G8 Gipfel(nebst Folgen)-Oder wie maskiert man eine Diktatur?

• G8 Gipfel(nebst Folgen)-Oder wie maskiert man eine Diktatur?

Blo? ein kleiner Gedanke zum "Teile und Herrsche Prinzip" (besser bekannt als Machiavelismus) der heutigen Welt.

"Aufgrund der ?bergriffe der Autonomen soll die ?berwachung der linken Seite verst?rkt werden."

Es ist schon merkw?rdig. Da klagt Attac an das die friedlichen Demonstrationen eher wie Todesm?rsche zwischen Polizeibarrikaden sind.
    W?hrend Autonome in einer anderen Gegend locker flockig Steine schmei?en k?nnen. Ich frage mich ehrlichgesagt wer mittlerweile dieser gesamten Inszenierung glaubt.

Es ist schon seit Wochen klar das am Heiligendamm die gewaltbereite Autonomen und Anti Globalisierungs Szene weltweit sich versammeln wird. Wieso kommen Autonome so einfach ins Land? Zur Fu?ball WM wurde daf?r gesorgt das Hooligans generell drau?en bleiben.
    Es ist schon merkw?rdig. Aber...unser lieber Innenminister hat eine L?sung paratt....nat?rlich
    die Autonomen einfach ?berwachen.

Aber wer wird ?berhaupt als Autonomer bewertet? Letztendlich gibt es nirgentwo Listen wo steht wer alles Autonomer ist... also muss man erstmal rausfinden wer Autonomer ist.
    Was ja auch sehr einfach geht: auf Verdacht observieren dort, ein paar Daten speichern da...
    Und so findet man seine "Extremisten"

Es ist sch?n zu sehen wie einfach die Welt einzuteilen ist.
    Ich erinnere mich noch lachend zur?ck als davon die Rede war das die Rechten eine "Braune Armee Fraktion" gr?nden. Faszinierend Faszinierend...

Und die L?sung von all dem ist "Armee im Inland".
    Aber nat?rlich auch Demonstrationsverbote an Z?unen. Ach und man darf nicht vergessen das wir U-Boote an Israel schenken muss (GG Artikel ?26(1) /man darf ja seine Historische Verantwortung nicht vergessen).

Nun, wenn es denn so weiter geht sollte man sich langsam Sorgen machen ?ber das was man sagt. Observierung, Vorratsdatenspeicherung und ?hnliche Orwellsche Phantasien sind immer mehr auf dem Vormarsch. (in Deutschland, und irgentwann in der EU Verfassung).

1984 kommt...und die Menschen glauben es nicht. Schlie?en die Augen.
    Die Demokratie rechtfertigt sich selber durch die Mehrheitsmeinung.
    Jedoch...was ist wenn die Mehrheitsmeinung lethargisch ist. Nicht bereit ist f?r seine Freiheit zu k?mpfen?
  • hallo IgnieFerroque,

Jedoch...was ist wenn die Mehrheitsmeinung lethargisch ist. Nicht bereit ist f?r seine Freiheit zu k?mpfen?

f?llt dir bez?glich orwell irgendein detail ein, dass noch nicht umgesetzt wurde?

"Nicht bereit ist f?r seine Freiheit zu k?mpfen? "

falls du damit die verchipung anspielen solltest, werde ich mich dagegen pers?nlich wehren, widersetzen.

dagegen, ob telephonate, mails, faxe oder sms kontrolliert werden, kann man sich nicht wehren, zumindest nicht als vasallenstaat(ler)

echelon agiert international, seit jahrzehnten.

"was ist wenn die Mehrheitsmeinung lethargisch ist."

die mehrheitsmeinung ist lethargisch =>

die meisten wissen noch nicht einmal, dass ihre t?glich verschickten mails und sms mit einer software nach vorprogrammierten stichw?rtern durchforstet werden.

ebenso auch alle foren und blogs.

wenn darin worte wie bombe oder dergleichen auftauchen, kann man sich der aufmerksamkeit seiner gew?hlten ?berwacher sicher sein =>

Der Bundesrat hat endg?ltig dem Vorhaben der Bundesregierung zugestimmt, wonach jeder Deutsche vom Baby bis zum Opa vom Bundeszentralamt f?r Steuern eine eindeutige Personenkennziffer erh?lt.

diese nummer kommt ab juli, f?r jeden.

fehlt nur noch eine internationalisierung, in der jeder erdenb?rger seine eigene nummer bekommt =>

gruss
  • "don" schrieb:

f?llt dir bez?glich orwell irgendein detail ein, dass noch nicht umgesetzt wurde?

Mir jedenfalls nicht! Wir haben doch schon l?ngst "1984"!
  • wo haben wir denn bitte bereits 1984? Oo

Wir haben noch keine wirklich feste Ideologie...die kommt erst in ein paar Jahrzehnten
    au?erdem ist der ?berwachungsapparat bei weitem noch nicht so weit aufgebaut das man von 1984 ?hnlichen Verh?ltnissen sprechen kann
    Das "Reich" ist auch von der Gr??e, der zwei Klassen Gesellschaft, dem Verwaltungs Apparat noch nicht auf Owellsche Verh?ltnisse angewachsen

@ Don:
    Ich wei? das alles...
    au?erdem war das eine rhetorische Frage...aber sch?n wenn du das Prinzip begreifst
  • Es ist mir ?berhaupt ein R?tsel, was die sog. "G8-Gegner" zu Gewalttaten wie den geschehenen bewogen hat. Das erkl?rte Ziel der G8-Gipfel ist ein positives. Dass bei solchen Treffen nicht viel herauskommt, mag sein. Das w?re noch lange kein Grund, den Gipfel komplett aufzul?sen, im Gegenteil, man sollte ihn unterst?tzen. Die G8 haben zweifelsohne in den Entwicklungsl?ndern viele Probleme verursacht. Umso h?her sollte man es ihnen anrechnen, dass sie in einem Gipfel zumindest versuchen, diese wieder zu l?sen.
    Und was den "Schwarzen Block" & Consorten betrifft, kommt mir die ganze Angelegenheit immer dubioser vor. Something is rotten. Zu diesem Schluss muss man einfach kommen, nicht zuletzt wegen der Sprecher auf den B?hnen, die zu Gewalt aufgerufen haben, wie der Deutschlandfunk berichtete.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Re: G8 Gipfel(nebst Folgen)-Oder wie maskiert man eine Dikta

"IgnieFerroque" schrieb:

Nun, wenn es denn so weiter geht sollte man sich langsam Sorgen machen ?ber das was man sagt. Observierung, Vorratsdatenspeicherung und ?hnliche Orwellsche Phantasien sind immer mehr auf dem Vormarsch. (in Deutschland, und irgentwann in der EU Verfassung).

Also erstmal sollte man beim Verfassen komplexer Artikel weniger kiffen

Ach und man darf nicht vergessen das wir U-Boote an Israel schenken muss (GG Artikel ?26(1) /man darf ja seine Historische Verantwortung nicht vergessen).

Was bitte haben U-Boote mit dem G8-Gipfel zu tun? Ist es m?glich ?ber ein Thema zu diskutieren ohne Israel zu erw?hnen?
    Wie kommt es, dass ein junger Mann mit 19 Jahren dieses Thema so verinnerlicht hat, kannst du das bitte erkl?ren?
  • Also erstmal sollte man beim Verfassen komplexer Artikel weniger kiffen

sinnloser und unversch?mter vorwurf, ohne irgendein argument.....

Was bitte haben U-Boote mit dem G8-Gipfel zu tun? Ist es m?glich ?ber ein Thema zu diskutieren ohne Israel zu erw?hnen?
    Wie kommt es, dass ein junger Mann mit 19 Jahren dieses Thema so verinnerlicht hat, kannst du das bitte erkl?ren?

die u-boote haben mit dem gipfel sicherlich nicht direkt etwas zu tun.
    im zusammenhang kann man sich aber sicherlich die frage stellen, warum israel
    20 prozent der verteilten entwicklungshilfe von den usa erh?lt.
    von den milit?rhilfen deutschlands (u-boote) und amerikas mal ganz abgesehen.

im bezug auf dem gipfel, wo es unter anderem um die unterst?tzung von (den ?rmsten der armen bzw. den willf?hrigen) entwicklungsl?ndern geht, in form von abh?ngigmachenden krediten, seitens der weltbank, passen die atomar best?ckbaren u-boote, wie die faust aufs auge. so wie die krawallstiftenden v-m?nner beim heiligendamm =>

nat?rlich k?nnen nur die damit etwas anfangen, die keinen notrorischen bei?reflex entwickeln, wenn usraelische strukturen kritisiert werden.

gruss
  • So...
    Lupo, dann bitte kritisier mich konstruktiv damit ich darauf reagieren kann

aber ich probiere jetzt auf diese kleinen Kritik H?ppchen deinerseits einzugehen

Nein...ich habe nicht gekifft.

Die heutigen Machtstruktoren sind sehr konzentriert bei wenigen Gruppierungen, das f?ngt schon bei dem Parteiensystem an. Die Partei gibt eine Linie vor und die Politiker "erhalten Geld" daf?r das sie dieser Linie folgen.
    Nebenbei nat?rlich auch ein wenig "Geld" daf?r das sie wirtschaftlichen Interessen folgen, oder ihren eigenen (siehe Sachsens Justizskandal)

Wie ich auf das Thema Israel gekommen bin:
    wenn du dir den Satz vorher anschaust wirst du hoffentlich begreifen das ein wenig ?berzogene Polemik war.
    Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe ging mir folgendes durch den Kopf:
    "Da machen die "m?chtigsten" Leute der Welt ein Kaffeekr?nzchen und unterhalten sich ?ber die Lage der Welt.
    Es werden Unterst?tzungen f?r den Kampf gegen AIDS beschlossen...haha...sch?n Medikamente testen an kleinen verhungernden Afrikanischen Kindern...wie gro?z?gig wir doch sind (gegen?ber der Pharmaindustrie)

-Es wird ?ber den Frieden der Welt diskuttiert, auch garantiert ?ber Israel, und wie man dort Frieden stiftet...
    (aber Waffen "schenken")

-Man regt sich auch kr?ftig ?ber den Iran auf...der ist ja eine gro?e Gefahr f?r die Welt, und eine Diktatur al? Nazi Deutschland obendrauf
    (w?hrend ein gewisser Innenminister hierzulande einen Polizeistaat errichten will)

[...]"

Es ist ein wenig abstrakt gedacht...jedoch durchaus ankreidbar...wie die Leute ?ber internationale Politik reden aber national, im eigenen Land, handeln.

Wozu schreib ich das eigentlich?
    du bist doch so oder so nicht auf sachliche Diskussion aus...
    (selbst wenn mein Artikel durchaus ein wenig sarkastich ist)

tztztztz...
    gr??e...an die die lesen k?nnen und wollen
  • "IgnieFerroque" schrieb:

Die heutigen Machtstruktoren sind sehr konzentriert bei wenigen Gruppierungen, das f?ngt schon bei dem Parteiensystem an. Die Partei gibt eine Linie vor und die Politiker "erhalten Geld" daf?r das sie dieser Linie folgen.
    Nebenbei nat?rlich auch ein wenig "Geld" daf?r das sie wirtschaftlichen Interessen folgen, oder ihren eigenen (siehe Sachsens Justizskandal)

Ja ... und? Das war schon immer so, wann ist die Macht jemals mit dem Fu?volk direkt geteilt worden? Im Kommunismus - alle Macht dem Volke? Oder vlt. 1933 - 1945 in Deutschland?
    Die Demokratie, in der du derzeit lebst, gew?hrt dir als einzige Staats- und Herrschaftsform das Recht, auch die Regierung zu kritisieren.
    Und viele Handlungen unserer Regierung sind durchaus kritikw?rdig.

Wie ich auf das Thema Israel gekommen bin:
    wenn du dir den Satz vorher anschaust wirst du hoffentlich begreifen das ein wenig ?berzogene Polemik war.
    Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe ging mir folgendes durch den Kopf:
    "Da machen die "m?chtigsten" Leute der Welt ein Kaffeekr?nzchen und unterhalten sich ?ber die Lage der Welt.
    Es werden Unterst?tzungen f?r den Kampf gegen AIDS beschlossen...haha...sch?n Medikamente testen an kleinen verhungernden Afrikanischen Kindern...wie gro?z?gig wir doch sind (gegen?ber der Pharmaindustrie)

-Es wird ?ber den Frieden der Welt diskuttiert, auch garantiert ?ber Israel, und wie man dort Frieden stiftet...
    (aber Waffen "schenken")

F?llt dir denn nicht auf, dass die Polemik in diesem Forum immer nur Israel trifft? Die Bundesrepublik exportiert Waffen u.a. auch nach Pakistan, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate.
    Oder ?rgerst du dich nur dar?ber, dass Israel das U-Boot "geschenkt" bekommen und es nicht bezahlt hat? Wenn ja, kannst du dich etwas ?ber die Hintergr?nde informieren:
    de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_Dolphin
    tagesschau.de/aktuell/meldunge…5,OID4969854_REF1,00.html
    Und dass Medikamente an hungernden afrikanischen Kindern getestet werden ist ein v?llig haltloses Argument.

-Man regt sich auch kr?ftig ?ber den Iran auf...der ist ja eine gro?e Gefahr f?r die Welt, und eine Diktatur al? Nazi Deutschland obendrauf
    (w?hrend ein gewisser Innenminister hierzulande einen Polizeistaat errichten will)

Der Iran wird von Mullahs regiert, eine eisenharte religi?se Elite. Sie haben offen damit gedroht, Israel auszuradieren. Jedes Land, das solche Drohungen formuliert (egal gegen wen) ist eine Gefahr f?r die Welt.
    Stell dir vor, in Frankreich ?bernimmt der katholische Klerus die Macht, sie drohen damit, Luxemburg auszuradieren, wenn n?tig mit Atomwaffen.
    F?r wen h?ttest du mehr Sympathien, f?r Frankreich oder f?r Luxemburg?

Es ist ein wenig abstrakt gedacht...jedoch durchaus ankreidbar...wie die Leute ?ber internationale Politik reden aber national, im eigenen Land, handeln.

Deine Argumentation ist abstrakt, deine Feindbilder jedoch sind konkret.
    Den letzten Teil des Satzes verstehe ich nicht.

Aufgrund deiner Jugend w?nsche ich dir gen?gend Zeit und Kraft, dich aus dieser undurchsichtigen Abw?rts-Spirale pauschaler und undifferenzierter Vorw?rfe zu befreien.
  • hi laberbacke,

es gibt eine ?berwachung, jede Regierung dieser Welt hat das Bed?rfnis (aus vielf?ltigen Gr?nden!) seine B?rger zu ?berwachen, sie mag oft auch willk?rlich sein (wie sollen wir das einsch?tzen k?nnen?), total ist sie mit Sicherheit (noch) nicht. Wird sie es jemals sein?

Dar?ber kann und muss diskutiert werden, aber basierend auf ein Mehr an Informationen und Weniger an difusen Vermutungen, pauschalen Verd?chtigungen und gesch?rten ?ngsten.
  • "lupo" schrieb:

Der Iran wird von Mullahs regiert, eine eisenharte religi?se Elite. Sie haben offen damit gedroht, Israel auszuradieren. Jedes Land, das solche Drohungen formuliert (egal gegen wen) ist eine Gefahr f?r die Welt.

Kannst du mir einen Beweis daf?r liefern, da? diese Aussage Tatsache ist? Wo und wann hat der Iran denn gedroht "Israel auszuradieren"?
    Jetzt komme mir blos nicht mit den Massenmedien. Es ist ein leichtes, im Fernsehen irgendwelche Leute zu zeigen, die in ihrer Landessprache sprechen, denen dann irgendetwas in den Mund gelegt wird - das sind f?r mich keine Beweise!
    Und wieso ist der Iran eine "Gefahr" f?r die Welt, wenn er doch angeblich "nur Isreal" vernichten will? Was h?tten wir damit zu tun?
    Und noch etwas, Isreal ist bis an die Z?hne bewaffnet (auch durch gro?z?gige "Geschenke" von dem deutschen Steuerzahler (der wird aber nicht gefragt). Au?erdem haben die Juden auch Atomwaffen. Glaubst du allen Ernstes, da? die Iraner lebensm?de sind??? Bei dieser ?bermacht h?tten sie keine Chance!
  • hallo Pegasus,

http://arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-iran-0021.html

uns beiden, und den meisten anderen ist das klar, dass das "ausradieren" israels, eine erfindung der gelenkten kriegspropaganda ist.

die "coi bono" frage, inwiefern es dem iranischen pr?sidenten etwas nutzt, damit zu drohen, israel auszuradieren, beantwortet sich fast selber, n?mlich nichts.

andererseits, wem n?tzt es, den iran derart mit l?gen unter druck zu setzen?

evtl. sind es diejenigen, die ihre dollar- und ?lhegemonie bef?rchten, wobei dann pl?tzlich staaten wie der iran (die im gegensatz zu der sogenannten internationalen gemeinschaft), die keine l?nder intervenieren m?ssen, um f?r frieden zu sorgen, aufeinmal zur achse des b?sen gez?hlt werden.

nicht recht viel anders geht es da staaten wie venezuela, wobei dann schnell mal wieder ein staatsmann zum neuen hitler mutiert.
    aber merkw?rdigerweise erst dann, wenn man den multinationalen konzernen die beine bricht, und seine rohstoffe so verteilt wie sich dass der mammon nicht vorstellt.

aber das ergeht und erging bisher jeden so, der nicht nach der pfeife der "internationalen gemeinschaft" tanzt.
    heutzutage wird man da schneller als "nazi" oder "hitler" tituliert wie man bis drei z?hlen kann =>

siehe unsere merkel, die in der polnischen presse gerne mal mit schnauzer und hakenkreuzbinde abgebildet wird, weil die zwei mongoliden br?der mal wieder nicht genug bekommen konnten, an anspr?chen und zusagen zur ?bervorteilung, aus ewiglichen opferanspruchsgr?nden.

gruss
  • Mir ist schon klar, dass ihr die gelenkte Kriegspropaganda l?ngst durchschaut habt und es nicht glauben w?rdet selbst wenn ihr daneben stehen w?rdet.

Und nein, es droht nicht irgendjemand in der Landessprache, es ist jemand ganz bestimmtes, der bedenkenlos und mit voller R?ckendeckung der geistlichen F?hrer jede Gelegenheit dazu wahrnimmt.

spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486393,00.html
    sueddeutsche.de/ausland/artikel/899/116783/
    tagesschau.de/aktuell/meldunge…138_TYP1_NAV_REF1,00.html

Und wieso ist der Iran eine "Gefahr" f?r die Welt, wenn er doch angeblich "nur Isreal" vernichten will? Was h?tten wir damit zu tun?

Du gibst selbst einen Absatz tiefer die Antwort darauf: Israel wird nicht dem?tig dasitzen und es ?ber sich ergehen lassen, auch wenn viele sich das w?nschen w?rden.

@don
    Alles mit Dollar- und ?lhegemonie zu erkl?ren ist zu einfach, arabische Staaten sind vom ?l genauso abh?ngig wie der Westen.
  • lupo,

in einem deiner links, hei?t es unter anderem: "Ahmadinedschad hatte vor zwei Jahren internationale Emp?rung mit dem Wunsch ausgel?st, Israel solle "von der Landkarte getilgt werden".

ich m?chte nochmals darauf hinweisen, dass diese ?u?erung l?ngst widerlegt worden ist! (sogar schon von dem, der sie in den umlauf brachte, der new york times, die sich berichtigte)

die gr?nde, warum diese falschaussagen immer und immer wieder in den medien wiederholt wird, liegen auf der hand.
    es geht um die legetimierung einer bevorstehenden auseinandersetzung, die unter umst?nden berechtigt w?re, h?tte Ahmadinedschad die ?u?erungen tats?chlich von sich gegeben, was einer kriegserkl?rung gleichgekommen w?re.

siehe dazu bitte folgenden link:
    http://arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-iran-0021.html

Alles mit Dollar- und ?lhegemonie zu erkl?ren ist zu einfach, arabische Staaten sind vom ?l genauso abh?ngig wie der Westen.

sicher wird damit alleine nicht alles erkl?rt, aber soweit sind wir heute noch nicht, und w?rde auch den einen oder anderen unliebsamen rahmen sprengen =>
  • Aufwachen!

Mit den Waffenh?ndlern ist es wie mit den Druckerherstellern. Die Verschenken ihre Drucker und verdienen sich an der Tinte dumm und dusselig.

Bei Waffen ist es eben so, der Verdienst tritt erst ein, wenn Munition verbraucht wird. Eine Waffe, die in einem Arsenal liegt, altert nicht. Es gibt also keine Grund sie zu ersetzen, es sei denn, sie wird eingesetzt. Darum geht es. Schlie?lich sind die Waffenproduzenten die reichste Gruppe auf unserem Planeten. Und machen sich ihren Markt auch selbst. Nicht mit Werbung, sondern mit Propaganda und selbst inszenierten Konflikten. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Kriegsgeschichte unseres Planeten.

Und um einen Krieg vom Zaun zu brechen, ist keine Ausrede zu albern!

Al- Ouaida! Terroristen! Extremisten! F?rchtet euch!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "lupo" schrieb:

Und nein, es droht nicht irgendjemand in der Landessprache, es ist jemand ganz bestimmtes, der bedenkenlos und mit voller R?ckendeckung der geistlichen F?hrer jede Gelegenheit dazu wahrnimmt.

spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486393,00.html
    sueddeutsche.de/ausland/artikel/899/116783/
    tagesschau.de/aktuell/meldunge…138_TYP1_NAV_REF1,00.html

Ich hatte dich gebeten, mir nicht mit den Massenmedien zu kommen. Es gibt keine Massenmedien, die neutral berichten! Sie sind alle gleichgeschaltet und unterliegen der Propaganda von USrael. Hier haben immernoch die Alliierten das Sagen....
    Schau dir mal den Link von don an! Da findest du Antworten, die nachvollziehbar sind!

"Spiegelleser wissen mehr" :lol: Das habe ich fr?her auch mal geglaubt...ist aber schon lange her....