Energetischer Selbstschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Shiva-Najade" schrieb:

    Pegasus, wenn Du davon allerdings so sehr ?berzeugst bist, das die Todesangst der Tiere an denjenigen ?bertragen wird, der sie isst, dann m?sstest Du im Gegenzug ja auch davon ?berzeugt sein, das derjenige Ihre Kr?fte und St?rken in sich aufnimmt. Tust Du das?


    Hallo Shiva-Najade,

    nee, tu ich nicht - aus einem einfachen Grund. Die Kraft und die St?rke, die ein Tier besitzt ist etwas rein Physisches. Es betrifft nur den K?rper des Tieres und nicht die Seele bzw. das mentale Wesen.
    Wenn du ein Tier t?test, bleibt von der Kraft dieses Tieres nichts mehr ?brig. Ein totes Tier hat einen leblosen K?rper. Dieser K?rper ist nun weder kraftvoll noch stark, weil ihm das Leben(Licht) fehlt. Das ist z.B. bei pflanzlicher Nahrung anders (nicht immer ;) )
    Der zweite Grund ist, da? hier nur die "Momentaufnahme" z?hlt, d.h. die Informationen(Gef?hle), die im Moment des Todes in die Zellen "geschrieben" werden bleiben gespeichert - sonst nichts!
    Schulmedizinisch w?rde man es damit erkl?ren, da? durch die Angst
    / Fluchthormone wie z.B. Adrenalin, der Tierk?rper "vergiftet" wird.
    Doch letzten Endes, sind diese Schwingungen Informationen, die zwischern den Zellen ausgetauscht werden und zum Zeitpunkt des Todes quasi "erstarren". Das ist so, wie die Tachonadel, die beim Aufprall bei der letzten Geschwindigkeit stehen bleibt...
    Noch eine letzte Erkl?rung.... stelle dir mal einen Menschen vor, der unter Qualen zu Tode gekommen ist. Sein Gesicht wird wahrscheinlich schmerzverzehrt sein. Dieses Gesicht wird sich nicht mehr ver?ndern - Angst und Qual sind in diesem K?rper gespeichert.
  • "Shiva-Najade" schrieb:

    Und die Seele hat Deiner Ansicht nach keine Kraft?

    :shock: Selbstverst?ndlich! Nur - was hat die Seele damit zu tun? Die Kraft oder auch die Energie der Seele ist eine ganz andere als die physische Energie.
    Man i?t doch au?erdem den leblosen (seelenlosen) Tierk?rper und nicht die Seele! Das w?re ja eine furchtbare Vorstellung...
    Wie sollte ich denn von der Seele Kraft bekommen, wenn sie den K?rper verlassen hat? Die Seele hat damit nichts zu tun - es geht ja nur um den K?rper, der gegessen wird und von diesem -wie oben schon erw?hnt- bekommt man halt die negativen Schwingungen, diese bleiben ja erhalten. Erst wenn ein K?rper vollst?ndig verwest, zu staub zerfallen oder sonst was ist, geht die Schwingung gegen null.....
  • "virgo2012" schrieb:

    "Das ist so, wie die Tachonadel, die beim Aufprall bei der letzten Geschwindigkeit stehen bleibt... "

    Mal eine unwesentliche Frage am Rande: Wo hast du denn das her?


    Ich habe es schon h?ufiger geh?rt, wenn jemand einen Unfall hatte. Ob das stimmt, wei? ich aber nicht - ich hab das noch nie selbst gesehen....
    Ich dachte mir aber, da? man dies als guten Vergleich oder auch Veranschauung heranziehen k?nnte.
  • Hallo Shiva-Najade,

    *klatsch die Hand vor die Stirn* JETZT habe ich verstanden, WAS du meinst!!
    Du meinst, da? man quasi auch die positiven Schwingungen der Tiere mit aufnehmen k?nnte? Ich denke schon...aber nur und ausschie?lich nur dann, wenn das Tier in Frieden, Harmonie und ohne Angst gestorben ist. Das w?re dann wieder die "Momentaufnahme" aber im positiven Sinne!
  • "Pegasus" schrieb:

    "virgo2012" schrieb:

    "Das ist so, wie die Tachonadel, die beim Aufprall bei der letzten Geschwindigkeit stehen bleibt... "

    Mal eine unwesentliche Frage am Rande: Wo hast du denn das her?


    Ich habe es schon h?ufiger geh?rt, wenn jemand einen Unfall hatte. Ob das stimmt, wei? ich aber nicht - ich hab das noch nie selbst gesehen....
    Ich dachte mir aber, da? man dies als guten Vergleich oder auch Veranschauung heranziehen k?nnte.



    Was die Tachonadel betrifft, kann ich dir als langj?hriger Kfz.-Mechaniker versichern, dass das nicht stimmt.
    Und nun die wesentliche zentrale Frage: Wo hast du den Rest her? Hast du das auch schon h?ufiger geh?rt?
  • "bluesoldier" schrieb:

    Ich finde, dass man sich durch Selbstverbote (kein Fleisch, nicht Rauchen) nur selbst einengt. Aber jeder f?r sich so, wie er es f?r richtig h?lt


    ich denke nicht das es in jedem fall sinn macht, sich dinge zuverbieten au?er man w?gt es mit gesundheitlichen aspekten ab oder vorr?bergehend
    doch sie es mal von einem anderen blickwinkel, kannst du dir vorstellen das es kein verbot ist sondern eine qual w?re fleisch essen zu m?ssen?
    ebenso rauchen und alkohol

    "jo" schrieb:

    du versuchst Menschen in Kategorien einzustufen und da str?uben sich mir die Nackenhaare!

    ich denke nicht das ich kategorisiert habe
    es ist meine erfahrung, und die z?hlt nun mal mehr als fremde (erz?hlungen)!
    ich verweile noch nicht lange in diesem k?rper, es mag sein das sich mein bild durch neue erlebnisse ?ndert

    meine gedankenspiel f?nde ich in praktischer erprobung interessant


    aber nun bitte zur?ck zum eigentlichen thema!

    @shiva
    k?nntest du deine schutztechniken in der praxis darlegen?
  • @Pegasus:

    Jap :) Du hast es erfasst.
    Wenn Du (ok jetzt nur im ?bertragenen Sinne *G*) Fleisch kaufst, dann am besten bei einem Metzger, wo Du weisst wie die Tiere vorher gelebt haben.
    Wir leben ja auf dem platten Land, wir kaufen hier beim Landmetzger und die Tiere hier werden nicht in Massenzucht gequ?lt - das schmeckt man auch! Ich erkenne am Fleisch sofort ob das Tier in Massenzucht und leidend oder ob es gl?cklich auf einer Weide oder in einem gro?en Auslaufstall gelebt hat. Den Unterschied schmeckt man sehr deutlich.

    Die Tiere hier beim Landmetzger bekommen auch im Normalfall keine Medikemante - klar wenn welche n?tig sind schon, aber ansonsten nicht.
    Und der Metzger schlachtet selbst, nix mit gro?em Schlachthof oder sowas.

    Da legen wir gro?en Wert drauf!

    Das Fleischesser weniger sensibel sind - naja, das glaube ich so nicht.
    Ich muss da immer an eine bestimmte Spezies denken - sie sind uns in vielen F?higkeiten (besonders geistig) haushoch ?berlegen, verzehren aber auch Fleisch. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    @Nahash:

    Wie man die drei Arten erschafft....hm.
    Puh.
    Ich finds einfach, aber ich habe nie dar?ber nachgedacht wie man das weitergeben k?nnte....*gr?bel*
    Ich arbeite sehr viel auf energetischer Ebene, bei mir besteht so ziemlich alles, was ich mache aus purer, daf?r erschaffener Energie....hmmm....

    Man beginnt eigentlich mit einer Visualisierung.
    Gehen wir mal vom einfachsten der Schilde aus...(ich find ich am einfachsten...muss aber nicht f?r Jeden so sein).
    Der defensive Schild.
    Du visualisierst Dir einen energetischen Schild...bei mir hat er meist au?en einen goldenen und innen einen silbernen Schimmer...das ist aber nicht wichtig - im Grunde genommen ist er unsichtbar - nur wir haben es leichter, wenn wir uns dazu etwas vorstellen.
    Du umspannst Dich selbst mit diesem Schild, er ist oval wie ein Ei - als w?rdest Du in einem Ei existieren. Dort wo auf dem Boden stehst, geht der Schild einfach nach unten weiter...bis in den Boden hinein - es gibt keine Grenzen f?r diesen Schild.
    An diesem defensivem Schild prallt alles ab - nichts kommt zu Dir herein.
    Du musst absch?tzen, wann Du den Schild fallen l?sst und wann nicht...denn er kann auch von Nachteil sein - wie gesagt - NICHTS kommt zu Dir herein.
    In Gefahrensituationen allerdings ist er von sehr gro?em Vorteil :)
  • Sehr gute Beitr?ge gibt es hier :) Freut mich, dass es hier noch selbstst?ndig denkende Menschen gibt. Ein paar Dinge haben mich trotzdem noch gest?rt:

    1. Punkt: die Aura durchl?ssig gestalten soll sie weniger stabil machen. Das halte ich schlichtweg f?r falsch. Die Aura sollte nicht star sein. Energie muss in Bewegung bleiben. Stehende Energie (aktive) gibt es nicht. Je mehr Bewegung desto mehr Energie ist vorhanden. Ansonsten gibt es nur das Potential. Das nutzt uns aber beim Selbstschutz nicht viel. Eine gesunde Aura gibt nach ohne rissig zu werden oder gar zu brechen. Wie eine Seifenblase, die auch ihre Form immer wieder geringf?gig ?ndert wenn sie durch die luft fliegt.

    2. Punkt: Verallgemeinerung von Drogen. Diesen Satz habe ich schon genau so an vielen Stellen gelesen. Drogen sind schlecht und b?se, schw?chen einen oder t?ten einen sogar. Das mag ja auf viele sogar zutreffen aber eben auch nicht immer. Solche Sugestionen k?nnen aber durchaus sch?dlich sein. Meiner Erfahrung nach ist Alkohol am Sch?dlichsten was die Stabilit?t der Aura angeht. Bei den meisten anderen Drogen schw?cht man die Aura eigentlich nicht. Da man aber Bereiche betritt, die man nicht kennt (in der westlichen Welt fast immer ohne kompetente Lehrer) geht man ein gro?es Risiko ein.

    3. Punkt: Ern?hrug. Jeder Mensch ist anders. Ob die Blutgruppe Aufschluss dar?ber gibt von was man sich ern?hren sollte wei? ich nicht. Ist aber auch vollkommen egal da man eh auf seine innere Stimme vertrauen muss. K?nnen wir das nicht m?ssen wir es lernen. Da n?tzt auch die beste Ern?hrung nichts. Diese Verbindung muss einfach hergestellt werden. Warum sollten wir dann nicht an diesem Punkt anfangen uns zu erforschen und darauf zu achten was uns gut tut?

    4. Punkt: Seelen und Energie bei toten K?rpern. Klar sind tote Tiere oder auch menschen nicht mehr von der Seele bewohnt. Jedoch war sie es. Da die beiden K?rper stark miteinander verkn?pft waren wurde der materielle K?rper belebt. (bzw. aus den anderen heraus gebildet wurde). Er wurde also mit Energie versorgt. Diese Energie verschwindet nicht mit dem psychischen K?rper (nicht Seele). Der psychische K?rper hat also erstmal noch Energie. Wenn er auch nicht mehr lebt. Irgendwer hat mal gesagt, dass eine Leiche noch bis zu 3 Tagen eine deutlich sichtbare Aura besitzt. Wie viel daran dran ist wei? ich nicht. Aber die Energie des K?rpers schwindet dann nach dem Tod. Ist jedenfalls nicht gleich weg. Da wir uns ja w?nschen, dass das Fleisch noch frisch ist, nehmen wir also Energien der Tiere auf. Auch wenn wir das nicht tun w?rden, dann w?rden wir Artspezifische Energien aufnehmen. Dann eben nicht mehr von diesem einen Tier sondern eben von dem Geist der Tierart (wenn man es so nennen will).
  • Genauso nimmst Du auch die Energien der Pflanzen auf ....

    und das ist auch gut so w?rdest Du energielose Nahrung zu Dir nehmen, wenn es sie denn g?be, w?rdest Du sterben

    Dieses Prinzip nennt sich Leben

    - wenn nur noch die verklingende Restenergie vorhanden ist und Du keine mehr aufnehmen kannst kannst Du Dir auch sicher sein das Du tot bist ...???!!!???

    Das ist der Tod.
  • "Shiva-Najade" schrieb:

    @Pegasus:
    Jap :) Du hast es erfasst.


    Tja...das war eine schwierige Geburt! Wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen h?ttest, w?re deine Frage damit schon beantwortet gewesen. Schau hier:

    Durch die ?ngste und die Panik, die die Tiere kurz vor ihrem Tod erleben m?ssen, werden diese negativen Schwingungen an den physischen K?rper weitergegeben.

    Der Umkehrschlu? hieraus ergibt das Gegenteil: Stirbt das Tier ohne Angst und Panik, gibt es auch keine negativen Schwingungen.
    Auch das hatte ich schon beschrieben:

    In der freien Natur verh?lt sich das anders: Wenn dort z.B. ein Wolf ein Kaninchen packt, springt die Seele des Kaninchens sofort aus dem K?rper, ohne das es zu negativen Schwingungen kommt


    Na ja, zur?ck zum eigentlichen Thema...
    Ich habe einen ganz einfachen Schutzschild....
    Immer wenn ich in Situationen gerate, die ich nicht einsch?tzen kann oder die mir vielleicht schaden k?nnten, h?lle ich mich in goldenes Licht und bitte darum, nur das durch den Schutzschild gelangen zu lassen, was gut f?r mich ist. Das scheint ganz gut zu funktionieren....
    Au?erdem bitte ich meine tierlichen Begleiter und meine Geistf?hrer mich zu besch?tzen....
    Hier mal ein gutes Beispiel:
    Als ich noch in der Bremer Innenstadt lebte, wurde ich oft von T?rken ?bel angemacht. Die waren nat?rlich nie alleine. Irgendwann hatte ich es satt und ich bat einen meiner Tierbegleiter (einen wei?en Wolf) mich vor diesen Horden zu besch?tzen. Ob ihr es glaubt oder nicht, beim n?chsten Mal f?hlte ich, da? mein Wolf vor mir lief und die Z?hne fletschte! Die T?rken gingen auf Abstand, als ich an ihnen vorbei ging ;) !
    Wichtig ist, denke ich, immer um Hilfe zu bitten, denn sonst d?rfen unsere geistigen Helfer, egal ob tierlich oder menschlich nicht eingreifen. Ungefragt d?rfen sie nur dann eingreifen, wenn unser Lebensplan in Gefahr ist.
  • Pegasus:
    Doch ich hatte es gelesen *G*
    Nur fand ich - da es sp?ter hie?t Vegetarieer w?ren sensibler - da man da nochmal ansetzen m?sste *G*

    Tierbegleiter, hmmmmm...
    Ich habe vier Krafttiere, meinen wir da das Selbe?
    Von diesen Tieren erzeuge ich manchmal Abspaltungen, die ich in energetischer Form ?berallhin schicken kann.
    Die eigentlichen Tiere bleiben immer bei mir, normal bin ich immer von allen vieren komplett umrahmt.
  • Also die Thai die essen ja ziemlich gerne Hunde - was ich aber dort geh?rt uns auch gelesen hab hat sich mir anders dargestellt als das was hier gesagt wird


    erstens die Thai qu?len die Tire bevor sie sie schlachten damit die panische Angst bekommen - Fakt ist die Stre?hormone die das Tier in Todesangst aussch?ttet machen das Fleich zarter....

    Hunden wird zB im K?fig mit ner Brennerflamme das Fell abgebrannt bevor sie geschlachtet werden

    was ich jetzt mich frage ist der religi?se Hintergrund hier in unserer dekandenten Gesellschfaft erheben wir das Tier zum Mitmenschen in der Familie - das steht hier im Gegensatz zur Massentierhaltung im Schlachtbetrieb....

    Im Grunde essen wir alle Tiere die Qualen durchgemacht haben und wenn wir Tiere essen m??ten die das nicht durchlebt haben w?rden wir uns wundern warum das Fleich so gummiartig ist .....


    wenn aber jetzt irgend eine Form von Energie flie?t so steht f?r mich ganz klar Au?er Frage das es schei?egal ist wie ich das get?tete Tier vorher behandelt habe
    weil es ein Tier ist
    seine Energie nehme ich so oder so auf wenn ich es esse nur wenn mir selbst das Essen nicht schmeckt weil ich mir zB Gedanken ?ber die grellen Schmerzschreie des Tieres mache ....oder ?ber das Verdrehen der Augen ....

    wie soll dann das Essen schmecken ??? Selbst wenn mir das Essen nicht schmeckt dann ist das nicht ein Tabu so wie es bei den meisten Naturv?lkern besteht

    Ich denke den Schutz den ein Mensch sich auf geistiger Ebene schaffen kann um st?rende Enfl?sse zu vermeiden ist weder abh?ngig von der Nahrung noch davon wie die Nahrung vorher behandelt wurde oder nicht.

    Meiner Meinung nach ist das ausschlie?lich von den F?higkeiten des Betreffenden Menschen abh?ngig - ein Schamane w?rde sagen das kommt darauf an wessen Schutzd er Mensch hat.
  • "Shiva-Najade" schrieb:


    Tierbegleiter, hmmmmm...
    Ich habe vier Krafttiere, meinen wir da das Selbe?


    Ich denke schon - wissen tu ich es allerdings nicht. Ist es nicht so, da? die Indianer und Schamanen von "Krafttieren" sprechen?
    Eine sehr hellsichtige und sensitive Frau hat in meinem Umfeld sehr viele Tierwesen gesehen, die mich st?ndig begleiten und helfen wollen, da? ich den Zweck dieser Inkarnation auch erf?llen werde. Es sind alle Arten und Rassen dabei - quasi ein ganzer Zoo ;)
    Der wei?e Wolf ist besonders present. Er begleitet mich auch stets bei der Tierkommunikation....

    "outlaw777" schrieb:

    was ich jetzt mich frage ist der religi?se Hintergrund hier in unserer dekandenten Gesellschfaft erheben wir das Tier zum Mitmenschen in der Familie - das steht hier im Gegensatz zur Massentierhaltung im Schlachtbetrieb....

    Was meinst du denn mit "religi?sen Hintergrund"? Das vestehe ich jetzt nicht.
    Anderseits gebe ich dir Recht! Diese Doppelmoral selbst ernannter Tiersch?tzer finde ich auch daneben. Wenn ich mir Tierschutz auf die Fahnen schreibe, dann mu? ich auch konsequent handeln und darf keine Tiere essen....
    Noch eine Bitte:
    Da? ?berall in der Welt den Tieren die pervesesten, abartigsten und grausamsten Dinge angetan werden, da? wissen wir....
    Wenn ich so etwas nur lese, steigen mir die Tr?nen in die Augen - ich ertrage es einfach nicht! Bitte unterlasse es, ins Detail zu gehen oder warne die zarten Gem?ter unter uns vor. Danke!