Sajaha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sajaha 6(S.14):

    Heimelig f?hlt sich so der F?rst der Schatten,Graus ist ihm Labsal,Verwesung genu?,nach Blut lechzt er.
    Zu Erdenwelt hin schw?rmen die b?sen geister aus-so hab?ich gesehen-,um B?ses zu stiften,ihrer Art gem??,Ha? einzut?ufeln,Mordtat zu s?en,aus Bechern voll Wut trinken zu lassen die V?lker,damit ?berall Krieg werde.Blutes-und Brandesrausch sucht der Schaddai.
    D?monen sah ich schweben an der Grenze zur diesseitigen Welt.Ein B?ndnis mit Jaho(=Schaddai) schlossen manche;Unheil sich hier dem B?sen ergeben,und solche dienen ihm,
    solche tragen die Becher voll Wut unter die V?lker der menschen,um sie dadurch trunken und taumelnd zu machen in Kriegslust und Wahn-damit Jaho menscheblut schl?rfe und sich weide am geruch von brennendem Menschenfleisch.
    Dem B?sen dienen die Knechte des B?sen,des Schaddains Sendlinge sind sie ,diesseitiger Auswurf der H?lle.
    Schlimmes habe ich kommen gesehen:
    Die Abgesandten Schaddains,die geister des B?sen auf Erden,gewinnen sich Macht.Schreckliches wird-noch Schlimmeres wird kommen-,
    bis endlich der Geist der gerechten erwacht und Babylons Schwert aufnimmt,das reine,das lichte,um zu zerschmettern die Finsternis!
    ......
    Denn das Licht,das in einer Zwischenzeit kommen wird,das erschlagen die Diener der Finsternis.Und seinen Schein werden sie mit falschen T?nen vermengen.
    ...
    Und die Erdenbewohner,in ihrer mehrzahl,unterscheiden nicht mehr zwischen Schwarz und Wei?,sie vertauschen B?se und Gut;ahnungslos taumelnd,rasend uin Wahn.Nichts hat bestand.Alles f?llt.
    Nicht frohes kann ich verk?nden-blo? einer: Die siebte menschheit wird aufsteigen in nochmals sp?terer Zeit.Zuvor aber m?ssen alle kranken Seelen vergehen,welche Wei? und Schwarz nicht mehr trennen.
    ......
    Zehn Reiche kommen und gehen,Das von Babylon und Assur ist das erste und gr??te.Das von Arian folgt nach und dann das von ?gypten,dann Eran,dann Chat und dann das ander K?ste der See.dann die Ferne im Osten und auch die ferne im Westen,dann das ?ber der See und auch das Mitternachtreich.Sp?ter werden nochh drei Nachgeburten folgen.Diese vergehen schnell;sie sind nicht im Licht.Eines fri?t ein anderes gleich auf.Zwei verbleiben.
    Von allen Reichen kehrt eines zweifach wieder-und immer an einem anderen Ort.Die Schwingungen,die Bab-Chomet her leitet,bewirkt dies.
    ....
    das Geschehen zu einer bestimmten Zeit.
    Ein neur K?nig.....
    Sein geschlecht ist uns Blutverwandt.Er nimmt L?nder ein,die seit dem gro?en sargon I.keiner von hier mehr gesehen hat.Er ist vielwissend,seine G?tter sind auch die unsrigen.
    ...
    Der neue K?nig erliegt schlielich der ?berzahl.Es verbleibt von ihm keine Spur-geheimes Wissen nur.
    Ein anderer K?nig herrscht jetzt als der erste ?ber die Welt.Er ist nicht unseres Blutes und hat kein lichtes Wissen. Sein Land liegt ferner.Durch Flei? aber schaft dieser K?nig viel.Wie der Flei? jedoch vergeht,da vergeht auch sein Werk.
    Das zweite Bild,das ich euch bringen will,zeigt viele betende Menschen;viel dbeten sie und in vielen L?ndern.
    Doch zur wahren Gottheit beten sie nicht,geblendet ist ihr Verstand.
    ...
    Und sie t?ten sehr viel.
    Das dritte Bild,das ich euch heute geben will,zeigt,wie abermals ein neuer K?nig sich in der ferne erhebt.Und er ist unseres Blutes.Sein Namen ist "Hoffnung".Denn er versclie?t die Quellen des B?sen.Und jedes Himmelszeichen schenkt ihm ein jahr;die erste H?lfte davon in Frieden und die zweite in Krieg.
    ..
    So geht er zugrunde.
    .....

    Es wird dann ein Licht,wie ein juger Stern,aufleuchten am Ende des Himmels.Das ist des Easserkrugs sich ?ffnender Deckel(Anfang des Wassermann-Zeitalters).
    Und ein Graus wird hereinbrechen ?ber alle Knechter der Finsternis und ?ber alle ihre Helfer.All ihr Gold wird dahinschmelzen zu schreienden Tr?nen-unter dem leuchtenden Strahl des neuen Babylon.Und alle Racheschw?re werden sie selbst treffen aus den Spiegel ihrer Bosheit.

    Da wird die Stunde des Panthers sein gegen den Drachen,den ein Wurm in der W?ste gebar und den Riesen n?hrten im Reich des Nordens.
    .....
    Das neue Babylon aber wird erstrahlen am Sockel des Nordberges .Und derjenige,welcher der einsamste war,wird der neue K?nig von Babylon sein,der K?nig des neuen Reiches.
  • @BinUnschuldig

    Sajaha
    Sumerische Prophezeiung aus Babylon (Irak) aus der Prophezeiung von Sajaha, der Beraterin des K?nigs Nebukadnezars II.


    vom Hohen Norden wird
    der Dritte Sargon kommen;
    unvermutet wird Er hereinbrechen
    ?ber die in Gift lebende Erdenwelt,
    wird mit einem Schlage alles ersch?ttern
    und Seine Macht wird unbezwingbar sein.

    Er wird keinen fragen,
    Er wird alles wissen.

    Eine Schar Aufrechter wird um Ihn sein,
    ihnen wird der Dritte Sargon das Licht geben,
    und sie werden der Welt leuchten.

    Wenn der Dritte Sargon gekommen sein wird
    und die Schlachten wird geschlagen haben,
    so werden jene seine Schwerter gewesen sein -
    siegreich gegen vielfache ?berzahl.

    Dann wird Er, der R?cher, ?ber den Weltkreis
    gedonnert sein mit feurigen Streitwagen,
    Blitze schleudernd gegen die M?chte der Finsternis,
    bis sie restlos vertilgt sind.

    Und die Stunde des Lichtes wird heimkehren
    ?ber die Erdenwelt.

    Einsam sind die Tapferen und die Gerechten.
    Doch mit ihnen ist die Gottheit.
    _____________________________________________________

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • hier eine Prophezeihung, das Wassermannzeitalter betreffend, in dem wir uns zur Zeit befinden:

    |SAJAHA|10........
    (Bruchst?cke) Es wird dann ein Licht, wie ein junger Stern, aufleuchten am Ende des Himmels. Das ist des Wasserkrugs sich ?ffnender Deckel (Anfang des Wassermann-Zeitalters). Und ein Graus wird hereinbrechen ?ber alle Knechte der Finsternis und ?ber aller ihre Helfer. All ihr Gold wird dahinschmelzen zu schreienden Tr?nen - unter dem leuchtenden Strahl des neuen Babylon. Und alle ihre Racheschw?re werden sie selbst treffen aus dem Spiegel ihrer Bosheit. Die Gerechten aber werden richten die Ungerechten - und werden diese besch?men durch ihre Gnade. Da wird die Stunde des Panthers sein gegen den Drachen, den ein Wurm in der W?ste gebar und den Riesen n?hrten im Reiche des Nordens - hier wie dort. Die Verklagten werden die Kl?ger sein; und die Heuchler jammern an den Gluttoren ihrer Finsternis. Tief hockt die Finsternis im Fleische der V?lker - wie heimliches Gew?rm - hoch wird sie sitzen: In den S?tteln auf den Nacken der K?nige und der F?rsten. Das Licht der Gerechten scheint verdunkelt zu sein. Das neue Babylon aber wird erstrahlen am Sockel des Nordberges. Und derjenige, welcher der einsamste war, wird der neue K?nig von Babylon sein, der K?nig des neuen Reiches.
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • BinUnschuldig,
    was soll das? kannst du nicht lesen? Es geht hier um Mythologie und im besonderen um das Buch der Sahaja, Sajaha war Oberpriesterin, pers?nliche Ratgeberin und Vertraute des K?nigs Nebukadnezar in Babylon um 605-562 v.Chr.,.
    mit anderen Worten, sie war eine Seherin, eine Prophetin und es geht nicht um Gedichtsinterpretationen, wenn schon dann um das Erkennen, was in den Prophezeihungen zum Ausdruck kommt! aber wenn du dich nicht f?r Mythologie interessierst, was machst du dann in diesem Faden?
    lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • @Apollon, :D :D :D :D

    @BinUnschuldig.
    ja das bist du!
    Und den Rest mu?t du schon selbst herausfinden!
    wir sind nicht das:
    Toll
    Ein
    Anderer
    Machts = TEAM

    versuche es mal selbst!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Selbst Denken macht schlau, ist jedoch mit Arbeit verbunden.

    Ist ja wie mit dem verurteilen. Das geht auch schneller als sich vorher intensiv mit etwas auseinander zu setzen.

    Naja Schaf sein ist einfach.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Gegenfrage: Was deutet sie denn f?r dich? *fg*

    Sorry aber du bist hier im Forum bisher nur aufgefallen damit WOGEGEN du bist, aber hast noch nichts Produktives geschrieben wof?r du bist.

    Das w?re doch mal ein Anfang.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • BinUnschuldig,
    Hallo du sollst nicht herausfinden was wir evtl. denken, sondern das, was es f?r dich bedeutet:

    Zitat: soll ich einfach einmal so ins blaue spekulieren?

    ja, das w?re wie EO sagt: tats?chlich schonmal ein Anfang!

    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Dies finde ich pers?nlich sehr sch?n,

    SAJAHA|2.........
    (?Ereschkigal und die Eulen?)
    ?Wo ihr Weisen, hat der Kreis seinen Anfang? Und wo sein Ende?? - Dar?ber befragte Ereschkigal einst die Eulen, die in tiefen H?hlen hausen bei Tag und die Welt blo? schauen zur Nacht. Die erste Eule sprach: ?Wo das Licht aufh?rt, ist der Anfang des Kreises, und wo die Finsternis aufh?rt, dort ist sein Ende.? Die zweite Eule sprach: ?Denn alles hat einst begonnen im Licht, durchwandert das Dunkel und kehrt zum Lichte zur?ck.? Die Ereschkigal aber wollte noch anders es wissen und befragte weiter die Eulen: ?Ihr sprecht zu mir vom Laufe der Ewigkeit in Unendlichkeit. Ich aber habe hier einen Kreis gezeichnet mit einem Griffel auf einen Stein. Ihr sprecht von jener Welt - ich aber frage nach dem Sinn in dieser!? Die erste Eule sprach: ?Alles, was in jener Welt gilt, das gilt auch in dieser; blo? gibt es in jener noch tausendfach mehr.? Die zweite Eule sprach: ?Dein Kreis, den du uns gezeichnet da zeigst, ist doch nichts anderes als ein kleines Abbild des Gro?en.? Da wurde die Ereschkigal ungeduldig und rief den Eulen zu: ?Ihr wollt zu einem mir machen, was voneinander verschieden ist! Sagt mir, wo bei diesem meinem Kreise Anfang und Ende sind!? Da lachte die erste Eule, und die zweite antwortete: ?Dort sind Anfang und Ende, wo du das eine wie das Andere beim Zeichnen gesetzt hast. Doch nun hast du es vergessen.? Und die erste Eule sprach: ?Wie du dieses Kleine verga?est, so auch das Gro?e. Denn w??test du um den Beginn allen Seins, so w?rdest du uns des Kreises wegen nicht fragen. Ich erkl?re dir aber, weil du es wissen mu?t, noch dies Folgende: Es ist - was immer du beginnst in der Erdenwelt - nicht mit sich allein, es hat sein h?heres Gegenst?ck sinnhaft in der anderen Welt, von der du, Ereschkigal, wissen mu?t. Zeichnest du den Kreis hier mit dem Griffel auf den Stein, so hast du eine in sich geschlossene Linie, die, ihrer Art gem??, anscheinend weder Anfang noch Ende haben kann - und dennoch einst hatte! So steht es auch mit dem gro?en Kreislauf der Ewigkeit in Unendlichkeit: Verbunden f?r immer ist alles miteinander, von Anfang bis Ende bekannt dem, der schuf. Dies gibt, da? nun alles untrennbar ist vom Anfang bis zum Ende, unl?sbar durch alle Kreisl?ufe der Ewigkeit. Und so du deines gezeichneten Kreises Anfang und Ende nicht mehr auseinanderzuhalten wei?t, so ergeht es auch dem, der alles Sein schuf. Im Anfang ist ihm das Ende vertraut und im Ende der Anfang. Eines ist alles - jeder Hauch der Ewigkeit. Falls du jetzt noch nicht begreifst, so gehe und erfrage mehr in der anderen Welt.? Da stand die Ereschkigal von dem Stein auf, auf dem sie gesessen hatte, und verlie? die Eulen. Die zweite Eule aber sprach zur ersten: ?Ereschkigal h?lt sich allzu oft in der Unterwelt auf. Darum ist der Kreis f?r sie so, als st?nde sie in ihm und sei durch in gefangen. Frei ist ja nur, wer auf seiner Linie entlanggeht.? Als Ereschkigal jedoch durch die langen G?nge ihres unterirdischen Palastes schritt, der Worte der Eulen noch eingedenk, da sah sie pl?tzlich am Ende des l?ngsten Tunnels das ferne Licht des Ausgangs; und sie verstand, da? an der Quelle des Lichts Ende und Anfang sich treffen.
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "jo" schrieb:

    BinUnschuldig,
    Hallo du sollst nicht herausfinden was wir evtl. denken, sondern das, was es f?r dich bedeutet:

    Zitat: soll ich einfach einmal so ins blaue spekulieren?

    ja, das w?re wie EO sagt: tats?chlich schonmal ein Anfang!


    sach mal, ist das so schwer zu kapieren? hier wird im unterforum Verschw?rungstheorien - Fiktion oder Wirklichkeit? als eingangsposting eine prophezeiung reingestellt ohne einen eigenen beitrag oder einer eigenen geistigen leistung in form eines kommentares oder ?hnlichem. ich kann auch schreiben: ja, das ist sch?n oder nein, es gef?llt mir nicht. aber was hat dann dieser post hier bei Verschw?rungstheorien zu suchen? was? der strangersteller will etwas mit dieser prophezeiung hier aussagen. nur was? das geht eben nicht aus dem eingangspost hervor. darum habe ich nachgefragt.

    gru?
    BinUnschuldig
  • Hmm was der Beitrag in Verschw?rungstheorien zu tun hat, frage ich mich allerdings auch. Ich verschiebe den zu Prophezeiungen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • thuletempel.org/wiki/index.php/Portal:Originaltexte
    Unter "Originaltexte aus der Zeit Babylonien, Assyrien und Sumer" findet man das ganze Buch der Sajaha.

    Es wird dann ein Licht, wie ein junger Stern, aufleuchten am Ende des Himmels. Das ist des Wasserkrugs sich ?ffnender Deckel (Anfang des Wassermann-Zeitalters). Und ein Graus wird hereinbrechen ?ber alleKnechte der Finsternis und ?ber aller ihre Helfer. All ihr Gold wird dahinschmelzen zu schreienden Tr?nen - unter dem leuchtenden Strahl des neuen Babylon. Und alle ihre Racheschw?re werden sie selbst treffen aus dem Spiegel ihrer Bosheit. Die Gerechten aber werden richten die Ungerechten - und werden diese besch?men durch ihre Gnade. Da wird die Stunde des Panthers sein gegen den Drachen, den ein Wurm in derW?ste gebar und den Riesen n?hrten im Reiche des Nordens - hier wie dort. Die Verklagten werden die Kl?ger sein; und die Heuchler jammern an den Gluttoren ihrer Finsternis. Tief hockt die Finsternis im Fleische der V?lker - wie heimliches Gew?rm - hoch wird sie sitzen: In den S?tteln auf den Nacken der K?nige und der F?rsten. Das Licht der Gerechten scheint verdunkelt zu sein. Das neue Babylon aber wird erstrahlen am Sockel des Nordberges. Und derjenige, welcher der einsamste war, wird der neue K?nig von Babylon sein, der K?nig des neuen Reiches.


    Das finde ich pers?nlich sehr wichtig.
    Es wird dann ein Licht, wie ein junger Stern, aufleuchten am Ende des Himmels. Das ist des Wasserkrugs sich ?ffnender Deckel (Anfang des Wassermann-Zeitalters).


    Des Wasserkrugs ?ffnender Deckel, von daher hei?t das neue Zeitalter wohl auch richtig Wasserkrugzeitalter. Das hat aber sicher noch andere Gr?nde. Ich selbst deute es so, dass mit dem Krug der Scho? einer Frau symbolisiert wird. Und das kommende Zeitalter wird ja auch das Zeitalter der gro?en G?ttin genannt.

    Und ein Graus wird hereinbrechen ?ber alle Knechte der Finsternis und ?ber aller ihre Helfer. All ihr Gold wird dahinschmelzen zu schreienden Tr?nen - unter dem leuchtenden Strahl des neuen Babylon.


    Mit dem neuen Babylon ist ohne Zweifel Deutschland gemeint. Es geht auch aus folgendem Text hervor, sind nur die ersten 2 Strophen:


    thuletempel.org/wiki/index.php/Einsam-sind-die-Tapferen


    Drei Reiche ? Ein Schwert
    Das g?ttliche Licht
    Von Thule gekommen
    Von Gott gegeben
    An die welche dazu
    Bestimmt

    Heilig das Schwert
    In Thule geschmiedet
    An die drei Reiche
    Gegeben ? Babilu
    Kathadascht und
    Gro?deutschland


    Und alle ihre Racheschw?re werden sie selbst treffen aus dem Spiegel ihrer Bosheit. Die Gerechten aber werden richten die Ungerechten - und werden diese besch?men durch ihre Gnade.


    Der letzte Satz ist von gro?er Bedeutung. Dazu passt auch "Verzeihen ist die Aufgabe des Opfers, Wiedergutmachung die des T?ters" und "Verurteile die S?nde, aber liebe den S?nder" - Christus. So entgeht man dem Fehlverhalten "wenn du mich schl?gst, schlage ich zur?ck".
  • @ Ashara,
    willkomen im Forum, wu?te, dass du hierher finden w?rdest!

    @BinUnschuldig
    um deine Frage zu beantworten, Ashara hat es ja auch geschrieben:

    Zitat: Mit dem neuen Babylon ist ohne Zweifel Deutschland gemeint. Es geht auch aus folgendem Text hervor, sind nur die ersten 2 Strophen

    Um zu verstehen, warum es ausgerechnet hier steht, m??test du dich vielleicht mal mit germanischer Mythologie besch?ftigen, mit Isais, (Hoffnung und Offenbarung und ihrer Reise) mit der Ilu-Lehre mit Sahaja und ziemlich weit zur?ck in der Zeit anfangen (bei den Sumerern z.B.) und diese betrachten (kein Anspruch auf Vollst?ndigkeit) Und dann kommen Menschen daher, die sich in ihrem ganzen Leben noch nicht damit auseinandergesetzt haben - irgendwo vielleicht mal was geh?rt haben - und dr?ngen es mal schnell in eine bekannte Ecke!

    Ashara hat sich vorgestellt und nur erw?hnt, dass sie sich mit der "Ilu-Lehre" besch?ftigt und schon kamen entsprechende Kommentare!

    @Abraxas, finde ich pers?nlich auch wesentlich besser!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche