Schlechte Erfahrungen mit Heilpraktiker ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechte Erfahrungen mit Heilpraktiker ?

    Hallo an Alle !

    Ich kenne sehr viele Menschen, die fast ausschlie?lich Heilpraktiker und daf?r keine Schulmediziner konsultieren.
    Ich habe sehr viel Positives ?ber HPs geh?rt.
    Allerdings wurde mir in letzter Zeit mehrfach negatives berichtet, was ich so gar nicht gew?hnt bin. ;)

    Nun wollte ich mal h?ren, sind hier vielleicht auch einige, die miese Erfahrungen mit HPs gemacht haben und welche ?

    LG
    Astralengel
  • Naja es gibt in jedem Bereich Scharlatane und Kurpfuscher.
    Ein gut ausgebildeter Heilpraktiker d?rfte aber in der Regel nicht negativ auffallen.

    Zumindest ist das meine Meinung. Meine Ausbildung dazu beginnt n?chstes Jahr. *grinst*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Metatron" schrieb:


    Ich denke, verd?chtig wird?s wenn der HP nebenbei ein Lifting und Fettabsaugen anbietet ;)

    Liebe Gr??e
    Metatron


    Na ja, das w?re aber echt ein Ding. :D

    Zumindest ist das meine Meinung. Meine Ausbildung dazu beginnt n?chstes Jahr. *grinst*


    Du nimmst meine Anfangsfrage ja nicht pers?nlich. :D

    Was mich interessiert an dieser Sache ist ja vor allem, in welcher Art und Weise die HPs auffielen. Ich hatte da so einiges geh?rt, was mich echt schockierte. Da war ein HP, der sagte einer jungen Frau, in 20 Jahren wird sie Krebs haben und hat sie so in eine unglaubliche Angst versetzt. Na ja, ich fands unseri?s..sowas kann man doch nicht wissen.

    LG
    Astralengel
  • Also ich kann da versichern, wenn sie diesem Heilpraktiker glaubt, dann wird er Recht behalten. Hmm interessant w?re zu wissen in welchem Zusammenhang diese Aussage get?tigt wurde.

    Kann man einen Mangel an nat?rlichen Omega 6 Fetts?uren feststellen, und durch gleiche Ern?hrungsweise die Tendenz gleich bleiben, dann wird es irgendwann zu einem Sauerstoffmangel in Zellen kommen und es werde krebsartige Geschw?re entstehen, sofern keine ?nderung eintritt.

    Aber grunds?tzlich sollte man niemals jemanden durch rabiate Aussagen Angst einjagen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Mal eine Gegenfrage:

    Wieviele Schulmediziner taugen nichts? Unter den ?rzten findet man sicherlich viel mehr Nieten, als unter den HP?s.

    Mein Hund hat mir das Leben gerettet! Ich war krank und er hat keinen Arzt an mich heran gelassen!


    Aber jetzt mal im Ernst. Ich habe selber die Ausbildung zum HP und zum THP gemacht und ich wei? auch, wie schwer die Pr?fung zum HP ist! Du mu?t die komplette Anatomie (Aufbau des K?rpers/Organe), Physiologie (Funktion des K?rpers/Organe) und Pathologie (Erkrankungen des K?rpers/Organe) kennen, sonst hast du keine Chance, die Pr?fung zu bestehen - denn die hat es in sich!
    Somit hat ein frisch gebackener HP genau die selben Kenntnisse, die auch ein praktischer Arzt haben m??te.
    Nat?rlich gibt es in jedem Beruf Gute und Schlechte - auch unter den HP?s!
    Meine Einsch?tzung ist jedoch, da? die Schulmedizin den Ruf der Naturheilkundler zerst?ren will, weil sie -zu Recht- immer mehr Freunde gewinnt. Hier steckt System dahinter!! Man will einfach nicht, da? Mensch und Tier gesund werden, weil man dann kein Geld mehr an ihnen verdienen kann...
  • ach heutzutage wo heilpraktiker zu machen schon fast ne modeerscheinung geworden ist gibts nat?rlcih viele trottel, die viel reden aber nix drauf haben. geld verlangen f?r ger?temessungen und ihr standard blahblah von ern?hrung und drumherum ... f?r alles muss man ein talent haben, eine begabung. und zu viele machen das weil sie meinen sie w?ren oberschlau und k?nnen ne schnelle mak machen.

    sind zwar genauso wie schulmediziner f?hig und unf?hig, nur schaden die nixk?nner hier nur dem geldbeutel und nicht der gesundheit. iss ja schon mal was ...


    @ astralengel

    zur signatur: sch?nes lied! hab ich schon rotz und wasser geheult. was bringts wenn man die colours sieht, er aber sie nicht zeigt ... ;)
  • zur signatur: sch?nes lied! hab ich schon rotz und wasser geheult.
    was bringts wenn man die colours sieht, er aber sie nicht zeigt

    Ok..ist jetzt mal grad offtopic ;) mich hats unglaublich ber?hrt, was ich gesehen und gesp?rt habe in diesem Moment..und seitdem kann er?s nimmer verstecken :)

    Nat?rlich gibt es gute und schlechte HPs..ich wollt mit dem Thema auch keine Berufsgruppe schlechtreden. Ich wollt nur paar Erfahrungen und Meinungen h?ren, da es f?r mich gerade aktuell ist.

    Also ich kann da versichern, wenn sie diesem Heilpraktiker glaubt, dann wird er Recht behalten.


    Also eine selbsterf?llende Prophezeiung. Ja, kann ich mir vorstellen. Ich mein, er hat zwar auch gesagt, was sie tun kann, dass es nicht passiert, aber...es sagte es w?hrend dieser Iris-Diagnostik und was ich nun von mir bekannten HPs geh?rt habe (und Menschen, die auch diese Ausbildung haben) kann man das gar nicht anhand der Iris-Diagnostik feststellen.
    Man versucht dann, den Betroffenen zu beruhigen. Aber man muss sich auch mal in denjenigen reinversetzen, wenn einem sowas gesagt wird..dann schaltet erst mal der Verstand ab und man hat Angst. Nachdenken dr?ber kann man erst Tage sp?ter mal wenn sich das alles gesetzt hat.

    Man will einfach nicht, da? Mensch und Tier gesund werden, weil man dann kein Geld mehr an ihnen verdienen kann...


    Ja, aber sie passen sch?n auf, dass man nicht einfach so wegstirbt..denn dann bringt man auch keine Kr?ten mehr..h?chstens noch dem Beerdigungsinstitut.

    LG
    Astralengel
    _________________
  • "Astralengel" schrieb:

    Man will einfach nicht, da? Mensch und Tier gesund werden, weil man dann kein Geld mehr an ihnen verdienen kann...


    Ja, aber sie passen sch?n auf, dass man nicht einfach so wegstirbt..denn dann bringt man auch keine Kr?ten mehr..h?chstens noch dem Beerdigungsinstitut.

    LG
    Astralengel
    _________________


    Ja, das ist nat?rlich absolut korrekt! Am besten sind daf?r chronisch kranke Tiere und Menschen - die bringen am meisten Geld!
  • Hallo an alle und an Laberbacke

    Ich gehe lieber zum HP, denn der HP meines Vertrauens findet oft mehr, als meine diversen ?rzte.
    Da hatte ich mal innerhalb von 3 Wochen ?ber 7 Kilo abgenommen, nat?rlich macht man sich da Sorgen, wenn man nichts an seiner Ern?hrung ver?ndert hat.
    Der Hausarzt machte sogleich ein gro?es Blutbild ? mit dem Ergebnis, das ich kerngesund war...
    Das Abnehmen ging weiter ? n?chster Arzt war ein Endokrinologe ? gro?es Blutbild, mit allem Schnickschnack ? Ergebnis: kerngesund!!!
    Das Abnehmen ging weiter...
    Besuch beim HP, 2 Tropfen Blut auf den Objekttr?ger und 8 Tage sp?ter hatte ich ein Bild (und nat?rlich die entsprechenden Medikamente) von meinem Darmparasiten, der nicht gef?hrlich war, aber schon im Blut.
    W?re ich beim Arzt geblieben, h?tte ich wohl noch einige Wochen bis zum Ergebnis gebraucht, wer kann sagen, wie das ausgegangen w?re???
    Schon alleine deswegen gehe ich lieber zum HP.

    Die ?rzte versuchen nur Symptome zu behandeln, ein guter HP sucht die Ursache, das ist jedenfalls meine Meinung.
    Liebe Gr??e
    Butterfly
  • hi,

    ich bin ganz konkret zu einem alternativ behandeltenden arzt gegangen, da ich eh schon chronisch krank bin und mir kein schulmediziner mehr helfen konnte. urspr?nglich war ich nur wegen einer chronischen mandelentz?ndung dort.. niemand .. aber wirklich niemand konnte mir mehr helfen. ich bekam jedes mal andere antibiotika, war die therapie zu ende, gings mir auch wieder schlecht.
    ich hab wochenlang nur im bett gelegen, selbst die finger zu heben oder ins bad zu gehen, wurden zur qual.

    ganz konkret hat mir tcm mit akupunktur geholfen (obwohl ich mit meinen grunderkrankungen noch einen weiten weg vor mir habe)

    liebe gr?sse
  • "Pegasus" schrieb:

    Mal eine Gegenfrage:

    Wieviele Schulmediziner taugen nichts? Unter den ?rzten findet man sicherlich viel mehr Nieten, als unter den HP?s.


    Richtig, Pegasus. Das bedeutet aber nicht, dass du KEINE Niete bist.


    "Pegasus" schrieb:

    Mein Hund hat mir das Leben gerettet! Ich war krank und er hat keinen Arzt an mich heran gelassen!


    Auf jeden Fall. Hunde haben einen Instinkt. Sie k?nnen die Schwingungen eines unf?higen Arztes Meilen voraus empfangen.
    Ein Scharlatan, der behauptet, dass der Hund nicht sein Fr?hst?ck bekam und leicht reizbar war 8)

    "Pegasus" schrieb:


    Aber jetzt mal im Ernst.
    Wie jetzt. Du hast vorher nur Mist geschrieben? Das hat jetzt aber nicht gerade Stil, oder?

    "Pegasus" schrieb:

    Ich habe selber die Ausbildung zum HP und zum THP gemacht und ich wei? auch, wie schwer die Pr?fung zum HP ist!
    Wenn du das schon schwer nennst, dann frag? mal jene, die studieren und sich nicht auf eine Ausbildung beschr?nken.

    "Pegasus" schrieb:

    Du mu?t die komplette Anatomie (Aufbau des K?rpers/Organe), Physiologie (Funktion des K?rpers/Organe) und Pathologie (Erkrankungen des K?rpers/Organe) kennen, sonst hast du keine Chance, die Pr?fung zu bestehen - denn die hat es in sich!

    Aha. Sowas wie ein Assistent f?r praktische ?rzte. Jetzt ist mir auch klar, weshalb dir entgangen ist, wozu es SPEZIALISIERTE Kinder?rzte gibt.

    Das wei?t du nach deiner Ausblildung viiiiiel besser, ne?
  • @ Laberbacke

    ich hab zwar keine Ahnung, warum du es so auf Pegasus abgesehen hast, aber was versuchst du damit zu kompensieren?

    Eigene fehlende Bildung????

    Wenn du glaubst, es gibt wirklich GUTE ?rzte, dann nenn mir doch mal ein paar..... wenn du auf mehr als 5 kommst (innerhalb Deutschlands!) dann gratuliere ich dir herzlich, dann bist du wirklich weit rumgekommen.

    Gru?
    Butterfly
  • Mensch, Mensch...was war hier denn los???
    Gerne h?tte ich auf das Geschreibsel von Laberbacke (der Name war bei ihm wohl Programm ;) ) reagiert - doch das er?brigt sich ja nun...
    War am WE wieder in M?nchen auf Seminar! Es ging um kombinierte Testtechnik in der Bioresonanz.
    Thema waren auch die Schulmediziner, die sich mit H?nden und F??en gegen alternative Heilmethoden wehren - deswegen sind die HP?s wohl so erfolgreich ;)