Aus der Geschichte lernen

• Aus der Geschichte lernen

Wir Deutschen sind und waren schon immer von Feinden umringt. Wir wurden erobert, mehrere male beinahe vernichtet, "assimiliert"...
    fett und impotent gemacht, "verkapitalismusiert" und ?hnliche Vergewaltigungen des Deutschen Geistes.

Jedoch sollte man seine Strafen (viel eher Pr?fungen) zu einer Tugend machen.

Wir sollten uns die anschauen die gegen uns sind...waren...(nicht mehr sind...und vllt auch die die unter uns standen)

Ich m?chte f?rs erste mit einem kleinen Beispiel anfangen:
    Wieso waren die J?dischen Reichen so erfolgreich auf ihrem Weg von Osteuropa auf die gesamte Welt. (Ich schlie?e die Juden aus die Heb?rischen Ursprungs sind...und die die f?r Deutschland gek?mpft haben, da ist nicht mehr die Herkunft von Interesse sondern die Tat).
    Die (Religion) Juden hat ihren Grundlage, Zion, verloren. Die gro?e Zerstreuung ?ber s?mtliche Gebiete der Erde.
    Die Hebr?ischen Juden haben vorallem um den Raum des Mittelmeers gesiedelt.
    Der Kasarische Zweig, umgs: "Ost-Jude", der das Talent hat zu Kr?mern und zu verzinsen hat sich in Ost und Mitteleuropa niedergelassen.
    Dort konnte er sehr gute Gesch?fte machen. War doch das Zinsgesch?ft unter Christen entweder komplett verboten oder ge?chtet.
    Damit ist wohl unsere heutige Misere gestartet (die ?berm??ige Wirtsch. St?rkung einer Fraktion, die in der Einf?hrung des Hartgeldes zum Ende des Hochmittelalters gipfelte).

Jedoch ist dies nur ein kleiner Punkt. Ich denke das die Juden auch ohne Zinsgesch?fte und geschicktes Schachern so erfolgreich geworden w?ren.
    Und dies ist der Punkt und Sinn wieso ich diesen Thread schreibe:
    Sie haben zusammengehalten. Egal was passierte. Sie arbeiteten Zielstrebig f?r die Auferstehung eines neuen Zions zur Unterdr?ckung der Goym.
    Sie sind damit so gesehen st?rker als die Deutschen und sogar als viele V?lker der Erde...aber jedes Reich hat seinen Untergang...sollen sie doch ihr eigenes Land bekommen und es selber verteidigen wenn sie es wollen.

Worauf ich hinaus will:
    Wir Deutschen, m?ssen lernen um jeden Preis zusammenzuhalten, ?ber Differenzen hinweg. Hierzulande ist es sicherlich um einiges schwerer zusammenzuhalten als Juden (die unterscheiden sich ja eh nur in religi?sen, glaubenstechnischen Feinheiten und einigen kleinen Zwisten). Aber wenn man gegen die heutigen M?chtigen der Erde ankommen will als Nation. Da muss man gemeinsam in Masse stark sein. Man kann nicht allerlei unliebsame Minderheiten einfach wegsperren
    Flei?, Ehrgef?hl, Stolz, Wissen sind deutsche Tugenden...
    Aber es fehlt an dem allerwichtigsten, dem Quentchen das unser Land wieder als Vorreiter (als Leuchtfeuer) f?r alle anderen Nationen werden l?sst:
    Einer gemeinsamen Stimme, einem gemeinsamen Willen...
  • Ich denke, als erstes mu? man erkennen, dass Geschichte nicht einfach passiert, sondern ganz gezielt geplant und durchgef?hrt wird.
    Nur so bekommt man den Blick f?r die allgegenw?rtige Manipulation. Und nur so kann man sich von der Gehirnw?sche befreien, die den Deutschen eine nationale Identit?t verbietet. Denn gerade die ist notwendig um eine Solidarit?t mit allen anderen deutschen B?rgern zu entwickeln.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

Ich denke, als erstes mu? man erkennen, dass Geschichte nicht einfach passiert, sondern ganz gezielt geplant und durchgef?hrt wird.
    Nur so bekommt man den Blick f?r die allgegenw?rtige Manipulation. Und nur so kann man sich von der Gehirnw?sche befreien, die den Deutschen eine nationale Identit?t verbietet. Denn gerade die ist notwendig um eine Solidarit?t mit allen anderen deutschen B?rgern zu entwickeln.

Hallo,

nenn doch mal bitte konkrete Beweise/Beispiele f?r eine angebliche Gehirnw?sche hier in Deutschland!

F?r mich h?rt sich das oben stehende nach einer Verschw?rungstheorie an.

Es gr??t

Sawbones
  • Hallo bones3

Für mich hört sich das oben stehende nach einer Verschwörungstheorie an.

Genau, und alle Verschwörungstheoretiker sind Spinner.So wird das ja im offiziellen Sprachgebrauch der unabhängigen Medien gehandhabt. Das hast du gut wiederholt.

Dialektik oder wie man die Massen lenkt:
    Dialektik oder wie man die Massen lenkt
    ALter Link hxxp://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=5734#5734
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Solange sich aber diese Theorien hatn?ckig halten wird sich das Wesen der sog. "Wahrheitswisser" nie ?ndern.
    Blind gemacht um nicht erkennen zu k?nnen wer manipuliert!
    Aber hierher kommen und Leute diffamieren und beleidigen, wieso lassen die Admins zu das sich solche Leute zu Wort melden? Gibt schon genug Foren wo sich sowas herumtreibt jetzt muss dieses sch?ne Forum auch zerst?rt werden! Nee man kann einfach nicht mehr frei und urteilslos diskutieren ohne gleich beleidigt und provoziert zu werden.
    Ja das ist wahrlich auch eine Verschw?rung und zwar gegen alles freigeistliche was vorhat die Vergangenheit zu bew?ltigen und offen und frei auseinander zu diskutieren was im wahren Umfeld also ausserhalb des Internets nicht m?glich ist ohne gleich haftbar gemacht zu werden. Nun m?ssen diese Systemspione hier zu schlagen!
    Und keiner macht was, ja ja von wegen Meinungsfreiheit, die sehe ich hier verschwinden genauso wie die User die das erkannt haben und sich eine neue Diskussionsplattform suchen m?ssen.
  • Re: Aus der Geschichte lernen

"IgnieFerroque" schrieb:

Wir Deutschen sind und waren schon immer von Feinden umringt. Wir wurden erobert, mehrere male beinahe vernichtet,

ja, das war schon verdammt knapp, und da wir quasi fast vernichtet wurden (sozusagen die Vernichteten der Herzen), muss es ein b?swillig gestreutes Ger?cht sein, wir w?ren das bev?lkerungsreichste Land Europas

Sie (die Juden) sind damit so gesehen st?rker als die Deutschen und sogar als viele V?lker der Erde...aber jedes Reich hat seinen Untergang...sollen sie doch ihr eigenes Land bekommen und es selber verteidigen wenn sie es wollen.

ja, ist ja auch offensichtlich, wegen ihrer sagenhaften St?rke und ?bermacht und Reichtum haben sie es ja auch geschafft, eine der fruchtbarsten Regionen der Erde an sich zu reissen, mit saftigen Wiesen, T?lern, W?ldern soweit das Auge reicht, Bodensch?tzen, und aus jedem gebuddelten Loch im Vorgarten sprudelt ?l, ?berall nette Nachbarn - wollen wir nicht alle so leben?

Ja, der schachernde Jude, ewig h?lt er zusammen, wird er jemals auseinanderfallen?
  • Die Vernichtungsphantasterein waren ein Dezenter Hinweis Richtung Rom...h?tte Rom damals nicht ihre Fehler gemacht w?rden wir heute nicht hier sitzen.

Das die Juden es geschafft haben sich "ihr Land" zu holen halte ich ihnen zu "Gute" Sie mussten ja immerhin viele Kriege f?r f?hren.

Aber heute verl?sst sich Israel nur noch auf Argumente

gegen?ber Deutschland wird einem immer wieder gesagt wie dumm und anti-semitisch wir sind

gegen?ber den USA wird immer daran erinnert das sie Geld zahlen m?ssen, obwohl keine Sau wei? wieso

und vor der Welt behaupten sie es w?re "ihr Land"

Ich finde das nicht in Ordnung.
    Vorallem wenn man davon ausgeht das sie einige Probleme damit haben die Genfer Landkriegskonvention umzusetzen.
  • "IgnieFerroque" schrieb:

Aber heute verl?sst sich Israel nur noch auf Argumente

gegen?ber Deutschland wird einem immer wieder gesagt wie dumm und anti-semitisch wir sind

gegen?ber den USA wird immer daran erinnert das sie Geld zahlen m?ssen, obwohl keine Sau wei? wieso

ach du schei?e. wenn ich mir hier so einige thread durchlesen, dann komme ich zum schlu?. die juden haben recht. die deutschen sind wirklich dumm. was hier teilsweise f?r eine schei?e geschrieben wird ist einfach unglaublich ... und sowas nennt sich dann freies und kritisches denken. leute, nur weil man per internet dazu in der lage ist jeden quark abzusondern, hat da? noch lange nix mit denken zu tun.

BinUnschuldig
  • "BinUnschuldig" schrieb:

ach du schei?e. wenn ich mir hier so einige thread durchlesen, dann komme ich zum schlu?. die juden haben recht. die deutschen sind wirklich dumm. was hier teilsweise f?r eine schei?e geschrieben wird ist einfach unglaublich ... und sowas nennt sich dann freies und kritisches denken. leute, nur weil man per internet dazu in der lage ist jeden quark abzusondern, hat da? noch lange nix mit denken zu tun.
    BinUnschuldig

Soll dieser Text etwa ein Argument sein? Das sind nur Beleidigungen!
    Ich m?chte dich bitten, dies zu unterlassen und vern?nftig zu argumentieren! Au?erdem bitte ich dich, diese F?kalsprache sein zu lassen.... Du schreibst hier von "Schei?e", "Quark" usw.... Das sind keine Argumente, sondern zielt auf einen Streit ab. Also m??ige dich bitte!
  • ts ts ts
    und du scheinst ja n ganz doller Denker zu sein

Israel sichert sich die Unterst?tzung der Welt durch ihre "Geschichte" bzw durch moralische Erpressung

Jegliche Kritik wird durch die Israel Freunde unterdr?ckt
    egal ob es Axel-Springer oder der ZdJ in Deutschland ist.
    Das die ihre Interessen durchsetzen ist eine "normale" Machtpolitische Ma?nahme wie es viele Staaten schon vorher getan haben.
    Aber ich empfinde Israel mit seiner momentanen Politik als "Feind", wer auf die Internationale Politik derma?en "schei?t" wie Israel ist in meinen Augen kein nettes friedliches L?ndchen von nebenan.

Gebrochene UNO-Resolutionen seitens Israel
    die USA unterdr?ckt kritische Stimmen
    und in Deutschland ist der F?hrer des gr??ten Medien"Blocks" ein "nicht-j?discher Zionist" (w?rtl Zitat von einem Herr D?pfner)
  • Israel sichert sich die Unterst?tzung der Welt durch ihre "Geschichte" bzw durch moralische Erpressung

oh ja, die L?nder ?berschlagen sich f?rmlich bei der Unterst?tzung

Aber ich empfinde Israel mit seiner momentanen Politik als "Feind", wer auf die Internationale Politik derma?en "schei?t" wie Israel ist in meinen Augen kein nettes friedliches L?ndchen von nebenan.

Ein wahrer Segen f?r Israel, dass es nicht von freundlichen Europ?ern von nebenan umzingelt ist
  • oh ja, die L?nder ?berschlagen sich f?rmlich bei der Unterst?tzung

Es ist wohl oder ?bel so das ein ziehmlich gro?er Teil der US-Amerik. Entwicklungshilfe Richtung Israel geht, obwohl Israel nun nicht gerade ein Land ist wo viele Menschen verhungern und wo es nur Feldwege gibt

Ein wahrer Segen f?r Israel, dass es nicht von freundlichen Europ?ern von nebenan umzingelt ist

jede Europ?ische Nation h?tte bessere M?glichkeiten sich gegen den "Diebstahl" des eigenen Landes zu wehren
    f?r die dort lebenden Menschen ist es eben das...Diebstahl...und in ihrer Kultur ist :"wenn mir jemand etwas stiehlt darf ich ihn erschie?en" die Normalit?t...
    Obwohl so auch jedes andere Land der Erde reagieren w?rde in so einer Situation.
  • "blaues-stuhlbein" schrieb:

Aus der Geschichte lernen und was tun auch mit den Mitteln der Satire:

http://youtube.com/watch?v=bsN5TeKJ7Dg

:D :D
    Der ist aber auch richtig gut:
    http://youtube.com/watch?v=0x2TdiOtYc0&mode=related&search=
    Wer kennt noch die gute alte Maus???
    http://youtube.com/watch?v=w3mWF1bfPxM

Gru
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • "skuld7" schrieb:

Solange sich aber diese Theorien hatn?ckig halten wird sich das Wesen der sog. "Wahrheitswisser" nie ?ndern.
    Blind gemacht um nicht erkennen zu k?nnen wer manipuliert!

Genau das ist der Punkt...
    Leider sind viele Menschen nicht in der Lage, zwischen Propaganda und Fakten zu differenzieren. Dabei springt einen das f?rmlich ins Auge, wenn man sich hier so einige unglaubliche Quellen anschaut. Ein weiteres Problem ist, das viele auch konsequent wegsehen, wenn Fakten nicht der ihren Weltanschauung gen?gt. Zwiedenken nannte George Orwell dieses Verhalten in seinen Roman 1986. Besonderst auff?llig ist, das solche Leute selbst trivale Sachverhalte konsequent ignorieren und ihren Quellen voll und ganz die Wahrheit zuschreiben. Eigenes Denken ist hier nicht mehr gefragt, sondern blindes Vertrauen. Da ist es blo? nur noch eine bittere Ironie das man von solchen Leuten blindes Vertrauen und Nachblappern vorgeworfen bekommt.

Die Sachlage ist inzwischen so verzwickt, das vieles von diesen Geschreibsel(z.B. Holocaustl?ge) nicht nur als Vorwand, f?r die Rechtfertigung der politischen Gesinnung benutzt wird sondern auch wirklich dran geglaubt wird. Es werden eigene Texte verfasst, die sich wieder auf Quellen berufen, die sich wieder auf Quellen berufen und irgendwann dreht sich alles im Kreis. Eine Quelle beruft sich auf eine Quelle und die wiederum auf die vorhergehnden Quelle. Was teilweise g?nzlich fehlt ist der Verweis auf empirisch gewonnen Fakten. Wenn wirklich mal echte Fakten aufgenommen werden, dann zumeist als aus den Kontext gerissene Halbwahrheit.

Man kann sicher ?ber die Ursachen ?ber die Empf?nglichkeit solcher Unglaublichkeiten spekulieren. Man k?nnte dazu die doppelmoral Amerikas, die h?ufige Verlogenheit deutscher Politiker, die Au?enpolitische Handlungen Israels zu Grunde legen. Diese tats?chlich existenten Tatsachen werden ja auch in den unglaublichen Quellen perfide f?r ihre Propaganda missbraucht.

Gru
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Hallo Phasenverschobener,

guter Beitrag.

Die Fehler der einen Seite nutzt die andere zur propagandistischen Ausschlachtung.
    Es gibt in jedem Land Verbrecher, Lobbyisten, Gierh?lse und desgleichen. Dazu kommen noch intensive geopolitische Interessen, Strategien und Taktiken hinzu.

Grade der Kampf um Ressourcen wird sich noch verh?rten. Was er bereits alles anrichten kann, kann man anhand laufender Kriege sehen.

Wichtig ist vom negativen Denken wegzukommen und an L?sungen zu arbeiten, die uns allen zugute kommen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste