"Aufgrund der ?bergriffe der Autonomen soll die ?berwachung der linken Seite verst?rkt werden."
Es ist schon merkw?rdig. Da klagt Attac an das die friedlichen Demonstrationen eher wie Todesm?rsche zwischen Polizeibarrikaden sind.
W?hrend Autonome in einer anderen Gegend locker flockig Steine schmei?en k?nnen. Ich frage mich ehrlichgesagt wer mittlerweile dieser gesamten Inszenierung glaubt.
Es ist schon seit Wochen klar das am Heiligendamm die gewaltbereite Autonomen und Anti Globalisierungs Szene weltweit sich versammeln wird. Wieso kommen Autonome so einfach ins Land? Zur Fu?ball WM wurde daf?r gesorgt das Hooligans generell drau?en bleiben.
Es ist schon merkw?rdig. Aber...unser lieber Innenminister hat eine L?sung paratt....nat?rlich
die Autonomen einfach ?berwachen.
Aber wer wird ?berhaupt als Autonomer bewertet? Letztendlich gibt es nirgentwo Listen wo steht wer alles Autonomer ist... also muss man erstmal rausfinden wer Autonomer ist.
Was ja auch sehr einfach geht: auf Verdacht observieren dort, ein paar Daten speichern da...
Und so findet man seine "Extremisten"
Es ist sch?n zu sehen wie einfach die Welt einzuteilen ist.
Ich erinnere mich noch lachend zur?ck als davon die Rede war das die Rechten eine "Braune Armee Fraktion" gr?nden. Faszinierend Faszinierend...
Und die L?sung von all dem ist "Armee im Inland".
Aber nat?rlich auch Demonstrationsverbote an Z?unen. Ach und man darf nicht vergessen das wir U-Boote an Israel schenken muss (GG Artikel ?26(1) /man darf ja seine Historische Verantwortung nicht vergessen).
Nun, wenn es denn so weiter geht sollte man sich langsam Sorgen machen ?ber das was man sagt. Observierung, Vorratsdatenspeicherung und ?hnliche Orwellsche Phantasien sind immer mehr auf dem Vormarsch. (in Deutschland, und irgentwann in der EU Verfassung).
1984 kommt...und die Menschen glauben es nicht. Schlie?en die Augen.
Die Demokratie rechtfertigt sich selber durch die Mehrheitsmeinung.
Jedoch...was ist wenn die Mehrheitsmeinung lethargisch ist. Nicht bereit ist f?r seine Freiheit zu k?mpfen?