb m??t ihr ins Blog von Conscious.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Knickwurst,

stell dein Licht Mal nicht unter den Scheffel. Du erf?hrst deine Umwelt vor allem durch das "Unterbewu?te", also durch Eindr?cke, die sich nicht in abstrakten, logisch geordneten Begriffen dem Bewu?tsein mitteilen lassen.

Das Bewu?tsein versucht immer diese Informationen in abstrakte Begriffe und logische Bilder umzuformen. Dabei liegt es auch manchmal daneben. Und du selbst fragst dich dann, was das wohl zu bedeuten hat. L??t du diese Frage in dir ruhen, ohne zu gr?beln, und glaubst du dir selbst, das du eine Antwort darauf finden kannst, wird dich irgendwann ein "Geistesblitz" treffen und dann wei?t du, was das bedeutet. Und dieser Geistesblitz kommt letztendlich aus deinem Unterbewu?ten, welches eine M?glichkeit gefunden hat, dir diese Informationen so ins Bewu?tsein zu sp?len, dass dieses sie "richtig" interpretierst.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Knickwurst,
    Ich kann deinen Traum nicht deuten,
    aber schau mal hier:
    http://video.google.de/videoplay?docid=-7577017020643142627&q=hellsichtig
    Ich kann leider nicht so sch?ne Links machen wie EO!

Gru?
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Informationen str?men von allen Richtungen auf dich ein. Dein Bewu?tsein filtert sie aber, je nach aktueller Interessenlage.
    In den Filmen gab es ja das Beispiel von den drei Leuten, die durch eine Stadt gehen, der eine schaut nach der Architektur der H?user, der zweite nach Autos und der Dritte den M?dels hinterher. Obwohl alle drei in der selben Stadt sind, nehmen sie v?llig unterschiedliche Eind?cke mit. Und zwar wegen der bewu?ten Filterung durch ihre unterschiedlichen Interessen.

Es gibt aber viele Unterschwellige Informationen, die man selbst nicht abstrakt qualifiziert. z.B "neutrales" Wetter. Es ist nicht zu hei?, nicht zu kalt, eigentlich so richtig zum wohlf?hlen, aber man bemerkt es nicht.

Wir kennen auch die non-verbale Kommunikation. Man schaut auf eine Gruppe Leute und erkennt sofort, wie die zu einander stehen. Man erkennt, ob jemand gehemmt ist, wer das Wort an sich gerissen hat, alles ohne dies abstrakt auszuformulieren.

So gibt es reichlich Informationen, die das Unterbewu?tsein verarbeitet, ohne, dass das Bewu?tsein sein interesse darauf lenkt.

Kannst du genau sagen, wie sich das anf?hlte, als deine Mama dich als Baby satt und frisch gewindelt wieder in dein kuscheliges Bett legte?

Schwer m?glich, denn damals hattest du keine Sprache. Aber dein Unterbewu?tsein hat dieses Gef?hl wohl bewahrt.

Au?erdem hat jeder Mensch F?higkeiten, die von unserer Wissenschaft als Einbildung wegdefiniert wurden. Du kannst etwas besonderes, aber niemand erkl?rt dir, wie diese F?higkeit hei?t, wie sie sich ?u?ert und wie du sie nutzen kannst. Also ist es leicht dir einzureden, da ist nichts, das bilde ich mir nur ein!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich h?tte da auch noch etwas interessantes. Aus dem Buch der Sajaha, einer babylonischen Oberpriesterin zur Zeit Nebukadnezars II. (605-562 v.d.Ztr.).
    Dort werden verschiedene Traumarten beschrieben. Ich selbst konnte bei mir sehr viele Tr?ume zu diesen Arten zuordnen. Diese besonders realen Tr?ume, wie du einen hattest, kenne ich ebenfalls. Von den "Klartr?umen" wie EO erz?hlt hat, habe ich zwar auch geh?rt, es nur noch nicht ausprobiert. Gibt es da eine Anleitung oder ein entsprechendes Buch zum Nachschlagen?

SAJAHA 4

(?Tr?ume?)

Von den Tr?umen, die n?chtens euch kommen, will ich zu euch sprechen, von merkw?rdigen Dingen, von fremden Dingen, will sie euch entdecken.

Denn es gibt Tr?ume unterschiedlicher Art. Es gibt solche, die euch in den Welten des Schlafs wandeln lassen. Es gibt solche, die ein anderer euch bringt. Es gibt auch solche, die ihr anderen schafft. Und auch gibt es welche, die grenzenlos enteilen.

Manches seht ihr wohl im Schlafe, was blo? eine Spiegelung des Tages bedeutet. Solches ist kein (wirklicher) Traum, solches ist Aneinanderreihen von Bildern ohne tieferen Sinn.

Wenn aber im Schlafe der innere Leib sich aus dem ?u?eren hebt, dann habt ihr Tr?ume! Denn es ist so, da? der innere Leib, welcher aus dem Gottesreich stammt, den ?u?eren, der seine Nachgeburt f?r den Aufenthalt in der Diesseitswelt ist, nicht ununterbrochen tragen kann. Und deshalb kommt der Schlaf. W?hrend der Stunden des Schlafes ruhen Geist und innerer K?rper (Seele) sich aus.

Und so verl??t dann der Geist den irdischen Leib und unternimmt Ausfl?ge. Dabei sucht er sich oft einen anderen Menschen, dessen (Wesens-) Schwingung der seinen ?hnlich ist, und zieht zeitweilig in diesen ein. Und wenn ihr in euren Tr?umen vieles gar deutlich erlebt, so ist all dies wirklich geschehen. Jedoch nicht euch, sondern jenem Menschen, in den euer Geist als Gast eingezogen war, um sich tragen zu lassen und still mitzuerleben.

Es kann aber auch andersherum geschehen, da? der Geist eines anderen Schlafenden sich zu dem eurigen gesellt. Dieser bringt Bilder aus seinem Leben mit, und diese vermischen sich mit euren eigenen. Und oft mag es wirr erscheinen. Alle Bilder aber sind echt in ihrer Weise.

Dies aber sind noch die kleinen Bahnen der Tr?ume. Es gibt gr??ere, die bedeutsamer sind. Wenn etwa euer Geist ganz auszieht und sich v?llig in die Welten des Schlafes hineinbegibt. Dort begegnen sich zahlreiche Geister von Schlafenden und sind dort miteinander beisammen. So sind Bilder, deren ihr euch nach dem Erwachen erinnert, h?ufig sehr fremd f?r euch.

Noch weitere Bahn aber kann bis an die Grenzen von Gr?nland f?hren - und wom?glich sogar ein St?ck dort hinein. Dann erlebt euer Geist gar viel in den Stunden des Schlafes - und weit reicht sein Blick.

Denn von dort aus sieht er auch die Wesen der Erdenwelt in deren Wahrheit, nichts bleibt ihm verborgen, alle Gedanken liegen offen vor ihm. Und was ihr euch von dort merkt, das ist wahrlich wichtiges Wissen.

Es kann aber auch geschehen, wenn euer schlafruhender Erdenleib von eurem eigenen Geiste verlassen ist, da? fremde und d?monenhafte Geister vielleicht zeitweilig da Einzug halten. Solches geschieht, wenn die Seele nicht stark genug ist, den (irdischen) K?rper gegen das Eindringen von Fremden abzuschlie?en. Und dann lauert Gefahr.

Alles das, was ihr in den wirklichen Tr?umen seht und durchlebt, das ist irgendwo wirklich. Nichts ist blo?er Schein.

Und es ist auch m?glich, euch manches daraus zu deuten. Weil sich der Geist ja nicht zuf?llige Wege sucht, sondern aufgrund seiner Wesensart - oder aber weil er sucht, woran es ihm ermangelt. Viel k?nnt ihr lernen daraus.

Wenn euch eure gehabten Tr?ume oft wirr vorkommen nach dem Erwachen, so liegt das blo? daran, da? ihr euch ihrer nicht mehr richtig oder nur unvollst?ndig erinnert, und auch die Erinnerung an verschiedene Tr?ume, die ihr hattet, durcheinanderbringt.

Und es kommt noch zu alledem das Wissen, da? alles, was einen Geist hat, auch tr?umt; und zwar auch dort, wo der Geist kein begreifender ist - also bei den Tieren und bei den Pflanzen.

Denn alle diese Wesen kamen ja einstmals aus den Gefilden des Gottesreichs, den Begreifenden (Engeln/Menschen) nachfolgend oder auch von diesen mitgezogen. Und alle haben sie einen Geist nach ihrer Art, und dieser verl??t also auch schlafend seinen irdischen Leib von Mal zu Mal.
  • Klartr?ume sind die Tr?ume, in denen du genau wei?t, dass du tr?umst, das ist insofern sehr hilfreich, da du dich dann im Traum selbst "programmieren" kanst, alles im Ged?chtnis zu behalten und nicht das meiste direkt verweht beim Aufwachen. Eine Anleitung dazu kenne ich pers?nlich nicht, da es von alleine kommt. Aber es gibt einen Faden im Forum, ich glaube er hei?t "Lucide Tr?ume", hier kannst du mal nachschaun.

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • ich habe einmal getr?umt, da? eine rakete abst?rzt und explodiert und sah das feuer... und erz?hlte den traum am morgen gleich mehreren leuten weil er so "absurd" war. und wir lachten noch dr?ber.
    und am abend in den nachrichten wurde dann von dieser amerikanischen rakete berichtet die abgest?rzt ist wo damals mehrere leute gestorben sind dabei.... (wei? nicht mehr wie die hie?)
    wir hatten echt alle g?nsehaut...
    majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • @jo
    Dieser Film wirft mehr Fragen als Antworten in mein kleinen Hirn^^
    Aber es ist trotzdem irgentwie logisch.. mmh

...dieses Thema macht mich noch verr?ckt =D
    Aber ich danke euch f?r eure Bem?hungen!

Falls ihr noch mehr Dokus oder Informationen zu diesen Thema kennt, w?r es super wenn ihr es hier posten k?nntet. W?rde mich n?mlich sehr interessieren.
    mfg. Knickwurst
  • Hallo,

klartr?umen oder luzide tr?umen kann man auch lernen, aber es erfordert schon etwas Disziplin (ich selber habe es leider nicht weiter verfolgt, obwohl ich ein Buch mit Anleitung habe). :(

Liebe Gr??e,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.